79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lilli2016
Habt ihr eigentlich schon Ziele ?

Ich habe irgendwie gar nichts....

15.10.2019 10:40 • #1411

HeartOfGold
Zitat von Lilli2016:
Habt ihr eigentlich schon Ziele ?

Ich habe irgendwie gar nichts....

In Bezug worauf?

15.10.2019 10:43 • #1412

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lilli2016
Zitat von HeartOfGold:

In Bezug worauf?

Ich lese und höre immer wieder: Schau nach dir. Verfolge deine Ziele .... das bringt mich jedes mal an den Punkt, dass ich nicht weiß, was meine Ziele sind...
Im Moment vielleicht, das hier alles zu überstehen....

15.10.2019 10:52 • x 1 #1413

R
Ich lasse meine persönlichen Ziele auch trotz Trennung, Affäre oder anderen Dingen eigentlich nicht aus den Augen. Ich will meine Bachelorarbeit nächstes schreiben, will im Büro weiter einen guten Job machen, habe immer eine Sache vor, auf die ich mich freuen kann, so wie Mexiko nächstes Jahr. Alles schmeckt natürlich bitterer, wenn man Ttennungsschmerzen hat, aber man sollte sein ganz persönliches Glück, bzw. Ziele immer im Auge behalten. Das hat mir auch die Kraft gegeben nach der Trennung wieder aufzustehen.

15.10.2019 12:08 • x 2 #1414

J
Ich höre immer, lass die Zeit für Dich arbeiten. Sie wird heilen und helfen.
Mit der Heilung kommen automatisch Inspirationen und Ideen für neue Ziele....

Vielleicht ist was dran.

15.10.2019 12:09 • x 2 #1415

HeartOfGold
Zitat von Lilli2016:

Ich lese und höre immer wieder: Schau nach dir. Verfolge deine Ziele .... das bringt mich jedes mal an den Punkt, dass ich nicht weiß, was meine Ziele sind...
Im Moment vielleicht, das hier alles zu überstehen....

Hmmm, verstehe.
Also, ich habe eigentlich sehr viele Ziele. Oftmals große Ziele, die ich dann in kleinere Zwischenziele aufteile.

Also ein Ziel, dass ich zum Beispiel verfolge ist es, richtig gut in meinem Hobby (Pole Dance) zu werden. Das kann Jahre dauern bis man richtig gut ist. Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr sehr regelmäßig und intensiv.
Ich schaue mir zum Beispiel Choreografien an und sage mir dann: Oh, das möchte ich auch gern können! Vielleicht bin ich 2 Jahren an diesem Punkt! Und dann knöpfe ich mir einzelne Bruchstücke aus dieser Choreografie vor und trainiere diese dann. Diese sitzen dann oft innerhalb weniger Wochen und daran erkenne ich meinen Fortschritt.

Ein weiteres Ziel, das damit in Verbindung steht, ist, dass ich gern meinen Spagat verbessern möchte.

Ebenso ist ein weiteres Ziel von mir wieder einen Job zu finden, der mir richtig Spaß macht. Leider habe ich vor einigen Monaten meinen Traumjob verloren, weil es dem Unternehmen finanziell nicht gut ging... Jetzt habe ich einen Job, der mir keinen Spaß macht. Ich versuche etwas auszuhalten, damit mein Lebenslauf nicht zu sprunghaft aussieht aber halte auch die Augen nach etwas Neuem offen.

Ein weiteres Ziel ist mein Traum von einer Reise nach New York - am liebsten alleine! Einfach shoppen, Sight-Seeing, Leute kennenlernen... Auch das versuche ich mir 2020 zu ermöglichen!

Dann möchte ich Geld sparen, um mir irgendwann eine neue Wohnung zu kaufen, um mich zu vergrößern. Das ist eher ein offenes Ziel ohne konkreten Zeitplan. Ich liebe meine jetzige Eigentumswohnung, möchte langfristig gesehen aber mehr Platz haben. Ich hoffe ja, dass ich in den nächsten 3-5 Jahren vielleicht einen Partner finde, mit dem ich dieses Ziel ermöglichen kann. Aber sonst arbeite ich allein an dessen Verwirklichung. Auch, wenn dieses Ziel momentan nicht so wirklich im Fokus steht.

Das sind mal ein paar meiner aktuellen Ziele/Wünsche. Es gibt da sicherlich noch mehr, wenn ich weiter drüber nachdenke.
Ich finde, jeder Mensch sollte Ziele haben... Egal wie alt oder jung. An trostlosen Tagen, habe ich oft das Gefühl, dass immerhin das Festhalten und Vor-Augen-Halten dieser Ziele mich durch schwere Zeiten trägt...

15.10.2019 12:18 • x 3 #1416

Lilli2016
@HeartOfGold Das sind sehr schöne Ziele. Ja, jeder Mensch sollte welche haben. Ziele waren irgendwie schon immer mein Problem. Ich habe keine. Ich habe auch kein wirkliches Hobby. Es hat mir aber auch bisher nie so wirklich was gefehlt. Und nun bin ich völlig überfordert mit diesen Sprüchen: Tu etwas, was dir gut tut. Mach, was dir Spaß macht.
Mir fällt einfach nichts ein. Absolut nichts... außer stundenlang Serien zu schauen...

15.10.2019 12:34 • x 2 #1417

Gruenlilie
Zitat von Lilli2016:
Wir hatten Probleme. Wir waren beide nicht mehr glücklich.

Zitat von Lilli2016:
Ich glaube erst jetzt wird mir die Endgültigkeit so richtig bewusst.

Du hast so recht, die Probleme waren da, wird mir auch immer bewusster.

Endgültig ist es für mich auch, nur an der Art und Weise bin ich noch am kämpfen.

15.10.2019 12:35 • #1418

Gruenlilie
Zitat von Ricki:
Ich glaube ich habe den größten Fehler gemacht, den man machen kann. Wor hatten noch mal was und sie fragt, ob es auf eine Affäre rauslaufen kann, es aber keinesfalls ein zurück gibt. Ich bin ratlos. Fühle von 1-10 alles

Das kenne ich als meine Ehe auseinander ging, war nur eine einmalige Sache.
Für mich gab es keine Zukunft mehr, das nochmal sich nahe sein nur ein Ade sagen.

15.10.2019 12:39 • x 1 #1419

Gruenlilie
Was vor zu haben, ein Ziel ist für mich ein Zeichen es geht weiter und mir besser.

Dieses Jahr war mein er Urlaub alleine, nächstes Jahr möchte ich an die See.

Für mich als Bestätigung und Genuss, die Dinge tun die Freude machen.

Im Haus eventuell noch was in Angriff nehmen, ein Ofen würde mir Spaß machen.

Da hab ich viele Sachen, die Zeit reicht mir meist nicht.

In der Beziehung habe ich vieles nicht mehr gemacht, was ich eigentlich gern gemacht habe. War aber mein Anpassungsfehler.

Iwie freu ich mich auf die ganzen Dinge.

15.10.2019 12:53 • #1420

HeartOfGold
Zitat von Lilli2016:
@HeartOfGold Das sind sehr schöne Ziele. Ja, jeder Mensch sollte welche haben. Ziele waren irgendwie schon immer mein Problem. Ich habe keine. Ich habe auch kein wirkliches Hobby. Es hat mir aber auch bisher nie so wirklich was gefehlt. Und nun bin ich völlig überfordert mit diesen Sprüchen: Tu etwas, was dir gut tut. Mach, was dir Spaß macht.
Mir fällt einfach nichts ein. Absolut nichts... außer stundenlang Serien zu schauen...

Das macht nichts, dass man mal an den Punkt kommt, wo man denkt:
Ich habe keine Ziele! Ich habe keine Hobbies! Ich weiß nichts, was mir Spaß bringt!

Ist nicht so dramatisch. Ich kenne das selbst.
Was ich in diesen Zeiten gemacht habe, war Folgendes:

Ich habe mir einfach als Ziel gesetzt jeden Monat etwas Neues auszuprobieren!
Bis ich etwas gefunden habe, was mir so viel Spaß macht, dass ich es regelmäßig machen will. Und das ist heute mein Hobby.

Ich habe mir intensiv eine Zeit lang immer Aktivitäten ausgesucht, die ich ausprobieren wollte. Man muss sich aber schon ein Stück darauf einlassen und den Dingen offen gegenüber treten.
Ich weiß nicht, ob ich etwas Glück hatte, aber ich habe immer Zeiträume abgepasst, in denen gewisse Einrichtungen gerade so etwas wie Woche der offenen Tür hatten oder dergleichen.
So habe ich auch einen Tango-Tanzkurs gemacht. Karaoke mit Freunden habe ich probiert, wobei ich da sehr über meinen Schatten springen musste... Ich habe eine alte Leidenschaft (Zeichnen / Malen) wieder aufgegriffen (bin aber nicht hängen geblieben) usw.

Ich habe diese Tradition jeden Monat irgendwie etwas Neues zu testen beibehalten. Es muss nicht immer eine Tätigkeit sein. Manchmal bemühe ich mich auch darum jede Woche etwas Neues auszuprobieren, wenn es die Zeit zulässt. Heute sieht es eher so aus:

- An einen Ort gehen, an dem ich noch nicht war (neues Museum, neuer Park, neues Cafë, neues Schwimmbad, ...)
- ein neues Rezept ausprobieren
- auf ein Event in meiner Umgebung gehen
- ein neues Buch lesen
- eine Art Kleidungsstück anprobieren, was ich mir vielleicht nie kaufen würde... und dann doch festzustellen, dass ich es mag!
- ein neues Kosmetikprodukt testen
- ein bisschen an meinen Fremdsprachekenntnissen arbeiten
- ...

Es gibt wirklich so viel zu entdecken. Darüber muss man sich nur bewusst werden. Erst kleine Kreise ziehen... Und diese dann größer werden lassen. Ich denke, da draußen gibt es für jeden ein Hobby, eine Passion. Man muss nur mutig genug sein verschiedene Dinge auszuprobieren bis man fündig wird.

15.10.2019 12:57 • x 3 #1421

A
Zitat von Lilli2016:

Vergiss diese Sprüche! Mach dir nix draus, wenn du momentan nicht sagen kannst, was dir gut tut und dass du gerade an nichts wirklich Spaß findest. Wenn du zur Zeit gerne stundenlang Serien schaust, dann mach das - irgendwann wird die Lust daran von selbst vergehen.
Ansonsten kann ich mich nur @HeartOfGold anschließen: Sammel einfach mal Ideen für Aktivitäten (was bietet der VHS-Katalog, was machen andere Leute in ihrer Freizeit, was gibt es für Vereine, schau im Zeitschriftenladen, was es an Zeitschriften mit entsprechenden Hobbies gibt ...) und probier aus, was dich am wenigsten abschreckt.

15.10.2019 13:17 • #1422

Lilli2016
@HeartOfGold und @Auriana

Gute Idee, ich denke da werde ich mal schauen. VHS ist ein guter Tipp. Ach wenn doch endlich die Energie wieder anders fließt....
Ein Ziel fiel mir nun doch ein: das Wohnzimmer streichen. Andere Farbe!

15.10.2019 13:32 • x 3 #1423

Annalena
Heute wieder mal mindestens eine 9

Bin vorhin mit einer Bekannten unterwegs gewesen.
Wir unterhielten uns über Familie usw.

Auf einmal sagte sie, ihr Freund habe ja noch meinen Ex in seinen WhatsApp Kontakten.

Und, er habe jetzt ein neues Bild und er würde ja so strahlen.
Er ist ja schon ein Strahlemann
gewesen

Mir wäre fast mein Essen wieder aus dem Gesicht gefallen.
Es ging eine übelkeits-Welle durch meinen Körper.

Bin gerade eh wieder nicht so gut drauf und das hat mir heute den Rest gegeben

15.10.2019 13:35 • x 5 #1424

Gruenlilie
Zitat von Annalena:
Auf einmal sagte sie, ihr Freund habe ja noch meinen Ex in seinen WhatsApp Kontakten.

Solche Infos bekommt man ab und zu, von Bekannten und es trifft noch immer.
Zumal wenn es mir gerade ganz OK geht.

Mag als so Dinge gar nicht hören, die denken sich nichts dabei.

15.10.2019 13:39 • x 3 #1425

A

x 4