33

Trennung zu viele Böse Zungen

Urmel_
Zitat von derunbekannte:
sie blockt alles

Eine Frau mit der du drei Kinder hast schickt dich in die Wüste, weil sie bei einem Gespräch mit einer Freundin, die es anscheinend nicht gibt, Dinge erfahren hat, die nicht wahr sind.

Das liest sich aber schon so, als wenn deine Ex diese Propaganda bewusst in die Welt gesetzt hat.

Falls dem so sein sollte, dann hast du vermutlich einen Mix aus Erziehung, Vermeidung von Verantwortung, Freifahrtschein, Rache und Defensive.

Spiel diesen Ansatz in Gedanken mal durch und überlege dir, was der Gewinn für die sein könnte.

Eine Variante:
Sie hat nebenbei Spaß mit anderen Männern, will ihren sozialen Status aber nicht gefährden, drängt dich maximal in die Defensive, (je nach Motivation) gibst du entweder dein letztes Hemd aus Hoffnungen bei der Scheidung/Trennung und/oder du akzeptierst ihre Fehltritte und sie büßt dabei kein soziales Ansehen ein. Akzeptanz in diesem Fall würde aber nur dafür sorgen, dass du in wenigen Jahren das gleiche Theater am Hacken hättest. Weil, sie weiß ja dann wie sie ohne Verantwortung zu übernehmen Extrarunden durch fremde Betten drehen kann.

Ich finde es schön beeindruckend, wie man mit der Gießkanne alle Freiheiten abgreifen kann und in dem Fall der Mann auch noch wie blöde über die Knie rutscht, weil er eine Gehirnwäsche erfahren hat.

Muss alles nicht sein, habe ich in der Form aber schon sehr oft im Umfeld gesehen. Am Ende wollte die Frau nur rumpoppen und gleichzeitig Vorteile für sich beim Partner sichern.

Deine Partnerin ist meiner Meinung nach keine gute Partnerin und auch kein guter Mensch. Tut mir leid.

19.12.2023 08:43 • x 1 #31


D
@Urmel_

Du magst recht haben, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was derzeit passiert ob sie schon andere Männer trifft...sind immerhin 2 Sachen vorgefallen die mich stutzig machen das mit Tinder und ein treffen mit einer angeblichen Freundin aus der Kita(sie hat dort niemaden) aber naja was soll ich sagen Vermutungen....

19.12.2023 10:20 • #32


A


Trennung zu viele Böse Zungen

x 3


D
@Urmel_

ich will sie gerne zurück nicht um jeden Preis aber zurück wie sollte ich es am besten angehen?

19.12.2023 10:27 • #33


Urmel_
Zitat von derunbekannte:
die mich stutzig

Dann Versuch doch mal dich zu sortieren.

Die unbegründete Bestrafung von dir tut dir weh, zeugt von null Empathie und deine Versuche, Klärung herbeizuführen, werden torpediert.

Gleichzeitig werden Unwahrheiten über dich erzählt und du fühlst dich machtlos, verletzt und stark verunsichert.

Der entscheidende Punkt hier ist, dass der Angriff auf dich von anderen Menschen (oder eben nur deiner Ex) durchgeführt werden, ohne das du das beeinflussen kannst.

Gefällt es dir, ohne Grund einen aufs Maul zu bekommen?

Deine Ex ist nicht Opfer, sie ist Täter.

Gleichwohl schafft sie es, dich zur Annahme zu bringen, sie sei Opfer. Das ist deine Baustelle. Oder doch lieber aufs Maul?

19.12.2023 10:31 • x 3 #34


D
@Urmel_

ja das ist richtig, ich würde jetzt nicht behaupten das sie da mit drin steckt.

So würde ich sie aber nicht einschätzen da sie noch so ist zum anderen wie verhalte ich mich am besten diesbezüglich ? Sie blockt alles und sie glaubt allen ernstes ich hätte was getan was nicht stimmt...

19.12.2023 10:41 • #35


D
Jemand tipps um die ex zurück zu bekommen? glaub mit einer Kontaktsperre sogut es halt geht bin ich gut aufgehoben oder?

19.12.2023 13:28 • #36


Urmel_
Zitat von derunbekannte:
Jemand tipps um die ex zurück zu bekommen? glaub mit einer Kontaktsperre sogut es halt geht bin ich gut aufgehoben oder?

Mach einfach das genaue Gegenteil davon, was dein Gefühl dir sagt.

19.12.2023 14:38 • x 1 #37


D
@Urmel_

Hatte heut termin bei der Polizei bezüglich der Anzeige ich hatte ihr die Infos geschrieben dann kam das


Sie meinte selbst wen es so sein sollte, ich kann und will die Beziehung nicht mehr ich habe abgeschlossen ich schrieb daraufhin man kann über alles reden worauf sie sorry ich bin durch damit hoffe einfach das wir bald ein normales verhätnis haben. ich kann das nicht mehr

Ja...einfach hart zu lesen

19.12.2023 14:40 • #38


Cocolores
Zitat von derunbekannte:
man kann über alles reden

Gefühle kann man leider nicht (mehr) herbeireden.

19.12.2023 14:43 • x 2 #39


Urmel_
Zitat von derunbekannte:
Hatte heut termin bei der Polizei bezüglich der Anzeige ich hatte ihr die Infos geschrieben dann kam das

Völlig uninteressant.

Betrachtet man die Probleme, die du beeinflussen kannst, bleibt nur ein Schluss:

Du bist das Problem, also musst du es auch lösen. In dir.

19.12.2023 15:10 • x 1 #40


D
Zitat von Cocolores:
Gefühle kann man leider nicht (mehr) herbeireden.

ich bin mir sicher das sie gefühle hat für mich, sie sagte meiner schwester ja selber das es für sie auch schwer ist

19.12.2023 16:38 • #41


D
@Urmel_ Heißt für dich im umkehrschluss? ich sollte ruhig bleiben und kontakt lösen?

19.12.2023 16:38 • #42


D
So habe mir fest vorgenommen das ich auf abstand gehen MUSS.

Seit gestern morgen einfach keinen Kontakt mehr gehabt....hoffe einfach das es was bringt auf Dauer...noch wer Tipps?

20.12.2023 13:29 • #43


D
so tag nr 2 wo wir kein Kontakt haben..sie schrieb heut bezüglich Kinder hab ihr knapp geantwortet...keine Ahnung ob ich das richtige tue

21.12.2023 19:38 • #44


Susanna
@derunbekannte

Ja, Du tust das einzig Richtige!

21.12.2023 22:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag