79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Susello:
Dann kämpfe, aber ich kenne die Gründe der Trennung nicht

Liebe Susello,

ich denke, das Zitat stammt von Herzschmerzen, in Bezug auf ihren Ex?

Oh je, jetzt ist es völlig durcheinander: Du hattest mich zitiert, aber ich hatte das nicht geschrieben, oder?

10.04.2020 19:49 • #10351

NottingHill
Zitat von Herzschmerzen:
Respekt an alle die bis hier her gelesen haben

Kein Ding. Aber warst Du damit eventuell mal bei einem Psychologen? Ist nicht böse gemeint.

10.04.2020 19:50 • x 2 #10352

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Sonnenblume53:
Oh je, jetzt ist es völlig durcheinander: Du hattest mich zitiert, aber ich hatte das nicht geschrieben, oder?

Ich weiß jetzt nicht so richtig was du meinst vielleicht hat sich was überschnitten
Wenn Herzschmerzen keinen Zweifel hat, dass es der Traummann ist und sie einen Fehler gemacht hat, sollte sie doch noch kämpfen um ihre Liebe (aber ich kenne ihre Geschichte nicht) muss ich mal nachlesen bin hier nicht mehr soooo viel und lese nicht mehr alles so gründlich mit

10.04.2020 19:57 • #10353

S
Susello,

ich meinte Posting 10350, da hattest Du mich zitiert ( Sonnenblume53) mit etwas, was ich nicht schrieb
(ich würde keine Sekunde zögern). Das hatte Herzschmerzen geschrieben in Bezug auf ihren Ex,
nicht ich. Bei mir gibt es momentan nichts, bei dem ich keine Sekunde zögern würde.

Da noch Postings folgten und ich auch noch zusätzlich falsch zitiert hatte, ist klar, dass es jetzt keinen
Sinn mehr ergibt und sich damit erledigt hat.

Also - alles gut!

10.04.2020 20:04 • x 1 #10354

S
Zitat von Sonnenblume53:
ich meinte Posting 10350, da hattest Du mich zitiert ( Sonnenblume53) mit etwas, was ich nicht schrieb

Oh Entschuldigung ja jetzt kapier ich es (blond und blöd) nein natürlich war da Herzschmerzen gemeint sorry

10.04.2020 20:19 • x 1 #10355

Sternchen43
herzschnerzen, 1. schlechte Eigenschaften für dich zum mitschreiben:

! Er: hats dann durchgezogen !

10.04.2020 20:20 • x 2 #10356

S
Zitat von Herzschmerzen:
Ich hab ständig Beweise für seine liebe gebraucht und deshalb immer so dumm provoziert.

Liebe Herzschmerzen,

immer - und wirklich immer (!) - wenn Du von ihm schreibst, wenn Du erklären willst, wie wundervoll es mit ihm war, lese ich bei Dir eines heraus: Angst! Wahnsinnige Angst, nicht gut genug zu sein, nicht zu genügen!

Herzschmerzen, wie kann es sein, dass Du Dich derart unwohl, derart verängstigt gefühlt hast - und dennoch meinst, ohne diese Beziehung - also ohne diese Gefühle der absoluten Minderwertigkeit - nicht leben zu können? Wo kommt das her?

Die Frage ist absolut ernst gemeint!

10.04.2020 20:32 • x 4 #10357

H
@Sonnenblume53
Vielleicht hat er das in mir ausgelöst. Ich weiss es nicht. Oder eine tief sitzende Angst, nicht zu genügen. Die aus der Kindheit kommt und nichts mit ihm zu tun hat..
Oder weil ich wusste, mit ihm will ich alt werden und dann kam die verlustangst.

10.04.2020 20:47 • x 2 #10358

H
Zitat von Minion84:
Es fühlt sich gerade an wie Heimweh. So beklemmend wie wenn man sein Zuhause vermisst. Kennt ihr das?

Ich kenne das. Denn Sie ist mein Zuhause. Ich fühle mich weder in meiner langjährigen Wohnung, noch in der Stadt, in der ich schon immer wohne, Zuhause. Ich würde sofort umziehen, obwohl sie so weit weg wohnt und ich hier einige Freunde habe.Es ist einfach leer hier ohne sie.

Was machst du nun mit deinem Heimweh?

10.04.2020 20:53 • x 1 #10359

S
Zitat von Herzschmerzen:
@Sonnenblume53
Vielleicht hat er das in mir ausgelöst. Ich weiss es nicht. Oder eine tief sitzende Angst, nicht zu genügen.

Herzschmerzen, das verstehe ich wirklich! Natürlich hat er das ausgelöst!

Aber es liest sich nur nach Seelenqual! Jedesmal, wenn Du schreibst, wie toll er doch war, folgt:
Ich habe Fehler gemacht, ihm nicht geglaubt, vertraut, konnte nicht umgehen mit .. - es war mein Fehler!

NEIN! NEIN, NEIN, NEIN!

Wenn er solche Gefühle in Dir auslöst, Herzschmerzen, dann warst Du nicht glücklich! Das ist gar nicht möglich!

Evtl. hat er etwas in Dir getriggert, was angesehen werden will - ja, sehr wahrscheinlich sogar! Das lässt sich mit fachlicher Hilfe sicher lösen. Allein wirst Du es vermutlich nicht schaffen.

Aber glücklich sein, liebe Herzschmerzen, ist etwas völlig anderes als Angst, Panik und Verzweiflung!
Ich hoffe von Herzen - und bin auch sicher - dass Du das eines Tages erkennen wirst!

10.04.2020 20:56 • x 8 #10360

H
Zitat von Mamelia:

Ja beklemmend passt gut. Wie eingesperrt. Für mich ist zuhause auch kein Ort sondern Menschen.

Früher konnte ich immer gut alleine sein. Jetzt bin ich nicht alleine sondern einsam und das ist fast unerträglich.

So geht es mir auch. Ich könnte durchdrehen hier in meiner Wohnung, obwohl ich so lange problemlos alleine gelebt habe.

10.04.2020 20:59 • x 2 #10361

Mamelia
Es ist gerade alles echt Sch****, wenn ich das mal so sagen darf.

Heute habe ich mich in einem Single-Forum angemeldet, von dem ich mir 99,9 % sicher bin, dass er sich da nie anmelden würde. Hab mit ein paar Typen geschrieben und dabei ist mir klar geworden, dass es nie so sein wird wie mit ihm. Mit ihm war es von der ersten Nachricht an wunderschön.

Ich habe gerade überhaupt keine Hoffnung mehr. Alles aus und vorbei. Und es kommt mir vor, als würde es nie wieder anders sein.

10.04.2020 21:04 • x 5 #10362

H
Zitat von Mamelia:
Ich habe gerade überhaupt keine Hoffnung mehr. Alles aus und vorbei. Und es kommt mir vor, als würde es nie wieder anders sein.

Das hört sich sehr düster an. Du hast aber jetzt keine Sui-Gedanken?

10.04.2020 21:08 • x 1 #10363

NottingHill
Ich habe Dir ja damals schon gesagt, dass das irgendwann besser wird. Ich glaube, dass Du da wirklich länger für brauchst. Hab das gleiche auch durchgemacht. Und inzwischen ist es fast wie vorher.

10.04.2020 21:10 • x 2 #10364

Mamelia
Zitat von Holden:
Das hört sich sehr düster an. Du hast aber jetzt keine Sui-Gedanken?

Nee, geht ja nicht. Muss mich um meine Tochter kümmern. Hab eher so ein Tütchen-Gedanken gerade.

10.04.2020 21:10 • x 2 #10365

A

x 4