Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80759

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
@Gast555 ich wünsche mir so sehr dass das bald so ist. Ich kann mich kaum noch an Dingen erfreuen, mit ihm ist wirklich mein Glück gegangen. Er war mein Zuhause Trauriges Gesicht ich weiss, sein Glück sollte man nicht von Jemandem abhängig machen, aber wenn man wirklich liebt bricht einen sowas. Ich hab schon immer eine Weile länger nach einer Trennung gebraucht, aber das hier ist nochmal ganz anders.

x 4 #41851

G
@Lilli83
weil Du sagst, es ist anders als sonst, manchmal ist es nicht nur Liebe sondern auch noch Weiteres was uns bindet. Könnte das bei Dir auch der Fall sein?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
@Gast555 er und unsere Verbindung war einfach sicherer als alles was ich bisher kennengelernt habe - aber das habe wohl nur ich gefühlt. Wir hatten so viel gemeinsam, so Jemanden hab ich mir immer an meiner Seite gewünscht.

x 4 #41853

G
@Lilli83
Liebe Lilli, die Sicherheit war leider eine Illusion, sonst hätte er Dich nicht so schäbig fallengelassen. Er war besser als die davor, aber immer noch toxisch (hab in Deinem Thread gelesen), denn es ist nicht partnerschaftlich eine Trennung so einzuleiten wie er es gemacht hat. Du findest sicherlich noch jemanden, der besser zu Dir passt und fairer mit Dir umgeht.
Aber natürlich tut es gerade weh und nicht nur weil Du ihn sehr geliebt hast oder noch liebst, sondern auch weil er so schäbig war (es sich einfach gemacht hat und nicht mit offenen Karten gespielt hat). Gib Dir nicht die Schuld am Deillusionierungsschmerz. Er hat Dich getäuscht.

x 2 #41854

G
Mich hat die Tage hier was was mächtig getriggert ...Mein Schmerzlevel war gestern bei 8/10, gerade 7/10. Desillusionierungsschmerz passt als Begrifflichkeit hierfür für mich sehr gut, ist in Bezug auf meine letzte Beziehung, unter anderem bezogen auf die Art wie sich von mir getrennt wurde.

x 1 #41855

L
@Gast555 Man sagt ja auch immer das wahre Gesicht sieht man erst am Ende... ich hab wirklich viel gegeben und es spielt sicher auch eine Rolle, dass seine Bindung zu mir wohl gar nicht so stark war wie ich dachte. Das tut weh weil man für sich selbst viel mehr in der Beziehung gesehen hat.
Dass er hinter meinem Rücken schon das Leben alleine geplant hat, hat sich für mich auch wie ein Betrug angefühlt.

x 2 #41856

G
@Lilli83
Es ist ein Betrug! Aber ganz wichtig: es hat NICHTS mit Deinem Wert zu tun! Es hat mit ihm zu tun! Mit seiner Feigheit, seinem mangelndem Verantwortungsgefühl und seiner mangelnden Integrität! Er ist offensichtlich nicht so toll wie er sich eine zeitlang darzustellen wusste. Resilienz auf Kosten anderer ist keine Resilienz sondern Egozentrismus

Ich kenne die Trauer um das was HÄTTE sein KÖNNEN (aber nicht war).

x 2 #41857

L
@Gast555 Danke für deine Worte. Dieses Forum hätte ich eher entdecken sollen. Es tut so gut all diese Beiträge die man hier zurückbekommt... Darf ich fragen, wie das Ende bei dir ablief bzw was generell passiert ist?

x 2 #41858

G
@Lilli83
Feige, unfair und egozentrisch. Leider. Würde man nicht lieben (und daher erstmal sich selbst anzweifeln bis man es viele Monate später erst wirklich begreift was da gelaufen ist), würde man froh sein getrennter Wege gehen zu dürfen.... (ich habe das jetzt allgemein geschrieben, denn es ist ein typisches Muster bei unfairen Trennungen...das nicht nur Du und ich erlebt haben...das Forum ist voll davon...)

(Irgendwann vielleicht konkreter...)

x 2 #41859

G
@Lilli83
Deiner okkupiert Teile Deiner Wohnung, meiner einen Teil meiner Familie...sie halten sich präsent und machen es uns schwerer uns zu lösen...

L
Zitat von Lilli83:
@Gast555 ich wünsche mir so sehr dass das bald so ist. Ich kann mich kaum noch an Dingen erfreuen, mit ihm ist wirklich mein Glück gegangen. Er war ...

Ich kann dich sehr gut verstehen, lass dich einmal drücken Tröstender Smiley .
Das Glück wird auch bei dir wieder einziehen (hab ich vor kurzem erst an anderer Stelle geschrieben). Es dauert einfach, bis man sich adaptiert und versteht, dass ein bestimmter Mensch nicht mehr in unserem Leben sein möchte. Das tut weh, es verunsichert, es macht Angst und zunächst ist da wenig Platz für positive Gefühle, weil die negativen so viel Raum einnehmen. Aber man kann sich die guten Dinge Stück für Stück zurückerobern. Das Leben ist voller Möglichkeiten, man darf aber nicht stehen bleiben, sonst stolpert man nicht über die richtigen Dinge.
Hier ist ein guter Ort, um deinem Kummer freien Lauf zu lassen.
Bei mir heute 3/10

x 7 #41861

G
Geht stetig weiter runter 5/10

x 2 #41862

L
@Lukrethia Danke dir 🙏😌
Merke, dass es mir zumindest gestern und heute besser geht. Etwas. Nun muss ich ihm nochmal schreiben. Immer diese Angst vor dem Kontakt, weil man sich all das Schöne zurück wünscht 😔
Schmerzlevel heute 6/10.

x 2 #41863

L
@Lilli83 habt ihr noch Organisatorisches zu klären?

L
@Lukrethia Ja, gemeinsame Wohnung noch, steht alles in meinem Thema, wenn du es lesen magst 😊

x 1 #41865

A

x 4