79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von NottingHill:
Ich habe Dir ja damals schon gesagt, dass das irgendwann besser wird. Ich glaube, dass Du da wirklich länger für brauchst. Hab das gleiche auch durchgemacht. Und inzwischen ist es fast wie vorher.

Ja, aber dieses irgendwann dauert lange und wird irgendwie schlimmer statt besser. Geht es dir gut?

10.04.2020 21:11 • x 1 #10366

NottingHill
Zitat von Mamelia:
Ja, aber dieses irgendwann dauert lange und wird irgendwie schlimmer statt besser. Geht es dir gut?

Ja. Mir gehts gut. Versuchen nicht dran zu denken.

10.04.2020 21:15 • x 1 #10367

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
Zitat von Mamelia:

Nee, geht ja nicht. Muss mich um meine Tochter kümmern. Hab eher so ein Tütchen-Gedanken gerade.

Das ist nun wirklich sehr interessant. Diesen Impuls hatte ich nämlich auch. Ich habe, weil ich diese Situation nicht mehr ausgehalten habe, am Montag einen kleinen Ausflug nach Holland gemacht. Hab dann nach Jahrzehnten mal wieder am Gras geschnuppert. Das war allerdings sch., mir ging es dann noch schlechter, statt high war low angesagt und ich habe den Rest des Tages im Bett verbracht.

10.04.2020 21:17 • x 1 #10368

J
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn er solche Gefühle in Dir auslöst, Herzschmerzen, dann warst Du nicht glücklich! Das ist gar nicht möglich!

Ich finde es schön, dass du es auch mal so rum ansprichst.
Ich habe mir eben mal das letzte erstellte eigene Thema von @Herzschmerzen durchgelesen und bin ganz erschüttert von den Antworten einer Person darin. Ich kann zwar verstehen wie es gemeint ist, aber so derart wie sie darauf rumhackt tut es selbst mir weh.
Man sollte zwar Fehler einsehen und auch daraus lernen, aber sich nicht selbst fertig machen und auch mal hinterfragen wieso man überhaupt so gehandelt hat.
Auch mir fällt das oft schwer und ich hatte vor ein paar Wochen teilweise noch richtigen Selbsthass. Aber das ist nicht richtig. Mach dich nicht selbst so schlecht.

10.04.2020 21:20 • x 3 #10369

H
@Sonnenblume53 vielen Dank Dir, deine Worte machen mir immer etwas mut. Und Danke für die vielen Neins! manchmal blitzt selbst bei mir der Gedanke kurz durch, dass es wahrscheinlich einfach nicht gepasst hat. Und das was er so stark aus mir rausgeholt hat, werde ich jetzt angehen.

@Jenny889 deshalb habe ich dort nicht weitergeschrieben. Es hat Mr auch weh getan und mir reicht momentan, dass ich mich selbst so fertig mache. (Und ja, ich arbeite daran das nicht zu tun!)

10.04.2020 21:25 • x 3 #10370

Mamelia
Zitat von Holden:
Das ist nun wirklich sehr interessant. Diesen Impuls hatte ich nämlich auch. Ich habe, weil ich diese Situation nicht mehr ausgehalten habe, am Montag einen kleinen Ausflug nach Holland gemacht. Hab dann nach Jahrzehnten mal wieder am Gras geschnuppert. Das war allerdings sch., mir ging es dann noch schlechter, statt high war low angesagt und ich habe den Rest des Tages im Bett verbracht.

Die Wirkung ist bei jedem anders. Mich entspannt es einfach und tausend mal besser als Schlaftabletten.

10.04.2020 21:28 • x 1 #10371

S
Zitat von Herzschmerzen:
manchmal blitzt selbst bei mir der Gedanke kurz durch, dass es wahrscheinlich einfach nicht gepasst hat. Und das was er so stark aus mir rausgeholt hat, werde ich jetzt angehen.

Das ist der Weg, den Du so verzweifelt suchst - der Weg zu Dir!
Der Weg zurück zu der fröhlichen Frau, die Du warst!

10.04.2020 21:34 • x 4 #10372

M
Zitat von Holden:
Ich kenne das. Denn Sie ist mein Zuhause. Ich fühle mich weder in meiner langjährigen Wohnung, noch in der Stadt, in der ich schon immer wohne, Zuhause. Ich würde sofort umziehen, obwohl sie so weit weg wohnt und ich hier einige Freunde habe.Es ist einfach leer hier ohne sie.

Was machst du nun mit deinem Heimweh?

Es aussitzen. Traurig sein, weinen, abwarten, versuchen abzulenken. Es geht dann irgendwann besser und dann kommt es irgendwann wieder, immer in so Phasen. Ich habe keine andere Wahl als es auszusitzen. Mein Zuhause war Ex und der wollte lieber bei einer anderen sein. Ich konnte ihn nicht aufhalten, ich kann nichts tun um ihn wieder bei mir zu haben. Es war ein schönes Zuhause mit ihm und ich glaube zwar, dass er sich bei mir auch zuhause gefühlt hat, aber er wollte auch bei der anderen sein, und dieser Wunsch war stärker. Daher habe ich keine Chance, ich kann nicht heimkehren, wie man das bei normalem Heimweh kann. Ihm zu sagen dass ich ihn vermisse würde nichts bringen, er liebt ja Trulla. Was machst du gegen das Heimweh nach ihr?

Zitat von Mamelia:
Nach allem was ich von dir gelesen habe bin ich mir sicher, dass du eine wunderbare und warmherzige Frau bist, die eines Tages einen Mann sehr glücklich machen wird.

Ich weiß nicht ob es @Herzschmerzen genauso geht, aber wenn einen der spezielle Mann glücklich gemacht hat, was in meinem Fall so war, dann möchte man ihn doch auch glücklich machen, nicht irgendeinen Mann. Und ich habe meinen Ex lange Zeit glücklich gemacht. Da ich nichts anders gemacht habe als vorher stellt sich mir die Frage, warum er damit irgendwann nicht mehr glücklich war,das muss ja dann an ihm gelegen haben?

10.04.2020 22:47 • #10373

H
@Minion84 ich denke, die Heimat, die uns nun fehlt müssen bzw dürfen wir nun in uns finden. Wir müssen uns selbst Heimat sein. Dann wird alles gut. (Wie frag mich bitte nicht) Wenn wir irgendwann loslassen können, werden wir gereift und gestärkt aus der Situation gehen. Den Blick weg vom anderen hin zu sich selbst ist die Herausforderung (allen voran für mich )

Habe gerade eine wunderschöne Dokumentation gesehen in der es auch hieß: Menschen begegnen uns schicksalhaft zu einer bestimmten Zeit im Leben. Um uns voranzubringen, um uns vielleicht vor einer noch größeren Krise zu stärken.. ich möchte daran zur späten Stunde gerne glauben, dass alles im Leben seinen Sinn hat. Auch wenn wir diesen im Moment noch nicht sehen können.

In diesem Sinne, gute Nacht .. und schöne ostern. Seid gut zu euch selbst.
(Ich hoffe mal, herzschmerzen bleibt auch morgen noch in diesem wohlwollmodus....)

11.04.2020 00:16 • x 6 #10374

B
Zitat von Herzschmerzen:
Und das was er so stark aus mir rausgeholt hat, werde ich jetzt angehen.

Das, was sie aus mir herausgeholt hat oder anders gesagt, auch mir selbst offenbart hat, mich selbst hat erkennen lassen, bin ich auch angegangen und noch dabei. Es dauert, aber es hilft.

11.04.2020 05:50 • x 1 #10375

C
Bin heute leider wieder sehr am Abgrund.
Nachts wach gelegen und damit gekämpft nicht an sie zu denken.
Dann eingeschlafen und davon geträumt, wie sie mir ihren Neuen bei Whatsapp auf die Nase bindet.
Leider ist das ja sogar wahr, nur nicht so penetrant geschehen.

11.04.2020 07:31 • x 4 #10376

W
Guten Morgen meine Lieben,

@Herzschmerzen Ich stimme Sonnenblume völlig zu. Denn auch ich musste erkennen, dass jemand, bei dem ich solche Ängste entwickelt hab, keinesfalls der Mann sein kann, der mich glücklich macht. Jemand, der mich nach einem Streit im Unklaren darüber lässt, ob es jetzt vorbei ist oder nicht und dann seelenruhig neben mir einschläft während mich die Ungewissheit quält - wie könnte dieser Mann mich glücklich machen? Beim nächsten Streit durfte ich mir dann anhören Na, kannst du jetzt wieder die ganze Nacht nicht schlafen und dich morgen in der Arbeit nicht konzentrieren? Das kotzt mich so an. Diese jämmerliche Art. Weißt du was? Ich sag dazu einfach nichts. Komm alleine damit klar. Und ich dachte dann wirklich, dass ich zu schwach bin und es unfair von mir ist von ihm zu verlangen, dass er mir sagt, dass alles wieder gut wird.

Ich hatte gestern Nachmittag einen totalen Heulkrampf und konnte nicht mal erklären weshalb genau. Mir ging es richtig schlecht. Irgendwie war da wieder dieses Gefühl, dass ich nicht gut genug war und total wertlos bin, weil er mich sonst ja nicht so behandelt hätte. Das hab ich in dem Moment dann einem sehr guten Freund geschrieben und wisst ihr was? Er ist sofort zu mir gefahren, hat mich weinen lassen und mir dann gesagt, dass ich nichts hätte machen können, weil er nie zufrieden sein wollte, weil er ein krankes Schwein ist. Dann haben wir ein Gläschen getrunken und mir ging es schon viel besser. Ich war ihm unendlich dankbar. Der Giftzwerg hat mich fast jedes Mal fertig gemacht, wenn es mir schlecht ging und wenn er es mal nicht getan hat, dann hatte es zur Folge, dass er mir irgendwann unter die Nase reiben konnte er sei für mich da gewesen.

11.04.2020 08:02 • x 5 #10377

C
Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich hoffe ihr kommt voran mit der Verarbeitung Eures Schmerzes!

2 Dinge liegen mir heute auf dem Herzen. Zuerst die positive. Ich habe einen Mann kennengelernt und bin dabei mir wirklich zu verlieben. Es ist wunderbar, ich kann gar nicht anders. Aber wenn er nicht so hartnäckig gewesen wäre, Mut bewiesen hätte und mir nicht zeigen würde, das es ihm um mich geht, wäre ich weg gewesen. Im Vergleich zu meinem Ex eine andere Welt. Er geht auf mich zu, fragt mich was ich möchte, geht auf mich ein (ohne sich zu vergessen), denkt mit was Verhütung (nein wir hatten noch keienn s) usw. Ein Traummann, und es geht langsam. Die Schmetterlinge vermehren sich langsam. Es ist ein schön warmes Gefühl im Bauch. Einer der weiß was er will und nicht rumeiert, keine Spielchen spielt und offensichtlich bis jetzt keine Persönlichkeitsstörungen aufweist.. Mein Ex hatte alles mögliche, Burnout, Depressionen, Manien..

So jetzt zu meinem Ex. Es hat gepiekt im Bauch aber es wird mit jedem Tag besser. Er war immer dageben FB oder WA Statusse zu posten und sich selbst so sueprglücklich darzustellen, denn natürlich ist man nicht immer happy und das zeigt man ja auch nciht auf öffentlichen Seiten. Nun hat er vor 2 Monaten schon öffentlich eine Liebesbekundung geäußert an irgendein Date. Öffentlich für die ganze Welt nicht für seine freunde (wir sind nicht mehr befreundet auf FB) und das macht er so seit wir getrennt sind, davor hat er wenigstens nur für sich gepostet. Nun auch auf WA, ein Pärchenfoto mit der Bildunterschrift, wie glücklich er sei. Eine andere Frau. Wie wertlos ist das alles? Was will er damit beweisen? Auch wnen ich noch nicht mal die Adressatin bin, ist das nicht peinlich? Nun es sollte meine Angelegenheit nicht mehr sein, dennoch mache ich mir natürlich Gedanken.

Würde mich insbesondere freuen, wenn ihr mir Euren und den Umgang mit Social Medie eurer Ex-Partner beschreibt. Wie denkt ihr darüber?

Ich wünsche Euch angenehme Feiertage. Nutzt das schöne Wetter heute und morgen noch, es ist herrlich draußen, der Himmel so blau und Abends kann man wunderbar die Sterne sehen, sogar in der STadt. Ich hoffe Tommy, Celine, Sternchen, Chrissie, Ben... und allen anderen geht es besser als noch vor 1-2 Wochen. Ich hoffe Euer Blick wird klarer und es geht bergauf.

Ganz liebe Grüße

11.04.2020 08:22 • x 4 #10378

knusper
Hey ich melde mich auch mal. Wo ihr gerade von Verlustangst gesprochen habt. Die hatte ich auch ganz extrem. Und ich glaube die hat sich darin gezeigt dass ich ganz schlimme Phasen hatte in denen ich nicht Schlafen konnte + Panikattacken nachts. Das heisst doch dass er mir nie richtig das Gefühl gegeben hat, dass wir d as zusammen schaffen?
Er war nämlich selber glaube überfordert damit. Er meinte an Weihnachten ja auch dass wenn wir das übernachten nicht öfter probieren er das nicht noch ein Jahr mitmacht...
Sowas sagt man doch nicht oder?

11.04.2020 08:30 • x 3 #10379

Mamelia
Zitat von Cloverfield:
Bin heute leider wieder sehr am Abgrund.
Nachts wach gelegen und damit gekämpft nicht an sie zu denken.
Dann eingeschlafen und davon geträumt, wie sie mir ihren Neuen bei Whatsapp auf die Nase bindet.
Leider ist das ja sogar wahr, nur nicht so penetrant geschehen.

Hast du nochmal etwas von ihr gehört? Ich hoffe dir/mir/uns allen geht es bald besser.

11.04.2020 09:08 • #10380

A

x 4