79591

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lukrethia
Danke liebe @Vienne - mein Kopf versteht das alles, mein Herz leider nicht. Das macht es eben auch alles so schwer und mich sehr traurig.

x 3 #41821

Vienne
Zitat von Lukrethia:
Danke liebe @Vienne - mein Kopf versteht das alles, mein Herz leider nicht. Das macht es eben auch alles so schwer und mich sehr traurig.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen...

Dem Herzen hilft leider nur die Zeit... sie mildert den Schmerz.

Das ist jetzt leider kein Pflaster, das sofort hilft...aber es wird besser werden.

Du könntest noch versuchen, mit ihm darüber ein friedliches Gespräch zu führen.

Wie sehr deine Eltern ihren Frieden benötigen in dieser Phase...und er dazu beitragen könnte...

x 3 #41822

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lukrethia
@Vienne das habe ich schon mehrfach versucht, er sagt dann, dass ihm das leid tut und das kann ich ja eh irgendwann noch nachholen. Er versteht nicht, dass sie aber wahrscheinlich beide nicht mehr so lange da sein werden und dass es immer schwieriger wird, je länger er wartet. Wir sind jetzt seit Mitte Juni getrennt, es hatten beide schon Geburtstag, es war Weihnachten, Neujahr... Er hat alle (aus meiner Sicht) vernünftigen Gelegenheiten, sich doch noch zu melden und zu verabschieden, verstreichen lassen. Also: es wird auch nicht mehr passieren. Er weiß das und ich weiß das auch. Normalerweise würde ich ihm die Meinung geigen, aber dazu müsste ich Kontakt haben, und den habe ich mittlerweile auf rein Organisatorisches beschränkt, weil ich mit seiner Lieblosigkeit und seinem Desinteresse einfach gar nicht klar komme. Und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass er den Zeitpunkt sowieso verpasst hat und es für meine Eltern jetzt in der Situation vielleicht gar nicht mehr gut ist, von ihm zu hören oder ihn zu sehen. Wenn sie den Wunsch äußern würden, würde ich aber alles daran setzen, dass das passiert.
Er hat sich ja auch bei meiner Schwester nicht mehr gemeldet, aber die ist da ja beinhart und hat ihn letztens angeschrieben, weil sie Hilfe mit Excel benötigt hat (er kennt sich da sehr gut aus). Und da hat er dann tatsächlich bei ihr angerufen - aber das spielt sich halt auf der Sachenebene ab und das kann er eben noch leisten, während auf emotionaler Ebene gar nix mehr geht.

x 4 #41823

HeavyDreamy
Zitat von Lukrethia:
aber akzeptieren muss ich es leider trotzdem so wie es ist.

Das auf jeden Fall.

x 2 #41824

Vienne
Zitat von Lukrethia:
@Vienne das habe ich schon mehrfach versucht, er sagt dann, dass ihm das leid tut und das kann ich ja eh irgendwann noch nachholen. Er versteht nicht, dass sie aber wahrscheinlich beide nicht mehr so lange da sein werden und dass es immer schwieriger wird, je länger er wartet. Wir sind jetzt seit Mitte ...

Ich denke, dass du das alles sehr gut analysiert hast.

Manchmal bleibt leider nur, die Dinge zu akzeptieren, wie sie sind...

Ich umarme dich ganz fest noch einmal

x 3 #41825

ma24
@Lukrethia
Liebe Lukrethia!
Es tut mir in der Seele weh, was du im Moment aushalten musst.
Normalerweise würde man sagen, gib ihm Zeit, er ist selbst überfordert. Aber diese Zeit haben deine Eltern vielleicht nicht mehr.
Es ist schmerzhaft für dich, es so zu akzeptieren. Es bleibt vermutlich nichts anderes, damit du nicht auch noch seelisch krank wirst. Und, die Hoffnung bleibt ja bis zum Schluss.
Alles Liebe!

x 3 #41826

Gast555
@Lukrethia
Das tut mir so sehr leid was Du gerade durch machen musst. Ich weiss es ändert nichts, aber ich (wie sicher auch noch ganz arg viele Andere) denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft das alles durch zu stehen. Ich weiss noch von mir selbst wie hart es ist, diese letzte Begleitung. Wenn sie über Jahre geht, freut man sich über jeden Tag den man die geliebten Eltern noch hat, aber es schmerzt unbeschreiblich den Schmerz der Eltern nicht abnehmen zu können und kostet viel Kraft.
Zu Deinem noch-Mann: Ohne Worte

x 2 #41827

Femira
@Lukrethia Als ich deine Posts las,dachte ich, dass du gerade sehr viele Abschiede von sehr nahen Personen ertragen musst: Dein Ex hat sich bereits verabschiedet und deine Eltern werden sich verabschieden.

Ich weiß, dass in so einer Situation einen nichts trösten kann. Ich möchte dir deshalb nur sagen, dass ich dich in deinem Schmerz, deiner Verzweiflung, deiner Ohnmacht sehen kann. Es gibt Momente, in denen man denkt, dass das Herz zerfetzt wird, es gibt Momente, in denen man sich wahnsinnig einsam und verlassen fühlt und es gibt Phasen, bei denen man sich nicht vorstellen kann, dass es sich irgendwann besser anfühlen wird.
Mancher Schmerz bleibt als brennender Stachel im Herz, aber es wird leichter, den zu ertragen.

x 3 #41828

Lukrethia
Ich danke euch allen sehr .
Tröstende Worte sind Balsam für die Seele, auch wenn der Schmerz dadurch nicht verschwindet.
Das Schlimmste, was eigentlich passieren kann, ist, wenn man keinen Trost bekommen kann. Das stelle ich mir ganz schlimm vor und bin froh, dass ich ganz viel Trost und Zuspruch erfahren darf.

x 1 #41829

A

x 4