@Chrissi26 Ich drück dich ganz fest und es tut mir furchtbar leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Wir alle hier sind für dich da und hören dir zu. Wenn du mal alles rauslassen willst kannst du mir sehr gern auch eine pn schreiben.
@Herzschmerzen Ich glaub du hast das selbst schon ganz gut erkannt: es ist wie ein Zwang, dass du die ganze Zeit über ihn nachdenkst. Ich kenn das von mir selbst. Es waren jeden Tag die gleichen Gedanken, die mich pausenlos gequält haben. Das Problem ist, dass du keine Antwort finden wirst, die dich zufrieden stellt. Ob du ihm auf die Nachricht antwortest ist letztlich deine Entscheidung. Aber vielleicht überlegst du dir Folgendes: Wenn du ihm schreibst, dass es dir nicht so gut geht - was erwartest du dann von ihm und wie wahrscheinlich ist es, dass genau das auch eintritt?
@knusper Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Schlafproblem der ausschlaggebende Grund war. Vielleicht war es für ihn leichter dir etwas "greifbares" zu nennen anstatt dir zu sagen, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen. Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber würdest du jemand verlassen, den du ehrlich liebst, weil er meinetwegen schnarcht und du jede Nacht davon aufwachst?
Tommyyyyy deine Worte waren wieder so schön. Obwohl es dir selbst ja nicht wirklich gut geht findest du immer Worte, um uns aufzumuntern, uns Mut zu machen und kümmerst dich um uns. Du bist ein Goldstück!
Diese Schübe, von denen ihr gesprochen habt, hab ich auch. Fast täglich, aber es sind eben inzwischen Schübe und kein Dauerzustand mehr. Ich lass es dann auch einfach zu.
Ich ärgere mich darüber, dass er noch so präsent ist in meinen Gedanken. Als er mich am Mittwoch blockiert hatte, hab ich mich nach dem Grund gefragt wie eine Irre. Dann hatte ich meine Antwort gefunden "Kontrolle", hab mich darüber geärgert, dass immer noch alles so läuft wie er es braucht, damit es ihm gut geht, hab mich von meinen Freunden davon überzeugen lassen, dass er eben nicht das bekommen hat, was er wollte, weil ich ihn ignoriert hatte und er mich aus Frust darüber unsinnigerweise blockiert hat. So, damit hatte ich mich abgefunden und war dann sogar froh, dass er mich blockiert hatte und dem ganzen kranken Spiel damit ein Ende gesetzt hatte. Vorgestern Abend hat er das blockieren rückgängig gemacht, aber er hat sich nicht gemeldet und jetzt kreisen meine Gedanken wieder ständig um die Frage, warum er es dann nicht beim blockieren gelassen hat. Das würde ich doch nur machen, wenn ich noch was zu sagen hab. Verschwinde aus meinen Gedanken du hirnverbrannter, manipulativer, egoistischer, rücksichtsloser Dämon