79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von Susello:
Hey Laufschuhe an und ab über die Felder hoppeln oder durch den Park, macht den Kopf frei und danach geht es dir sooooooooo gut

Mach ich auch später. Im Moment bin ich damit beschäftigt mein Mittagessen nicht von mir zu geben.

13.04.2020 12:49 • x 5 #10531

H
Sitze gerade in den Weinbergen mit wunderschönem Blick auf die Stadt. Da wo ich mit ihm saß. Es war vor einem Jahr aber es kommt mir vor wie gestern Es laufen viele Pärchen mit Kinderwagen vorbei. Mein Herz blutet. Will ihm schreiben:( ich ertrage es nicht mehr. Wir waren perfekt aber ich bin beziehungsunfähig. Habe mich so abhängig von ihm gemacht

13.04.2020 13:01 • x 1 #10532

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Herzschmerzen:
Sitze gerade in den Weinbergen mit wunderschönem Blick auf die Stadt. Da wo ich mit ihm saß. Es war vor einem Jahr aber es kommt mir vor wie gestern

Du machst aber auch so einiges, damit Du ihn nicht vergisst, oder? Reicht die Erinnerung nicht, so dass Du sie immer wieder auffrischen musst, um Dir selbst weh zu tun? Sorry, aber da kann ich Dich nicht verstehen.

Zitat von Sternchen43:
verliebte küsse mit meinem imaginären neuen Freund

Der neue Freund - das ist es!

13.04.2020 13:15 • x 5 #10533

H
Zitat von Ben67:
Du machst aber auch so einiges, damit Du ihn nicht vergisst, oder? Reicht die Erinnerung nicht, so dass Du sie immer wieder auffrischen

Das ist meine Heimatstadt und das war auf der Weg zu meinem Auto. Was soll ich denn tun, wenn mich alles erinnert?! Kriege ihn halt gar nicht aus dem kopf. Ich meide ja schon seit der Trennung meine Wohnung/stadt, wo die Erinnerungen überall sind. Kann mich ja nicht den ganzen Tag im Bett verkriechen:/

13.04.2020 13:35 • x 2 #10534

B
Zitat von Herzschmerzen:

Das ist meine Heimatstadt und das war auf der Weg zu meinem Auto. Was soll ich denn tun, wenn mich alles erinnert?! Kriege ihn halt gar nicht aus dem kopf. Ich meide ja schon seit der Trennung meine Wohnung/stadt, wo die Erinnerungen überall sind. Kann mich ja nicht den ganzen Tag im Bett verkriechen:/

Ja, das kann ich verstehen, aber ich suche nicht bewusst diese Stellen auf und verweile dort noch - auch in meiner Stadt gibt es viele Ecken, die mich an sie erinnern! Ich muss jeden Tag auf dem Parkplatz parken, wo wir uns das erste mal geküsst haben. Auch richtig sch.... - aber ich bleibe dort nicht im Auto sitzen, und erinnere mich an den Kuss ....

13.04.2020 13:47 • x 6 #10535

NottingHill
Zitat von Ben67:
Ja, das kann ich verstehen, aber ich suche nicht bewusst diese Stellen auf und verweile dort noch - auch in meiner Stadt gibt es viele Ecken, die mich an sie erinnern! Ich muss jeden Tag auf dem Parkplatz parken, wo wir uns das erste mal geküsst haben. Auch richtig sch.... - aber ich bleibe dort nicht im Auto sitzen, und erinnere mich an den Kuss ....

Ich habe das Glück, dass sie in einer anderen Stadt wohnt und wir eher Sachen bei ihr gemacht haben. Klar gibt es auch hier Orte die mich an sie erinnern. Dort gehe ich aber auch nicht bewusst hin. Und wie der Zufall es so will, wird grad der Ort an dem wir das erste mal zusammen die Nacht durchgeredet haben abgerissen. Als wollte da irgendeine höhere Macht, dass ich sie definitiv vergesse.

13.04.2020 13:56 • x 4 #10536

Mamelia
Es gibt schon Orte, die ich jetzt meide, aber er ist eh immer in meinen Gedanken und leider in meinem Herzen.
Schlimm war es, als ich letztens in seine Stadt musste. Ganz in seiner Nähe...

13.04.2020 14:18 • x 3 #10537

B
Zitat von Mamelia:
er ist eh immer in meinen Gedanken und leider in meinem Herzen.

Das wird sich ändern, bestimmt.
Du wirst nicht Zeit brauchen, um zu vergessen, denn Du wirst nicht vergessen. Du wirst Zeit brauchen, um es zu verarbeiten.

13.04.2020 14:43 • x 6 #10538

Mamelia
Zitat von Ben67:
Das wird sich ändern, bestimmt.
Du wirst nicht Zeit brauchen, um zu vergessen, denn Du wirst nicht vergessen. Du wirst Zeit brauchen, um es zu verarbeiten.

Ja das ist wohl wahr. Ich versuche mir immer vor Augen zu halten, dass ich schon schlimmeres überstanden habe.

13.04.2020 14:46 • x 4 #10539

B
Zitat von Mamelia:
ch versuche mir immer vor Augen zu halten

Nicht nur versuchen - machen!

13.04.2020 15:00 • x 4 #10540

S
Also ich habe ja die Orte immer gemieden und manchmal geht es ja nicht anders, dass man vorbei fahren oder laufen muss
Am Samstag hat es mich auch eingeholt, als ich an meiner alten Wohnung vorbeigefahren bin , wo wir versucht haben eins zu werden
Ich glaub ich habe es euch geschrieben, dass ich geweint habe im Auto, aber es war nur ganz kurz und dann hab ich überlegt, willst du noch da wohnen mit ihm Zusammensein, soll alles wieder so sein wie vor zwei Jahren? Sofort kam ein NEIN und das hat mich wieder aufgebaut meine spontane Antwort, meine innere Stimme hat ohne groß noch nachzudenken NEIN gesagt
Ja manche Orte der Erinnerung laufe ich bewusst ab, um mich zu testen, wie weit ich bin, es kommt aber ganz auf meine Tagesform drauf an, manchmal macht es mir gar nichts aus, manchmal macht es mich Nachdenklich und traurig, manchmal grinse ich in mich rein und erinnere mich an die schönen Erlebnisse und manchmal Obacht jetzt kommt es.... ich will einen Tommelwirbel ....gehe ich schon an diesen Stellen vorbei und denke gar nichts mehr und das ist so toll (ich muss mich mal selber loben)
Aber an der alten Wohnung vorbeifahren war krass, ich habe gedacht ich bin schon weiter, dass hat mich ein bisschen nach unten gezogen
Okay ich werde diese Strecke meiden und nicht mehr dort lang tuckern

13.04.2020 16:19 • x 8 #10541

E
Zitat von Mamelia:
Schlimm war es, als ich letztens in seine Stadt musste. Ganz in seiner Nähe...

Ja, das ist bitter und die Erinnerungen schmerzen an solchen Orten - aber tröste Dich, jeden Ort, den Du so bewältigst und traurig bist, entweihst Du aber auch damit
Beim nächsten Mal an diesem Ort, ist eben nicht mehr die letzte Erinnerung mit ihm, sondern die Erinnerung der neuen Marmelia, die sich in ein unbekanntes, aber bestimmt auch wieder schönes Leben zurückkämpft

13.04.2020 16:53 • x 3 #10542

Mamelia
Zitat von Meridian:

Ja, das ist bitter und die Erinnerungen schmerzen an solchen Orten - aber tröste Dich, jeden Ort, den Du so bewältigst und traurig bist, entweihst Du aber auch damit
Beim nächsten Mal an diesem Ort, ist eben nicht mehr die letzte Erinnerung mit ihm, sondern die Erinnerung der neuen Marmelia, die sich in ein unbekanntes, aber bestimmt auch wieder schönes Leben zurückkämpft

Dankeschön Ich hoffe trotzdem, dass ich da erstmal nicht mehr hin muss in nächster Zeit. Ich muss schon fast heulen, wenn ich das Schild mit dem Ortsnamen sehe... Na ja, zumindest wohnt er in der Nachbarstadt und nicht hier.

13.04.2020 16:56 • x 1 #10543

E
Zitat von Mamelia:
Ich muss schon fast heulen, wenn ich das Schild mit dem Ortsnamen sehe... Na ja, zumindest wohnt er in der Nachbarstadt und nicht hier.

Klar, aber das wird wirklich besser - und der Abstand wird Dir auch helfen
Du bist leider noch in der Phase, wo Du noch nicht wirklich loslassen kannst, aber auch das wird kommen

13.04.2020 17:01 • x 2 #10544

Mamelia
Zitat von Meridian:

Klar, aber das wird wirklich besser - und der Abstand wird Dir auch helfen
Du bist leider noch in der Phase, wo Du noch nicht wirklich loslassen kannst, aber auch das wird kommen

Hoffentlich dauert das nicht wieder so lange. Und da ist sie wieder... meine Ungeduld. Steht mir immer im Weg.

13.04.2020 17:26 • x 1 #10545

A

x 4