Ich habe eine Partnerin die weil ich gut verdiene Zuhause bleiben darf und kann.
Ich gehe Vollzeit arbeiten und finanziere alles, was ich gerne mache und das in die Beziehung mit rein bringe.
Meine Frau Sitz also den ganzen Tag zuhause, was bringt sie mit in die Beziehung ?
🤔 Nichts !
Statt das sie sagte ok ,es wäre nur fair , wenn mein Partner mir den Luxus ermöglicht das ich zuhause bleiben kann , mich einzubringen , mit einkaufen, kochen , Wohnung sauber machen und Wäsche waschen, kommt diese Frau nun auf die Idee , aus der Beziehung mit mir ein lukratives Geschäft zu machen.
Ich verlange ja nicht das sie zuhause bleibt , sondern sie sagt von sich aus , ich komme nicht aus dem Knick mit dem Studium seit 3,5 Jahren ( Taten zählen mehr als leere Worte ).
Also soll ich für ihr Unvermögen und Bocklosigkeit hinhalten.
Meine Frau argumentiert , das sie ja besonders gut putzen würde.
Tatsächlich …….verdienen die meisten im Bereich zwischen ( brutto ) 23.320 Euro und 25.840 Euro. Dein genaues Gehalt als Reinigungskraft in Berlin kann je nach Branche, Erfahrung und Unternehmensgröße variieren.
https://www.kununu.com/de/gehalt/stadt/...raft-21473Sie möchte aber, da sie studierte Juristin ist , fürs Putzen mindestens 45.000 netto haben.
Juristinnen in Deutschland verdienen durchschnittlich ca.
( Was verdient eine Juristin )
60.000 Euro bis 80.000 Euro brutto im Jahr, wobei das Einstiegsgehalt stark
zwischen etwa 45.000 Euro (kleine Kanzleien) ……………Nach zehn Jahren Berufserfahrung sind Gehälter von über 70.000 Euro bis hin zu sechsstelligen Beträgen üblich, besonders bei Partnern in Kanzleien.
Wenn ich mir das so anschaue, hat meine Muster Freundin die Juristin ist, ein massiven gedanklichen Fehler, sie möchte eine Gehalt haben , wie eine Juristin , für eine ganz andere Tätigkeit.
Auch scheint sie mich als Kanzlei / Arbeitgeber zu sehen und nicht als gleichwertigen Partner wo sich beide Seiten irgendwie füreinander einbringen.
wenn ich sage das sie sich einen Job suchen soll , um für die Familie eine finanziell Zugewinn zu erzielen , äußert sie das sie lieber gut putzen möchte.
also schlage ich ihr vor , wenn putzen ihre Erfüllung ist , dieses beruflich zu machen und das mit dem Jura sein zulassen.
Was ja die Schlussfolgerung ihrer Aussage zu ihrer Erfüllung sein müssten