Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3129

Trennung wegen Ehevertrag

M
Zitat von Andi_Meier:
@Ahornbaum die Vorwürfe fehlender wertschätzung kamen weil ich in frage gestellt habe dass sie für mich groß etwas aufgibt, bzw. der meinung bin dass meine finanzielle leistung den alltag zu finanzieren tendenziell mehr wert ist als ihre haushaltsleistung. und ich habe ja immer betont dass es ihre freiwillige ...

Ich denke Du siehst das ganze zu schwarz weiss.
Aufgrund dessen was Du schreibst raten hier natürlich viele zur Trennung.

Aber das ist nicht der einzig gangbare Weg.
Nochmal: was spricht dagegen probeweise zusammen zu ziehen ohne Heirat?
Wenn Du fair sein willst, zahlst Du ihr entsprechend grosszügig Miete, weil Du ja in ihrer Immobilie
wohnst, mit dem Geld kann sie fertig studieren und DANN redet ihr nochmal.

Du musst Dich der Frau nicht unterwerfen. Und sachlich über Deine Grenzen zu sprechen ist auch kein Streit. Wenn SIE daraus einen Streit macht, dann ist das ein ganz anderes Problem, was Du bezüglich des Heiratsgedankens auch in die Waagschale werfen solltest. Ich würde ehrlich gesagt auch aktuell nicht mit ihr schlafen. Du hast eh Probleme Dich abzugrenzen, und das macht es nicht leichter für Dich. Hier hilft nur üben üben üben.
Wenn "Streit" und Vorwürfe kommen kannst Du das Gespräch immer verlassen mit einem "lass uns reden, wenn ein sachlicher und respektloser Austausch möglich ist". Du bist erwachsen Andi! Du hast die Karten in der Hand!

x 3 #916

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
ich habe ja große bauchschmerzen.

Die Bauchschmerzen sagen dir, bzw machen dir Alarm, dass das eben nicht gut ist.

Aber ja, solange du meinst, deinen eigenen Körper zu ignorieren - mach weiter so *aua aua aua*

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
@Scheol
was für eine vaterschaft?

B
Zitat von Andi_Meier:
gestern sogar noch überraschend miteinander geschlafen

Hast du verhütet?

x 2 #919

A
Zitat von Andi_Meier:
ihr sagt mir ja alle ich wäre bescheuert wenn ich nicht gehe..

Nein, nein heirate sie. Bald.

x 2 #920

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:

Das ist doch nicht überraschend. Sie will dich doch von ihren Qualitäten überzeugen, damit du siehst, dass sie nicht zu teuer ist.

x 7 #921

Wasabix
Zitat von GreenTara:
Alle sachlichen Argumente prallen ab. Andi geht es nur darum, seine Minnderwertigkeitskomplexe damit zu kompensieren, dass er sich eine schöne ...

Es macht tatsächlich wh genau den Eindruck.
Auf mich wirkt er in der ganzen Sache
s e h r verunsichert .
Das spüren sicher auch andere so,und möchten gerne unterstützen.
So weit,so gut.
Doch, egal wieviel Input kommt, sein Plattenarm scheint stets auf dieselbe Rille zurück zufallen. .
Das erzeugt beim Leser, Zuhörer irgendwann Frust und Unverständnis, denn man hat hier schließlich einen Erwachsenen vor sich.

x 2 #922

Andi_Meier
@Brightness2
ja natürlich..wie schon gesagt, ist sie da sehr vorsichtig.
sie will mir kein kind andrehen, wenn sie das gewollt hätte, wäre es längst da, da ich immer recht laissez faire bin.

Andi_Meier
@Wasabix
ich habe diesen thread aufgemacht mittwoch 4.3. nachdem sie die rückgabe des verlobubgsring am morgen abgelehnt hatte, eigentlich mit dem "Ziel " bestärkt zu werden dass die trennung richtig ist...
es kamen ja dann auch die Kommentare entsprechend.

leider habe ich dann am nächsten Tag dennoch das mit dem anwalt vorgeschlagen und montag nach einem langen Telefonat eine zusage gemacht bzgl jährliche pauschalabfindung (wie auch schon 8 tage vorher) , dann mittwoch bin ich im Gespräch sehr hart geblieben und es war ein streit mit stand trennung danach..nur leider habe ich mich dann am nächsten morgen (vorgestern) richtig schlecht gefühlt und als sie dann fragte ob wir nochmal reden wollen wie es weitergeht habe ich halt das gefühl gehabt dass ich das einrenken will...

dann habe ich halt gesagt, pass auf 45k abfindung hatte ich zwar zugesagt abee fühle ich mich nicht wohl mit...lass uns stattdessen gucken was bei zugewinngemeinschaft in erwartung passoeren würde...
das hatte sie dann zugesagt...
danach war der streit erstmal vorbei...und nun habe ich natürlich dennoch ein schlechtes Gefühl dass das alles ein fehler war, aber nun müsste ich komplett ohne streit alles in frage stellen...

wobei auch bei den streit trennungen war ja am ende immer klar dass sie schon noch weiter machen würde...

also ohne das ich klipp und klar sage ich will mich trennen egal was du sagst, geht es nicht

x 1 #924

Arella
Zitat von Andi_Meier:

Das hast du jetzt nicht wirklich so geschrieben. Das hast du jetzt auch nicht wirklich ausgeplaudert oder?🫣
Doch, du hast.🙄

x 3 #925

HeavyDreamy
@Arella Sein Thread - seine Offenheit. Ich find das cool.
Besser, als wenn einer nur drum herum schreibt oder so tut, wie wenn er immer "brav" wäre Grinsendes Gesicht

x 1 #926

S
Zitat von Arella:
Das hast du jetzt nicht wirklich so geschrieben. Das hast du jetzt auch nicht wirklich ausgeplaudert oder?🫣 Doch, du hast.🙄

Finde ich jetzt nicht schlimm, jeder wie er will...

Komisch ist, sowas teilt er mit, warum er nicht erst mit ihr zusammen zieht aber nicht...🤷‍♂.

x 1 #927

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Komisch ist, sowas teilt er mit, warum er nicht erst mit ihr zusammen zieht aber nicht...

Weil er nicht ihren Putzstandards standhalten kann und bis die Kohle fließt, ist sie nicht bereit zu übernehmen.

Stell dir vor, sie heiraten nicht, es gibt keinen Vertrag mit Geldzusage und sie müsste schon für ihn kochen und putzen 🙈 und auf die Karriere verzichten. Noch tut sie es ohne dass er ihr zusätzliche Arbeit verursacht, sie lange er seinen eigenen Haushalt führt.

x 1 #928

Andi_Meier
Tatsächlich war glaube die letzte aussage dass zusammen ziehen und heiraten irgendwo zusammen gehören für sie..
aber wie gedagt geplant war im sommer wahrscheinlich august zusammenzuziehen, heirat erst im dezember...

ich befürchte halt wenn ich die hochzeit jetzt absage aber dennoch die beziehung weiterführe, dass es dann einfach eine weitere negative belastung für die beziehung ist, nachdem bereits 2025 die eigentlich geplante verlobung und hochzeit geplatzt ist...

aber klar man kann das so vorschlagen..

S
Zitat von alleswirdbesser:
Stell dir vor, sie heiraten nicht, es gibt keinen Vertrag mit Geldzusage und sie müsste schon für ihn kochen und putzen

Unglaublich, das wäre ja frech!

Also Andy, unterschreib doch endlich, dann hast du Ruhe und wirst glücklich!

x 1 #930

A

x 4