79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Dein Kopf könne bestimmen, was mit Deinem Herzen geschieht?

Ja! Ich kann das schon ein Stück weit steuern durch Zulassen oder Nichtzulassen, inwieweit ich mich in etwas hineinbegebe. Man ist nicht Opfer oder Skla ve seiner Gefühle .

11.04.2020 14:40 • x 1 #10411

Mamelia
Zitat von Plentysweet:
Ja! Ich kann das schon ein Stück weit steuern durch Zulassen oder Nichtzulassen, inwieweit ich mich in etwas hineinbegebe. Man ist nicht Opfer oder Skla ve seiner Gefühle .

Das ist eine tolle Einstellung und ich bewundere sehr, dass du das kannst.

11.04.2020 14:43 • x 1 #10412

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von Mamelia:
und ich bewundere sehr, dass du das kannst.

Da gibts nichts zu bewundern . Und ich mußte mir das auch leidvoll erarbeiten.

Und dafür kann ich andere Sachen nicht, liebe Mamelia , z.B.höhere Mathematik, Handchirurgie oder dreistöckige Torten backen oder so .

11.04.2020 14:47 • x 1 #10413

S
Zitat von Plentysweet:
Und dafür kann ich andere Sachen nicht, liebe Mamelia , z.B.höhere Mathematik, Handchirurgie oder dreistöckige Torten backen oder so .

Ich kann weder das eine noch das andere
Aber ist schon voll coool , wenn Kopf über Herz siegt
Respekt

11.04.2020 15:12 • x 3 #10414

Plentysweet
Zitat von Susello:
Aber ist schon voll coool , wenn Kopf über Herz siegt

Ich würde jetzt nicht von Sieg sprechen und das Herz soll auch seine Rolle spielen. Auf jeden Fall. Gefühle sind ja auch etwas Schönes . Nur möchte ich mich von meinen Empfindungen nicht mehr gängeln lassen. Sie sollen mir helfen, mich tragen. Aber nicht im Leben behindern.
Zumal Liebeskummer ja auch zu großen Teilen ein körperchemisches Ereignis ist. Man kann sich das ganz nüchtern und banal (wer mag) mit dem Ausbleiben der Glückshormone erklären. Weswegen man sich zu Beginn des Kummers oft wie ein Jun kie auf Entzug und sich so mies und schlapp fühlt. Letztendlich ist es das reinste Hormontheater. Als ich das mal verstanden hatte, konnte ich Liebeskummer anders gegenüber stehen, weil ich die Symptome körperlich zuordnen konnte. Mir hat dieser naturwissenschaftliche Zugang damals geholfen. Eine Amerikanerin, Helen Fischer, hat diesen Zusammenhang mal gut erforscht. Wen das interessiert.
Ansonsten: Jeder findet hoffentlich seine ureigene Antikummerstrategie, die ihm hilft . Und es braucht einfach auch Zeit, deshalb auch diese stufenweise Verarbeitung. Schaffen tun es am Ende alle .

11.04.2020 16:57 • x 4 #10415

C
Susello und Ben, ich danke euch sehr für eure lieben Worte. Im Moment ist es echt schlimm bei mir, ich weiss gar nicht, was mit mir los ist... Aber ich werde mich schon wieder aufrappeln, dauert bloss noch ein wenig.

11.04.2020 17:09 • x 7 #10416

S
Zitat von Plentysweet:
Eine Amerikanerin, Helen Fischer

Was haben die Zwei erforscht?
Interessiert mich

11.04.2020 17:16 • x 1 #10417

Plentysweet
Zitat von Susello:
Was haben die Zwei erforscht?

Es war eine Person, eine amerikanische Anthropologin. Wenn es Dich interessiert, ein kurzer Artikel dazu aus dem Focus:
https://www.focus.de/wissen/mensch/anth...89300.html

11.04.2020 17:37 • x 2 #10418

S
Zitat von Chrissi26:
Susello und Ben, ich danke euch sehr für eure lieben Worte. Im Moment ist es echt schlimm bei mir, ich weiss gar nicht, was mit mir los ist... Aber ich werde mich schon wieder aufrappeln, dauert bloss noch ein wenig.

Liebe Chrissi26,

ich sende Dir einen virtuellen Knuddler, wenn Du magst.

11.04.2020 18:22 • x 2 #10419

S
Zitat von Plentysweet:
Es war eine Person, eine amerikanische Anthropologin. Wenn es Dich interessiert, ein kurzer Artikel dazu aus dem Focus:
https://www.focus.de/wissen/mensch/anth..

Danke ist heute meine Abendlektüre
LG

11.04.2020 18:35 • x 1 #10420

Mamelia
Zitat von Plentysweet:
https://www.focus.de/wissen/mensch/anth...89300.html

Sehr interessant. ... wie ein Dro.... Ja das passt. Ich hoffe, wir sind bald alle clean.

11.04.2020 18:41 • x 1 #10421

Plentysweet
Zitat von Susello:
Danke ist heute meine Abendlektüre

Gerne und ich mag übrigens sehr Deine Signatur- die ist so fröhlich und aufbauend !

@Mamelia
Zitat:
Ich hoffe, wir sind bald alle clean.

Ja das bleibt zu hoffen !

11.04.2020 18:41 • x 1 #10422

knusper
Hallo Leute ich brauche nochmal einen Rat oder eure objektive Meinung.
Es geht ums kämpfen. Wann sollte man kämpfen? Ich merke einfach, dass er anders als andere Jungs war. Klar konnte er das Schlafproblem nicht so ertragen, aber weil es ihm selber so zugesetzt hat. Er hatte auch geschrieben er konnte das nicht mehr. Das war einfach mit der größte Grund.

Was wenn man wieder in Kontakt kommen würde und er einfach merkt dass ich ihm gut tue, dass die emotionale Ebene so viel wichtiger ist als dieses Schlafen, was ich noch hinbekommen werde. Es ist nur am Schlafen gescheitert. Von der Person her waren wir einfach so gleich. Wir sind beide Familientypen, ehrgeizig, haben dieselben Interessen... Warum soll man so jemanden gleich gehen lassen und nichts mehr wenigstens probieren? Was wenn er es einfach gewesen ist und nur einen Ars**tritt von mir braucht? Glaubt mir hätte er mich in ieiner Weise schlecht behandelt, dann könnte er bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich werde warsch jetzt keinen Zuspruch bekommen, aber die Gedanken müssen kurz raus..

11.04.2020 18:43 • x 2 #10423

S
Zitat von Plentysweet:
Gerne und ich mag übrigens sehr Deine Signatur- die ist so fröhlich und aufbauend !

Mir wurde von meinen Eltern der Spruch mitgegeben
.....Du sollst wandern im Sonnenschein und für die anderen selbst eine kleine Sonne sein.....
Mein Name hat mit Sonne zu tuen, mein Gemüt, meine Haare eigentlich alles und ich war die letzten drei Jahre keine Sonne und bin jetzt endlich wieder dabei langsam zu strahlen und die zu werden die ich mal war eine kleine Sonne nur halt mit der Änderung mehr für mich zu strahlen
Danke

11.04.2020 18:45 • x 9 #10424

knusper
@Chrissi26
Ich sende dir viel Kraft. Wir müssen stark bleiben auch wenn das Licht am Ende des Tunnels noch sehr weit weg scheint...

11.04.2020 19:10 • x 3 #10425

A

x 4