GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 17999
Mentorin
Scheol
Mentor
Zitat:ich wollte die "ausgleichsprämie" an die geburt eines gemeinsamen kindes koppeln,
Zitat:das wollte sie aber nicht.
Zitat:so haben wir uns gegenseitig vorwürfe gemacht. ich habe mich nicht gut gefühlt donnerstag morgen, sie hat mir dann geschrieben ob man nochmal reden sollte, das hatte mich gewundert da sie dies sonst eher nicht macht
Zitat:da ich mich sehr schlecht gefühlt habe habe ich dann in dem gespräch gesagt ok,
Zitat:Dennoch fühle ich mich damit nicht gut, und habe auch durch all die Beiträge hier nun das Gefühl das auch das nicht in Ordnung ist und halt eben generell die Zweifel sind natürlich wieder sehr groß geworden.
Zitat:Es scheint mein Schicksal, dass ich mich schlecht fühle wenn ich A tue und wenn ich B tue fühle ich mich auch schlecht.
Hoffi78
Gast
Zitat von GreenTara:dass ihre Gier, die in ihrem Entwurf deutlich erkennbar war, und durch deinen Anwalt bestätigt wurde, dich zutiefst verunsichert hat..
Hola15
Mitglied
Zitat von Hoffi78:… und deswegen die ganze Beziehung hier und jetzt beendet ist. Genau so und nur so wäre das einzig richtige in diesem Fall.
BernhardQXY
Gast
Zitat von Andi_Meier:Aus ihrer Sicht spricht gegen eine Zugewinngemeinschaft, dass sie den Erbpflichtteil komplett ausschließen will. Ich
Hola15
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:ich wollte die "ausgleichsprämie" an die geburt eines gemeinsamen kindes koppeln,
Zitat von Andi_Meier:dann machen wir die normale ausgleichsprämie aber bitte nur in der höhe die der hälfte des realistischen erwarteten zugewinns entspricht
Zitat von Andi_Meier:ja natürlich würde es einen Unterschied machen, wenn ich plötzlich eine attraktive Frau kennen lernen würde, die mit mir eine Beziehung führen möchte
Zitat von Andi_Meier:- grundsätzlich ein klassisches weltbild
Zitat von Andi_Meier:Wie gesagt der Kindsvater nimmt in keinster Weise am Leben des Kindes teil, sie hat das alleinige Sorgerecht und erhält auch kein Geld von ihm.
Zitat von Andi_Meier:Aus ihrer Sicht spricht gegen eine Zugewinngemeinschaft, dass sie den Erbpflichtteil komplett ausschließen will.
Andi_Meier
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Perzet
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:wird auch das Haus erben was sicherlich einiges Wert sein wird,
Hola15
Mitglied
Perzet
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:ja natürlich würde es einen Unterschied machen, wenn ich plötzlich eine attraktive Frau kennen lernen würde
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Mathematiker trifft auf Juristin.
Zitat von Nalf:Also keine geldgierige Hydra.
Zitat von Nalf:Sie ist Erbin. Daher alle Zeit der Welt, mit dem Studium fertig zu werden.
Zitat von Nalf:Fühl Dich mal weiter als ihr Jackpot.
ElGatoRojo
Mitglied
Ahornbaum
Mitglied