Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79623

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
@johanna15
Ich denke, bin heute bei 10

Blümchen75
Kaum zu glauben aber seit ein paar Tagen ist es nur noch eine 3/10.
Mir geht es richtig gut 👍

x 5 #41792

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
Heute trotz Frühdienst und schlecht geschlafen im Moment bei ner 4 würde ich sagen. Wäre schön wenns so bleibt.

x 4 #41793

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
Heute trotz Frühdienst und schlecht geschlafen im Moment bei ner 4 würde ich sagen. Wäre schön wenns so bleibt.

Ich drücke die Daumen. Alles unter 5 ist aushaltbar 😅 bei mir: 3,5

x 4 #41794

R
@Sonnenschein85 Da hast du wohl Recht, das ist sozusagen die magische Grenze... freut mich dass es dir heute gut geht.

x 1 #41795

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 Da hast du wohl Recht, das ist sozusagen die magische Grenze... freut mich dass es dir heute gut geht.

Danke. 🙂

Ja, heute Weihnachtsfrühstück mit den Kollegen und im Anschluss 2 Übrrnachtungskinder für die Kids da. Große Plätzchen Back Aktion. Da bin ich auch gut abgelenkt. Schönen Tag dir.

x 1 #41796

F
gerade irgendwie wieder 8/10 ... weiß nicht warum da so ist.

Ich komme echt schwer mit mir zu recht.
Die Konzentration in der Arbeit ist eine Katastrophe ...

x 3 #41797

H
Bei mir heute zunehmend 7/10. Es ist mir schwer heute.

x 1 #41798

F
war jetzt einkaufen und joggen ... joggen beruhigt ungemein.
Aber immernoch daneben ... mich nervt das so, das ich so bin ich wie ich bin.

Ich will das nicht. Ich will stark, unabhängig, glücklich und zufrieden sein!

x 1 #41799

Lukrethia
Ich bin jetzt in der Weihnachtszeit zuhause auch eher in trüber Stimmung, meistens 6/10, wenn ich zuhause bin.
In der Arbeit geht es zum Glück rund und da bin ich tagsüber immer auf 0/10, weil ich gar keine Zeit zum Nachdenken habe.
Heuer ist vielleicht das letzte Weihnachten und Silvester mit meiner Mama, es entwickelt sich leider nicht gut. Aber wer weiß, vielleicht wird ja 2026 doch wieder ein besseres Jahr als heuer und ich werde überrascht.

x 3 #41800

Diandra
Bald können wir alle schlafen gehen. Ich hoffe ihr könnt gut durchschlafen und werdet nicht geweckt oder von Gedanken gequält. Schlaft gut freunde .

x 3 #41801

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Bald können wir alle schlafen gehen. Ich hoffe ihr könnt gut durchschlafen und werdet nicht geweckt oder von Gedanken gequält. Schlaft gut ...

Oh ja. Ich freue mich auch auf mein Bett. War ein anstrengender Tag und habe im Moment eine doofe Phase, in der ich ständig von ihm träume. Richtig ätzend 😑
Deshalb bleibe ich lieber noch ein bisschen auf. Aber im Bett liegen tut auch schon einmal gut. Und dann hoffe ich auf traumfrei und durch schlafen 🙂🙏

Für dich natürlich auch 🙂

x 3 #41802

T
@Sonnenschein85
Das wäre gut. Ich schlafe seit 10 Tagen nur noch ca 4 Std pro Nacht, träume, werde wach und kann nicht mehr einschlafen.
KG Theresia

x 2 #41803

Sonnenschein85
Zitat von THERESIA:
@Sonnenschein85 Das wäre gut. Ich schlafe seit 10 Tagen nur noch ca 4 Std pro Nacht, träume, werde wach und kann nicht mehr einschlafen. KG ...

Oh. Nicht gut. Ich komme meistens auf 5 bis 6 Stunden.
Dann wünsche ich dir heute eine ruhige Nacht.

x 1 #41804

B
0/10
Ich moechte Euch allen Mut machen...es geht mir gerade gut.

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich eine schwere reaktive Depression und bin nach Weihnachten stationaer gegangen fuer 6 Wochen, weil ich nicht mehr konnte. Am 27.12. wird es ein Jahr, dass ich den persoenlichen Kontakt weitestgehend eingestellt habe, die Trennung selbst ist dann gut 16 Monate her. Es waren 26 Jahre zu betrauern, und die ersten 6 Monate waren ein Gang durch die Hoelle.

Manchmal holt die Wehmut mich noch ein, aber das darf sie ja auch. Ich habe keine neue Liebe, sondern alleine den Weg ins Leben zurueck geschafft...dank vieler, vieler liebevollen Menschen, die mich beleitet haben, auch hier im Forum.

Ich wuensche euch allen, dass Ihr auch gut durchkommt irgendwann...es wird wieder besser!

x 11 #41805

A

x 4