79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
:@Chrissi26 auch von mir ganz viel Kraft, nach Regen kommt irgendwann wieder Sonnenschein, auch wenn gerade eine dunkle Wolke davor ist...

@knusper wie würdest du um ihn kämpfen? Ich bin da hin und hergerissen. Denke immer, wenn von ihm nichts kommt bringt kämpfen nichts mehr. Aber wenn man keinen Seelenfrieden findet solange man nicht nochmal gekämpft hat, sollte man es vielleicht nochmal drauf ankommen Lassen?!

Ich bin heute auch wieder den ganzen Tag am mit mir und meinen grübelgedanken kämpfen. Glaube das ist schon zwanghaft, einfach nichts lenkt mich ab. Seit er geschrieben hat bin ich immer noch am überlegen, schreibe ich zurück oder nicht. Und da ich eigentlich spüre dass es nie wieder was werden kann, denke ich mir, warum sollte er nicht einfach wissen, dass es mir nicht gut geht?! Vor drei Wochen kam noch: hoffe dir geht es einigermaßen gut, jetzt ist das einigermaßen schon verschwunden. Tja. Wir sind offiziell genau an dem Tag zusammengekommen an dem ich nun in die Klinik gehe

11.04.2020 19:33 • x 3 #10426

knusper
@Herzschmerzen ich weiss halt nicht ob ich mir das selber antun möchte. Vielleicht macht es mehr Sinn nochmal Kontakt zu suchen, wenn man einigermaßen geheilt ist und eine Zurückweisung nicht mehr weh tun würde. Vielleicht macht es sogar mehr Sinn, wenn man es iwann nochmal mit Kontakt probieren würde. In meinem Fall kann ich einfach nicht glauben, dass es nicht passen könnte. Ich habe ihn so behandelt wie er es verdient hat. War fair, war nicht eifersüchtig, hab ihm Freiraum gegeben. Vom menschlichen hat es einfach gepasst...
Aber keine Ahnung, ich kenne so eine Situation nun auch gar nicht und weiss nicht was das Beste ist...

11.04.2020 19:38 • x 6 #10427

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Wenn man immer wieder, und immer wieder an den Punkt kommt, mehr zu hoffen, zu wünschen und zu lieben, wie es nicht erwidert wird, kann es doch nur weh tun.
Ob in einer Beziehung oder nach einer Trennung, wenn Wünsche und Bedürfnisse derart auseinanderklaffen, sehe ich keine Chance mehr.
Einer der beiden Protagonisten einer Beziehung müsste sich verändern / verbiegen. Das kann es doch auch nicht sein, oder?
Free your heart and open your mind es gibt soviele liebenswerte Menschen auf der Welt, warum sich noch mit einem aufzehrend aufhalten?
Läbbe geht waider (hessisch)

11.04.2020 19:40 • x 4 #10428

Sternchen43
liebe Chrissi, ich drück dich auch mal gaaanz fest

wenn du nicht abschließen und heilen kannst dann musst du nochmal auf ihn zugehen. dieses hoffen und grübeln ist es doch was einen nicht loslassen und heilen lässt.
wenn ich immer wieder darüber nachdenken würde ob ich mich melden soll, dann würde ich es machen.
sonst zieht es sich doch nur hin....

ich hoffe nicht mehr und möchte mich auch nicht mehr melden. nur noch auf mich schauen und heilen. und es wird von Tag zu Tag besser.
schlimm wird es wenn ich ihn nach Corona wieder öfter an der schule sehe aber ich versuche Die Zeit jetzt zu nutzen und vorran zu kommen.
ich habe auch auch 3 jungs. die geben ganz schön gas. die lenken mich ab und sind eh das allerwichtigste für mich.

11.04.2020 19:48 • x 3 #10429

L
Zitat von Jenny889:
mal

Vielen lieben Dank.

11.04.2020 19:52 • x 1 #10430

Plentysweet
Find ich ganz gut, den Spruch zum Thema Loslassen:

Es entspricht einem Lebensgesetz:
Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.
André Gide

11.04.2020 20:17 • x 7 #10431

M
@knusper , ich habe schonmal erwähnt, dass die Schlafsache für mich nur eine billige Ausrede war, auch wenn du das nicht hören magst bleibe ich bei dieser Ansicht

11.04.2020 21:52 • x 4 #10432

knusper
@muss_weiter
Und was denkst du was war es sonst? Dieses keine Gefühle Ding kann ich auch nicht wirklich Glauben schenken

11.04.2020 22:13 • x 1 #10433

E
Zitat von knusper:
Und was denkst du was war es sonst? Dieses keine Gefühle Ding kann ich auch nicht wirklich Glauben schenken

Leute, die so einen Unsinn schreiben, fühlen nichts oder sie meinen sich durch solch markige Aussagen auf ein Podest stellen zu können.
Klar tut denen alles genauso weh wie uns, aber sie sind ja so abgeklärt und vor allem erhaben
Glaubt nicht alles was ihr lest, auch hier nicht

11.04.2020 22:17 • x 1 #10434

M
Ich hebe mich nirgendwo drauf schon gar nicht auf ein Podest.
Von keine Gefühle habe ich nie gesprochen

Bin der Meinung, dass war ne Schutzbehauptung von ihm, weil wenn ich jmd. Wirklich liebe gibt es für sowas banalen wie Schlafprobleme eine Lösung, selbst wenn sie zeitweilig getrennte Schlafzimmer heißen sollte

11.04.2020 22:25 • x 3 #10435

E
Zitat von muss_weiter:
Ich hebe mich nirgendwo drauf schon gar nicht auf ein Podest.

Dich habe ich nicht gemeint, sorry wenn es so rüberkam.

11.04.2020 22:26 • x 1 #10436

M
Zitat von Meridian:
Glaubt nicht alles was ihr lest, auch hier nicht

Zitat von Meridian:
Dich habe ich nicht gemeint, sorry wenn es so rüberkam.

Oh, kein Ding, bin ja schon groß
Habe es wegen dem letzten Satz so interpretiert,

Gute Nacht, ihr Lieben

11.04.2020 22:36 • x 2 #10437

W
@Chrissi26 Ich drück dich ganz fest und es tut mir furchtbar leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Wir alle hier sind für dich da und hören dir zu. Wenn du mal alles rauslassen willst kannst du mir sehr gern auch eine pn schreiben.

@Herzschmerzen Ich glaub du hast das selbst schon ganz gut erkannt: es ist wie ein Zwang, dass du die ganze Zeit über ihn nachdenkst. Ich kenn das von mir selbst. Es waren jeden Tag die gleichen Gedanken, die mich pausenlos gequält haben. Das Problem ist, dass du keine Antwort finden wirst, die dich zufrieden stellt. Ob du ihm auf die Nachricht antwortest ist letztlich deine Entscheidung. Aber vielleicht überlegst du dir Folgendes: Wenn du ihm schreibst, dass es dir nicht so gut geht - was erwartest du dann von ihm und wie wahrscheinlich ist es, dass genau das auch eintritt?

@knusper Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Schlafproblem der ausschlaggebende Grund war. Vielleicht war es für ihn leichter dir etwas greifbares zu nennen anstatt dir zu sagen, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen. Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber würdest du jemand verlassen, den du ehrlich liebst, weil er meinetwegen schnarcht und du jede Nacht davon aufwachst?

Tommyyyyy deine Worte waren wieder so schön. Obwohl es dir selbst ja nicht wirklich gut geht findest du immer Worte, um uns aufzumuntern, uns Mut zu machen und kümmerst dich um uns. Du bist ein Goldstück!

Diese Schübe, von denen ihr gesprochen habt, hab ich auch. Fast täglich, aber es sind eben inzwischen Schübe und kein Dauerzustand mehr. Ich lass es dann auch einfach zu.

Ich ärgere mich darüber, dass er noch so präsent ist in meinen Gedanken. Als er mich am Mittwoch blockiert hatte, hab ich mich nach dem Grund gefragt wie eine Irre. Dann hatte ich meine Antwort gefunden Kontrolle, hab mich darüber geärgert, dass immer noch alles so läuft wie er es braucht, damit es ihm gut geht, hab mich von meinen Freunden davon überzeugen lassen, dass er eben nicht das bekommen hat, was er wollte, weil ich ihn ignoriert hatte und er mich aus Frust darüber unsinnigerweise blockiert hat. So, damit hatte ich mich abgefunden und war dann sogar froh, dass er mich blockiert hatte und dem ganzen kranken Spiel damit ein Ende gesetzt hatte. Vorgestern Abend hat er das blockieren rückgängig gemacht, aber er hat sich nicht gemeldet und jetzt kreisen meine Gedanken wieder ständig um die Frage, warum er es dann nicht beim blockieren gelassen hat. Das würde ich doch nur machen, wenn ich noch was zu sagen hab. Verschwinde aus meinen Gedanken du hirnverbrannter, manipulativer, egoistischer, rücksichtsloser Dämon

12.04.2020 07:57 • x 2 #10438

Tommy1904
Zitat von W_30:
Tommyyyyy deine Worte waren wieder so schön. Obwohl es dir selbst ja nicht wirklich gut geht findest du immer Worte, um uns aufzumuntern, uns Mut zu machen und kümmerst dich um uns. Du bist ein Goldstück!

Ach Mensch, das hast Du aber lieb gesagt. Vielen Dank. Lass dich mal fest drücken

Wünsche euch allen trotz der ganzen Situation, frohe Ostern.
Klebt euch Häschen Ohren an und hüpft mal fröhlich blöd durch die Gegend

Und haltet stets an dem Gedanken fest :

Als die Raupe dachte das Leben sei Zuende, wurde sie zum Schmetterling.

Wenn Du leidest, ist es wegen dir
Wenn du fröhlich bist, ist es wegen dir
Wenn du dich glücklich fühlst ist es wegen dir
Niemand ist dafür verantwortlich wie du dich fühlst.
Nur du, du alleine.
Du bist die Hölle und zugleich der Himmel.

12.04.2020 08:14 • x 3 #10439

Tommy1904
@Johanna15
Mal wieder was für dich...(und natürlich auch an alle anderen)
Ein Gebet der Apachen :
Möge die Sonne dir neue Energie am Tag geben.
Möge der Mond dir Erholung in der Nacht geben
Möge der Regen deine Sorgen hinfort waschen
Möge der Wind neue Kraft in dein Dasein pusten
Mögest du süß wandeln auf der Welt und kennenlernen all ihre Schönheit
An jedem Tag deines Lebens.

12.04.2020 08:31 • #10440

A

x 4