Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Eine Frau mit der du drei Kinder hast schickt dich in die Wüste, weil sie bei einem Gespräch mit einer Freundin, die es anscheinend nicht gibt, Dinge erfahren hat, die nicht wahr sind.
Das liest sich aber schon so, als wenn deine Ex diese Propaganda bewusst in die Welt gesetzt hat.
Falls dem so sein sollte, dann hast du vermutlich einen Mix aus Erziehung, Vermeidung von Verantwortung, Freifahrtschein, Rache und Defensive.
Spiel diesen Ansatz in Gedanken mal durch und überlege dir, was der "Gewinn" für die sein könnte.
Eine Variante:
Sie hat nebenbei Spaß mit anderen Männern, will ihren sozialen Status aber nicht gefährden, drängt dich maximal in die Defensive, (je nach Motivation) gibst du entweder dein letztes Hemd aus Hoffnungen bei der Scheidung/Trennung und/oder du akzeptierst ihre Fehltritte und sie büßt dabei kein soziales Ansehen ein. Akzeptanz in diesem Fall würde aber nur dafür sorgen, dass du in wenigen Jahren das gleiche Theater am Hacken hättest. Weil, sie weiß ja dann wie sie ohne Verantwortung zu übernehmen Extrarunden durch fremde Betten drehen kann.
Ich finde es schön beeindruckend, wie man mit der Gießkanne alle Freiheiten abgreifen kann und in dem Fall der Mann auch noch wie blöde über die Knie rutscht, weil er eine Gehirnwäsche erfahren hat.
Muss alles nicht sein, habe ich in der Form aber schon sehr oft im Umfeld gesehen. Am Ende wollte die Frau nur rumpoppen und gleichzeitig Vorteile für sich beim Partner sichern.
Deine Partnerin ist meiner Meinung nach keine gute Partnerin und auch kein guter Mensch. Tut mir leid.