CanisaWuff
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 20520
Zitat von DiesDasAnanas:Du meinst wenn nach der Scheidung die Zahlung fällig ist und er nicht zahlungsfähig ist?
Genau das war mein Gedanke.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von CanisaWuff:Ich frag mich gerade, ob er mit dem Vertrag im Nacken in eine Privatinsolvenz gehen könnte.
Wenn kein Geld mehr da sein sollte, warum auch immer...kommt er dann aus dem Vertrag raus?
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:Du meinst wenn nach der Scheidung die Zahlung fällig ist und er nicht zahlungsfähig ist?
Lilli2
Mitglied
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von merretich:Mir ist nicht klar wovon sie die Kosten bisher (nach der Schule 14 Jahre!) für ihr Leben sonst bestritten haben soll, da sie nicht mal ...
Wasabix
Mitglied
Zitat von Arella:Sein Freud muss deshalb nicht verzweifeln.
Sie können ja trotzdem doch Freude bleiben.
Arella
Mitglied
Zitat von Wasabix:hören endlos zu, und es findet kein Ende.
GreenTara
Mentorin
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:ich habe über dieses thema allein mit 5 verschiedenen leuten intensiv gesprochen
Pippa
Mitglied
Zitat von Lilli2:Sag ihr doch du liebst sie und möchtest nicht, dass Geld zwischen euch steht. Du hast durch die ganzen Diskussionen ein ganz schlechtes Gefühl bekommen und möchtest eure Ehe nicht mit dieser Belastung eingehen. Du willst ihr vertrauen und sicher sein, dass sie dich aus Liebe heiratet. Du überschreibst daher sofort alles an deinen Sohn und ihr teilt was ihr in Zukunft gemeinsam aufbaut. So wie in jeder normalen Partnerschaft. Mal sehen was von ihrer Zuneigung zu dir dann noch übrig ist.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:mein problem hier momentan, dass ihr alle es extrem darauf reduziert, sie als rein geldgierig hinzustellen...geld war aber in unserer beziehung nie ein wichtiges thema bis jetzt bei dem ehevertrag...i
Zitat von Andi_Meier:vielmehr denke ich, dass eine scheidung aufgrund der anderen Probleme passieren könnte und dann kommt der finanzielle anreiz noch hinzu...und deswegen habe ich damit so große probleme...
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:und nochmal selbst ohne ehevertrag würde sie ja 50 prozent der zugewinne bekommen, so ist es nunmal in deutschland.
und diese zugewinne sind nunmal im erwartungswert eine gewisse summe, wenn man schonmal ein gewisses vermögen hat was am kapitalmarkt für einen arbeitet...
Zitat von Andi_Meier:nur muss ich halt auch sagen, dass ich wohl ohne ehevertrag geheiratet hätte. ..und dann hätte ich nach 10 jahren auch vielleicht 300 oder 400k zahlen müssen, je nachdem wie es läuft.
Zitat von Andi_Meier:vielleicht war es auch alles falsch und ich hätte spätestens beim letzten großen streit im sommer ausziehen sollen..oder noch früher...
Happylife1981
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:Gegen den Zugewinn in der Ehe sage ich auch nichts. Sie an dem Gewinn der aus einem Vermögen resultiert das bereits vorhanden war, teilhaben zu lassen ist großzügig.
DiesDasAnanas
Mitglied
Undefiniert
Mitglied