Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2966

Trennung wegen Ehevertrag

Hola15
Zitat von Ameise_78:
Hm, und dann sollte er nach der Hochzeit komplett den Lebensunterhalt für alle zahlen + Miete + Abfindung... ok !

5000EUR/Monat plus die „Abfindung“

x 1 #871

Hola15
Zitat von Ameise_78:
Hm, und dann sollte er nach der Hochzeit komplett den Lebensunterhalt für alle zahlen + Miete + Abfindung... ok ! Irrelevant, wenn er diese riesige ...

Ich fragte mich auch, ob er die Abgeltungssteuer auf seine Kapitalerträge mitbedacht hat.

Kapitalerträge, die er noch nicht mal fix in der Tasche hat.

x 1 #872

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Ameise_78
Zitat von Hola15:
5000EUR/Monat plus die „Abfindung“

Nicht schlecht, Herr Specht! 😉 wie man hier so sagt...
Ob's wohl auch noch eine Putzfrau dazu gibt..? 😉

alleswirdbesser
@Andi_Meier habt ihr auch darüber gesprochen was passiert, wenn sie das Zeitliche vor dir segnet? Schließlich stehst du dann ohne Hausfrau da, aber mit eventuell viel höheren Ansprüchen an die Haushaltsführung als bisher. Wie wird das ausgeglichen? Gar nicht?

Und welche Rolle nimmt dein Sohn in euren Plänen des Zusammenziehens ein? Er darf kommen, wenn er brav ist und die übrige Zeit soll die leibliche Mutter zu 100% übernehmen?

Hola15
Zitat von Ameise_78:
Nicht schlecht, Herr Specht! 😉 wie man hier so sagt... Ob's wohl auch noch eine Putzfrau dazu gibt..? 😉

Bestimmt. Wenn sich rausstellt, dass sie … oh Wunder, oh Wunder… doch nicht mehr Zeit für ihn hat oder der Sex eingestellt wird.

x 1 #875

M
Bisher hat die Frau doch auch von ihrem Erbe gelebt wenn ich das richtig verstanden habe?
Also warum nicht probeweise zusammenziehen, ihr Miete anteilig zahlen, sie macht ihr Examen und
DANACH redet ihr nochmal ob ihr heiraten wollt.
Die Frau lässt der TE sich doch eh nicht ausreden.
Hier gilt es also erstmal Lösungen zu finden, wo kein Schaden entsteht.

x 1 #876

Hola15
Zitat von merretich:
Hier gilt es also erstmal Lösungen zu finden, wo kein Schaden entsteht.

Ich finde ja es entsteht jeden Tag Schaden. Jetzt schon. Jeden Tag versündigt er sich an sich selbst, liest man seine Angst die er vor ihr und ihren Abwertungen, der Erpressung und der Manipulation hat.

Es schadet seinem Sohn direkt und ihrem Verhältnis zueinander.

Es schadet seinen Freunden und ihrer Beziehung zueinander.

Das Geld ist bitter, aber dagegen verkraftbar, finde ich.

x 3 #877

CanisaWuff
Weil ja nun ihr "Erbe" so hochgehalten wird.
Ich bin auch Erbe und vermutlich auch in diesem Bereich.
Ich bin sogar noch besser, weil mir bereits ein Viertel vom Haus schon gehört und nun...ich gehe trotzdem arbeiten und ich habe null von dem Erbe, solange mein Vater noch lebt.

CanisaWuff
Zitat von merretich:
Bisher hat die Frau doch auch von ihrem Erbe gelebt wenn ich das richtig verstanden habe? Also warum nicht probeweise zusammenziehen, ihr Miete ...

Von welchem Erbe denn? Ich denke das Haus gehört der Mutter 🧐

CanisaWuff
Zitat von FrauDrachin:
Naja, ich muss gerade dauernd an den "Immer noch nicht verheiratet" Faden... Nicht gesagt, dass Hr. Mayer nicht noch unglücklicher wird, ...

Genau an den Faden hab ich auch gedacht 😂

CanisaWuff
Zitat von Ameise_78:
Irrelevant, wenn er diese riesige Schenkung unterschreibt... dann wird er zahlen müssen, egal von was.

Ich frag mich gerade, ob er mit dem Vertrag im Nacken in eine Privatinsolvenz gehen könnte.
Wenn kein Geld mehr da sein sollte, warum auch immer...kommt er dann aus dem Vertrag raus?

x 2 #881

Ameise_78
Zitat von CanisaWuff:
Wenn kein Geld mehr da sein sollte, warum auch immer...kommt er dann aus dem Vertrag raus?

Hoffe, der Anwalt hat ihn gut darüber aufgeklärt... 👀

Balu85
Zitat von CanisaWuff:

öhm.....das erschließt sich mir nicht. Lieber alles wegwerfen und selbst nichts mehr haben als nach Abtretung einer ungerechtfertig hohen Summe zumindest noch (nach aktuellem Stand) fast 1/2 Mille zu haben?.
Ja, wenn das als Option in Frage kommt. Ich würde mich opfern und das Geld zwischenlagern.

M
Zitat von CanisaWuff:
Von welchem Erbe denn? Ich denke das Haus gehört der Mutter 🧐

Mir ist nicht klar wovon sie die Kosten bisher (nach der Schule 14 Jahre!) für ihr Leben sonst bestritten haben soll, da sie nicht mal Kindesunterhalt bekommt?
Ich dachte das wäre dann aus ihrem Erbe gewesen. Oder von welchem Geld denn?
(Mieteinnahmen o.ä.)

P
Zitat von merretich:
Mir ist nicht klar wovon sie die Kosten bisher (nach der Schule 14 Jahre!) für ihr Leben sonst bestritten haben soll, da sie nicht mal Kindesunterhalt bekommt?

Deswegen ja immer wieder die Fragen nach ihrem ominösen Vermögen, von dem er überhaupt keine Ahnung hat.

x 1 #885

A

x 4