Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79623

Trennungsschmerz Skala 0-10

Schweinchen1234
Heute wieder sehr traurig...

Es gibt Tage wo ich besser zurecht komme und Tage wo ich unendlich traurig bin.
Mein Selbstwertgefühl ist ziemlich im Eimer...es geht auch nicht mehr um ihn sondern um das Gefühl was er ausgelöst hat...nämlich angekommen zu sein...😢

Und oft ist nur das innere Kind in mir präsent was sich wieder allein gelassen fühlt, einsam ist, sich nirgends dazu gehörig fühlt.

Rational betrachtet weiss ich dass ich keine Schuld habe und mein Wert nicht von ihm abhängt...emotional gesehen ist es eine riesen Wunde 😢

In der Weihnachtszeit ists nicht besser wo überall nur happy family ist... 😭

x 3 #41776

Schweinchen1234
Ich bin wohl die einzige die so leidet?

Ich hab subtile Ängste die mich an den Rand der Verzweiflung bringen.... ich diagnostizier mir selber PTBS, Anpassungsstörung...

Trauer, Wut okay aber Ängste? Ich weiss nicht wovor...mein Nervensytem läuft auf Alarm... was tun?

x 1 #41777

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Chris93
@Schweinchen1234
Hey, ich habe deine Geschichte nicht verfolgt, aber sei dir Gewiss. Du bist nicht alleine! Es geht durch alle Altersgruppen hinweg. Auch mir geht es nicht gut. Heute ist ein durchschnittlicher Tag aber es gab deutlich bessere und schlechtere. Du bist hier in guter Gesellschaft. Und bevor du ganz verrückt wirst, verlass das Haus/deine Wohnung. Geh raus und wenn es nur 10 Minuten sind. Dein Nervensystem kommt da etwas runter. Und danach, schreibst du in deinen Thread, wie es dir geht und dass es dir gerade schlecht geht. Oder auch davor, ganz egal. Wichtig ist, lenk es irgendwohin. Schreib es hier nieder, gerne detailliert. Du wirst antworten erhalten. Wir alle wissen, wie besch...eiden man sich fühlen kann in deiner Situation.

x 1 #41778

S
10
Ich habe das Gefühl durchzudrehen. Bin jetzt den 2 Tag getrennt und quasi von 100 auf 0.
Einfach gesagt bekommen, das sie sich leer fühlt und die Beziehung beenden möchte.
Wir haben bis zu Letzt gekuschelt, geküsst als wären wir nicht schon 1,75 Jahre zusammen.
Es gab keinen Streit nichts.

Diese Beziehung hat mich vor knapp 2 Jahren aufgefangen als ich von meiner damaligen Frau verlassen würde. Hat mich in neue Höhen katapultiert. Eine neue Familie geschenkt und jetzt ist alles vorbei.

Ich schaffe das nicht.

x 4 #41779

Schweinchen1234
@SoZerissen
Doch Du schaffst das. Du bist in einem Ausnahmezustand. Versuche alle Gefühle zuzulassen auch wenn sie mehrfach am Tag wechseln. Versuch Dich selbst zu trösten oder wende Dich an Freunde, Familie! Ich drück Dich!

x 4 #41780

R
Nachdem ich zuletzt relativ stabil zwischen 3 und 5 war bin ich jetzt mal wieder bei einer 8 😥

x 2 #41781

Schweinchen1234
Mir geht es nicht gut. Ich habe immer wieder Angstzustände. Werde morgen schauen ob ich stationär gehen kann. Ich schaff das allein nicht.
Ich bin 46 und komme mit einer Trennung nicht klar 😭

x 4 #41782

R
7-8 heute wieder 😔

x 2 #41783

S
10
Ich war gerade beim Arzt, habe Panikattacken und Angstzustände. Drehe völlig frei.
Freunde sind für mich da, aber ich WILL es nicht verstehen warum sie diesen Schritt geht.
Ich würde gerne erstmal eingefroren werden. Aber ich muss auch für meinen Kleinen da sein. Der hat leider schon zu viel mitbekommen.

x 1 #41784

Femira
Zitat von SoZerissen:
Drehe völlig frei.

Geh kalt duschen. Umso kälter, desto besser. Holt dich sicher zurück.in den Körper!
Du kannst ja mal Wim Hoff dir anschauen. Hat mich zumindest echt abgelenkt.

Schweinchen1234
@SoZerissen
Da wäre aber vielleicht Psychater auch gut? Oder Akutstation Psychatrie. Sich Hilfe zu holen ist Stärke!

x 2 #41786

F
Ich schwanke mal wieder zwischen -2 und 5
ich werde noch wahnsinnig ... wann wird das mal besser

x 2 #41787

S
10
Alles brennt im Körper, ich weiß, dass P. heute auf einem Seminar ist. Bis Donnerstag. Ich weiß, das sie da eine gute Zeit hat. Was ich ihr auch gönne. Ablenkung durch gute Kollegen und es ist tatsächlich ein Anti Stress Seminar.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es nach Teil 1, vor 3 Wochen rasend schnell ging,mich abzusägen.

Ich habe es eben tatsächlich zum Gym geschafft, hätte aber an jedem Gerät eine Tränenspur hinterlassen können.

Ich habe extra in diesem Gym angefangen, weil P. dort auch angemeldet ist und es ihr langer Wunsch war.

Es ist zum verzweifeln.

x 2 #41788

S
10 und mehr

Heute geht gar nichts.

x 2 #41789

R
Heute eine 6 mit Ausschlägen auf eine 8. Die letzten 3 Tage war ich recht stabil bei 4-5

x 2 #41790

A

x 4