65995

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Rosa-91:
Der oder die Ex hat Platz für jemanden gemacht der:

- euch besser behandeln wird
- ehrliches Interesse für euch hat
- euch deutlich mehr wertschätzt und es euch spüren lässt!
- eine gemeinsame Zukunft mit euch plant, einfach weil ihr so geliebt werdet, wie ihr seid!

Ganz toll geschrieben!

08.04.2020 12:59 • x 4 #10156

H
Er hat gerade aus dem nichts geschrieben: hoffe dir geht es gut. Denke an dich

Jetzt mache ich mir natürlich wieder Hoffnung

Was so eine Nachricht plötzlich auslösen kann. Habe plötzlich wieder kurz Energie bekommen, und konnte lachen nachdem ich jetzt 1,5monate depressiv und antriebslos bin . Aber das ist doch ein Trugschluss. Er denke halt kurz an mich und hofft dass es mir gut Punkt.
Ach sch... (
Glaube ich antworte einfach wieder nichts (

Wenn ich so meinen Text nochmal durchlese, merke ich gerade selber wie dumm es ist aus dieser Mini Nachricht Hoffnung zu schöpfen :(

Musste ich euch kurz erzählen, hat mich gerade so verwirrt

08.04.2020 14:23 • x 3 #10157

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Würde nicht antworten

08.04.2020 14:44 • x 1 #10158

C
Wollte wissen was genau sie meint klären zu müssen.
Das hat sie gelesen aber sich nicht gemeldet.
Eine gemeinsame Freundin meinte vielleicht würde sie doch noch über die Beziehung nachdenken.

Aber ich denke das würde sie mir gegenüber nicht zugeben.
Aber vermutlich ist es endgültig.

Wie interpretiert ihr das?

08.04.2020 15:12 • #10159

Mamelia
Zitat von Herzschmerzen:
Er hat gerade aus dem nichts geschrieben: hoffe dir geht es gut. Denke an dich

Jetzt mache ich mir natürlich wieder Hoffnung

Was so eine Nachricht plötzlich auslösen kann. Habe plötzlich wieder kurz Energie bekommen, und konnte lachen nachdem ich jetzt 1,5monate depressiv und antriebslos bin . Aber das ist doch ein Trugschluss. Er denke halt kurz an mich und hofft dass es mir gut Punkt.
Ach sch... (
Glaube ich antworte einfach wieder nichts (

Wenn ich so meinen Text nochmal durchlese, merke ich gerade selber wie dumm es ist aus dieser Mini Nachricht Hoffnung zu schöpfen

Musste ich euch kurz erzählen, hat mich gerade so verwirrt

Ich würde ihm danken für die Nachricht und ihn bitten dir ein paar Wochen Ruhe zu gönnen.

08.04.2020 15:14 • x 2 #10160

Mamelia
Zitat von cx98xc:
Wollte wissen was genau sie meint klären zu müssen.
Das hat sie gelesen aber sich nicht gemeldet.
Eine gemeinsame Freundin meinte vielleicht würde sie doch noch über die Beziehung nachdenken.

Aber ich denke das würde sie mir gegenüber nicht zugeben.
Aber vermutlich ist es endgültig.

Wie interpretiert ihr das?

Das kann ja alles heißen.

08.04.2020 15:15 • x 1 #10161

B
Zitat von Herzschmerzen:
Glaube ich antworte einfach wieder nichts

Ich würde auch nicht (mehr) antworten. Den Fehler habe ich lange genug gemacht, zu reagieren, wenn sie sich zwischendurch nach Belieben mal gemeldet hat. Und was bringt es? Nix außer noch mehr Gedankenkarussell.

08.04.2020 15:21 • x 2 #10162

C

Oh man ich mache zwei Schritte vorwärts und einen zurück...

08.04.2020 15:24 • #10163

Tommy1904
Zitat von Rosa-91:
Der oder die Ex hat Platz für jemanden gemacht der:

- euch besser behandeln wird
- ehrliches Interesse für euch hat
- euch deutlich mehr wertschätzt und es euch spüren lässt!
- eine gemeinsame Zukunft mit euch plant, einfach weil ihr so geliebt werdet, wie ihr seid!

Bockstarke Worte...

08.04.2020 15:26 • x 3 #10164

H
Oh man:(
Kann die Hoffnung jetzt nicht mehr abstellen.. immerhin gibt mit das jetzt im Moment die Energie zu joggen. Die nutze ich jetzt aus.
Warum schreibt er dann er denkt an mich?!
Ja .. gedankenkarussel.. wäre zu schön es gäbe Hoffnung

08.04.2020 15:40 • x 1 #10165

Sternchen43
Herzschmerzen, ich würde auch entweder
A nicht schreiben oder
B schreiben, hey ....,
schön was von dir zu hören. Mir geht es dank des strahlenden Wetters sehr gut! ich joggen viel und denke positiv. kann gar nicht mehr verstehen weshalb ich in der letzten Zeit so unentspannt war. Lass es dir so gut wie möglich gehen.
sonnige grüsse

und wenn er dann nochmal schreibt nicht mehr melden.....

08.04.2020 15:56 • x 2 #10166

J
Ich kenne das mit der Hoffnung und fand den Zustand unerträglich. Ich hab mir einen klaren Korb abholen müssen, um jetzt nach 3 Monaten erst loslassen zu können. Ich hab ihn einfach gefragt wie er seine Nachricht meinte, weil ich es satt hatte sonst was hinein zu interpretieren. Daraufhin gab es eine klare Antwort, ich hab geheult wie an Tag 1, aber irgendwie wäre ich anders nicht wach geworden. Von daher kann ich nur von mir sprechen. Ich hab den Zustand nicht ausgehalten mich immer wieder zu fragen wie meint er dies und das... was wäre wenn... vermisst er mich auch oder fragt er nur aus Mitleid...
Aber damit geht jeder anders um. :/

08.04.2020 15:59 • #10167

C
Würde ihr gern folgendes schreiben:

Organisatorisch gibt es für mich eigentlich nichts mehr zu klären.
Du kannst mir die Schlüssel in den Briefkasten werfen und die Sachen kann ich abholen oder du schickst sie mir zu wie du magst.
Ich wollte die Trennung nicht und dachte wir schaffen das gemeinsam.
Das denke ich auch immernoch und ich liebe dich auch noch.
Aber ich kann deine Entscheidung verstehen und habe großen Respekt vor dir.
Wenn du gemeinsam daran arbeiten willst kannst du dich gerne melden.
Ansonsten wünsch ich dir viel glück auf deinem weg ohne mich.

08.04.2020 16:22 • x 3 #10168

nush
Zitat von Herzschmerzen:
Oh man:(
Kann die Hoffnung jetzt nicht mehr abstellen.. immerhin gibt mit das jetzt im Moment die Energie zu joggen. Die nutze ich jetzt aus.
Warum schreibt er dann er denkt an mich?!
Ja .. gedankenkarussel.. wäre zu schön es gäbe Hoffnung

Ich würde die Nachricht als das nehmen, was sie ist. Als freundliche Nachfrage über dein Befinden. Das tut man aus Sorge um denjenigen, weil man weiß, dass man ihn verletzt hat. Eigentlich schon ein natürlicher Reflex. Sollte er es doch so meinen, wie du es dir im Stillen ausmalst, dann wird er sich schon noch mal melden und auch deutlicher werden. Denn dann will er es wirklich.

Es ist schon etwas erstaunlich mit anzusehen, wie leicht aussichtslose Hoffnung jemanden empor heben kann, nur um gleich darauf in das gerade Gegenteil zu verfallen.

08.04.2020 16:25 • x 2 #10169

knusper
@cx98xc
Hatte ich auch so im Brief formuliert, sehr gut!

08.04.2020 16:26 • x 1 #10170

A

x 4