79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Euer nicht schlafen können, kann aber auch ein bisschen am Mond liegen, denn es ist Vollmond.
Natürlich weiß ich auch nur zu gut, dass die Gefühle auch ein Grund sind, warum ihr nicht schlafen könnt.
Aber irgendwann kann man auf einmal durchschlafen. Ich kann auch nicht mehr so genau sagen, wann das bei mir war.
Komisch, ist wohl auch ein fließender Übergang, so wie, wenn es irgendwann nicht mehr weh tut und wir alle
an unsere/n Ex denken können, ohne das es schmerzt.
Bei dem einen etwas langsamer und bei dem anderen etwas schneller, aber es wird, das verspreche ich euch, 100%!

Ach ja, versucht einfach alles zu machen, was Linderung verspricht. Morgens erstmal einen Tee statt Kaffee, Bananen, Nüsse, Quark essen, Sport treiben, so richtig auspowern, usw.
Vielleicht merkt ihr im ersten Moment nicht, das es hilft, aber es hilft wirklicht und auch daran zu glauben hilft.
Immer ein kleines, winziges Stückchen mehr, Step by Step und auf einmal kann man durchschlaffen und dann irgendwann auch schmerzfrei das Leben genießen.

15.10.2019 06:42 • x 5 #1396

K
Es gibt auch einige Tricks, wenn man im Gedankenkarussell ist und mal will da rauskommen.
Atmet einfach 10mal durch die Nase tief aus und ein und konzentriert euch nur auf das Atmen.
Solltet ihr dabei wieder abschweifen, einfach mal das Wort denken im Stillen sagen, ruhig auch
öfters, dass hilft um wieder in die Spur zu kommen. Bei mir klappt das, manche müssen das auch
erst mehrmals üben, damit es klappt, aber wird klappen, bestimmt.

15.10.2019 07:05 • x 5 #1397

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
@Karlson

Wir wollen ja alle nicht hier sein und haben beschlossen, froh zu sein, wenn wir uns verabschieden können.
Du wirst bestimmt der erste sein.
Freut mich wirklich zu lesen, dass Du auf so einen guten Weg bist.

15.10.2019 07:14 • x 3 #1398

Z
Zitat von Karlson:
Es gibt auch einige Tricks, wenn man im Gedankenkarussell ist

Mein Favorit: Seifenblasen.
Gedanken reinpacken und zusehen wie sie wegfliegen und platzen.
Erstmal in echt (hat noch den Vorteil das macht richtig Spaß), irgendwann reicht die Imagination.

15.10.2019 07:20 • x 2 #1399

Simple-Man
Guten Morgen.

Mir geht es immer noch ziemlich gut. Bin nur etwas ärgerlich, dass ich nicht doch mal meine Meinung zu ihren Aussagen gesagt habe. Wollte mich aber zu diesem Zeitpunkt auch nicht auf einen Streit einlassen und mich auf ihr Niveau begeben. Das ist aber auch eher so Ding von: Hätte ich mich in dieser Altagssituation doch anders verhalten. Kennt sicherlich jeder iwo.

Ach ja. Ich gucke, bzw höre jetzt abends auf YouTube verschiedene Videos um besser einschlafen zu können und die Gedanken nicht so kreisen zu lassen. Funktioniert meistens ganz gut.

15.10.2019 07:24 • x 1 #1400

Lilli2016
Guten Morgen,
ich bin seit Samstag zurück gefallen in die Phase der Verleugnung --- das kann alles nicht sein. Irgendwie hatte ich die zu Anfang nie. Diese ganze Trennung beginnt für mich gefühlt nun zum 4. mal von vorne.... immer wieder neue Tatsachen. Neue Fragen, keine Antworten. Neue Zweifel. Zerstörte Hoffnungen, das muss ich mir eingestehen. Trotz allem was war, war da immer noch der Wunsch, er würde aus seiner Midlife Crisis aufwachen und erkennen, was wir hatten....
In der nächsten Sekunde weiß ich wieder, dass das alles Quatsch ist. Wir hatten Probleme. Wir waren beide nicht mehr glücklich.
Er hatte schon lange bevor ich es wusste Zeit, sich emotional von mir zu lösen und ich dachte immer, ich wäre auch auf diesem Weg. Aber dem war nicht so. Ich steckte emotional mitten drin. Kann ja nicht anders sein, man war ja ewig zusammen...
Auch das ich es beendet habe gab mir Stärke. Nun weiß ich, dass er mich nur geschickt dorthin manipuliert hat.

Ich glaube erst jetzt wird mir die Endgültigkeit so richtig bewusst.

15.10.2019 07:43 • x 4 #1401

A
Ist jetzt fast 3 Monate her fuer mich schon eine gefuehlte ewigkeit.
Seit gestern vormittag ist es wieder sehr schlecht. Denke wieder oft an sie gerade wenn das wetter besser ist wie die letzten tage. Dabei wird mir leider immer wieder bewusst wie endgueltig alles ist.

Die Hoffnung sie stirbt einfach nicht. Man lernt andere Frauen kennen.. Sie ist nicht das einhorn aber trotzdem klebt man dran wie patex.

8/10

15.10.2019 08:10 • x 5 #1402

N
Bei mir ist heute weniger Pattex. Bin recht entspannt. Und heute ärgere ich mich einfach mal über nichts.

15.10.2019 08:12 • x 5 #1403

HeartOfGold
Guten Morgen, Forum!

Ich bin ziemlich kaputt und könnte jetzt schon wieder Wochenende gebrauchen...
Habe immer noch sehr dolle Muskelkater nach dem intensiven Training vom Sonntag. An sich ein tolles Gefühl, doch morgen steht schon die nächste Trainingseinheit an und mir graut es etwas vor den Schmerzen

Gestern habe ich von meinem Dating-Partner die Andeutung bekommen, dass er vermutlich (erst) im Dezember Urlaub hat... Eher wird es wohl mit einem Wiedersehen nichts! Einerseits schön jetzt nicht mehr von Woche zu Woche warten und hoffen zu müssen, sondern dafür eher den Dezember-Monat anzupeilen...
Doch andererseits habe ich jetzt schon die Befürchtung, dass der Zufall mir einen Strich durch die Rechnung macht und es zeitlich nicht passen wird, weil ich selbst auch einige Tage zu meinen Eltern fahre bzw. Besuch von ihnen bekomme (worüber ich mich natürlich auch riesig freue!). Aber ich habe Angst, dass ein Treffen dadurch dann nicht zustande kommt

15.10.2019 08:44 • x 1 #1404

R
Ich glaube ich habe den größten Fehler gemacht, den man machen kann. Wor hatten noch mal was und sie fragt, ob es auf eine Affäre rauslaufen kann, es aber keinesfalls ein zurück gibt. Ich bin ratlos. Fühle von 1-10 alles

15.10.2019 08:57 • x 1 #1405

Z
Zitat von Ricki:
ch glaube ich habe den größten Fehler gemacht, den man machen kann. Wor hatten noch mal was und sie fragt, ob es auf eine Affäre rauslaufen kann, es aber keinesfalls ein zurück gibt. Ich bin ratlos. Fühle von 1-10 alles

6 mit Ex ist nix Schlimmes oder ungewöhnliches. Manchmal sogar .. befreiter als zu Beziehungszeiten. Die Frage ist ob Du das emotional durch hältst. Wenn ja, go for it. Wenn nein, Selbstschutz vor den paar schönen statistischen ~3.5 Minuten

15.10.2019 09:02 • x 1 #1406

HeartOfGold
Zitat von Ricki:
Ich glaube ich habe den größten Fehler gemacht, den man machen kann. Wor hatten noch mal was und sie fragt, ob es auf eine Affäre rauslaufen kann, es aber keinesfalls ein zurück gibt. Ich bin ratlos. Fühle von 1-10 alles

Sieh es nicht als Fehler!

Zwiebel hat Recht. So was ist gar nicht mal so ungewöhnlich.
Ich finde es aber etwas gemein von deiner Ex dich so zu fragen, ob es eine Affäre werden kann... Du hast die Trennung nicht verarbeitet und da sollte sie auch aus Respekt zu dir, dir kein so egoistisches Angebot machen... Natürlich wünschst du dir die körperliche Nähe zu mir...
Aber wenn einer so leidet... Und der andere es so ausnutzt... Dann hat das irgendwas von Parasitismus. Finde ich...

15.10.2019 09:11 • x 2 #1407

R
Mir geht es eigentlich ganz gut, aber ich weiß nicht was jetzt richtig und was falsch ist. Mal sehen, was im Laufe des
Tages so kommt. Vielleicht lassen wir es auch einfach

15.10.2019 09:17 • x 1 #1408

B
Ricki, sie hat Dir eine klare Ansage gemacht. Affäre ja, Beziehung nein.
Glaube nicht, dass Du sie durch 6 zurück gewinnen kannst. Du dienst nur für das Eine.
Das musst Du selbst entscheiden. Wenn bei Dir noch viele Gefühle im Spiel sind, wirst Du darunter leiden, nur der Mann für das Eine zu sein.

15.10.2019 09:41 • x 3 #1409

Ilea123
@Ricki Du solltest dich einfach immer wieder hinterfragen, ob du dir nicht vielleicht doch Hoffnung auf mehr machst. Und ganz ehrlich zu dir selbst sein.
Wenn es so ist, würde ich lieber die Finger davon lassen, da es dich von einem möglichen Neuanfang mit dir selbst abhält und die Leidenszeit verlängert.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Entscheidung seeehr schwer ist, aber ich glaube ein ganz bewusste Entscheidung dafür oder dagegen ist tausendmal besser als es einfach irgendwie laufen zu lassen.
Verfolge DEINE Ziele, welche auch immer das sein mögen!

15.10.2019 09:41 • x 3 #1410

A

x 4