79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von Holden:
Würden es auch Ringe aus dem Kaugummiautomaten tun?


Wenn der Richtige kommt kann der auch Ringe aus dem Kaugummiautomaten mitbringen. Aber langsam glaube ich, der Richtige sitzt im Urwald und schlägt die Buschtrommel.

09.04.2020 16:58 • x 3 #10276


Mamelia
Zitat von Sternchen43:
sollen sie doch glücklich werden. wir werden zuletzt lachen! tschakaaaaaaaa


Solange wir dann auch mal langsam glücklich werden. Wobei ich gestehen muss, dass ich ihm nichts Gutes wünsche gerade. Der Blitz soll ihn beim sch***en treffen.

09.04.2020 17:00 • x 5 #10277


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Sternchen43
Zitat von Mamelia:

Solange wir dann auch mal langsam glücklich werden. Wobei ich gestehen muss, dass ich ihm nichts Gutes wünsche gerade. Der Blitz soll ihn beim sch***en treffen.


09.04.2020 17:54 • x 3 #10278


Celinew_e
Hallo ihr Lieben, ich mal wieder
Wie gehts euch allen? Hier sind über 300 neue Nachrichten nur in diesem Beitrag, das kann ich unmöglich alles nachlesen..
ich hoffe ihr kämpft alle weiter jeden Tag für euer Glück und dass die Sonne des tollen Wetter euer Herz strahlen lässt, wenigstens ein paar Minuten oder Augenblicke.
Ich hatte gestern ein etwas schlechteren Tag als sonst. Ich habe ja Stress mit meinem Ex und auch seit dem ich euch davon erzählt habe letzten Mittwoch kein Kontakt mehr. Mir macht das schon zu schaffen.. ich weiß ja dass da definitiv nichts mehr draus werden kann aber dass man jetzt streitet muss nicht sein. Ich meine ich bin auf keinen Fall über ihn hinweg und er ist immer in meinem Kopf. Aber ich denke ich gewöhne mich immer mehr an die Gedanken von dem Ende, entgültiges Ende. Ja, so ganz wahr haben kann ich es nicht, akzeptieren auch nicht aber ich weiß mittlerweile nicht ob man jemals an den Punkt kommen kann oder ob man sich einfach irgendwann mit der Situation abfindet. Man kann nichts ändern, keine Gefühle erzwingen oder wegzaubern. Man kann sich nur gewöhnen und alles verblassen lassen. Ich würde ich immer noch gern zurück haben, auch wenn ich weiß dass das absolut nicht möglich wäre und ich weiß ganz genau dass es nicht dazu kommt.
Jedenfalls wohne ich Immernoch bei meiner Freundin und ich denke das ist meine größte Stütze. Wäre sie nicht, wäre ich nicht hier, wäre ich sicher nicht so weit gekommen. Umso mehr hab ich Angst vor dem Leben wenn alles wieder normaler ist, ich alleine bin und ganz mit mir selbst klar kommen muss. Ja, ich habe hier auch absolut Platz für Emotionen und Gedanken, gerade weil es uns gleich geht.. trotzdem ist es ein unterschied allein oder zu zweit zu leiden. Oder ich bin so viel stärker durch all die Gespräche geworden dass ich auch allein durchhalte.
Jedenfalls hat sie das Glück dass ihr (ex) Freund noch Beziehung will und auch liebt, und sie treffen sich wieder und arbeiten gemeinsam dran, eben ganz langsam. Da weint mein Herz schon weil ich sie darum beneide .. aber ich freue mich natürlich für sie
Das war es grob von mir.. ich drücke euch alle und denke immer an euch! Kussi

09.04.2020 17:58 • x 7 #10279


Raida
Zitat von Mamelia:

Wenn der Richtige kommt kann der auch Ringe aus dem Kaugummiautomaten mitbringen. Aber langsam glaube ich, der Richtige sitzt im Urwald und schlägt die Buschtrommel.


Und wir können nichtmal hin, coronaseidank

09.04.2020 18:23 • x 2 #10280


N
Hallo zusammen,
ich merke langsam das ich richtig wütend auf meine Ex werde. Sie hat jetzt alles ein schönes Haus, Hund und Katze und ich fange wieder bei null an. Ist eigentlich gar nicht meine Art, habe irgendwie Angst davor das ich so richtig verbittert werde
Ich weiß auch dass das alles nix bringt aber irgendwie überkommt mich gerade die Wut

09.04.2020 18:27 • x 7 #10281


W
@Celinew_e Schön zu hören, dass es dir immerhin ganz ok zu gehen scheint. Ich denke du bist auf einem guten Weg. Dass es noch wehtut kennen wir alle nur zu gut. Das wird wohl leider auch noch ein Weilchen so bleiben, aber es klingt als würdest du allmählich anfangen zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Vielleicht ist der Streit da ganz hilfreich. Dass sich bei deiner Freundin und ihrem Ex das Blatt anscheinend gewendet hat ist für dich natürlich hart, aber wer weiß, ob das auf Dauer gut geht. Die Probleme verschwinden ja nicht einfach. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute!

@Nero266 Die Wut darf sein. Sie gehört zu den ganzen Gefühlen, die eine Trennung mit sich bringt. Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du verbittert wirst. Die Wut ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum akzeptieren und loslassen. Und es ist ja auch ungerecht, dass sie jetzt alles hat und du bei Null anfangen musst. Aber: Jeder bekommt im Leben die Aufgaben, die er auch imstande ist zu meistern und die ihn stärker machen. Du wirst nach dieser ganzen Sache also ein ganzes Stück stärker sein.

09.04.2020 19:08 • x 3 #10282


N
W_30 danke für deine Worte, aber so kenne ich mich eigentlich gar nicht, deshalb war ich etwas erschrocken. Ob ich die Aufgabe wirklich so gut meistere weiß ich momentan noch gar nicht

09.04.2020 20:09 • x 2 #10283


H
Zitat von Mamelia:

Wenn der Richtige kommt kann der auch Ringe aus dem Kaugummiautomaten mitbringen. Aber langsam glaube ich, der Richtige sitzt im Urwald und schlägt die Buschtrommel.

Woher weißt du wo ich sitze und was ich tue?

09.04.2020 20:28 • x 3 #10284


Mamelia
Zitat von Holden:
Woher weißt du wo ich sitze und was ich tue?


Dann komm mal her mit deiner Trommel. Ich brat dir auch paar Regenwürmer und Maden.

09.04.2020 20:36 • x 2 #10285


W
Nero, das wirst du! Ich versprech es dir. Du darfst dich nur nicht aufgeben. Vor zwei Jahren hat mich mein Ex-Mann verlassen. Von heute auf morgen stand ich vor dem Nichts. Ich habe meinen Job gekündigt und bin zurück in meine Heimat gezogen, erstmal zu meinen Eltern und habe mir dann einen neuen Job gesucht, eine neue Wohnung, alles auf Null. Es tat weh, jeden Tag, für lange Zeit. Aber es wurde besser. Und du schaffst das auch!

Ich bin gerade so traurig und kann nicht mal erklären warum... Ich dachte irgendwie die ganze Zeit, dass er der Sinn hinter allem ist... Dass meine Ehe gescheitert ist, ich den neuen Job gefunden hatte, durch den wir uns kennengelernt hatten... Ich dachte es sei Schicksal gewesen. Und dann stellt sich heraus, dass alles nur ein riesiger Haufen sch. war und jetzt hasst er mich und löscht mich einfach aus. Und wieder bin ich in seinen Augen selbst schuld. Ich weiß, dass ich sehr anstrengend sein kann, aber dass ich egoistisch war und nie etwas für die Beziehung getan hab, stimmt nicht. Wie kann er das nur so sehen? Ich weiß, es ist egal, was er denkt und wie es ihm geht. Er dreht es immer so hin, dass die anderen schuld sind. Ich hab keine Ahnung, was gerade mit mir los ist. Ich hab ihn wirklich geliebt und hab doch wirklich alles versucht.

09.04.2020 20:40 • x 3 #10286


H
@W_30 ich kann mir gut vorstellen wie sehr dich das frustrierend muss, das ist echt eine rießen sch* . Versuche mal die Gedanken umzudrehen, der Typ schiebt alles auf dich und reflektiert null, so fällt er irgendwann nochmal richtig auf die schna... Und wenns erst ist, wenn er 50 ist. Und bis dahin bist du längst wieder glücklich:) daran glaube ich und wünsche es dir! Vertraue darauf, dass auch das seinen Sinn hatte. Ich versuche das auch zu denken. (Auch wenn du ja auch bestens weißt wie es mir grad geht und es mir schwer fällt dem irgendwas positives abzugewinnen)

Ich für meinen Teil hatte keinen guten Tag. Viele Vorwürfe und Tränen wieder. Immerhin in der Natur etwas zur Ruhe gekommen.

Denke immer noch an seine Nachricht. Meine Freunde sagen, schreib zurück, das gehört sich. Sehe ich eigentlich schon auch so.
Sie sagen, schreib doch einfach ehrlich dass es dir schlecht geht. Und auch das macht heute irgendwie Sinn. Warum sollte ich ihm schreiben, dass es mir super geht? Vielleicht tut es der Seele besser, wenn man einfach mal bei der Wahrheit bleibt? Was meint ihr..
Habe öfter so getan, als ob alles ok wäre obwohl es das für mich nicht war (auch wenn es für mich ok hätte sein sollen:/ )
Wenn ich schreibe es geht mir gut, habe ich doch wieder Hoffnung, dass ich mich dadurch attraktiv mache oder so was

09.04.2020 21:38 • x 3 #10287


H
Kein guter Abend, spüre ihn wieder so nah bei mir dass mich die Realität gerade umhaut. Mein ganzer Körper tut weh

09.04.2020 23:19 • x 2 #10288


Mamelia
Guten Morgen.

Das Gefühl wird immer schlimmer. Kann man das nicht weghypnotisieren? Oder operativ entfernen?

Bald sind es 2 Monate und es geht bergab. Versuche mich abzulenken. Bringt nichts. Damit auseinandersetzen. Bringt erst recht nichts.

Was kann man denn noch machen?

10.04.2020 05:12 • x 6 #10289


C
Herzschmerzen, ich bin auch immer für Ehrlichkeit. Warum schauspielern? Ich würd ihm auch schreiben, wie es dir wirklich geht. Gefühle zu zeigen, diese zu äußern, ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Stärke. Würde die Nachricht allerdings kurz und knapp halten, keine Vorwürfe, einfach schreiben, wie es dir geht und gut.

Mamelia, bei mir ist die offizielle Trennung schon viel länger her, aber der letzte richtige Kontakt auf den Tag genau 8 Wochen. Mir geht es seit einigen Tagen auch echt mies und ich lasse das jetzt einfach zu. Kann dir auch nur dazu raten. Trauere, so weh es auch tut, weine und gesteh dir die Gefühle zu. Verdrängen bringt nix auf Dauer. Klar sollst du dich auch ablenken, aber akzeptiere, dass dies im Moment evtl. nur kurz funktioniert. Wir kommen da schon raus.

10.04.2020 07:27 • x 4 #10290


A


x 4