FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14085
Nicht gesagt, dass Hr. Mayer nicht noch unglücklicher wird, wenn er sich die Hochzeit ausreden lässt
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
FrauDrachin
Mentorin
Scheol
Mentor
Zitat von Andi_Meier:hoffe das kommt nicht falsch rüber.
Arella
Mitglied
Zitat von Scheol:wie findest du den wie es dein Kumpel durch dein verhalten geht ? Der wirkt ziemlich verzweifelt und sprachlos.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:ich habe vorgeschlagen dass wir uns zusammen an den PC setzen, alles offen legen und den erwarteten zugewinn unter realistischen annahmen ausrechnen.
dem hat sie dann zugestimmt...letztendlich ist das dass was ich am anfang als ich den ehevertrag gesehen habe, weitestgehend wollte, also eine am zugewinn orientierte jährliche summe...am sonntag wollen wir uns zusammen setzen..
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Arella:Es geht hier nur um Geld.
Tote Materie.
Ist ja genug da.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Das Erbe ihres Sohnes soll komplett unangetastet bleiben, während das Erbe deines Sohnes ganz schön minimiert werden darf. Dass sie und ihr Sohn komplett von deinem Einkommen Leben werden nach dem Zusammenziehen reicht ihr gar nicht erst?
Scheol
Mentor
Zitat von Andi_Meier:Und was "Fluchthilfe" angeht, ja natürlich würde es einen Unterschied machen, wenn ich plötzlich eine attraktive Frau kennen lernen würde, die mit mir eine Beziehung führen möchte.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:Und was "Fluchthilfe" angeht, ja natürlich würde es einen Unterschied machen, wenn ich plötzlich eine attraktive Frau kennen lernen ...
Arella
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Hätte er kein Kind, wäre das klare Sache, jeder kann sein Geld zum Fenster rauswerfen und eben auch eine Ehefrau kaufen. Aber hier ist ein Kind im Spiel, dessen Erbe ein Dorn im Auge der Zukünftigen ist, sie mag ja später nicht mit dem Kind darum streiten, sondern möchte es via Vertrag im Voraus abgreifen. Achtung - sie setzt voraus, dass Andy als erster nicht unter uns weilt.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Arella:Ja Wahnsinn. Ich gucke dem ganzen auch fasziniert zu. Mehr kann man nicht mehr tun.
merretich
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Hola15
Mitglied
Zitat von Ameise_78:@merretich ich dachte, er zahlt derzeit Miete..? Nein? 🤔
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:es fällt mir nur schwer einen reinen plan zur finanziellen abzocke zu sehen..
Zitat von Andi_Meier:der anwalt meinte das erwartete...
Zitat von Andi_Meier:- insgesamt findet er die Forderung außergewöhnlich hoch
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Hola15:Er zahlt derzeit Miete, aber wenn sie heiraten würden, würden die beide in die (größere) Wohnung der Mutter ziehen. Innerhalb des Hauses wird also rotiert.
Zitat von Hola15:Ich sach‘s mal so: bis dahin ist‘s noch lange und einige potentielle Pflegebedürftigkeiten hin.