Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4286

Trennung wegen Ehevertrag

S
Zitat von alleswirdbesser:
Und was noch?

Reicht das nicht?
Kochen und eine gute Figur machen?

x 1 #946

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Reicht das nicht? Kochen und eine gute Figur machen?

Mindestens Fußmassage jeden Abend, jede Woche eine nette Überraschung, Blumen, alle handwerklichen Tätigkeiten, die ich dann nicht bezahlen muss, Wäsche und bügeln muss auch drin sein…. Ich hoffe ich habe nichts vergessen 🤔 6 ist natürlich ganz selbstverständlich nach meiner Lust und Laune zu richten.

Jetzt brauche ich noch die 500k

x 4 #947

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

A
Zitat von Schnuddel74:
Ich bin wieder Single - will ich nur erwähnen...
...würde auch putzen...

Verkauf dich mal nicht unter Wert.
Kochen kannst du auch.
👍

x 2 #948

D
Zitat von Schnuddel74:
Gibt es hier vermögende Frauen, die mir einen Unterhalt von 5000 Im Monat sichern und heiraten ...

also weiblich nicht, heiraten auch nicht, aber wenn du bei mir putzt, gibt’s ne Kiste B. und du darfst Pfand behalten… wie wärs? Mindestens so realistisch wie alles andere in diesem Thread!

x 3 #949

A
Hach ja, und da soll noch mal wer sagen, Geld macht glücklich.

Die beiden sehen wirklich nicht glücklich aus.
Feilschen wie die Kesselflicker.
Berechnen noch zu produzierende Erben mit ein.
Ach ja, so ist es wohl bei Königs im Palast.

Wäre es da nicht besser, sich arm, aber einig und zufrieden ein Butterbrot zu teilen?

x 3 #950

Balu85
Zitat von Arella:
Wäre es da nicht besser, sich arm, aber einig und zufrieden ein Butterbrot zu teilen?

Vermutlich....ich würde dem TE die Bürde mit dem Vermögen ja abnehmen. Aber irgendwie hab ich dann auch Angst das es ein Lockvogelangebot ist und dies nur in Kombination mit dieser Sahneschnitte gibt. Die Dame musst echt richtig gut kochen können wenn man sich so schwer trennen kann.

x 1 #951

Wasabix
Zitat von Schnuddel74:
An der Stelle möchte ich auch mal ins Forum fragen: Gibt es hier vermögende Frauen, die mir einen Unterhalt von 5000 Im Monat sichern und heiraten ...

Kommt drauf an, wie du ausschaust 😄

x 1 #952

P
Zitat von Andi_Meier:
ich habe ja große bauchschmerzen...

Hast Du Dich schon nach professioneller Hilfe umgeschaut um an Dein, wie Du selber sagst, geringem Selbstbewusstsein zu arbeiten?
Du hast soviel Kohle, daß Du da eigentlich zügig private Stunden bekommen dürftest.

Denn alles andere ist nur ein feiges sich drücken vor der Realität.
Und besonders schlimm finde ich, daß Du Deinen Sohn für Deine Bauchschmerzen opferst. Du denkst an nichts und niemanden, Hauptsache D u hast keine 'Bauchschmerzen'. Dabei hast Du selber erkannt, daß sie sowohl - als auch auftreten.

Also gehe das an. Hole Dir Hilfe diesbezüglich. Du hast alles, was Du dafür brauchst. Alles andere ist
Zitat von Akelei76:
Er ist wie ein Süchtiger.

Zitat von Akelei76:
Von solchen Menschen muss man sich abgrenzen

Du ziehst Deine ganze Umgebung mit runter, weil Du n i c h t an Dir arbeiten w i l l s t.

Ich bin raus hier. Es ist Deine Entscheidung, was Du angehst und was nicht. Aber ich tue mir diese hartnäckige Verweigerung, an Dir selber zu arbeiten, 'weil es weh tun könnte', nicht weiter an.
Es wird weh tun. Die Frage ist nur, wem alles, wie lange und wie konsequent?

x 7 #953

M
Ich empfinde die Antworten der User hier als zunehmend respektlos und abwertend bis wütend dem TE gegenüber.
Ich finde wir sind hier, um freiwillig (!) Ratschläge zu geben wenn jemand sich öffnet, ein Problem hat und selbst nicht weiter kommt. Daraus leitet sich mE aber nicht ab, dass der TE umgehend alles umzusetzen ("zu gehorchen") hat was die Foristi sich wünschen (hier die sofortige Trennung). Darauf besteht KEIN Anspruch.
Es geht letztlich darum, dass der TE in einen Reflektionsprozess kommt, an dessen Ende dann vielleicht eine Entscheidung steht und da ist er mittendrin. Zynisch-abwertende Kommentare und Vergleiche sind nicht besonders konstruktiv, sondern zeigen mE nur, dass vielleicht der ein oder andere Sozialneid empfindet aufgrund des Vermögens des TE.
Bitte bleibt friedlich und nett. Oder verlasst den Strang. Sonst kippt das hier...

x 5 #954

Andi_Meier
letzten sonntag haben wir uns zusammengesetzt und ich habe nochmal genau "kalkuliert" welcher zugewinn über 20 jahre vielleicht realistisch wäre.
am ende hatten wir uns auf 30k "geeinigt", meine berechnung vorher lag minimal darunter, wobei das natürlich total von den annahmen abhängig ist die man macht.

Meine gefühllage is total schwankend, direkt danach hatte ich noch ein ganz gutes gefühl, mittlerweile wieder eher schlecht, sodass ich schon wieder überlege alles in Frage zu stellen und überlege zu sagen, dass ich das auch so nicht will.

Realistisch gesehen ist es nicht gut für mich, auch wenn es natürlich besser ist als das was sie ursprünglich vorgeschlagen hat. Dazu kommen ja die Zweifel ob sie überhaupt die richtige Person ist. Dann auf der anderen Seite wieder eine starke Anziehung. Und die Angst es zu bereuen, wenn ich nun nachdem der Streit eigentlich beendet ist, wieder neu davon anfange.

Plague
Zitat von Andi_Meier:
Dann auf der anderen Seite wieder eine starke Anziehung.

Wenn du es geschafft hast, deinen eigenen Selbstwert aus dir selbst heraus wieder aufzubauen, brauchst du diese Frau nicht mehr dafür - und kannst so ganz nebenbei auch noch dein Geld behalten. 😉

x 5 #956

B
@Andi_Meier
Was ist nun dein Ansinnen?
Möchtest du dich mitteilen, oder möchtest du einen Ratschlag?

x 2 #957

Andi_Meier

GreenTara
@Andi_Meier
Vielleicht schwankt die Frau ja genauso: Mist, jetzt habe ich viel weniger wie anfangs kalkuliert. Aber ich muss mich wohl mit weniger zufrieden geben, ich habe ja keine Ausbildung.
Hauptsache, ich gehe nicht mit leeren Händen.

x 2 #959

Plague
Zitat von GreenTara:
Mist, jetzt habe ich viel weniger wie anfangs kalkuliert. Aber ich muss mich wohl mit weniger zufrieden geben, ich habe ja keine Ausbildung.

Oder mich auf die Suche nach noch dependeteren Typen mit noch mehr Geld und weniger Selbstwert machen. 😇

x 1 #960

A

x 4