@Ortlieb
Zitat:Das ist nett von dir.
Also ich habe in der Zeit wo ich hier angemeldet bin schon eine Menge mit bekommen. Aber noch kein Freund der sich hier mit anmeldet weil er sein Kumpel nicht versteht oder er schon so verzweifelt ist das er nicht mehr weiter weiß.
Die toxischen Beziehungen sind sehr extrem auch für das Umfeld.
Warum ich den Begriff toxische Beziehung wähle ? Weil on Off Beziehungen immer toxisch sind , weil man sich ja nicht aus Langeweile trennt und dann immer wieder auf das Karussell drauf springt.
Und man sieht ja an euren Umfeld und den Mitgliedern hier das das weit weg von gesunden Verhalten und Benehmen ist.
Ich denke du verstehst warum ich toxisch gewählt habe.
Zitat:Aber ich möchte das direkt etwas relativieren. Meine "Sorgen" haben sich im Laufe der Zeit zu einer Aggression entwickelt.
Ich habe einige Jahre auch Suchtis beraten.
Das Verhalten von ihm ist hier sehr gleich. Solange der Süchtige noch Kontakt zum Suchtmittel hat , hast du Schlechte Karten.
Die Dro. wird idealisiert und das schädliche wird völlig ausgeblendet. Es wird sogar schön geredet.
Was beim letzen Beitrag von dem TE zu lesen ist , er scheint ja irgendwie ein wenig ins Denken gekommen zu sein.
Vermutlich durch den wenigen Kontakt zur Dro.. Nur bedarf es bei toxischen Beziehungen meist um die 100 Tage bis sich die Bereiche im Gehirn etwas normalisiert haben.
Zitat:Manchmal würde ich gerne zu Andi fahren und ihn schüttel , damit er Mal wieder klar anfängt zu denken.
Das Problem ist ja das er das gar nicht verstehen würde , weil die Dro. ist ja so toll.
Im Normalfall wenn eine Person hier rein kommt und sagt er hat noch Kontakt. Bin ich meist weg , weil ich weiss wie anstrengend es werden kann um an diese Person ran zu kommen.
Das Problem ist ja auch das oft eine Historie vorliegt und die Person diese Drama als wahre Liebe ansieht, und wenn es ruhig und entspannt ist , dann denken die Leute , nein da ist kein Feuer das ist langweilig.
Zitat:Und vor allem zu handeln. Oder zu ihr fahren und Mal Tacheles reden .
Ich hatte schon öfters was von Traumabonding hier geschrieben. Ich glaube nicht das dein Kumpel das gegoogelt hat weil das ist in seiner momentanen Welt nicht relevant.
Wenn wir davon ausgehen dass ein Traumabonding vorliegend könnte, wäre das nicht handeln können ein Anzeichen dafür das die Vermutung richtig ist. Weil er erstarrt ist funktional. Wie der Hase und die Schlange.
Mal ehrlich was würdest du den mit ihr Tacheles reden nach der Geschichte ?
Ich würde sagen , ok die große Liebe war ich nicht und bei der ganzen rederei um mein Geld , Schein ich hier gar keinen Stellenwert zu haben.
Hast du Freundinnen gehabt die dein Kontostand wissen wollten ?
Ich glaube bei mir zwei und gesagt habe ich es nicht. Warum auch ?
Macht mich Geld zu einer besseren Person ? Ich hatte mit sehr sehr sehr vermögenden Menschen zu tun.
Und umso mehr Geld die hatten und einer dieses zeigen wollte / musste um so blöder war der in der Birne. Da hat man sich oft gefragt wie hat der das hinbekommen.
Für mich würde solch Verhalten zu solch Partnerin gar nicht gehen. Sie hätte kein Vertrauen mehr weil ich nur denken müsste , sie will nur mein Geld.
Würde vermutlich sagen , gut dann machen wir ein Vertrag , das ab heute alles mein Sohn gehört. Eine vernünftig Frau würde sagen das ist mir doch egal.
Wäre auch mal die Frage an sie „ was bringst du den eigentlich mit in die Ehe , außer deinen Putzjob“.
Bei deinem Kumpel sieht man auch das er nur sehr selektiv in die Fragen hier von den Mitgliedern rein geht. Viele haben hier gute Fragen und bekommen gar keine Antwort. Ist auch ein sehr seltsames Benehmen von oben herab.
Zitat:Und wahlweise sie schütteln oder paar Ohrfeigen verteilen....
Na sie kann ja weniger dafür.
Sie hat ein doofen gesucht der am Morgen aufsteht und da stand er dann da.
Ok er wird sich ja nun nicht bei den ersten 5 Dates vorgestellt haben „ Tach ich bin Herr Meier, ich habe mein aktuellen Kontoauszug mit“.
Also er hat keine Grenzen oder kann Grenzen schwer ziehen und keine Grenzen halten.
Zitat:Und dann wiederum bin ich was die Sache angeht mittlerweile so sarkastisch, so dass es vielleicht besser wäre , er würde jetzt schnell Mal in die berüchtigte Kreissäge fallen..anders geht's wohl nicht.
Alle 14 Tage Sex ist dann nicht mehr dann wird es wohl alle 2-3 Monate wenn überhaupt.
Wenn der Sohn in dem Alter drei mal schwarz fährt ist er in der Strafprozessordnung.
Sollte der Sohn was klauen, sind wir in der Strafprozessordnung, und da wird sie ihren Joker ziehen und ihm klar machen das sein Sohn der antichrist in Person ist und der Sohn schuldig ist weil SIE sich nun scheiden lassen muss.
Ich wünsche dir dicke Nerven.