79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

knusper
@Meridian
In welchem Sinne meinst du das solche Leute nichts fühlen?
Hart und abgeklärt kam er mir auch rüber... War ziemlich verletzend...
Aber man weiss auch nie wie es tief im Inneren aussieht.

12.04.2020 08:43 • x 2 #10441

J
@Tommy1904

Daaaaankeschön! Dieser Spruch kommt so passend und ist richtig schön.
Vielen lieben Dank dafür. So lieb!
Jetzt muss ich zwar noch mehr heulen, aber das macht nichts!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.

12.04.2020 08:57 • x 1 #10442

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Sternchen43
guten morgen Welt. heute eine 6/10, es geht bergauf! Allen trotz der Umstände einen schönen Oster Sonntaf.

@knusper, schreib ihm. dann weisst du es, alles andere, diese Spekulationen. dieses nicht wahr haben wohnen und schön reden. es bringt dich nicht weiter, du siehst ja. das Gegenteil ist der Fall.....
willst du wirklich vorab kommen dann kläre deine offenen Fragen. im Leben hat er dich nicht nur wegen des Schlafens verlassen. das ist einen billige Ausrede......

@herzschmerzen, bei dir genau das gleiche. schreib ihm. ich finde alles besser als nichts zu machen und ständig drüber nach zu denken was wäre wenn was könnte sein.....das ist einfach so sehr verlorene Zeit.

12.04.2020 09:22 • x 1 #10443

J
Und den Spruch hier gönne ich mir, weil ich gerade vor Sehnsucht platze.

Sehnsucht nach deinem Blick,
der in meinem Innersten lesen kann.
Sehnsucht nach deiner Hand,
die mein Leben sanft und sicher führen will.

Sehnsucht nach deiner Seele,
die die meine behutsam umfängt.

Sehnsucht nach deinem Herz,
das meines liebevoll in sich trägt.

Sehnsucht ...
nach dir und deiner Liebe!

Sorry wegen OT

12.04.2020 09:25 • x 3 #10444

knusper
@Sternchen43

Ich weiss nicht ob ich es mir selber antun will... Warsch ist es auch dämlich zu hoffen, dass es iwann wieder was sein könnte. Aber sein Brief war ja eine eindeutige Antwort...
Könnte man mich denn noch ernst nehmen wenn ich jetzt nochmal ankomme? Denke eher nicht... Ich belasse es erstmal dabei. vielleicht bekomme will ich ihm iwann nochmal schreiben dann tu ich es einfach.

12.04.2020 09:27 • #10445

Sternchen43
aber du denkst ja es war nur das Schlafen und da sind noch Gefühle. und solange deine gedanke ständig darum kreisen kann du nicht anfangen zu heilen. ist aber nur meine Meinung

setzt dir doch eine Frist, insgeheim hoffst du ja noch das nochmal was kommt nachdem du dich nicht gemeldet hast
wenn bis dahin nichts mehr kommt dann war es wohl echt nur ne Höflichkeitsfloskel.

ich glaube einfach fest daran das man sich meldet wenn man jemanden möchte. und wenn nichts kommt dann hat der andere wohl jetzt ein besseres Leben.

12.04.2020 09:37 • x 1 #10446

H
Mit geht es gerade richtig schlecht, der Verlust und die selbstVorwürfe fressen mich auf kann nicht aufstehen alles tut weh
Die ganzen Rückblicke sin unerträglich

12.04.2020 09:39 • #10447

Plentysweet
Zitat von knusper:
Aber man weiss auch nie wie es tief im Inneren aussieht.

Meinst Du wirklich, dass Menschen, die in ihrer Eitelkeit verletzt sind, sich die Mühe machen, dort hinzuschauen? Und sich ernsthaft fragen, was andere Menschen bewegt? Da wird oft ein Urteil gefällt à la: Der ist so und so. Und fertig. Schubladendenken de luxe. Passt nicht ins eigene Schema. Ist anstrengend. Obwohl derjenige selber anstrengend ist. Und das oft leider noch nicht mal merkt. Da geht leider oft Potential den Bach runter. Aber man kann nicht alle retten und auch nicht allen helfen. In erster Linie bist Du Dir selbst verpflichtet, dass er Dir gut geht . Das andere liegt nicht in deiner Hand. Und das ist loslassen. So schmerzhaft es auch ist.

12.04.2020 09:51 • x 3 #10448

Sternchen43
Zitat von Herzschmerzen:
Mit geht es gerade richtig schlecht, der Verlust und die selbstVorwürfe fressen mich auf kann nicht aufstehen alles tut weh
Die ganzen Rückblicke sin unerträglich

Die würde ich auch empfehlen nochmal das Gespräch zu suchen....viell. kannst du ihm nochmal sagen was du anders machen würdest....

12.04.2020 10:09 • #10449

Sternchen43
Zitat von Sternchen43:

Dir würde ich auch empfehlen nochmal das Gespräch zu suchen....viell. kannst du ihm nochmal sagen was du anders machen würdest....

12.04.2020 10:20 • #10450

H
@Sternchen43 habe doch schon den Brief geschrieben 2 Seiten lang da stand alles drin es ist über 1,5 Monate her und ich spüre dass er schon lange losgelassen hat und es ihm ohne mich besser geht

12.04.2020 10:48 • #10451

S
Zitat von Plentysweet:
Aber man kann nicht alle retten und auch nicht allen helfen. In erster Linie bist Du Dir selbst verpflichtet, dass er Dir gut geht . Das andere liegt nicht in deiner Hand. Und das ist loslassen. So schmerzhaft es auch ist.

Plentysweet Kompliment, du schreibst so gut und sehr professionell, also mir hilfst du ganz sehr ( hab ich dir aber schon mal vor Monaten geschrieben )
Trotzdem nochmal Danke meinerseits

Wenn aus Liebe Kampf wird, wenn aus Liebe Angst und Verzweiflung wird, wenn man merkt, dass man sein inneres Gleichgewicht verliert und nicht mehr der ist der man mal war ( selber fällt es einen nicht gleich auf) sollte man loslassen, weil alles andere ist Selbstbetrug und macht das Leiden nur schlimmer

12.04.2020 10:51 • x 3 #10452

Sternchen43
Zitat von Herzschmerzen:
@Sternchen43 habe doch schon den Brief geschrieben 2 Seiten lang da stand alles drin es ist über 1,5 Monate her und ich spüre dass er schon lange losgelassen hat und es ihm ohne mich besser geht

warum dann ständig die Gedanken ihm nochmal zu schreiben?
ich weiss nicht mehr so recht, hatte er geantwortet? ich meine ja....

ich denke auch das es ihm besser geht und das es vorbei ist und du es beim nä. mal besser machen kannst. aber nur wenn du an dir arbeitest. so wie ich es auch muss

ich drück dich mal ganz fest.........

12.04.2020 10:58 • x 1 #10453

knusper
Ich glaube man kann es einfach immer noch nicht glauben, dass Gefühle so schnell schwinden können nach knapp über ein Jahr intensiver Beziehung. Er kannte das auch gar nicht, dass ein Mensch so viel für einen tut und alles.
Ich verstehe es einfach nicht, deswegen hab ich warsch einfach noch Hoffnung

12.04.2020 11:17 • x 4 #10454

S
Zitat von Sternchen43:

Die würde ich auch empfehlen nochmal das Gespräch zu suchen....viell. kannst du ihm nochmal sagen was du anders machen würdest....

Liebe Herzschmerzen und Sternchen,

davon würde ich dringend abraten. Aus dem für mich logischen Grund, weil Du, Herzschmerzen, auf Dauer gar nicht in der Lage wärest, irgendetwas anders zu machen. Demzufolge würde sich die Spirale des Zusammenkommens und Schlussmachens immer schneller drehen, solltet Ihr momentan wieder
ein Paar werden.

Warum?

Bis jetzt, Herzschmerzen, brauchte Deine Seele Zeit, um zu erkennen, dass er sich getrennt hat.
Sie ist immer noch damit beschäftigt, diesen Schmerz irgendwie zuzulassen. Das äußert sich dann auch körperlich. Wie Du es jetzt erlebst. Leider braucht das seine Zeit!

Danach kommt die nächste Aufgabe auf Dich zu: das Reflektieren dessen, was sein Verhalten bei Dir ausgelöst hat. Und das sehr schmerzvolle, aber irre wichtige Bearbeiten dieser Baustellen in Dir.
Ohne dieses echte Aufarbeiten kämen alle Gefühle ruck-zuck wieder durch, die zur Trennung führten. Gleiche äußere Voraussetzungen bedingen gleiche Gefühle. Die weiteren Trennungen wären
absolut vorprogrammiert. Und bestimmt nochmals eine Ecke qualvoller!

Ja, Herzschmerzen, er war der wichtigste Mensch in Deinem Leben: der Erfüllungsgehilfe auf dem Weg zu Dir selbst! Auf dem Weg in eine glückliche, selbstbestimmte Zukunft. Auch wenn Du das momentan unmöglich erkennen kannst!

12.04.2020 11:33 • x 5 #10455

A

x 4