Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79623

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
@Re_ne : gehe bitte raus .... eine Runde spazieren ..
Kälte ist egal

das tut einfach gut

x 3 #41746

Alâ
0

x 3 #41747

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
@Fredman danke. Habe mich mit Essen machen abgelenkt und inzwischen wieder gefangen.

x 4 #41748

F
@Re_ne sehr gut ....
Ich werde heute Abend auch wieder eine Runde spazieren gehen ....

Bin in der Arbeit und tute mich gerade schwer mit dem Konzentrieren ....

x 1 #41749

S
Eine 7 😖

Schweinchen1234
Kennt das denn jemand dass man 4 Wochen nach der Trennung, nach Wut, Tränen körperlich reagiert? Ich steh wie unter Strom, hab Angst Panik zu bekommen und komm gefühlt nicht mehr runter... das macht mir ne sch. Angst...

x 1 #41751

Gast555
@Schweinchen1234
Ja leider. War ganz furchtbar. Letztendlich hat mir da nur Bewegung und (teilweise zeitgleich) "Gehaltenwerden" z.B. über Gespräche mit verständnisvollen &wohlwollenden Menschen zb auch in Telefonaten geholfen da durchzukommen.

x 1 #41752

Gast555
@Lukrethia
Ich kenne das leider....
Gibt wohl auch Studien dazu...nach "guten" Beziehungen geht man danach wieder schneller in eine neue Beziehung...

S
9

x 2 #41754

Sammy55
Hey , ne glatte 3 .Es geht Berg auf ..💪

x 4 #41755

F
Zwei Tage hatte ich eine 0 oder sogar eine -2 ... /10

Dann heute wieder mit 5/10 aufgewacht. Irgendwie kommt es wieder durch, wenn es mir zu lange gut geht.
Ich gehe auch oft spazieren ... dann gehts mir gut ...

Aber der Schmerz ... er will einfach noch gefühlt werden - ich bin einfach viel zu Gefühlvoll!

x 4 #41756

Sonnenschein85
2 🥳
Die Trennung ist nun etwa 4 Monate her und seit ein paar Tagen fühle ich mich frei. Es war die richtige Entscheidung. Ich bin auf einem so guten Weg.

x 5 #41757

Schweinchen1234
Bei mir ist es 5 Wochen her, gestern war es "gut", konnte bissl lächeln.

Heute wieder Tränen, Verzweiflung und dieses Gefühl nie wieder da raus zu kommen 😭😭😭 Kann mich jemand bissl auffangen?!

x 4 #41758

Chris93
Heute wieder 10... Absolut verzweifelt, da es heute ungeplant physischen Kontakt und ein Gespräch mit der Ex Frau gab. Und ich häng mich wieder an jeden Grashalm den ich finden kann. 😭

x 5 #41759

S
Hallo Zusammen,

meine Trennung kam so plötzlich am 24.11 (11 Monate nach dem Antrag). Auszug von ihm am 26.11 in eine Ferienwohnung. Kein Anruf, kein Gespräch! Ich sprach die Trennung aus.
Ich rief ihn vor 3 Tagen an, weil wir beruflich was klären mussten und sprachen kurz über die Situation! Das Gespräch verlief aber eher einseitig! Bis jetzt habe ich nicht weinen können, habe ein dumpfes Gefühl im Bauch und Fragen.
Ich bin in so einem verschwommenen Zustand, wie betäubt! was stimmt mit mir nicht?
Vielleicht ist mein Wert so bei 5 ?

x 3 #41760

A

x 4