79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Holden:
Deine Hoffnung, deine Sehnsucht und deine Liebe zu ihr.

Die Liebe zu ihr wird auch mit dem Loslassen bleiben.

11.04.2020 12:25 • x 3 #10396

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Die Liebe zu ihr wird auch mit dem Loslassen bleiben.

Jein, in der Regel wird sie aber schwächer, bzw.wandelt sich, bzw.wird durch neue Erfahrungen überlagert, neutralisiert .

11.04.2020 12:29 • x 5 #10397

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Plentysweet:
Jein, in der Regel wird sie aber schwächer, bzw.wandelt sich, bzw.wird durch neue Erfahrungen überlagert, neutralisiert .

Ich kann keinen Menschen loslassen, den ich liebe. Er wird einfach ein Teil von mir, immer da, immer tief in meinem Herzen, obwohl er nicht da ist.

11.04.2020 12:46 • x 2 #10398

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Er wird einfach ein Teil von mir, immer da, immer tief in meinem Herzen,

Du kannst diesen Menschen ja auch still weiterlieben, bist halt nur nicht mit der Person zusammen .
Du kannst Gegenliebe halt nicht erzwingen und auch nicht künstlich erzeugen.

11.04.2020 12:48 • x 1 #10399

B
Zitat von Plentysweet:
Du kannst Gegenliebe halt nicht erzwingen

Das ist mir bewusst - ich frage ich nur, wo ihre Liebe geblieben ist.
Mein Kopf weiß es genau, mein Herz spielt gerade nur verrückt. In den 4 Phasen der Verarbeitung war ich gefühlt bereits längere Zeit weit in der 3. Phase - und jetzt kommt zum Wochenende ein so derber Rückschlag.

11.04.2020 13:11 • #10400

S
Zitat von Ben67:
und jetzt kommt zum Wochenende ein so derber Rückschlag.

Ist normal, bei mir noch nach einen 3/4 Jahr die berühmte Achterbahn
Immer nach vorne schauen es wird
Bin gerade an einem Platz vorbeigefahren wo wir uns immer getroffen haben
Es liefen die Tränen ganz arg jetzt
Hab sie weggewischt und bin wieder aufgestanden und hoppel weiter immer weiter Richtung Sonne, der Schmerz dauert nicht mehr so lang an, mir geht es schon wieder gut sind manchmal solche Schübe

11.04.2020 13:16 • x 3 #10401

Plentysweet
Zitat von Ben67:
ich frage ich nur, wo ihre Liebe geblieben ist.

Habt Ihr mal darüber gesprochen?
Sie kann sich entliebt haben oder ihre Gefühle waren nie so stark wie Deine.
Zitat von Susello:
sind manchmal solche Schübe

Genau. Es gibt so Schübe und Rückschläge, gerade so wie man gerade getriggert wird. Normalerweise schwächt sich das aber mit der Zeit ab. Versuche irgendwas anderes zu tun und das Grübeln abzustellen. Wenigstens für eine Weile. Du versackst sonst im Kummer.

11.04.2020 13:20 • x 4 #10402

B
Zitat von Plentysweet:
Habt Ihr mal darüber gesprochen?
Sie kann sich entliebt haben oder ihre Gefühle waren nie so stark wie Deine.

Nein, nicht wirklich - wir beide sagen, es sei zu viel unausgesprochen - und das seit 6 Monaten. Die Zeit entfremdet uns immer mehr.

Zitat von Susello:
Bin gerade an einem Platz vorbeigefahren wo wir uns immer getroffen haben
Es liefen die Tränen ganz arg jetzt

Muss zwangsweise jeden Arbeitstag dort parken, wo wir uns zum ersten mal geküsst haben.

11.04.2020 13:29 • #10403

Plentysweet
Zitat von Ben67:
wir beide sagen, es sei zu viel unausgesprochen

Kann man das nochmal nachholen, das Gespräch?

11.04.2020 13:32 • x 1 #10404

B
Zitat von Plentysweet:
Kann man das nochmal nachholen, das Gespräch?

Nein, zu viel passiert (Aktionen von ihrer Seite), dass ich es nicht mehr will - und es würde auch nichts mehr ändern.

11.04.2020 13:34 • x 1 #10405

Tommy1904
Meine Helden.....
Wünsche euch als erstes einen schönen Samstagnachmittag.
Ich hoffe ihr könnt dem Tag etwas positives abgewinnen und das Wetter ein wenig genießen.
Klar, wäre das mit einem liebevollen Partner an der Seite doppelt so schön, aber wir müssen jetzt das beste aus der Situation machen.
Und das es auch mal wieder anders wird, zeigt doch der heutige Beitrag von der lieben @clarissa1.
Ich war heute morgen joggen und habe dann einen alten Fussballkumpel getroffen. Haben nett gequatscht.
Nun sitze ich wieder auf meinem Balkon, hör Musik und Geniesse einfach mal nur.
Das was war kann ich halt nicht mehr ändern (auch wenn man es sich anders gewünscht hätte)
Aber da das Leben kein Wunschkonzert ist, heisst es weitermachen.
Keine Zeit für Menschen die mich abgeschrieben, aufgegeben oder abserviert haben.
Ich bin der Tommy, hab ein gutes Herz und weiß um meine Qualitäten.
Und iiiirgennddwaaaannn... wird mir schon die richtige übern weg laufen und genau das an mir schätzen.

Bis dahin heisst es gut für uns zu sorgen. Klar, einfach ist anders, aber ihr habt das bis jetzt alles überstanden und das wird auch so bleiben. Niemand wird euch aufhalten können wenn ihr den ganzen Mist hinter euch gelassen habt.

Meine lieben, jetzt hab ich aber nochmal ein anderes Anliegen und hoffe das ihr mich dabei unterstützt.
Und zwar geht es um die liebe @Chrissi26
Ihr geht es momentan sehr schlecht. Ist in einem tiefen Loch.
Ich würde mich freuen wenn ihr alle hier mal ein paar liebe Zeilen für sie schreiben würdet. Das wir auch für sie da sind.
Sie ist schon so lange dabei und hatte immer für jeden hilfreiche Tipps und für jeden ein offenes Ohr.
Wird Zeit ihr etwas zurückzugeben.
Wäre schön wenn wir als Gemeinschaft das mal machen würden.
Ich danke euch von ganzem Herzen und bleibt stets stark.

Euer Tommy

Liebe @Chrissi26

Ich weiß du machst gerade eine schwere Phase durch, aber so wie du für mich immer da bist, so bin ich es auch für dich. Du bist ein guter Mensch und das Glück wird seinen Weg wieder zu dir finden. Bleib stark meine liebe.

11.04.2020 13:55 • x 5 #10406

B
@Chrissi26 Siehst Du gerade das Licht nicht mehr? Es ist da - mach Deine Augen auf und Du wirst den Schimmer erkennen - mach Dich auf den Weg und es wird wieder hell werden. Der Weg ist lang, das muss ich auch gerade erkennen, aber Du (wir alle) werden ihn meistern und den Sonnenschein des Lebens wieder sehe und erkennen. Du hast Dich hier so refelktiert und besonnen gezeigt. Du wirst es schaffen. Stark bleiben - so wie @Tommy1904 und alle anderen hier auch!

11.04.2020 14:02 • x 7 #10407

S
@Chrissi26 halte durch, es wird glaub mir ich bin der lebende Beweis, ich drücke dich virtuell ganz lieb würde dir jetzt ein Eis spendieren aber geht ja nicht

11.04.2020 14:05 • x 3 #10408

Plentysweet
Ich habe für mich nach meinem letzten richtigen Liebeskummer beschlossen, mir durch Gefühlsdinge nicht mehr mein Leben bestimmen, bzw. versa uen zu lassen. Ich gebe Menschen und Gefühlen nur soviel Macht über mein Leben, wie es mir selbst noch gut tut. Weil ich nur dieses eine Leben habe und darin glücklich sein möchte. Ich betrachte dieses Lange Trauern mittlerweile als vertane Zeit, als Raubbau an seinen eigenen begrenzten Lebensenergien. Dies ist allerdings meine persönliche Haltung dazu.

11.04.2020 14:11 • x 5 #10409

B
Zitat von Plentysweet:
Ich gebe Menschen und Gefühlen nur soviel Macht über mein Leben, wie es mir selbst noch gut tut.

Willst Du damit ernsthaft behaupten, Dein Kopf könne bestimmen, was mit Deinem Herzen geschieht?

11.04.2020 14:23 • #10410

A

x 4