79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43
Zitat von Herzschmerzen:
Sitze gerade in den Weinbergen mit wunderschönem Blick auf die Stadt. Da wo ich mit ihm saß. Es war vor einem Jahr aber es kommt mir vor wie gestern Es laufen viele Pärchen mit Kinderwagen vorbei. Mein Herz blutet. Will ihm schreiben:( ich ertrage es nicht mehr. Wir waren perfekt aber ich bin beziehungsunfähig. Habe mich so abhängig von ihm gemacht

das verstehe ich jetzt auch nicht. Mensch, du sollst doch nach vorne blicken und dich ablenken.

auf der gleichen Bank wo du mit ihm saßt....das geht gar nicht du liebe. such neue Orte auf. schaffe neue Erinnerungen damit die alten verblassen können. wie eine Speicherkarte die voll ist , immer alte Bilder löschen damit die neuen drauf bleiben können

ich drücke dich.....es wir der Zeitpunkt kommen an dem du auch duwirklich bereit bist los zu lassen...

13.04.2020 17:39 • x 4 #10546

NottingHill
Zitat von Mamelia:
Und da ist sie wieder... meine Ungeduld. Steht mir immer im Weg.

Ich bin auch viel zu ungeduldig. Hast Du ja selbst gemerkt. Jetzt bin ich viel ruhiger.

13.04.2020 18:48 • x 1 #10547

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Zitat von NottingHill:

Ich bin auch viel zu ungeduldig. Hast Du ja selbst gemerkt. Jetzt bin ich viel ruhiger.

Ja du strahlst wirklich eine sehr angenehme Ruhe aus. Ich glaube du hast den Weg schon fast geschafft.

13.04.2020 18:55 • x 2 #10548

Tommy1904
Was ist Liebe

Liebe ist das letzte Rätsel was wir niemals lösen oder kontrollieren können
Sie lässt sich nicht einfach so definieren oder beschreiben, man kann sie nicht sehen oder berühren. Liebe kommt ohne zu fragen,ob sie gerade willkommen ist.
Liebe ist nicht für alle dassekbe und doch nennen sie alle gleich.
Für einige ist Liebe zusammen einkaufen, Fernsehen oder Essen, aber das ist keine Liebe.
Liebe ist nicht Besitz, Überwachung oder Kontrolle.
Liebe ist nicht Gewohnheit oder Gemütlichkeit
Liebe ist das, was du mit dem Herzen fühlen und was du mit der Seele spüren kannst.
Liebe ist Hoffnung, Verständnis, Freiheit, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Akzeptanz, Harmonie, Ehrlichkeit und Treue.
Liebe ist alles was einen Menschen glücklich macht und sein Herz höher schlagen lässt.
Liebe ist das einzige Mittel um wirklich glücklich zu werden.
Wer wahrhaft liebt, würde seinen Partner nie betrügen, nie verletzen.
Nur wer die Liebe verloren oder noch nicht kennengelernt hat, könnte nach einem betrogenen Tag seinem Partner eiskalt in die Augen schauen.
Es ist traurig wieviele Menschen dieses Wort missbrauchen und noch trauriger ist es, wenn fremde über die Liebe anderer entscheiden oder liebe einfach nur erpressen.
Denn Liebe lässt sich nicht erpressen, weil das Herz sich nicht erpressen lässt.
Es macht was es will, ohne den Verstand zu fragen.
Der Verstand sagt nein, doch das Herz sagt ja.
Wenn beide in Konflikt kommen, wird immer das Herz gewinnen und nur manchmal, ganz selten, ist die Macht der Gewohnheit stärker als die wahre Liebe
Liebe ist, wie sie ist, einfach wunderschön.

Mit diesen Worten wünsche ich Euch einen ruhigen Abend.
Ich werde Euch alle in meine Gebete mit einbeziehen.
Bleibt sauber, anständig und haltet stets den Kopf oben.
Ich wünsche Euch Träume von einer schönen Zukunft.

13.04.2020 19:57 • x 5 #10549

E
Zitat von Mamelia:

Ja du strahlst wirklich eine sehr angenehme Ruhe aus. Ich glaube du hast den Weg schon fast geschafft.

Und wenn Du Deinen Weg halbwegs geschafft hast und es Dir besser geht, bitte ich Dich um ein Avatarbild eines Käferchens / Motte, das glücklich durch die Luft fliegt, Deal?

13.04.2020 20:01 • x 5 #10550

NottingHill
Zitat von Meridian:
Und wenn Du Deinen Weg halbwegs geschafft hast und es Dir besser geht, bitte ich Dich um ein Avatarbild eines Käferchens / Motte, das glücklich durch die Luft fliegt, Deal?

Wenn ich mich dann noch dran erinnern kann.

13.04.2020 20:08 • x 2 #10551

E
Zitat von NottingHill:
Wenn ich mich dann noch dran erinnern kann.

Das werdet Ihr alle, ich glaube die Max.Grenze liegt in den meisten Fällen bei 6 Monaten (eine Ewigkeit), alles darüber hinaus gilt als pathologisch und hat u.U. auch noch andere Ursachen, die möglichst auch beleuchtet werden sollten.

13.04.2020 20:13 • x 3 #10552

Mamelia
Zitat von Meridian:

Das werdet Ihr alle, ich glaube die Max.Grenze liegt in den meisten Fällen bei 6 Monaten (eine Ewigkeit), alles darüber hinaus gilt als pathologisch und hat u.U. auch noch andere Ursachen, die möglichst auch beleuchtet werden sollten.

Na dann war es ja gut, dass ich mich kurz nach der Trennung direkt um Couchtermine gekümmert habe.

13.04.2020 20:23 • x 2 #10553

E
Zitat von Mamelia:

Na dann war es ja gut, dass ich mich kurz nach der Trennung direkt um Couchtermine gekümmert habe.

Das ist gut, es ist sehr hilfreich sich mal von jemand Drittem, dafür ausgebildet, beleuchten zu lassen - warum geht es Dir so nahe und sowas. Aber gehe mal davon aus, dass es bei Dir keine sonstigen pathologischen Gründe für Deine Trauer gibt, Liebeskummer schmerzt leider so sehr und das ist völlig normal.
Nur erwarte keine Wunder einer PT, es ist ein Werkzeug - die Arbeit musst trotzdem Du selber tun und wirst es auch.
Ich habe gelesen dass Du bereits anderen hier im Forum zur Seite stehst, keiner kann das besser als gerade selber Betroffene, aber es ist ein tolles Zeichen, dass es bei Dir aufwärts geht, auch wenn Du es so noch nicht fühlst, aber sonst könntest Du Dir keine Gedanken um andere machen
Stay strong

13.04.2020 20:29 • x 5 #10554

Mamelia
Zitat von Meridian:

Das ist gut, es ist sehr hilfreich sich mal von jemand Drittem, dafür ausgebildet, beleuchten zu lassen - warum geht es Dir so nahe und sowas. Aber gehe mal davon aus, dass es bei Dir keine sonstigen pathologischen Gründe für Deine Trauer gibt, Liebeskummer schmerzt leider so sehr und das ist völlig normal.
Nur erwarte keine Wunder einer PT, es ist ein Werkzeug - die Arbeit musst trotzdem Du selber tun und wirst es auch.
Ich habe gelesen dass Du bereits anderen hier im Forum zur Seite stehst, keiner kann das besser als gerade selber Betroffene, aber es ist ein tolles Zeichen, dass es bei Dir aufwärts geht, auch wenn Du es so noch nicht fühlst, aber sonst könntest Du Dir keine Gedanken um andere machen
Stay strong

Es ist einfacher andere zu unterstützen als mich selbst. Tut aber auch sehr gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich versuche irgendwie schon mein ganzes Leben an mir zu arbeiten. Na ja, ein Tiefpunkt ist wahrscheinlich die größte Chance etwas zu ändern.

13.04.2020 20:37 • x 3 #10555

E
Zitat von Mamelia:
Na ja, ein Tiefpunkt ist wahrscheinlich die größte Chance etwas zu ändern.

Volltreffer - das denke ich mir auch

13.04.2020 20:41 • x 2 #10556

knusper
Tommy, das ist wiedermal ein toller Text. Solche Worte helfen mir immer sehr sehr doll. Aber auch die anderen Beiträge hier! Bin euch sehr dankbar.
Habe heute ein Ganzkörper Training, und das erste Mal Mobility und Yoga ausprobiert. Danach fühlte ich mich gleich besser. Kann ich nur empfehlen Sport ist wirklich immer hikfreich

13.04.2020 21:20 • x 5 #10557

M
Guten Morgen und

sitze auf der Arbeit und bin seit 2-3 Tagen auch nicht so gut drauf, das hat aber weniger mit ihr zu tun als mit dem was sie abgezogen hat.
Und das das WE mit meiner kleinen vorbei ist, macht es auch nicht besser

Euch allen einen schönen Tag

14.04.2020 07:08 • x 4 #10558

B
Zitat von Meridian:
ich glaube die Max.Grenze liegt in den meisten Fällen bei 6 Monaten (eine Ewigkeit), alles darüber hinaus gilt als pathologisch und hat u.U. auch noch andere Ursachen, die möglichst auch beleuchtet werden sollten.

Woher beziehst Du diese Weisheit, dass eine längere Dauer als pathologisch gilt?

14.04.2020 07:28 • #10559

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Woher beziehst Du diese Weisheit, dass eine längere Dauer als pathologisch gilt?

Ich bin zwar nicht der zitierte User, aber ich kann trotzdem mal antworten. Es ist so ein grober Richtwert (und ist auch in Liebeskummer-Ratgebern so bestätigt), daß etwa nach einem halben Jahr das Gröbste, die allerschlimmste Trauer vorbei sein sollte. Also daß sozusagen die Akutphase mit ganz schlimmen Symptomen abgeschlossen ist. Wenn dieser Trauerzustand mit stark depressiven Anteilen anhält, sollte man erwägen, sich ärztliche oder therapeutische Hilfe zu holen.

14.04.2020 09:35 • x 4 #10560

A

x 4