Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2977

Trennung wegen Ehevertrag

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Da ist offenbar Hopfen und Malz verloren ......

Er ist noch jung. Er lernt noch. Manche schaffen es früher und andere auch später (wie bei mir)

x 1 #826

Blindfisch
Ob die ganzen Appelle etwas bringen?
Vielleicht sollten wir uns freuen und nicht ermahnen.
Uns freuen, für die Frau, die es geschafft hat, ohne viel Eigeninitiative an Geld zu kommen und sich ein schönes Leben zu machen. Und nach der Hochzeit wird der Geldesel abserviert und sie kann sich einen "richtigen Mann" suchen, der heiß ist und nicht finanziell stabil sein muss. Sie hat ja dann "genug".

Es ist Zeit ihr zu gratulieren.

Chapeau! Händeschüttelnder Smiley

x 6 #827

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

HeavyDreamy
@Blindfisch

bisher ist er noch nicht verheiratet und ich hoffe, auch alleine schon für seinen Sohn, dass er den Mut findet, diese Frau in den Bobes zu treten.

x 2 #828

R
Zitat von Andi_Meier:
Dennoch fühle ich mich damit nicht gut, und habe auch durch all die Beiträge hier nun das Gefühl das auch das nicht in Ordnung ist ...

NATÜRLICH IST DAS NICHT IN ORDNUNG!

Wenn Du wirklich unbedingt mit dieser Frau zusammen sein möchtest, dann zieht doch erstmal zusammen in 1 Wohnung. Lebt zusammen und dann kann man ja in 2 oder 3 Jahren dieses Heiratsthema nochmal hochholen. Aber OHNE irgendwelche Zahlen.

Also ehrlich und das wird Dir hier seit über 50 Seiten regelrecht vorgebetet, man legt doch nicht Entschädigungen für eine Trennung vor einer evtl. Heirat fest. Und schon 3 x nicht, wenn man mit der Person noch nichtmal zusammengelebt hat.

Ortlieb
@Scheol
Das ist nett von dir. Aber ich möchte das direkt etwas relativieren. Meine "Sorgen" haben sich im Laufe der Zeit zu einer Aggression entwickelt. Manchmal würde ich gerne zu Andi fahren und ihn schüttel , damit er Mal wieder klar anfängt zu denken. Und vor allem zu handeln. Oder zu ihr fahren und Mal Tacheles reden . Und wahlweise sie schütteln oder paar Ohrfeigen verteilen....
Und dann wiederum bin ich was die Sache angeht mittlerweile so sarkastisch, so dass es vielleicht besser wäre , er würde jetzt schnell Mal in die berüchtigte Kreissäge fallen..anders geht's wohl nicht.

x 3 #830

P
@Ortlieb
Du bist ja echt - echt!
So ehrlich schreibt nur jemand, der länger dabei ist und hilflos daneben steht.

Hat Deine Beziehung keine netten Freundinnen?
Stell ihm doch mal andere Frauen vor.
Anscheinend fehlt ihm ein wenig der Überblick, wie 'normale' Menschen ticken.

x 3 #831

Hola15
Zitat von Ortlieb:
@Scheol Das ist nett von dir. Aber ich möchte das direkt etwas relativieren. Meine "Sorgen" haben sich im Laufe der Zeit zu einer ...

Dir ist aber klar, dass auch du Grenzen setzen darfst und, spätestens, wenn es an deine eigene Substanz geht, auch setzen musst?!

Und behalte auch im Hinterkopf, dass du das System evtl. auch stützt, wenn er sich bei dir Entlastung (Jammern) holt.

x 2 #832

Pippa
@Andi_Meier
Du kaufst sie Dir quasi, richtig?
Ohne die Akzeptanz ihrer Forderungen gibt es keine Beziehung/ Ehe mit Dir.

Gleichzeitig wäre Dir auch eine andere Frau recht. Laut Deinem Profil und Deinen Äußerungen sieht es jedenfalls danach aus.

Es geht Dir also nur darum, jemanden zu heiraten?
Hast Du Torschlusspanik oder woran liegt das?

x 3 #833

Karuna
Zitat von Ortlieb:
Manchmal würde ich gerne zu Andi fahren und ihn schüttel , damit er Mal wieder klar anfängt zu denken.

Ich fühle, was du meinst.

Hier zeigen ihm hundert Menschen, warum das keine Liebe ist und er antwortet mit irgendeiner Rechnung zum Ehevertrag. 😂

Völlig absurd.

Das Selbstbewusstsein so im Keller, dass mit aller Gewalt an etwas festgehalten wird, das einem nicht gut tut.

Soll er lachend in eine Kreissäge rennen, sich dann aber nicht beschweren, dass ihn niemand retten wollte.

x 4 #834

DiesDasAnanas
Zitat von Ortlieb:
Das ist nett von dir. Aber ich möchte das direkt etwas relativieren. Meine "Sorgen" haben sich im Laufe der Zeit zu einer Aggression entwickelt. Manchmal würde ich gerne zu Andi fahren und ihn schüttel , damit er Mal wieder klar anfängt zu denken.

😂😂😂
Direkt sympathisch gefunden 😊
Zitat von Andi_Meier:
Und was "Fluchthilfe" angeht, ja natürlich würde es einen Unterschied machen, wenn ich plötzlich eine attraktive Frau kennen lernen würde, die mit mir eine Beziehung führen möchte.

Sa fällt mir der Onkel von meinem Mann ein.
Nicht das ich grundsätzlich dafür "Werbung" machen möchte, aber so als verrückte Idee in einer verrückten Situation.....
Der Onkel meines Mannes hat eine Firma und verdient gutes Geld. Er ist sehr intelligent, aber leider stark übergewichtig. Im Zuge dessen ist er für viele Frauen, trotzt Geld, eher uninteressant. Frag mich nicht woher genau, aber irgendwann vor ein paar Jahren kam plötzlich eine ehemalige Lehrerin aus Thailand in sein Leben....
Ich mein ja nur....
Zitat von Andi_Meier:
Der Kindsvater wohnt 500KM weg, hat die Vaterschaft offiziell gar nicht anerkannt und war vielleicht 4 oder 5 hier. Das letzte mal im Oktober 25 und da ist es schnell im Streit geendet. Einmal im März 24 verlief der Besuch harmonisch, darüber hatte ich dann mit ihr ein Streit aus Eifersucht.

Wie gesagt der Kindsvater nimmt in keinster Weise am Leben des Kindes teil, sie hat das alleinige Sorgerecht und erhält auch kein Geld von ihm.

Statt wegen dem Ehevertrag zu verhandeln, sollte sie die Zeit und Energie lieber für eine Vaterschaftsklage investieren.
Nicht unbedingt nur für sich, sondern für ihr Kind!
Zitat von Andi_Meier:
Wie gesagt der Kindsvater nimmt in keinster Weise am Leben des Kindes teil, sie hat das alleinige Sorgerecht und erhält auch kein Geld von ihm.

Wie praktisch, für den fehlenden Unterhalt hat sie ja jetzt dich gefunden.
Zitat von BernhardQXY:
Zweitens
Wenn ihr einen Vertrag macht dann wäre eine zweiseitige Offenlegung der Ausgangslage Grundvoraussetzung.

🎯🎯🎯🎯
Unbedingt
Zitat von Andi_Meier:
Wie gesagt sie hat laut ihrer Angabe 50k und sie wird auch das Haus erben was sicherlich einiges Wert sein wird, aber insgesamt stellt sie sich aus meiner Sicht mit diesem Ausschluss des gegenseitigen Erbens dennoch schlechter.

An deiner Stelle würde ich das erst glauben, wenn du es Schwarz auf Weiss gesehen hast.
Erzählen kann sie viel, also seit offen und transparent miteinander. Es sollte für sie mit 50k auf der Seite kein Problem sein ihre Finanzen komplett offen zu legen.

Sind Ihre Eltern vermögend?
Den als alleinerziehende Studentin ohne zusätzlichen Unterhalt des Kindsvaters, frage ich mich woher die 50k kommen.

x 1 #835

Scheol
@Ortlieb
Zitat:
Das ist nett von dir.

Also ich habe in der Zeit wo ich hier angemeldet bin schon eine Menge mit bekommen. Aber noch kein Freund der sich hier mit anmeldet weil er sein Kumpel nicht versteht oder er schon so verzweifelt ist das er nicht mehr weiter weiß.

Die toxischen Beziehungen sind sehr extrem auch für das Umfeld.

Warum ich den Begriff toxische Beziehung wähle ? Weil on Off Beziehungen immer toxisch sind , weil man sich ja nicht aus Langeweile trennt und dann immer wieder auf das Karussell drauf springt.

Und man sieht ja an euren Umfeld und den Mitgliedern hier das das weit weg von gesunden Verhalten und Benehmen ist.

Ich denke du verstehst warum ich toxisch gewählt habe.

Zitat:
Aber ich möchte das direkt etwas relativieren. Meine "Sorgen" haben sich im Laufe der Zeit zu einer Aggression entwickelt.

Ich habe einige Jahre auch Suchtis beraten.
Das Verhalten von ihm ist hier sehr gleich. Solange der Süchtige noch Kontakt zum Suchtmittel hat , hast du Schlechte Karten.

Die Dro. wird idealisiert und das schädliche wird völlig ausgeblendet. Es wird sogar schön geredet.

Was beim letzen Beitrag von dem TE zu lesen ist , er scheint ja irgendwie ein wenig ins Denken gekommen zu sein.

Vermutlich durch den wenigen Kontakt zur Dro.. Nur bedarf es bei toxischen Beziehungen meist um die 100 Tage bis sich die Bereiche im Gehirn etwas normalisiert haben.

Zitat:
Manchmal würde ich gerne zu Andi fahren und ihn schüttel , damit er Mal wieder klar anfängt zu denken.

Das Problem ist ja das er das gar nicht verstehen würde , weil die Dro. ist ja so toll.

Im Normalfall wenn eine Person hier rein kommt und sagt er hat noch Kontakt. Bin ich meist weg , weil ich weiss wie anstrengend es werden kann um an diese Person ran zu kommen.

Das Problem ist ja auch das oft eine Historie vorliegt und die Person diese Drama als wahre Liebe ansieht, und wenn es ruhig und entspannt ist , dann denken die Leute , nein da ist kein Feuer das ist langweilig.

Zitat:
Und vor allem zu handeln. Oder zu ihr fahren und Mal Tacheles reden .

Ich hatte schon öfters was von Traumabonding hier geschrieben. Ich glaube nicht das dein Kumpel das gegoogelt hat weil das ist in seiner momentanen Welt nicht relevant.

Wenn wir davon ausgehen dass ein Traumabonding vorliegend könnte, wäre das nicht handeln können ein Anzeichen dafür das die Vermutung richtig ist. Weil er erstarrt ist funktional. Wie der Hase und die Schlange.

Mal ehrlich was würdest du den mit ihr Tacheles reden nach der Geschichte ?

Ich würde sagen , ok die große Liebe war ich nicht und bei der ganzen rederei um mein Geld , Schein ich hier gar keinen Stellenwert zu haben.

Hast du Freundinnen gehabt die dein Kontostand wissen wollten ?
Ich glaube bei mir zwei und gesagt habe ich es nicht. Warum auch ?

Macht mich Geld zu einer besseren Person ? Ich hatte mit sehr sehr sehr vermögenden Menschen zu tun.

Und umso mehr Geld die hatten und einer dieses zeigen wollte / musste um so blöder war der in der Birne. Da hat man sich oft gefragt wie hat der das hinbekommen.

Für mich würde solch Verhalten zu solch Partnerin gar nicht gehen. Sie hätte kein Vertrauen mehr weil ich nur denken müsste , sie will nur mein Geld.

Würde vermutlich sagen , gut dann machen wir ein Vertrag , das ab heute alles mein Sohn gehört. Eine vernünftig Frau würde sagen das ist mir doch egal.

Wäre auch mal die Frage an sie „ was bringst du den eigentlich mit in die Ehe , außer deinen Putzjob“.

Bei deinem Kumpel sieht man auch das er nur sehr selektiv in die Fragen hier von den Mitgliedern rein geht. Viele haben hier gute Fragen und bekommen gar keine Antwort. Ist auch ein sehr seltsames Benehmen von oben herab.

Zitat:
Und wahlweise sie schütteln oder paar Ohrfeigen verteilen....

Na sie kann ja weniger dafür.

Sie hat ein doofen gesucht der am Morgen aufsteht und da stand er dann da.

Ok er wird sich ja nun nicht bei den ersten 5 Dates vorgestellt haben „ Tach ich bin Herr Meier, ich habe mein aktuellen Kontoauszug mit“.

Also er hat keine Grenzen oder kann Grenzen schwer ziehen und keine Grenzen halten.

Zitat:
Und dann wiederum bin ich was die Sache angeht mittlerweile so sarkastisch, so dass es vielleicht besser wäre , er würde jetzt schnell Mal in die berüchtigte Kreissäge fallen..anders geht's wohl nicht.

Alle 14 Tage Sex ist dann nicht mehr dann wird es wohl alle 2-3 Monate wenn überhaupt.

Wenn der Sohn in dem Alter drei mal schwarz fährt ist er in der Strafprozessordnung.

Sollte der Sohn was klauen, sind wir in der Strafprozessordnung, und da wird sie ihren Joker ziehen und ihm klar machen das sein Sohn der antichrist in Person ist und der Sohn schuldig ist weil SIE sich nun scheiden lassen muss.

Ich wünsche dir dicke Nerven.

x 4 #836

DiesDasAnanas
Zitat von Andi_Meier:
Um ein paar Sachen noch zu sagen:

- wohnen würden wir wohl in der EG Wohnung (etwa 140m2) ihrer Mutter, die Wohnung bringt sie also quasi ein
- durch ehegattensplitting wäre mein netto gehalt natürlich etwas höher durch die heirat

Da stehen einem die Haare zu Berge 😅
1. SIE bringt die Wohnung nicht mit ein. Ihre Mutter stellt die Wohnung gnädigerweise zur Verfügung. Ist die Wohnung komplett mietfrei?
2. Ernsthaft?! 🙈 Wie zwanghaft versuchst du dir den Quatsch eigentlich schön zu reden...

x 2 #837

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
Es scheint mein Schicksal, dass ich mich schlecht fühle wenn ich A tue und wenn ich B tue fühle ich mich auch schlecht.

➡➡➡ Therapie

P
Oh man, ich darf hier nicht mehr lesen. Denn ich weiß jetzt, woran mich diese Fragestellung / diese Konstellation erinnert 🙈

Ihr habt doch bestimmt auch schon hier und da davon gehört, daß alte Leute vereinsamen. Und wenn ein Pfleger/ eine Pflegerin besonders nett war, dann wandert schon mal das ganze Erbe an diese Personen.

Ich kann das sogar verstehen. Denn innere wie äußere Einsamkeit ist brutal. Und man ist jedem dankbar, der diese Qual nimmt. Da gibt man alles. Hauptsache ein wenig menschliche Zuwendung.

Den weiteren Zusammenhang kann ein jeder selber herstellen.. ..

Andi_Meier
hallo,

mein problem hier momentan, dass ihr alle es extrem darauf reduziert, sie als rein geldgierig hinzustellen...geld war aber in unserer beziehung nie ein wichtiges thema bis jetzt bei dem ehevertrag...ich wohne hier wie gesagt seit 3 jahren für 5 euro pro m2..ich habe sie natürlich für einige dinge eingeladen, aber es gab keine forderungen, keine fragen nach geld leihen etc..pp.

und nochmal selbst ohne ehevertrag würde sie ja 50 prozent der zugewinne bekommen, so ist es nunmal in deutschland.
und diese zugewinne sind nunmal im erwartungswert eine gewisse summe, wenn man schonmal ein gewisses vermögen hat was am kapitalmarkt für einen arbeitet...

natürlich wäre es schön, wenn sie sagen würde, pass auf ich möchte von deinen kapitalerträgen nix haben...
das wäre ein feiner zug...

Normalerweise wäre natürlich ich dann derjenige der sagt " ich will einen ehevertrag und zugewinnausgleich ausschließen"

ich mag nur keine extreme..ich mag es immer wenn für und wieder ausgewogen dargestellt werden...lustigerweise ist das etwas was ich auch bei ihr feststelle, aber irgendwie hier im forum auch.

ich meine ihr habt vielleicht alle recht und wenn ich eine person nicht kenne, würde ich es wohl genauso sehen. es fällt mir nur schwer einen reinen plan zur finanziellen abzocke zu sehen..
vielmehr denke ich, dass eine scheidung aufgrund der anderen Probleme passieren könnte und dann kommt der finanzielle anreiz noch hinzu...und deswegen habe ich damit so große probleme...

nur muss ich halt auch sagen, dass ich wohl ohne ehevertrag geheiratet hätte. ..und dann hätte ich nach 10 jahren auch vielleicht 300 oder 400k zahlen müssen, je nachdem wie es läuft. vielleicht war es auch alles falsch und ich hätte spätestens beim letzten großen streit im sommer ausziehen sollen..oder noch früher...

klar ist ja auf jeden fall, bis dezember ist noch ewig hin...hätze sie nicht auch auf eine viel schnelleren hochzeitstermin gedrängt wenn es nur ums geld ginge?
und hätte sie dann nicht alles getan um mir ein gutes gefühl für die hochzeit gegenen daher die diskussion um den ehevertrag im guten führen (wozu ich ja am amfang sehr bereit war) anstatt direkt am anfang sauer zu sein? erst dadurch sind ja meine zweifel so richtig wieder aufgekommen.

A

x 4