79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
@Chrissi26 Verdrängen geht eigentlich auch garnicht richtig. Auch wenn ich mich beschäftige tobt es in meinem Kopf. Deswegen kann ich auch nicht lesen oder irgendwas machen, wo ich mich konzentrieren muss.

10.04.2020 07:32 • x 4 #10291

Sternchen43
guten Morgen ihr lieben, heute wieder ein aufwachen mit eher ekligen Gefühl....
wann hört das endlich auf? immmmmeeeerrr morgens. toller Start in den tag

wenn ich mir so durchlese was wir jetzt schreiben und noch vor ein paar Wochen dann sind wir doch alle ein Stückchen voran gekommen oder?

nero. wut ist doch gut? gehört sogar zu den 4 Phasen der trennung.

ich meine es war so:

1. Nicht wahr haben wollen, Schockstarre, Fassungslosigkeit
2. Kämpfen, Heulen, Betteln.
3. Realisieren, Trauern, Eingestehen. Wut
4. Loslassen, Neu orientieren....

irgendwie so.....

10.04.2020 07:33 • #10292

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Mamelia, dann geh raus, laufen oder Fahrrad fahren oder du backst einen Kuchen, putzt oder ähnliches. Ich kann mich, wenn es grad nicht zu schlimm ist, schon mal wieder auf ein Buch konzentrieren, aber das geht nicht immer.

10.04.2020 07:49 • x 5 #10293

Celinew_e
Zitat von Mamelia:
Guten Morgen.

Das Gefühl wird immer schlimmer. Kann man das nicht weghypnotisieren? Oder operativ entfernen?

Bald sind es 2 Monate und es geht bergab. Versuche mich abzulenken. Bringt nichts. Damit auseinandersetzen. Bringt erst recht nichts.

Was kann man denn noch machen?

Oft geht es einem immer erst schlechter bevor es besser wird
Glaub an dich und deine Stärke. Glaube daran dass du alles schaffst wenn du kämpfst!
Ihr alle

10.04.2020 08:17 • x 6 #10294

Tommy1904
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen und einen schönen ruhigen Feiertag.
Ich hoffe und wünsche mir das ihr heute ein wenig zur Ruhe kommen könnt.
Auch wenn es für manche schier unmöglich scheint, aber auch ihr werdet eines Tages wieder Licht und Freude im Herzen tragen.

Eines Tages wird dich jemand so umarmen, dass alle deine Bruchstücke sich wieder zusammen fügen.
Glück läßt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen.

Wer wirklich bei dir sein will, läuft dir entgegen
Schließe Frieden mit dir selbst und der Himmel wird sich dir öffnen.

Bleibt stark, eure Geschichte ist noch nicht zu Ende!

10.04.2020 08:20 • x 8 #10295

S
Skala heute eine 1 und soll Allen Mut machen, die noch auf 10 sind, irgendwann wird bei euch auch die 1 stehen habt Geduld

Auch wenn die Weltliche Lage nicht so positiv ist, und das Virus uns im Griff hat und viele alleine zu Ostern mit Trennungsschmerz und Liebeskummer zu kämpfen haben, wünsche ich euch von Herzen frohe Ostern
Ich hoppel mal über die Felder und verstecke paar bunte Ostereier in Form von einer virtuellen Umarmung für euch alle hier im Thread

Lasst es euch einigermaßen gut gehen bis bald und bleibt gesund

10.04.2020 08:26 • x 9 #10296

Happyeverafter
Zitat von Herzschmerzen:
Wenn ich schreibe es geht mir gut, habe ich doch wieder Hoffnung, dass ich mich dadurch attraktiv mache oder so was

Klingt ja auch alles noch sehr emotional, als wärst du komplett unsicher. Ich finde, wenn nu noch ganz unsicher bist, bleibe höflich-distanziert. Freundlich alles soweit in Ordnung, danke, ich hoffe bei dir auch finde ich besser als alles preiszugeben. Du musst diese Gefühle nicht mit ihm teilen und da würde ich ihn auch nicht dran teilhaben lassen. Diesen Prozess machst du mit dir aus und zeigst damit viel Stärke sowieso schon. Er darf gerne merken, dass du klar bist. Aber mehr geht ihn nichts an, finde ich....

10.04.2020 08:58 • x 2 #10297

H
@Mamelia mir geht es ebenso.
Dachte schlimmer wie gestern Nacht wird es nicht. Mir tun wieder alle Glieder weh vor lauter Kummer. Es ist wieder unerträglich, nach 6 Wochen als ob es gestern war. Ich will doch dass es mir besser geht aber es geht immer weiter bergab

10.04.2020 09:00 • x 1 #10298

Mamelia
Zitat von Herzschmerzen:
@Mamelia mir geht es ebenso.
Dachte schlimmer wie gestern Nacht wird es nicht. Mir tun wieder alle Glieder weh vor lauter Kummer. Es ist wieder unerträglich, nach 6 Wochen als ob es gestern war. Ich will doch dass es mir besser geht aber es geht immer weiter bergab

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen kann. Hab totale Kontaktsperre, stalke auch nicht seine Profile. Hab alles gelöscht. Erinnerungsstücke weggeräumt, nur aus meinem Kopf will er nicht verschwinden.

10.04.2020 09:04 • x 2 #10299

H
@Mamelia ich bin da glaube ich das denkbar schlechteste Vorbild. Bin am absoluten Tiefpunkt meines Lebens, ohne ihn ist für mich immer noch wie ein schlimmer Traum

10.04.2020 09:08 • x 2 #10300

Mamelia
Zitat von Herzschmerzen:
@Mamelia ich bin da glaube ich das denkbar schlechteste Vorbild. Bin am absoluten Tiefpunkt meines Lebens, ohne ihn ist für mich immer noch wie ein schlimmer Traum

Ja für mich auch. Und das paradoxerweise obwohl ich mich getrennt habe und obwohl es die letzten Monate nicht so toll lief. Jetzt kann ich nur noch an die schönen Dinge denken.

10.04.2020 09:11 • x 3 #10301

Elbstrand
Was meine Ex macht, ich weiß es nicht. Im Gegensatz zu vielen hier gibt es null Kontakt, null Informationen. Meine Ex-Ex verbringt Ostern im Garten ihres Freundes, zusammen mit unseren Kindern. Somit mein erstes Ostern ohne die Kinder. Die Frau, die ich kennen lernte, ist superlieb und würde wahrscheinlich gut zu mir passen. Aber ich kann gerade nicht oder es fehlt einfach der berühmte Funke - ohne den geht es nicht. Es ist vielleicht auch nicht die beste Zeit, wenn der Therapeut sagt, man müsse mal über Antidepressiva reden. Aber eigentlich möchte ich das nicht, ich war doch schon mal weiter.

Aber - das Wetter ist wirklich traumhaft, vor meinem Fenster fließt ein kleiner Fluss und ich sehe täglich die Natur erwachen. Es wird weitergehen. Daher ein kleiner Spruch für euch alle:

Liebt euren Liebeskummer
... dann wird er euch bestimmt auch verlassen

10.04.2020 09:25 • x 3 #10302

H
Zitat von Mamelia:

Dann komm mal her mit deiner Trommel. Ich brat dir auch paar Regenwürmer und Maden.

Das ist lieb von dir. Lass uns angrillen mit dem ganzen Ungeziefer.

10.04.2020 09:26 • x 1 #10303

Mamelia
Zitat von Holden:
Das ist lieb von dir. Lass uns angrillen mit dem ganzen Ungeziefer.

Oh ja. So eine schöne Grillparty wäre jetzt klasse.

10.04.2020 09:30 • x 1 #10304

S
Zitat von Elbstrand:
wenn der Therapeut sagt, man müsse mal über Antidepressiva reden. Aber eigentlich möchte ich das nicht, ich war doch schon mal weiter.

Mach ja den Fehler nicht und kämpfe weiter, Pillen tuen nur was nach hinten schieben, Töten aber nicht ab und dann kannst du nicht mehr ohne dieses Gift leben und hast noch ein zweites Problem

10.04.2020 10:06 • x 2 #10305

A

x 4