79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
@_Lydia_
Das geht leider schneller als man denkt und trifft einen meist völlig unerwartet Und dann fragt man sich, ob da überhaupt jemals was war ...

24.10.2019 11:47 • x 3 #1666

L
Zitat von Auriana:
@_Lydia_
Das geht leider schneller als man denkt und trifft einen meist völlig unerwartet Und dann fragt man sich, ob da überhaupt jemals was war ...

Ja, man zweifelt. War es von Anfang an eine Masche? Hat er irgendwann selbst Zweifel bekommen?Warum redet er nicht mit mir, so wie er das vorher auch immer getan hat?

24.10.2019 11:52 • #1667

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
Wenn er überhaupt jemals geredet hat ...

24.10.2019 11:57 • x 3 #1668

L
Zitat von Auriana:
Wenn er überhaupt jemals geredet hat ...

Hatte er vorher. Wir haben so viel und so oft geredet.

24.10.2019 12:00 • #1669

K
@_Lydia_
So hart wie das klingt, aber die Reaktion von ihm ist ganz normal. Er hat leider mit dir abgeschlossen und will seine Ruhe haben.
Das ist nicht mal böse von ihm gemeint, er will einfach neu anfangen, leider ohne dich.
Dieses Gefühl ist leider sehr schrecklich, ich kenne das, auf einmal ist man nur noch ein Fremder für deine/n Ex, der dich mal geliebt hat, aber auch das wird mit der Zeit vergehen, glaub es mir.

24.10.2019 12:02 • x 2 #1670

L
Zitat von Karlson:

So hart wie das klingt, aber die Reaktion von ihm ist ganz normal. Er hat leider mit dir abgeschlossen und will seine Ruhe haben.
Das ist nicht mal böse von ihm gemeint, er will einfach neu anfangen, leider ohne dich.
Dieses Gefühl ist leider sehr schrecklich, ich kenne das, auf einmal ist man nur noch ein Fremder für deine/n Ex, der dich mal geliebt hat, aber auch das wird mit der Zeit vergehen, glaub es mir.

Aber warum sagt er mir dann nicht was Sache ist?
Warum sagt er mir nicht, dass er keine Lust mehr hat auf mich?

Ich habe ihm am Dienstag Morgen etwas geschickt, ein Video von mir, er hat es angesehen und nicht geantwortet, über Stunden obwohl er online war.
Ja, ich weiß, dass es überzogen war, aber sonst konnte er auch zumindest kurz darauf reagieren.

Dann sehe ich gestern, dass ich sein Bild bei WA nicht mehr sehen kann und habe ihm eine Nachricht geschickt wo nur drin stand: Danke für Deine Ehrlichkeit.
Daraufhin schrieb er, dass er sich mir nicht verschrieben hätte. Wenn ich wüsste er ist auf der Arbeit und ihm was sende und er dann nicht reagiert, hätte er keine Lust mehr sich mit mir weiter auseinander zu setzen.

Er war seit Wochen kurz angebunden, alles und wie ich auf ihn reagiert habe war falsch.
Deshalb fragte ich wo das Problem sei, mir einfach zu sagen Lydia schau, ich habe kein Interesse mehr an Dir?
Seine Antwort: Warum soll ich lügen?

Ich habe gesagt, dass ich ihn in Ruhe lasse.
Daraufhin kam nur Na dann.
Ich fragte ob er jetzt zufrieden sei, er sagt nein.

Mehr nicht und ich habe dann ebenfalls alles gelöscht.

Ich weiß einfach nciht, was mit mir los ist.
Ich reagiere sonst nie so heftig, hatte ja schon den Thread dazu aufgemacht, ich kannte vorher weder Eifersucht, noch dieses Hinterherlaufen und ich bin so traurig, weil er der erste war, dem ich alles anvertraut habe, obwohl er derjenige war der mit mir zusammen sein wollte. Ich wollte erst gar nicht.

Ich habe das Gefühl, seit ich ihn kenne bin ich zu einer völlig anderen Person geworden.

24.10.2019 12:12 • x 2 #1671

K
Zitat von _Lydia_:
Aber warum sagt er mir dann nicht was Sache ist?
Warum sagt er mir nicht, dass er keine Lust mehr hat auf mich?

Vielleicht ist für Ihm alles gesagt und er möchte einfach nur noch seine Ruhe haben.
Du solltest auch am besten eine komplette Kontaktsperre einführen, damit du mal zu Ruhe kommst.

24.10.2019 13:05 • #1672

L
Ja, ich werde mich auch nicht mehr melden.

24.10.2019 13:12 • #1673

K
Sehr gut und jetzt fängst du an dich mit anderen Sachen zu beschäftigen, zb. Sport, Freunde treffen, Bücher lesen...

24.10.2019 13:14 • #1674

Lilli2016
@_Lydia_ das was ich bisher lese würde ich nicht als hinterherlaufen ansehen sondern als ganz normale menschliche Reaktion. Du wolltest wissen was los ist und er hat nicht geantwortet. Manche denken eben immer noch, schweigen sei Antwort genug. Blödsinn! Jeder hat das Recht auf Antworten und Ehrlichkeit, denn nur das ist respektvoll.
Seine Kommunikation liest sich ähnlich wie die von meinem Ex.... nichtssagend, ausweichend. Keine klaren Worte, dabei sagt man uns Frauen doch immer, dass Männer klare Ansagen brauchen. Im Umkehrschluss ist das aber auch so.

Es tut mir echt leid für dich, dass er dich so behandelt, aber seine Reaktion ist jetzt zumindest eindeutig und du hast deine Antwort, was los ist: Er ist zu feige, es dir direkt zu sagen und sucht den leichten Weg. Vielleicht steckt auch eine andere Frau dahinter.

Ich bin da momentan sehr realistisch, denn ich habe es gerade hinter mir. 16,5 Jahre haben wir miteinander verbracht und ich bin auch tief gefallen. So viele Jahre, so viele gute und schlechte Zeiten, Erlebnisse, Verluste, Freude und Leid... und dann ist das alles weg. Das was du jetzt empfindest ist völlig normal und eine Folge deiner Enttäuschung.

Das einzige, was wir dir zum Trost geben können ist: es braucht Zeit und es wird besser! Was ich mir am Anfang nie vorstellen konnte, aber tatsächlich entwickelt man sich und wächst auch an einer Trennung und dem Herzschmerz, auch wenn das kein Mensch braucht. Mir hilft wirklich die Vorstellung, dass ich diesen Menschen, der er heute ist, nicht mehr kenne und auch nicht mehr will. Aber nochmal: Lass dir Zeit, hab Geduld. Und akzeptiere, was du jetzt fühlst. Dagegen ankämpfen hat mir nicht geholfen.

24.10.2019 13:17 • x 5 #1675

M
Zitat von _Lydia_:
weil er der erste war, dem ich alles anvertraut habe

Meine Ex weiß auch Dinge von mir, die sonst niemand weiß (auch niemand aus der Familie), das hat sie aber auch nicht daran gehindert mich zu Betrügen und das über fast ein Jahr, obwohl ich ihr doch soo wichtig bin (angeblich noch immer)

Was ich damit sagen will ist, nur weil wir offen und ehrlich sind impliziert es nicht, dass der Gegenpart das auch ist, leider

24.10.2019 13:17 • x 7 #1676

J
@Mito
Danke, dass Du fragst! Private Kontaktsperre läuft seit 31.7. Und auch wenn man es nicht glauben mag in den ersten Wochen, es hilft wirklich, sich zu sammeln. Einen Anstand reinzubekommen, sich selber zu fühlen.

@Schnubbilein
So richtig kapiere ich jetzt nicht, was der gute Mann jetzt macht. Er hat das Treffen wegen krank abgesagt, aber ist der Kontakt auch reduzierter von seiner Seite? Halbherziger?

@Lilli2016
Her mit dem Rezept gegen Stirnfalten!

@Karlson
Ich hab Dich ja wirklich verflucht heute!
Mein letzter Sport war Schulsport, meine Lunge ist explodiert und morgen werde ich nicht wissen, wie ich auf der Arbeitsstelle die Treppen hoch und runter komme.
Aber es hat geholfen, Du hattest recht. Das nächste mal muß @muss_weiter mit. Laufen! Die Karlson-Methode ist echt zu empfehlen.

24.10.2019 13:21 • x 3 #1677

M
Zitat von Johanna15:
Das nächste mal muß @muss_weiter mit. Laufen!

Now i have the salad!

24.10.2019 13:27 • x 6 #1678

A
Zitat von Johanna15:
@Lilli2016
Her mit dem Rezept gegen Stirnfalten!

Ja, her damit! Ich hab haufenweise neue Falten bekommen! Oder vielleicht könnte ich IHM die Rechnung schicken lassen, wenn ich mich liften lasse?

24.10.2019 13:28 • x 2 #1679

Ilea123
Wooohoo...was ist denn hier los?
Da ist man einmal kränklich und mit seinem Kind beschäftigt und schon gehts hier ab wie Schmitz Katze: neue Menschen, neue Profilbilder (seeeeehr geiel, @Lilli2016 , und an der Kosmetik wäre ich auch interessiert) und sogar ein Autounfall...

Das muss ich mir gleich alles nochmal durchlesen...

Ich hatte die letzten Tage viel Kontakt mit meinem Ex...fühle mich einerseits gut, weil ich endlich richtig für mich einstehe und auch eine wichtige Erkenntnis hatte, aber andererseits ändert das natürlich an der ganzen Situation wenig bis gar nix.

Herbst und Winter sind in unserer Situation keine schönen Jahreszeiten. Ich hoffe sehr, dass wir da gut durchkommen und der Frühling unser aller Frühling wird und wir neu und wunderschön erblühen...

24.10.2019 13:28 • x 6 #1680

A

x 4