@Andi_Meier
Zitat:ja natürlich..wie schon gesagt, ist sie da sehr vorsichtig.
Für 750 und dann noch mehr , kann Frau schon mal unvorsichtig werden. Wärst nicht der erste.
Zitat:sie will mir kein kind andrehen, wenn sie das gewollt hätte, wäre es längst da, da ich immer recht laissez faire bin.
Da hast du ja auch brav funktioniert wie sie es wollte. Die Verhandlungsbasis ist eine andere.
Zitat:ich habe diesen thread aufgemacht mittwoch 4.3. nachdem sie die rückgabe des verlobubgsring am morgen abgelehnt hatte, eigentlich mit dem "Ziel " bestärkt zu werden dass die trennung richtig ist...
es kamen ja dann auch die Kommentare entsprechend.
Entlobt und getrennt.
Zitat:leider habe ich dann am nächsten Tag dennoch das mit dem anwalt vorgeschlagen und montag nach einem langen Telefonat eine zusage gemacht bzgl jährliche pauschalabfindung (wie auch schon 8 tage vorher) , dann mittwoch bin ich im Gespräch sehr hart geblieben und es war ein streit mit stand trennung danach..nur leider habe ich mich dann am nächsten morgen (vorgestern) richtig schlecht gefühlt und als sie dann fragte ob wir nochmal reden wollen wie es weitergeht habe ich halt das gefühl gehabt dass ich das einrenken will...
Fühlst du dich auch schlecht deinem Freundeskreis gegenüber ?
Den Leuten hier gegenüber ?
Zitat:dann habe ich halt gesagt, pass auf 45k abfindung hatte ich zwar zugesagt abee fühle ich mich nicht wohl mit...lass uns stattdessen gucken was bei zugewinngemeinschaft in erwartung passoeren würde...
das hatte sie dann zugesagt...
Zitat:danach war der streit erstmal vorbei...und nun habe ich natürlich dennoch ein schlechtes Gefühl dass das alles ein fehler war, aber nun müsste ich komplett ohne streit alles in frage stellen...
Wegen dem *beep* weil du mal ran durftest und das ja eine Gegenleistung erfordert ? Oder wie meinst du das ?
Zitat:wobei auch bei den streit trennungen war ja am ende immer klar dass sie schon noch weiter machen würde...
Wie was weiter machen würde ?
Sie wirft dir den Verlobungsring hin , nimmt ihn auch nickt zurück und will was nun genau ?
Und wie siehst du das ganze ? Die gibt dir den Ring zurück und nimmt ihn auch nicht zurück.
Also das war’s dann.
Zitat:also ohne das ich klipp und klar sage ich will mich trennen egal was du sagst, geht es nicht
Wäre mal gut wenn du für dich einstehst.
Zitat:Tatsächlich war glaube die letzte aussage dass zusammen ziehen und heiraten irgendwo zusammen gehören für sie..
Häääääääääääääääääääääääähhhh !
Na möchte man nicht mit der Person zusammen leben den man liebt und deswegen aus Liebe auch geheiratet hat ?
Zitat:aber wie gedagt geplant war im sommer wahrscheinlich august zusammenzuziehen, heirat erst im dezember...
August zusammen ziehen und Septembern , Oktober , November , Dezember ,…..nach vier Monaten SCHON zusammen ziehen.
Du weißt doch gar nicht wie ein Zusammenleben mit der ist und funktioniert.
Vieleicht sagst du nach 14 Tagen die nervt mit ihrer Putzmacke , das halt ich nicht aus.
Zitat:ich befürchte halt wenn ich die hochzeit jetzt absage aber dennoch die beziehung weiterführe, dass es dann einfach eine weitere negative belastung für die beziehung ist,
Zitat:nachdem bereits 2025 die eigentlich geplante verlobung und hochzeit geplatzt ist
Aha…..
Weil da die Vertragsvorverhandlungen gescheitert sind ?
Das knallt ständig in dieser Beziehung und du siehst das Chaos nicht mehr.
Ich verstehe das dein Umfeld nicht mehr weiter weiß.
Zitat:aber klar man kann das so vorschlagen..
Warum sollte man das bei der Vorgeschichte.