79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tommy1904
Zitat von clarissa1:
Zuerst die positive. Ich habe einen Mann kennengelernt und bin dabei mir wirklich zu verlieben. Es ist wunderbar

Hey, na das sind doch mal schöne Nachrichten....ich freue mich total für dich...
Lasst es langsam und behutsam angehen. Ich drücke euch beiden fest die Daumen und hoffe ihr habt eine schöne Zukunft zusammen.

11.04.2020 09:18 • x 2 #10381

C
Zitat:
Hast du nochmal etwas von ihr gehört? Ich hoffe dir/mir/uns allen geht es bald besser.

Nein, seit knapp zwei Wochen nun Funkstille.
Auf der einen Seite ist es das was ich wollte (naja eigentlich ja nicht), auf der anderen Seite sehe ich daran jetzt die Endgültigkeit und hoffe sie sendet doch noch mal einen Gruß zu Ostern, der mir zeigt, dass ich nicht vergessen bin.
Ich wäre auch gerne befreundet geblieben, weil wir die Hälfte unseres bewusst erlebten Lebens miteinander verbracht und aufgebaut haben. Aber leider kann ich es nicht, wenn ich weiß da ist schon jemand neues.

Sind nun bereits 6 Monate seit der Trennung und ich fühle mich nicht besonders viel weiter.
Ich lasse es zu, falle aber immer wieder zurück.

11.04.2020 09:42 • x 1 #10382

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Raida
*reinwink*

Da liege ich mal einen Tag am See, und komme nicht mehr nach mit lesen.

See ... runterkommen ... ankommen ... dableiben

War nix mit bleiben.
Hat mir aber gezeigt, wie angespannt ich im Alltag noch bin.

Werde dies morgen wiederholen

Wünsche euch allen erholsame Ostern

11.04.2020 09:47 • x 5 #10383

H
Zitat von Minion84:
Ihm zu sagen dass ich ihn vermisse würde nichts bringen, er liebt ja Trulla. Was machst du gegen das Heimweh nach ihr?

Nein, das bringt nichts, wenn man nicht auch geliebt wird.

Ich hoffe immer noch. Es ist unheimlich schwer, diese Hoffnung loszulassen, wenn sie von ihr immer noch mit ein paar Körnchen genährt wird. Die Strategie gegen das Heimweh ist also traurig sein, das Unwahrscheinliche zu träumen und es sich so richtig schlecht gehen lassen.

11.04.2020 09:48 • x 3 #10384

Plentysweet
Zitat von Holden:
Es ist unheimlich schwer, diese Hoffnung loszulassen, wenn sie von ihr immer noch mit ein paar Körnchen genährt wird

Es gehören immer zwei dazu: Einer der tut und einer, der es zulässt. Warum lässt Du diese Verletzung immer noch zu und ziehst nicht eine rote Linie zu Deinem Selbstschutz ? Oder braucht es noch Zeit, um Kraft dafür zu sammeln?
Jeder ist mehr seines Glückes Schmied, als er es glaubt und: Auch kleine Schritte sind Schritte.

11.04.2020 09:59 • x 3 #10385

B
Zitat von Cloverfield:
Nein, seit knapp zwei Wochen nun Funkstille.
Auf der einen Seite ist es das was ich wollte (naja eigentlich ja nicht), auf der anderen Seite sehe ich daran jetzt die Endgültigkeit und hoffe sie sendet doch noch mal einen Gruß zu Ostern, der mir zeigt, dass ich nicht vergessen bin.

Das kommt mir so bekannt vor - bei mir sind es morgen genau 3 Wochen - ich gehe allerdings davon aus, dass ich nichts mehr hören/lesen werde. Einerseits gut und andererseits eben so richtig sch.....

11.04.2020 10:02 • x 4 #10386

H
Zitat von Plentysweet:
Es gehören immer zwei dazu: Einer der tut und einer, der es zulässt. Warum lässt Du diese Verletzung immer noch zu und ziehst nicht eine rote Linie zu Deinem Selbstschutz ? Oder braucht es noch Zeit, um Kraft dafür zu sammeln?
Jeder ist mehr seines Glückes Schmied, als er es glaubt und: Auch kleine Schritte sind Schritte.

Du hast ja recht. Ich habe den Abschiedsbrief schon geschrieben. Aber immer, wenn ich denke, ich bin bald so weit, dann kommt irgendeine zärtliche Geste von ihr und alles geht von vorne los.

11.04.2020 10:14 • x 2 #10387

C
Hallo Clarissa, ich freue mich auch sehr für dich und kann mich Tommy nur anschliessen. Lass es langsam angehen und pass auf dich auf. Mir selber geht es seit einigen Tagen nicht so gut, es ist ein Auf und Ab mit viel Trauer und Schmerzen.

Bei mir wird das noch lange dauern, bis ich mein Herz wieder für jemand anderen öffnen kann, im Moment gehört es noch meinem Ex, so blöd das auch klingt.

Ich wünsche euch allen auch ein sonniges Osterfest und schicke viele liebe Grüße.

11.04.2020 10:24 • x 6 #10388

Plentysweet
Zitat von Holden:
ich bin bald so weit, dann kommt irgendeine zärtliche Geste von ihr und alles geht von vorne los.

DU hast es in der Hand und nur Du selbst bestimmst Deine Leidenszeit. Du bist dem Ganzen nicht wehrlos ausgeliefert . Du bist Mittäter, weil Du es zulässt. Sie spielt ein Spiel mit Dir, hat Dich an der Angel und Du spielst mit. Beende es, Dir selbst zuliebe. Mein Rat. Setze dem Ganzen bewusst ein Ende. Und Dein Leben wird eine neue ungeahnte Wende kriegen .

Wer loslässt, hat die Hände frei.

11.04.2020 10:32 • x 7 #10389

H
Zitat von Plentysweet:
DU hast es in der Hand und nur Du selbst bestimmst Deine Leidenszeit. Du bist dem Ganzen nicht wehrlos ausgeliefert . Du bist Mittäter, weil Du es zulässt. Sie spielt ein Spiel mit Dir, hat Dich an der Angel und Du spielst mit. Beende es, Dir selbst zuliebe. Mein Rat. Setze dem Ganzen bewusst ein Ende. Und Dein Leben wird eine neue ungeahnte Wende kriegen .

Wer loslässt, hat die Hände frei.

Danke, ich weiß. Es gibt nur diesen einen Weg.

11.04.2020 10:35 • x 1 #10390

L
9

Es ist so zum kotzen

11.04.2020 10:39 • x 2 #10391

Plentysweet
Zitat von Holden:
Es gibt nur diesen einen Weg.

Es gibt viele Wege. Du kannst auch anders gehen oder Dir Zeit lassen. Es ist Deine ureigene Entscheidung. Wir können hier nur raten und sagen, was sich bewährt hat, um sich innerlich wieder befreien zu können . Wir sind alle durch diese Stufen gegangen. Und in der Rückschau war dieses Sich-Befreien von Hoffnungen auf unrealistisches Beziehungsglück das Richtige fürs eigene Leben. Es setzt halt neue Energien frei, wenn diese durch Altes, Hoffnungsloses nicht mehr gebunden sind.
Versuch Dein Glück auch außerhalb einer Beziehung zu finden. Das Leben bietet so viel .

11.04.2020 10:46 • x 5 #10392

J

B
Zitat von Holden:
Ich habe den Abschiedsbrief schon geschrieben.

Der liegt bei mir auch bzw. ist noch auf dem PC - liebe Menschen aus dem Forum haben mir geraten, ihn nicht abzuschicken und ich sage es mir auch jeden Tag wieder neu: schick ihn nicht ab. Ich glaube, ich brauche ihn, um endgültig loszulassen, andererseits ist sie nicht mehr da, also die, die mich gehalten hat. Was kann ich also noch loslassen?

11.04.2020 11:48 • x 2 #10394

H
Zitat von Ben67:
...andererseits ist sie nicht mehr da, also die, die mich gehalten hat. Was kann ich also noch loslassen?

Deine Hoffnung, deine Sehnsucht und deine Liebe zu ihr. Ohne das loszulassen kann man nicht neu anfangen. Und das ist alles andere als einfach.

11.04.2020 12:08 • x 3 #10395

A

x 4