Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3417

Trennung wegen Ehevertrag

Plague
Zitat von Andi_Meier:
selbst während längere Streitphasen sich mit keinem anderen Typen getroffen geschweige den mit einem geschlafen.

Was für ein gewaltiges Opfer, das sie da gebracht hat ... 🤣

PS 1: Hast du das schriftlich?
PS 2: Du könntest dir natürlich jede nachweisbare Verfehlung ihrerseits auch vertraglich geregelt versilbern lassen.

x 6 #976

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
Allerdings wäre dann wenn sie Hausfrau bleibt so ein Vertrag tatsächlich wahrscheinlich sittenwidrig bei längerer Ehedauer also 20 oder 30 Jahre.

Weil du sie dazu zwingst Hausfrau zu bleiben?

x 3 #977

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
@alleswirdbesser
ich bin kein Jurist, ich weiß es nicht genau. Niemand kann ja dazu "gezwungen" werden letztlich von seinem Ehepartner.
Sie sagt halt, dass das Leben so wie ich es mir wünsche mit viel Zeit füreinander letztendlich nur geht wenn Sie nicht arbeitet...wenn sie arbeitet dann Vollzeit (teilzeit möchte sie aus mir nicht ganz klaren gründen eher nicht, wobei so 100% klar ist das auch nicht) aber dann müsste halt alles im Haushalt outgesourced werden und sie meinte dann halt auch dann wäre eben auch weniger zeit zusammen da.

Ach keine Ahnung, ich möchte auf dieses Thema vergessen...sorry wenn ich jetzt auch nicht mehr schreibe erstmal..ich wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen...ich brauche andere Gedanken im Kopf

x 1 #978

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
Sie sagt halt, dass das Leben so wie ich es mir wünsche mit viel Zeit füreinander letztendlich nur geht wenn Sie nicht arbeitet...

Und was ist deine Meinung dazu? Was ich bisher gelesen habe ist, dass ihr kaum Pärchenzeit habt, weil ihr Sohn immer dabei ist, Unternehmungen zu zweit sind nicht drin. Wird sich durch 30k pro Ehejahr und ihr Hausfrauendasein etwas ändern? Wird sie auch für deinen Sohn da sein? Macht ihr Urlaub zu viert?

x 2 #979

Balu85
Zitat von Andi_Meier:
aber dann müsste halt alles im Haushalt outgesourced werden und sie meinte dann halt auch dann wäre eben auch weniger zeit zusammen da.

verrückt...ich frag mich gerade wie das die Mehrheit der Bevölkerung so macht. Job, Kinder und auch noch den Haushalt.

x 6 #980

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
@alleswirdbesser ich bin kein Jurist, ich weiß es nicht genau. Niemand kann ja dazu "gezwungen" werden letztlich von seinem Ehepartner. ...

Nochmal: wie kommst du darauf sie hätte dann mehr Zeit als jetzt für dich?
Sie tut doch nun schon seit geraumer Zeit eher noch weniger.

x 3 #981

Andi_Meier
bei einer richtigen ambitionierten Jura Karriere ist das schon nicht falsch..meine Beziehung mit der Kindsmutter hat definitiv unter ihren Karriereambitionen gelitten.

es gäbe aber sicherlich einen mittelweg, daher Teilzeitstelle mit viel Home Office und dafür z.B. eine Putzfrau engagieren.

x 2 #982

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
wenn sie arbeitet dann Vollzeit (teilzeit möchte sie aus mir nicht ganz klaren gründen eher nicht, wobei so 100% klar ist das auch nicht)

Weil du dann sagen könntest, dass sie Zeit für Haushalt hätte.

Andi_Meier
@Hola15
erstens weil wir dann natürlich zusammen wohnen und dadurch viel mehr zusammen sind und zweitens dass sie dann nicht mehr "lernen" muss fürs examen. Im Grunde müsste sie fast jeden Abend für mich Zeit haben dann. Und auch für Wochend Ausflüge / Urlaube.
Klar bei den Aktivitäten "draußen" wäre dann meist der Sohn dabei.

So einmal im Monat geht auch ein Abend ohne Sohn draußen, normal in der Wohnung aktuell 2mal in der Woche und bei zusammen ziehen ja quasi jeden tag. . Übernachten würde man ja dann immer zusammen wenn man zusammen wohnt.

GreenTara
@Andi_Meier
Aber nur, wenn dein Sohn nicht dabei ist

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
verrückt...ich frag mich gerade wie das die Mehrheit der Bevölkerung so macht. Job, Kinder und auch noch den Haushalt.

Du sagst es!

x 1 #986

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
Meine gefühllage is total schwankend, direkt danach hatte ich noch ein ganz gutes gefühl, mittlerweile wieder eher schlecht, sodass ich schon wieder überlege alles in Frage zu stellen und überlege zu sagen, dass ich das auch so nicht will.

Zitat von Andi_Meier:
Ach keine Ahnung, ich möchte auf dieses Thema vergessen...sorry wenn ich jetzt auch nicht mehr schreibe erstmal..ich wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen...ich brauche andere Gedanken im Kopf

Zitat von Andi_Meier:
Dazu kommen ja die Zweifel ob sie überhaupt die richtige Person ist. Dann auf der anderen Seite wieder eine starke Anziehung.

Dein Gefühlschaos ist berechtigt, weil ganz tief innendrin merkst du, dass da einfach was nicht stimmig ist, aber gleichzeitig hältst du doch fest - warum auch immer, Schönheit? Körperliche Anziehung? Das ist halt nicht alles im Leben.

Aber ja, ich wünsche dir, dass du irgendwann doch etwas mehr Klarheit bekommst, entweder vor der Heirat oder nach der Heirat.

Und dein Sohn wird dir, je älter er wird, auch mitteilen, was er denkt und fühlt und seine eigene Wege gehen.

M
Zitat von Andi_Meier:
bei einer richtigen ambitionierten Jura Karriere ist das schon nicht falsch..meine Beziehung mit der Kindsmutter hat definitiv unter ihren Karriereambitionen gelitten. es gäbe aber sicherlich einen mittelweg, daher Teilzeitstelle mit viel Home Office und dafür z.B. eine Putzfrau engagieren.

Ich finde das bietet sich hier geradezu an.
Es gibt nicht viele Jobs, wo man von Teilzeit GUT leben kann.
Jurist ist einer davon!
Ich arbeite als Akademikerin auch nur Teilzeit und habe soviel wie andere Berufe in Vollzeit.
Daher ist es ja so wichtig, dass gerade Frauen ihre Abschlüsse machen 😜
Weil dann sind sie finanziell unabhängig UND haben Zeit für Familie...

x 1 #988

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
@Hola15 erstens weil wir dann natürlich zusammen wohnen und dadurch viel mehr zusammen sind und zweitens dass sie dann nicht mehr "lernen" ...

Seit acht Jahren lernt sie für ein Examen, vor dem sie damals schon kurz stand.

Ich glaube kaum, dass sie groß lernt.

x 5 #989

M
Zitat von Andi_Meier:
@Hola15 erstens weil wir dann natürlich zusammen wohnen und dadurch viel mehr zusammen sind und zweitens dass sie dann nicht mehr "lernen" muss fürs examen. Im Grunde müsste sie fast jeden Abend für mich Zeit haben dann. Und auch für Wochend Ausflüge / Urlaube.

Warum muss sie jeden Abend Zeit für Dich haben?
Hast Du keine Hobbies wie Sport oder so oder machst abends mal was alleine
mit Deinem Sohn?!?

x 2 #990

A

x 4