merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3730
Zitat von Andi_Meier:@Ahornbaum die Vorwürfe fehlender wertschätzung kamen weil ich in frage gestellt habe dass sie für mich groß etwas aufgibt, bzw. der meinung bin dass meine finanzielle leistung den alltag zu finanzieren tendenziell mehr wert ist als ihre haushaltsleistung. und ich habe ja immer betont dass es ihre freiwillige ...
Ich denke Du siehst das ganze zu schwarz weiss.
Aufgrund dessen was Du schreibst raten hier natürlich viele zur Trennung.
Aber das ist nicht der einzig gangbare Weg.
Nochmal: was spricht dagegen probeweise zusammen zu ziehen ohne Heirat?
Wenn Du fair sein willst, zahlst Du ihr entsprechend grosszügig Miete, weil Du ja in ihrer Immobilie
wohnst, mit dem Geld kann sie fertig studieren und DANN redet ihr nochmal.
Du musst Dich der Frau nicht unterwerfen. Und sachlich über Deine Grenzen zu sprechen ist auch kein Streit. Wenn SIE daraus einen Streit macht, dann ist das ein ganz anderes Problem, was Du bezüglich des Heiratsgedankens auch in die Waagschale werfen solltest. Ich würde ehrlich gesagt auch aktuell nicht mit ihr schlafen. Du hast eh Probleme Dich abzugrenzen, und das macht es nicht leichter für Dich. Hier hilft nur üben üben üben.
Wenn "Streit" und Vorwürfe kommen kannst Du das Gespräch immer verlassen mit einem "lass uns reden, wenn ein sachlicher und respektloser Austausch möglich ist". Du bist erwachsen Andi! Du hast die Karten in der Hand!