Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79712

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Lukrethia:
Heute bin ich mal wieder bei 7/10. Gerade, wenn man sich ein bisschen aufrichtet, grätscht das Leben wieder richtig rein. Mein Papa wurde gestern ...

Liebe @Lukrethia,
fühl dich gedrückt! Das mir sehr leid für dich, es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

x 3 #41836

S
Momentan geht's bei mir, ich denke täglich an sie und ich liebe sie noch immer, aber ich werde das schaffen!
Aber das zu bewerten auf einer Skala 0-10? Ich denken jetzt grade in dem Moment eine 6...
...und heute Abend kann es schon wieder 8 sein.

x 2 #41837

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

D
Zitat von alleswirdbesser:
Allerdings waren manche hier der Meinung, dass man lediglich die Zahlen posten sollte, anstatt sich zu unterhalten Zu meiner Zeit waren wir ein nettes Grüppchen und haben uns hier gegenseitig getröstet.

Danke für den Tipp. Ich finde es immer völlig in Ordnung wenn sich so ein Grüppchen findet und man sich entlang dieses Themas vorwärts hangelt.

Mein Schmerz ist nicht akut. Mein Schmerz ist ein tiefes Bedauern, keine Zahl, eher ein tiefer dunkler Ton. Aber auch ein Verstehen, dass ich das so auch gar nicht will, weil ich völlig anders ticke bzw. etwas sehe was nicht da ist. 😏👻

x 2 #41838

Lukrethia
Den Liebeskummer in eine Zahl zu packen, finde ich eigentlich ganz gut, weil ich mir automatisch Gedanken mache: was bräuchte es denn, um 1 besser zu werden und wie müsste es sein, dass es um 1 schlechter ist. Durch die Beschäftigung damit erkenne ich dann auch meistens: es könnte viel, viel schlimmer sein und ich kann mich eigentlich besser ansiedeln als ursprünglich gefühlt und irgendwie macht es das ein kleines bisschen besser, weil man oft das ganz Schlimme schon hinter sich gelassen hat.
So gesehen heute 5/10 oder vielleicht sogar 4.

x 8 #41839

J
0/10. Ich muss nur an ihre toxischen Verhaltensweisen mir gegenüber denken, dann bleibt für Liebeskummer kein Raum. Benching, Breadcrumbing, Push and Pull, Stashing. Mein Fehler, dass ich mich da nicht früher rausgenzogen habe. Aber, wie Goethe geschrieben hat: Es irrt der Mensch, so lang er lebt.

x 4 #41840

Lukrethia
Heute 5/10
Im Moment fällt es mir schwer, meinen Liebeskummer und die Sorge um meine Eltern auseinanderzuhalten. Aber eins befeuert das andere. Je größer die Sorge um meine Eltern, desto mehr fehlt mir mein NM, der mein Fels in der Brandung war.

x 9 #41841

Gast555
Liebe Luki, das kenne ich leider auch, dass andere Belastungen den Liebeskummer befeuern oder manchmal sogar wieder aus dem Keller holen.

Bei mir gibt es einen sehr positiven Aufwärtstrend und dennoch weiter peaks. Die Tage bin ich bei 4/10.

Die Sorge um die Eltern und das Abschiednehmen ist eine herausfordernde Zeit, nicht nur von der Energie/Zeitbelastung, sondern auch deshalb weil man schwierige Entscheidungen treffen muss und es emotional stark belastet. Luki Du bist eine wunderbare Tochter. Das liest man bei Dir deutlich heraus. Komm gut durch die schwere Zeit.

x 5 #41842

Rebec20
10/10 es wäre so schön wenn Du bei mir wärst

x 2 #41843

J
Erfreulicherweise weiterhin 0 von 10. Ich war und bin ein großer Naturfreund, deshalb tragen der Frühling, all das Schöne, das er mit sich bringt, und die vielfältigen Aktivitäten, die jetzt anfallen bzw. möglich sind, dazu bei, dass ich mit der Trennung mittlerweile gut klarkomme und es nicht mehr weh tut.
Außerdem ist sie in der letzten Zeit unserer Beziehung alles andere als gut mit mir umgegangen, so dass ich froh bin, nicht mehr in dieser unterlegenen Position zu sein.

Durch Zufall habe ich erfahren, dass sie aktuell auf einer Dating-App unterwegs ist und sucht, was natürlich ihr gutes Recht ist, mit einem Foto, das ich von ihr aufgenommen habe, von einem sehr sehr schönen, perfekten gemeinsamen Tag.

Zu meiner Strategie des Verkraftens gehört aber auch, dass ich ihr auf dieser App nicht folge.

x 4 #41844

S
heute 2/10

x 1 #41845

L
Hallo ihr Lieben. Im Juli des vergangenen Jahres hat er die Beziehung von heute auf morgen beendet und ist ausgezogen. Noch immer bin ich in der gemeinsamen Wohnung, suche aber schon lange eine neue Wohnung, da ich es hier nicht mehr aushalte. Es ist nun so viele Monate her und noch immer macht es mich traurig oder lässt mich richtig schlecht fühlen wenn er sich meldet um ein paar Sachen zu holen (es sind immer noch einige hier). Er war bereits nach der Trennung viel weiter - klar, er hat es ja auch beendet. Er besitzt eine starke Resilienz, ich vergrabe mich eher im Kummer. Ohne Absicht, aber ich komme da nicht so richtig raus. Ich möchte doch einfach nur nach vorn blicken, aber ich vermisse all das was wir hatten zu sehr und ich bin so traurig dass es für ihn nicht gereicht hat um mit mir weiterhin zusammen sein zu wollen.

x 3 #41846

F
bin gerade bei 5/10 ...

Ich will nach vorne blicken und nicht zurück.
Aber irgendwie bin ich nach wie vor sooo kraftlos ...

Mehr als Haushalt und Arbeiten schaffe ich im Moment überrhaupt nicht.

Ich ärgere mich um mich selbst, das ich nicht weiterkomme ... (und meine Ex so aufgeblüht ist)
ich habe sie wohl total ausgebremst ...

x 2 #41847

L
Ich möchte auch nach vorn blicken, aber mir fehlt die gemeinsame Zeit sooooo sehr und ich bin traurig, dass er das nicht auch so sieht. Aber er war immer der eher rationale Part von uns. Ich bin emotionaler.

Gast555
@Fredman
Ich hab mal gelesen, weiss leider die Quelle nicht mehr, dass der der in drr Beziehung glücklicher war sich schneller wieder auf eine Beziehung einlassen kann....

Und zu finden ist, dass Männer im Durchschnitt länger, Frauen intensiver leiden.
Und der der verlassen wurde, leidet meist auch länger als der Verlasser...

Und nebenbei: Kennst Du den Spruch, glaub nicht alles was Du denkst?! Mit ner Depression ist eh alles ins Negative verzerrt...

x 3 #41849

Gast555
@Lilli83
Ich kann Dich so gut verstehen....freuen wir uns auf den Moment in dem es uns egal ist wie uns unser Ex sieht und wir uns selbst so lieben wie einst ihn

x 3 #41850

A

x 4