Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79623

Trennungsschmerz Skala 0-10

Maike_30
Mal wieder bei einer 10 angekommen... 💔

x 6 #41761

Sonnenschein85
Zitat von Maike_30:
Mal wieder bei einer 10 angekommen... 💔

Das tut mir Leid.

Heute Morgen wieder nur eine 2. Mal sehen.🙂

x 4 #41762

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
Zitat von Stina73:
was stimmt mit mir nicht?

Du stehst vermutlich noch unter Schock?
Die Anfangszeit ist am Schlimmsten...

x 4 #41763

Gast555
@Maike_30
Ist was passiert? Magst erzählen?

x 2 #41764

Maike_30
@Gast555 danke der Nachfrage.

Ich bin nach 30 Jahren Beziehung seit einem Jahr getrennt und kann einfach nicht loslassen. Gerade wieder angelogen worden, was mich immer noch unheimlich trifft und ich fragte mich, wie viele Jahre es wohl schon so geht... Der Kopf weis längst, was zu tun ist, aber das Herz verharrt stoisch bei diesem Menschen, der es nicht mehr will.

x 4 #41765

Gast555
@Maike_30
Du bist ein loyaler treuer Mensch. So tolle Eigenschaften. Nur wenn man an den Falschen gerät, dann wird das für Einen zum Nachteil...
Ich kann das so nachfühlen....Hoffe dass es bald wieder leichter für Dich wird....

x 2 #41766

H
@Maike_30 Guten Morgen meine Liebe, Liebe! Du weißt eigentlich, was zu tun ist: löse dich emotional und stelle dich dem, was dann entsteht! Du bist viel mehr wert, als dass du das immer wieder mit dir machen lässt! Gehe final diesen Schritt.

Ich drücke dich ganz ganz fest! In Gedanken bei dir! Bis bald!

x 4 #41767

H
Zitat von Schweinchen1234:
Heute wieder Tränen, Verzweiflung und dieses Gefühl nie wieder da raus zu kommen Kann mich jemand bissl auffangen?!

Lass dich halten, wenn du magst. 5 Wochen sind sehr kurz. Und die Wellen kommen und gehen! Bei uns allen, doch sie werden sanfter, ein Untergehen ist nicht mehr möglich. Wenn es gut läuft, wird es ein „Wellenreiten“ mit dir als Führende, die die Wellen beherrscht!

x 4 #41768

H
Zitat von Schweinchen1234:
Kennt das denn jemand dass man 4 Wochen nach der Trennung, nach Wut, Tränen körperlich reagiert? Ich steh wie unter Strom, hab Angst Panik zu bekommen und komm gefühlt nicht mehr runter... das macht mir ne sch. Angst...

Ich hatte nach der Trennung, 6 Wochen einen Ganzkörperausschlag. Ja, ich kenne körperliche Reaktionen. Manchmal hatte ich eine derartige innere Unruhe, dass ich mich bis zur Erschöpfung körperlich betätigt habe. Das half!

x 2 #41769

QueenA
Guten Morgen!

Ich teile das mal mit den Menschen, die aktuell in der Liebeskummer Phase drin sind:

https://youtube.com/shorts/kW-jukTQ-es?...Sup3-TQydu

Evtl hilft es beim Prozess der Akzeptanz und der Heilung 🍀💛

x 2 #41770

H
Bei mir ist es eine 0 von 10. Innerlich gut, innerlich heil. Andere Dinge beschäftigen mich, die ebenfalls mit der Trennung zusammenhängen. Wieviel wäre ich noch da, würde er mich brauchen? Gesundheitlich, emotional.

Er ist ein paar Tage weg (wohnen teils noch zusammen, in einem Haus auf getrennten Etagen ohne Kontakt meinerseits) und ich fühle mich befreit, leicht.

x 5 #41771

Maike_30
@Himmelssonne wow, du machst mir Mut! 💖

x 2 #41772

Lukrethia
Guten Morgen zusammen!
So viele Trennungen aktuell vor Weihnachten. 😔 Eine Trennung ist immer schwer, aber so kurz vor Weihnachten und dem neuen Jahr ist das besonders bitter, finde ich. Und ich glaube, es ist auch eine Zeit, wo vieles wieder hochkommen kann, auch wenn die Trennung schon länger her ist @Maike_30 Das trübe Herbstwetter und die frühe Dunkelheit tun dann ihr übriges, was die Stimmung betrifft.

Ich bin aktuell bei 4 oder 5/10. Ich denke auch noch viel zu oft an meinen Nochmann. Am Freitag hatte er Geburtstag und es fällt mir sehr schwer emotional loszulassen. Meinen Alltag kann ich sehr gut alleine bewältigen, aber mir fehlt eben all das, was unsere Beziehung ausgemacht hat.

Die trüben Gedanken verblassen bei Beschäftigung - daher kommen heute meine Nichten zu mir und wir gehen essen, spielen und machen dann einen ausgedehnten Spaziergang mit vierbeiniger Begleitung🙃 .
Was steht bei euch am Plan?

x 6 #41773

H
@Maike_30 Lass dir Mut machen! Du kennst mich 😉. Bleib stark, schau gerade aus und sage STOP zu all den Dingen, die dir nicht gut tun. Und ER tut dir nicht gut! Du schaffst ein Leben OHNE ihn. Vertrau dir, dem Leben und deiner Kraft. Ich drücke dich ganz fest! Wir sind starke Frauen, liebe Maike.

x 3 #41774

J
0/10

x 2 #41775

A

x 4