79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

knusper
Sagt mal kann ich hier auch Bilder hochladen in einem Beitrag an euch?

12.04.2020 11:52 • x 3 #10456

C
Der Herzschmerz ist unerträglich. An einer Frau festzuhalten, von der ich weiß, dass sie mich nicht liebt. Der Kopf weiß es irgendwie. Aber die Sehnsucht ist so stark. Und wenn du schon älter bist ,deine Hoffnung auf eine erfüllte Partnerschaft schwindet. Einfach nur Schmerz.

12.04.2020 12:12 • x 7 #10457

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von Susello:
Wenn aus Liebe Kampf wird, wenn aus Liebe Angst und Verzweiflung wird, wenn man merkt, dass man sein inneres Gleichgewicht verliert und nicht mehr der ist der man mal war ( selber fällt es einen nicht gleich auf) sollte man loslassen, weil alles andere ist Selbstbetrug und macht das Leiden nur schlimmer

Genau so. Du schreibst übrigens auch schön, Susello, ich lese Dich gerne- stell Dein Licht nicht unter den Scheffel . Du schreibst auch immer so engagiert und erfrischend ! Und hier im Forum machts ja die Mischung . Und dies ist auch einer der schönsten Threads hier im Forum .
Zum Thema Beziehung:
Eine Beziehung soll das Schönste und Beste was man hat, zutage fördern. Und beide kräftigen, statt in einem Dauer-hin-und-hergezerre die Kraft abzuziehen. Genau, es soll kein Kampf werden und die Energien von Jedem sollten in ruhigem Strom weiterfließen können, so daß beide für sich allein, aber auch zusammen glücklich sind. Leider ist dieses oft eine Wunschvorstellung . Und nicht wenige Bindungen gehen zugrunde, die eigentlich Potential hätten.

12.04.2020 12:20 • x 5 #10458

C
Ihr Lieben, nochmals herzlichen Dank für die lieben Worte. Heut geht's mir ein klein wenig besser, aber ich fühle mich nach wie vor nicht gut. Ich hab auch im Moment keine Motivation, gross im Forum zu schreiben. Muss erstmal selber klarkommen, mich sortieren und wieder zu mir selber finden. Ich werde mich irgendwann sicher wieder melden. Wünsche euch ein sonniges Osterfest und paßt auf euch auf.

Danke nochmal.

12.04.2020 12:29 • x 7 #10459

S
Zitat von Plentysweet:
Zum Thema Beziehung:
Eine Beziehung soll das Schönste und Beste was man hat, zutage fördern. Und beide kräftigen, statt in einem Dauer-hin-und-hergezerre die Kraft abzuziehen. Genau, es soll kein Kampf werden und die Energien von Jedem sollten in ruhigem Strom weiterfließen können, so daß beide für sich allein, aber auch zusammen glücklich sind. Leider ist dieses oft eine Wunschvorstellung . Und nicht wenige Bindungen gehen zugrunde, die eigentlich Potential hätten.

Wundervoll auf den Punkt gebracht, danke!

12.04.2020 12:30 • x 2 #10460

S
Zitat von Chrissi26:
Wünsche euch ein sonniges Osterfest und paßt auf euch auf.

Liebe Chrissi, liebe Alle,

das wünsche ich Dir/Euch auch!

Gerade bei Deinem Posting, Chrissy, fiel mir ein Uralt-Lied von Udo Jürgens ein, vielleicht kennst Du es sogar: und immer, immer wieder geht die Sonne auf...

Darin gibt es die Zeile: ...denn Dunkelheit für immer gibt es nicht, die gibt es nicht....

Ich glaube daran! Und hoffe für alle, die hier schmerzgeplagt sind, dass es auch für sie wieder sonnig wird, nicht nur wetterbedingt.

12.04.2020 12:38 • x 5 #10461

Tommy1904

12.04.2020 12:41 • x 7 #10462

S
Danke, Tommy!

Ich habe es öfter gehört in meiner rabenschwarzen Zeit!

Und selbst jetzt, wo ich es wieder anhöre, laufen die Tränen....

12.04.2020 12:47 • x 2 #10463

Mister-52
Zitat von knusper:
Sagt mal kann ich hier auch Bilder hochladen in einem Beitrag an euch?

Ja das geht !
Desktop Variante:
Du mußt in Deinem Profil ein Album anlegen und dort das Bild hinzufügen.
Dort bekommst Du für das Bild einen Link, den Du kopieren und dann in Deinem Beitrag einfügen kannst.
Etwas umständlich, aber machbar

12.04.2020 12:52 • x 2 #10464

C
Danke, ihr seid so lieb.

Ein paar kleine Strahlen sehe ich heut schon wieder blinzeln...

12.04.2020 12:52 • x 5 #10465

S
Zitat von Plentysweet:
Und nicht wenige Bindungen gehen zugrunde, die eigentlich Potential hätten.

Kennst du mich?
Macht mir Angst
Ich habe jedenfalls für mich das Potential erkannt und bin nach langem hin und her da angekommen, wo ich hin gehöre und wo ich geliebt werde
Danke und natürlich wünsche ich das allen Usern hier auch Der Weg ist das Ziel

12.04.2020 13:01 • x 3 #10466

Plentysweet
Zitat von Susello:
Kennst du mich?
Macht mir Angst

Nein, nicht persönlich . Aber es ist so n allgemeines Ding beim Scheitern von Beziehungen, dass es eigentlich Potential und den Willen gibt, es zu schaffen. Es aber an der Umsetzung, am Miteinander, am Aufeinander abstimmen, am Verhältnis von Geben und Nehmen, am mangelnden Einfühlen, am Durchboxen von eigenen Bedürfnissen, am Eingeschnapptsein, usw..und so fort, scheitert.

12.04.2020 13:08 • x 3 #10467

E
Zitat von knusper:
@Meridian
In welchem Sinne meinst du das solche Leute nichts fühlen?
Hart und abgeklärt kam er mir auch rüber... War ziemlich verletzend...
Aber man weiss auch nie wie es tief im Inneren aussieht.

Ich glaube dass Menschen total unterschiedlich lieben, von der Intensität, von der Hingabebereitschaft, vllt. sogar von der Grundeinstellung zum Leben her.
Für manche ist es eine nette Ergänzung zum eigenen Leben ohne Bereitschaft etwas zu verändern, etwas für die Partnerschaft zu tun.
Möglicherweise dient dann ein Partner lediglich der Aufwertung des eigenen Spiegelbildes, ein nettes Assescoire quasi, ob man dann von Gefühlen sprechen kann, glaube ich nicht.
Für andere ist es mehr und sie möchten sich hingeben, möchten ihre Sehnsucht ausleben und den Partner ins eigene Leben einbauen.
Treffen so unterschiedliche Menschen aufeinander, wird es zwangsläufig ein emotionales Ungleichgewicht geben und wer mehr fühlt, leidet mehr.

Oft ist es den Erfahrungen eigener Verletzungen geschuldet, wenn jemand zum Eisklotz wird - das schützt ja auch ungemein vor Kummer, verhindert aber auch die schönen Seiten der Liebe.
Mein Mittel der Wahl wäre das nicht - ich möchte niemals einfrieren

12.04.2020 13:32 • x 6 #10468

S
Zitat von Plentysweet:
Aber es ist so n allgemeines Ding

Bei mir war es nichts Allgemeines bei mir ein schlimmer Schicksalsschlag und hat das ganze Leben auf den Kopf gestellt und dann muss man kämpfen und manchmal hat man keine Kraft mehr, weil auf einmal die Welt zusammenbricht aber genug die Sonne scheint wieder und alles andere kommt nach und nach

12.04.2020 13:34 • x 5 #10469

knusper
@plentysweet und @Meridian
Das habt ihr toll geschrieben. Wenn ich liebe dann mit allem was ich habe...

12.04.2020 13:41 • x 6 #10470

A

x 4