Na ihr seid ja beide ganz schön schräg
Zitat von Andi_Meier: ich wollte die "ausgleichsprämie" an die geburt eines gemeinsamen kindes koppeln,
Jesses!
Jetzt muss auch noch ein Surrogatslohn einberechnet werden.
Warum willst Du überhaupt ein zweites (und insgesamt drittes) Kind?
Zitat von Andi_Meier: dann machen wir die normale ausgleichsprämie aber bitte nur in der höhe die der hälfte des realistischen erwarteten zugewinns entspricht
Mathematiker trifft auf Juristin.
Die Absicherung und Versorgung einer Hausfrau wird zur Ausgleichsprämie.
Zitat von Andi_Meier: ja natürlich würde es einen Unterschied machen, wenn ich plötzlich eine attraktive Frau kennen lernen würde, die mit mir eine Beziehung führen möchte
OMG.
Vielleicht sagst Du das mal Deiner Verlobten ins Gesicht. Damit sie weiß, woran sie ist. Zu ahnen scheint sie es ja schon, siehe Dreiviertelmillion ab Tag 1.
Zitat von Andi_Meier: - grundsätzlich ein klassisches weltbild
Ich finde, dass ihr davon schon ein ganzes Stück entfernt seid.
Zitat von Andi_Meier: Wie gesagt der Kindsvater nimmt in keinster Weise am Leben des Kindes teil, sie hat das alleinige Sorgerecht und erhält auch kein Geld von ihm.
Also keine geldgierige Hydra.
Zitat von Andi_Meier: Aus ihrer Sicht spricht gegen eine Zugewinngemeinschaft, dass sie den Erbpflichtteil komplett ausschließen will.
Und jetzt ergibt das alles Sinn.
Sie ist Erbin. Daher alle Zeit der Welt, mit dem Studium fertig zu werden.
Und auch keine Sorge um die Versorgung ihres Sohns.
Und auch kein Bedürfnis, Dir ihre Konten offenzulegen.
Fühl Dich mal weiter als ihr Jackpot.
Ab jetzt seid ihr beide so tief drin im Emotions- und Finanzwirrwarr, dass nur noch die Beobachterrolle übrig bleibt.
Bitte berichte weiter.
Ihr seid so außergewöhnlich, dass es bei mir wirklich echte Neugier weckt, wie es bei Dir weiter geht.
Meine Glaskugel sagt, dass sie in eure Dimension nicht schauen kann.