Zitat von BitterTaste:7/10 Ich möchte nicht dass das alles passiert ist und ich möchte die alte Zeit zurück. Ich hab solche Schwierigkeiten damit, zu akzeptieren dass es kein zurück gibt. Aber nach vorne geht auch nicht.
2/10... Muss allerdings gestehen, dass meine Frau (Narzisstin) dabei mitgeholfen hat. Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder, sie ist wie eine Fremde (nach 28 Jahren Ehe!) und das hat mir ungemein geholfen, so absurd das klingt.
Klar will man die Uhr zurückdrehen und vielleicht sogar die alte Zeit zurück (sofern man nicht in einer toxischen Beziehung war) aber nach vorne wird es gehen...irgendwann...bald vermutlich...es ist Dir einfach noch nicht klar.
Mein Tipp hierzu (sorry, wenn ich wie eine kaputte Schallplatte klinge und immer wieder das Gleiche sage): Veränderung!
Es gibt sicherlich etwas, was man an sich selbst verbessern kann und daran muss man arbeiten. Es muss nicht immer das Aussehen sein aber es hilft oft dem eigenen Selbstbewusstsein, wenn man sich (sofern es überhaupt notwendig ist) visuell verändert. Eine Art "Makeover". Gewicht runter und/oder Muskelaufbau und/oder Fitnesstraining, usw..
Das hält nicht nur gesund sondern verändert wirklich positiv.
Es ist nicht einfach aber man sollte sich auf keinen Fall gehen lassen oder so weiter machen, wie bisher.
Es
wird irgendwann nach vorne gehen, Du bist eben noch nicht soweit und das ist nicht schlimm.
Geduld aber wie schon erwähnt: Nicht stillstehen sondern sich verändern! Ohne Veränderung und mit Stillstand wird sich nichts am Schmerz ändern, im Gegenteil.