Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4316

Trennung wegen Ehevertrag

S
Zitat von Happylife1981:
Warum zieht ihr nicht erstmal zusammen und schaut wie es läuft?

Darauf gibt er keine Antwort...

x 1 #901

A
Zitat von Schnuddel74:
Darauf gibt er keine Antwort...

Lasst ihn seine Erfahrung machen. Wenn er Sohn, Geld, Freunde und sein Herz verlieren möchte, dann muss er das wohl erleben.

Er ist wie ein Süchtiger. Da wird auch geraten, die Hilfe zu unterlassen, ihn am Bodensatz ankommen zu lassen. Nur er selbst kann den Willen entwickeln wieder aufzustehen.

Von solchen Menschen muss man sich abgrenzen.

x 5 #902

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

A
Zitat von Andi_Meier:
hallo, mein problem hier momentan, dass ihr alle es extrem darauf reduziert, sie als rein geldgierig hinzustellen...geld war aber in unserer ...

Du bietest dieser Frau 45K pro Jahr und es kommen Vorwürfe von fehlender Wertschätzung.
Dazu kommt das nicht abgeschlossene Studium und ihr offenbarer Wunsch "nur" Hausfrau sein zu können/wollen.

Wenn man sich alle Beiträge auf 50 Seiten anschaut, dann reduzieren wir nicht nur aufs Geld sondern auch auf alle anderen Themen (deinen Sohn, erstmal zusammen ziehen etc.)

Der große Unterschied ist, wir heben sie nicht auf ein Podest

x 4 #903

S
Ich habe eine Partnerin die weil ich gut verdiene Zuhause bleiben darf und kann.

Ich gehe Vollzeit arbeiten und finanziere alles, was ich gerne mache und das in die Beziehung mit rein bringe.

Meine Frau Sitz also den ganzen Tag zuhause, was bringt sie mit in die Beziehung ? 🤔

Nichts !

Statt das sie sagte ok ,es wäre nur fair , wenn mein Partner mir den Luxus ermöglicht das ich zuhause bleiben kann , mich einzubringen , mit einkaufen, kochen , Wohnung sauber machen und Wäsche waschen, kommt diese Frau nun auf die Idee , aus der Beziehung mit mir ein lukratives Geschäft zu machen.

Ich verlange ja nicht das sie zuhause bleibt , sondern sie sagt von sich aus , ich komme nicht aus dem Knick mit dem Studium seit 3,5 Jahren ( Taten zählen mehr als leere Worte ).

Also soll ich für ihr Unvermögen und Bocklosigkeit hinhalten.

Meine Frau argumentiert , das sie ja besonders gut putzen würde.

Tatsächlich …….verdienen die meisten im Bereich zwischen ( brutto ) 23.320 Euro und 25.840 Euro. Dein genaues Gehalt als Reinigungskraft in Berlin kann je nach Branche, Erfahrung und Unternehmensgröße variieren.

https://www.kununu.com/de/gehalt/stadt/...raft-21473

Sie möchte aber, da sie studierte Juristin ist , fürs Putzen mindestens 45.000 netto haben.

Juristinnen in Deutschland verdienen durchschnittlich ca.

( Was verdient eine Juristin )
60.000 Euro bis 80.000 Euro brutto im Jahr, wobei das Einstiegsgehalt stark zwischen etwa 45.000 Euro (kleine Kanzleien) ……………Nach zehn Jahren Berufserfahrung sind Gehälter von über 70.000 Euro bis hin zu sechsstelligen Beträgen üblich, besonders bei Partnern in Kanzleien.

Wenn ich mir das so anschaue, hat meine Muster Freundin die Juristin ist, ein massiven gedanklichen Fehler, sie möchte eine Gehalt haben , wie eine Juristin , für eine ganz andere Tätigkeit.

Auch scheint sie mich als Kanzlei / Arbeitgeber zu sehen und nicht als gleichwertigen Partner wo sich beide Seiten irgendwie füreinander einbringen.

wenn ich sage das sie sich einen Job suchen soll , um für die Familie eine finanziell Zugewinn zu erzielen , äußert sie das sie lieber gut putzen möchte.

also schlage ich ihr vor , wenn putzen ihre Erfüllung ist , dieses beruflich zu machen und das mit dem Jura sein zulassen.
Was ja die Schlussfolgerung ihrer Aussage zu ihrer Erfüllung sein müssten

x 2 #904

GreenTara
Alle sachlichen Argumente prallen ab.
Andi geht es nur darum, seine Minnderwertigkeitskomplexe damit zu kompensieren, dass er sich eine schöne (=teuere) Frau leisten kann.

x 7 #905

S
Zitat von GreenTara:
Alle sachlichen Argumente prallen ab. Andi geht es nur darum, seine Minnderwertigkeitskomplexe damit zu kompensieren, dass er sich eine schöne (=teuere) Frau leisten kann.

Und da sind wir vermutlich in einem ganz anderen Bereich…… 🤔

x 5 #906

Hola15
Zitat von Scheol:
Und da sind wir vermutlich in einem ganz anderen Bereich…… 🤔

Für beide ist der anderer nur ein Objekt.

x 10 #907

A
Zitat von Scheol:
Wenn ich mir das so anschaue, hat meine Muster Freundin die Juristin ist, ein massiven gedanklichen Fehler,

Vielleicht sieht sie das als Schmerzensgeld? Für sie ist die Beziehung wohl ein Geschäft und sie hat wohl den Eindruck das hier mehr Kohle rausbringen muss, sonst wird das ein Verlustgeschäft. Lässt ja auch wieder tief blicken, diese Denke. Sie sieht ihn wohl weit weit unter ihrer Liga bzw. er muss sie schon ziemlich nerven.

Wobei genervt sind ja seine Freunde - lt. dem der hier aufgeschlagen ist - auch. Und einige User hier auch. Also...

x 1 #908

S
Zitat von Scheol:
Tatsächlich …….verdienen die meisten im Bereich zwischen ( brutto ) 23.320 Euro und 25.840 Euro. Dein genaues Gehalt als Reinigungskraft in Berlin kann je nach Branche, Erfahrung und Unternehmensgröße variieren.

Einen Putzfrau 24/7 ist wahrscheinlich teuerer...
...und idealerweise soll diese ja noch hübsches Beiwerk sein, damit sein Ego aufpoliert wird.

S
Zitat von Akelei76:
Vielleicht sieht sie das als Schmerzensgeld? Für sie ist die Beziehung wohl ein Geschäft und sie hat wohl den Eindruck das hier mehr Kohle rausbringen muss, sonst wird das ein Verlustgeschäft. Lässt ja auch wieder tief blicken, diese Denke. Sie sieht ihn wohl weit weit unter ihrer Liga bzw. er muss sie schon ...

Ich war ja lange in dem Themenstrang von toxischen Beziehungen unterwegs.

Oft kommt dann der Satz ,, es war ja nicht alles Schleicht“ oder der Satz „ er hatte ja nicht nur schlechte Seiten“. Um die Beziehung zu rechtfertigen.

durch das idealisieren und andere Effekte kann die Person erstmal die blinden Flecken nicht sehen.

dann pflückt man das Ding auseinander und jemand kommt auch step by step der Person etwas näher und die betroffene Person ist Stück für Stück offener und zugänglicher.

Ein normaler Austausch findet dann statt und die Person macht dann hier öfters ein relalitätscheck weil sie auch merkt das die Leute hier ihr helfen können aus dieser Situation heraus zu kommen und dabei klarer zu sehen.

Warum hier die Frau dermaßen idealisiert wird, 🤷‍♂

Man kann sich erhöhen mit dem Beruf der Jurist.
Wohnt aber nicht mit ihr zusammen.

Mit der angeblichen Schönheit ( liegt im Auge des Betrachters. ) wobei ja schon geäußert wurde das wenn eine neue Hübschere kommen würde , die alte Geschichte wäre.
Also so ideal wie es getan wird kann es nicht sein.

Am Sex alle 14 Tage , falls das überhaupt stimmen sollte , kann es sicherlich nicht liegen.

das ganz Konstrukt kling seltsam.

x 5 #910

Sretsnovicx
Da klingt ne Putzfrau und E. Dame kurz bis mittelfristig wie die sicherere und günstigere Alternative.

Ansonsten 15k als Ausgleich und sie geht halbtags arbeiten wenn das Kind da ist.

Wieso eigentlich mal eben so ne dreivirtel Mio als Sicherheitsnetz ohne untere zeitliche Limits? Was meint sie denn verdienen zu können wenn sie denn mal ihr Studium beenden würde? Mich würde es nerven mit einer Frau, die ihre aktuelle
Position und Erwartungen komplett überschätzt. aktuell ist sie lediglich Studentin oder?

wie wäre sonst als Mitgift eine Eintragung im Grundbuch der Wohnung. Was bringt sie hier mit an den Tisch. Günstig wohnen bei Mutti für 750k wenn sie nach einem Jahr kein Bock mehr hat?

dee wievielte Ehemann wärest du? Sofern du von den anderen Kapitalgebern weißt. Also bei dem Deal, heirate mich, ich vergesse meine Moral und trenn mich be vollem Ausgleich deines Geldes.

Ich würde eher dem nigerianischen prinzen das Geld überweisen. Wahrscheinlichkeit ist da höher nicht gescammt zu werden. Zumindest nicht zu vorher festgelegten Konditionen, die aus ihrer Traumwelt entstanden sind.
Ehevertrag bei ihr unbedingt, aber ohne die schriftliche Zusage, dich selbst zukünftig besch.n zu müssen

x 1 #911

Sretsnovicx
@DiesDasAnanas wer zahlungsunfähig ist, hat eher weniger unbelastete immobilien… nur mal so als kleiner Gedanke

B
Zitat von Andi_Meier:
Es ist dann halt nur keine "sichere" Zahlung sondern eine die von den Entwicklung der Finanzmärkte abhängt.

Tja, wie im richtigen Leben. Wie fühlt sich der Gedanke an, zur Not halt einen Kredit aufnehmen zu müssen, um ihre Putzkarriere sicherzustellen?
Zitat von Andi_Meier:
Wie gesagt der Kindsvater nimmt in keinster Weise am Leben des Kindes teil, sie hat das alleinige Sorgerecht und erhält auch kein Geld von ihm.

Kein Sorgerecht beim Papa. Sorgt sich nicht, zahlt nicht. Wie kommt das? In Verbindung mit dem Klammern an dem Jungen, fehlender Bereitschaft ihn am Wochenende mal bei der Oma zur Betreuung zu lassen, dürfen auch da rote Warnlampen angehen. In Hinblick auf ein zukünftiges gemeinsames Kind und deiner Rolle als zukünftiger Papa.

x 7 #913

Andi_Meier
@Ahornbaum
die Vorwürfe fehlender wertschätzung kamen weil ich in frage gestellt habe dass sie für mich groß etwas aufgibt, bzw. der meinung bin dass meine finanzielle leistung den alltag zu finanzieren tendenziell mehr wert ist als ihre haushaltsleistung.
und ich habe ja immer betont dass es ihre freiwillige entscheidung ist.

ganz klar: aus opportunitätskosten sicht lässt sich gar keine ausgleichszahlung rechtfertigen.

nur wenn man die zugewinngemeinschaft als moralische referenz kann man auf basis des erwarteten zugewinns in richtung einer ausgleichszahlung argumentieren.

ich habe ja große bauchschmerzen...mittwoch war ja eigentlich alles aus, dann habe ich mich Donnerstag morgen ganz schlecht gefühlt und sie wollte nochmal reden, dann haben wir uns woeder vertragen, gestern sogar noch überraschend miteinander geschlafen und dennoch überlege ich morgen wieder unsere abmachung es bei einer ausgleichszahlung in höhe des erwarteten zugewinns zu machen in frage zu stellen und einen streit zu provozieren..ihr sagt mir ja alle ich wäre bescheuert wenn ich nicht gehe..natürlich bringt mich das schwer zum denken

ihr kind war damals ungeplant, beide wollten es nicht, der vater galt als unfruchtbar, das kind ist dennoch entstanden. sie hat sich dann fürs kind entschieden und der vater nach einigen monatem schwangerschaft endgültig dagegen.
er hat wie gesagt offiziell die vaterschaft nie anerkannt.

und sie hat es dabei belassen, vielleicht weil sie nicht wollte das er ihr mit reinredet oder so...

x 1 #914

S
Zitat von Andi_Meier:
..ich habe ja große bauchschmerzen...

gestern sogar noch überraschend miteinander geschlafen

Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft!

und überraschen ist es nicht so abgewichst diese Frau hinter der Kohle her ist.

x 5 #915

A

x 4