Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79621

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Lukrethia:
Heute bin ich mal wieder bei 7/10. Gerade, wenn man sich ein bisschen aufrichtet, grätscht das Leben wieder richtig rein. Mein Papa wurde gestern ...

Liebe @Lukrethia,
fühl dich gedrückt! Das mir sehr leid für dich, es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

x 2 #41836

S
Momentan geht's bei mir, ich denke täglich an sie und ich liebe sie noch immer, aber ich werde das schaffen!
Aber das zu bewerten auf einer Skala 0-10? Ich denken jetzt grade in dem Moment eine 6...
...und heute Abend kann es schon wieder 8 sein.

x 2 #41837

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Diandra
Zitat von alleswirdbesser:
Allerdings waren manche hier der Meinung, dass man lediglich die Zahlen posten sollte, anstatt sich zu unterhalten Zu meiner Zeit waren wir ein nettes Grüppchen und haben uns hier gegenseitig getröstet.

Danke für den Tipp. Ich finde es immer völlig in Ordnung wenn sich so ein Grüppchen findet und man sich entlang dieses Themas vorwärts hangelt.

Mein Schmerz ist nicht akut. Mein Schmerz ist ein tiefes Bedauern, keine Zahl, eher ein tiefer dunkler Ton. Aber auch ein Verstehen, dass ich das so auch gar nicht will, weil ich völlig anders ticke bzw. etwas sehe was nicht da ist. 😏👻

x 2 #41838

Lukrethia
Den Liebeskummer in eine Zahl zu packen, finde ich eigentlich ganz gut, weil ich mir automatisch Gedanken mache: was bräuchte es denn, um 1 besser zu werden und wie müsste es sein, dass es um 1 schlechter ist. Durch die Beschäftigung damit erkenne ich dann auch meistens: es könnte viel, viel schlimmer sein und ich kann mich eigentlich besser ansiedeln als ursprünglich gefühlt und irgendwie macht es das ein kleines bisschen besser, weil man oft das ganz Schlimme schon hinter sich gelassen hat.
So gesehen heute 5/10 oder vielleicht sogar 4.