79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von cx98xc:
Würde ihr gern folgendes schreiben:

Organisatorisch gibt es für mich eigentlich nichts mehr zu klären.
Du kannst mir die Schlüssel in den Briefkasten werfen und die Sachen kann ich abholen oder du schickst sie mir zu wie du magst.
Ich wollte die Trennung nicht und dachte wir schaffen das gemeinsam.
Das denke ich auch immernoch und ich liebe dich auch noch.
Aber ich kann deine Entscheidung verstehen und habe großen Respekt vor dir.
Wenn du gemeinsam daran arbeiten willst kannst du dich gerne melden.
Ansonsten wünsch ich dir viel glück auf deinem weg ohne mich.

Was würde ich darfür geben so eine Nachricht zu kriegen.

08.04.2020 17:13 • x 1 #10171

C
Hab den text noch nich geschickt
Aber auch noch keine antwort von ihr...

08.04.2020 18:09 • #10172

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
Ist es wahre Liebe oder Abhängigkeit
Heutzutage Verwechseln wir die Liebe oft mit der Abhängigkeit...
Was bedeutet aber Abhängigkeit in der Liebe...

Man fühlt sich abhängig weil man bestimmte Gefühle fühlt oder auch nicht mehr fühlen will.
Wir klammern uns an unseren Partner aus Angst ihn oder sie zu verlieren.
Wir passen uns dem anderen einfach an
Weil wir uns angenommen fühlen wollen, aber das ist falsch.

In jeder Partnerschaft ist es wichtig seinen eigenen Interessen nachzugehen
Es ist wichtig vom anderen geliebt weil man ist wie man ist und nicht wie man sein sollte.

Während einer Beziehung denkst du, das du deinen Partner unendlich liebst
Aber in wirklich fühlst du dich nicht glücklich, weil diese Beziehung nicht deinen Erwartungen entspricht.
Wir haben so viele Erwartungen daran, wie unser Partner zu sein oder wie er uns zu behandeln hat.

Was dir bewusst sein muss ist, daß du niemals von jemand anderem bekommen kannst, was du dir selbst nicht gibst.
Fokussiere dich deshalb nicht zu sehr an deinen Partner, sondern bleib bei dir selbst.

Mit der Zeit denkst du deine Liebe wird immer stärker, aber eigentlich wächst nur deine Angst und deine Abhängigkeit, deine Angst den Partner zu verlieren und die Abhängigkeit indem du dich deinem Partner immer mehr anpasst.

Sei es dein kleiderstil, sei es dein Beruf oder deine Hobbys, du gehst deinen eigenen Interessen nicht nach.
Sondern du denkst an erster Stelle immer erst an deinen Partner und verknüpfst alles mit seinen Interessen.

In diesem Moment, verfällst du unbewusst in eine Abhängigkeit und zur gleichen Zeit wächst die Last für den anderen.
Dein Partner fühlt sich immer unglücklicher weil die Last wächst und wächst er/sie weiß das wenn er/sie eines Tages mal gehen wird, wird für dich eine Welt zusammenbrechen.

Ich mache dir ein kurzes Beispiel, damit du dir das ganze leichter vorstellen kannst :
Stell dir vor dein partner ist der Mittelpunkt und du verbindest all deine Interessen, welche in einem Kreis um den Mittelpunkt herum stehen mit einem Band.
Jetzt ziehe diesen Mittelpunkt heraus......was passiert?
Alles fällt zusammen!

Es ist dein Leben, welches zerstört wird
Du spürst eine leere in dir
Du weißt nicht mehr was du tun sollst
Wie du handeln sollst
Und wie es für dich weitergeht
Und das alles weil du dich daran gewöhnt hast, alles mit deinem Partner in Verbindung zu setzen.

Das wichtigste ist deshalb
Lass dir nie deinen eigenen Willen nie wegnehmen.
Und damit meine ich nicht, daß du dich ständig durchsetzen musst, nein.
Natürlich musst du mal nachlassen oder Kompromisse eingehen, sonst funktioniert das ganze nicht.

Damit meine ich, das du Trotzdem dein Hobby nicht aufgeben sollst,
Deine Träume nachgehen sollst
Und das tust was du liebst
Was dich glücklich macht
Damit meine ich, daß du dir auch während einer Beziehung oder Ehe, Zeit für dich nehmen sollst.

Erkenne wozu du selbst fähig bist und was in dir steckt
Löse dich von dieser Abhängigkeit, nur dann kannst du wirklich lieben.

Du musst einsehen, daß es nicht darum geht, eines Tages die perfekte Beziehung oder Ehe zu führen, denn das würde bedeuten, daß wir nur an einem Ziel ankommen wollen.
Aber eine Partnerschaft ist kein Ziel, sondern ein Weg.

Ein Weg auf dem wir hinfallen und wieder aufstehen
Ein Weg währenddessen nicht stets die Sonne scheint
Wir aber wissen das gute Zeiten folgen werden und niemals aufgeben.
Wenn du das verstanden hast, hörst du auf nach der perfekten Partnerschaft zu suchen und erkennst,
Das die Erfüllung im gemeinsamen Gehen des Weges liegt

WAHRE LIEBE BEGINNT IN DIR!

08.04.2020 18:29 • x 10 #10173

Mamelia
@Tommy1904 Sehr schön geschrieben. Trotzdem war es schön, dass er ein wichtiger Lebensmittelpunkt war. Und das fehlt jetzt sehr.

Ich habe meine Küche heute in Mädchenfarbe gestrichen. Keiner da der meckert. Und keiner da, der hilft.

Meine Tochter und ich essen jetzt was wir wollen, schauen im Fernsehen was wir wollen. Trotzdem fehlt es, sich um den Partner zu kümmern. Verdammt mir fehlen sogar seine dreckigen Socken, wo nie eine zur anderen passte.

08.04.2020 18:37 • x 8 #10174

N
@Tommy1904 da ist viel wahres dran und regt mich zum nachdenken an

08.04.2020 18:45 • x 3 #10175

C
Schöner Text.
Sehe ich auch so.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten und schauen wann sich dieses Treffen ergibt.
Denke mal wenn es ihr nur um die paar Klamotten oder Möbel ginge würde sie sich nicht unbedingt treffen wollen?!?

Aber man weiß es nicht.
Ich denke mal dass sie sagt sie sei noch nicht bereit dazu heißt auch was.

Ich habe sie ja schon einmal gewonnen vielleicht kann ich es auch 2 mal.
Wenn nicht werde ich weiterziehen und aus meinen Fehlern lernen.

08.04.2020 18:50 • #10176

H
Danke für eure klären antworten.
Die Hoffnung hat mir heute ttrotzdem den besten Tag seit 6 Wochen beschert und ich lasse mich dadurch jetzt auch durch den Abend treiben. Sch* drauf, mir gehts wahrscheinlich früh genug wieder schlecht.

@Jenny889
Hat er dir nach der Trennung denn auch so Dinge geschrieben die Hoffnung machen? Bzw an euch alle die Frage..
Er kann sich doch denken dass wenn er sagt dass er an mich denkt ich mir Hoffnung mache.

08.04.2020 18:58 • #10177

B
Zitat von Herzschmerzen:
Hat er dir nach der Trennung denn auch so Dinge geschrieben die Hoffnung machen? Bzw an euch alle die Frage..

Ich gebe Dir mal 2 ihrer Aussagen mit, die sie, nachdem sie sich von mir getrennt hat, getätigt hat:
1. Du Ar., ich liebe Dich. 2. Ich vermisse Dich.
Das wirft nicht nur Fragen auf.

08.04.2020 19:11 • x 1 #10178

Mamelia
Zitat von Herzschmerzen:
Danke für eure klären antworten.
Die Hoffnung hat mir heute ttrotzdem den besten Tag seit 6 Wochen beschert und ich lasse mich dadurch jetzt auch durch den Abend treiben. Sch* drauf, mir gehts wahrscheinlich früh genug wieder schlecht.

@Jenny889
Er kann sich doch denken dass wenn er sagt dass er an mich denkt ich mir Hoffnung mache.

Wahrscheinlich denkt er garnicht daran, dass er dir damit Hoffnungen macht. Nicht jeder denkt soweit.

Hoffnungen in irgendeiner Form hatten hier sicher schon viele, ich auch. Daher weiß ich auch, dass der Fall danach brutal ist, wenn nämlich diese Hoffnungen sich nicht bestätigen.

08.04.2020 19:15 • x 3 #10179

B
Zitat von Mamelia:
Daher weiß ich auch, dass der Fall danach brutal ist, wenn nämlich diese Hoffnungen sich nicht bestätigen.

So ist es!

08.04.2020 19:18 • x 1 #10180

M

Als kleine Motivation:
Es ist eure Zeit und niemand sagt euch, wo lang es geht.

08.04.2020 19:32 • #10181

J
@Herzschmerzen ja hat er. Aber es war wie bei den meisten hier... es bringt nichts sich da sonst was rein zu interpretieren.

08.04.2020 19:50 • x 2 #10182

H
Zitat von Mamelia:
Trotzdem fehlt es, sich um den Partner zu kümmern. Verdammt mir fehlen sogar seine dreckigen Socken, wo nie eine zur anderen passte.

Wenn es dir hilft, könnte ich dir ein paar meiner dreckigen Socken schicken.

08.04.2020 19:53 • x 3 #10183

Mamelia
Zitat von Holden:
Wenn es dir hilft, könnte ich dir ein paar meiner dreckigen Socken schicken.

Aber die dürfen nicht zusammen passen. War sein Markenzeichen.

08.04.2020 19:56 • x 2 #10184

H
Zitat von Mamelia:

Aber die dürfen nicht zusammen passen. War sein Markenzeichen.

OK, ich werde mir Mühe geben.

08.04.2020 19:58 • x 1 #10185

A

x 4