64905

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
Auch wieder 10/10. Sonntag morgen, Nebel alles grau in grau.
Hab schon tagelang nichts mehr vernünftiges gegessen. Die Kilos purzeln ohne Ende. Keinerlei Antrieb mehr.
LK ist elendig. Hoffe dass es bald halbwegs erträglich wird.

17.10.2021 11:34 • x 1 #24796


ArrowDown
Ich mach mit im 10/10 er Klub. Wieder so mies geträumt. Gestern Abend alles gut. Eine Nacht, ein mieser Traum und wieder zurück. Fühle mich leer und als hätte es die Ablenkung und den halbwegs schönen Tag gestern Abend gar nicht gegeben. Them- its All over now, Baby blue gerade im Radio und ich heule einen Wasserfall.

17.10.2021 11:53 • x 3 #24797


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


BitterTaste
Wenn ich von ihm träume, sind die Träume so real, dass ich denke ich hab ihn gestern Nacht zuletzt gesehen.
Und ich fange wieder ein paar Schritte zurück an.
Toll mit der Kontaktsperre, wenn man ihn doch im Traum wiedersieht..
Das ist echt mies.

17.10.2021 12:00 • x 5 #24798


Easy68
@ArrowDown
Ich kann nicht, oder nur selten, weinen. Das ist Mist. Macht mich stark depressiv.
Zu stark, der Schmerz tief in mir, ich komme an ihn nicht ran, lasse ihn nicht zu. Ich sollte schnell damit anfangen, versuche es häufig, es gelingt mir nicht.
Hab grad der Nachbarsmutter zum 75.ten gratuliert, lauter glückliche Menschen, kommt mir vor, wie eine andere Welt.
Ich brauche Geduld mit mir, es wird dauern, mich wieder wie ein Mensch zu fühlen.
Sei froh, dass Du weinen kannst, Ich glaube das ist der Weg der Heilung.

17.10.2021 12:20 • x 2 #24799


SRAM_12
Weinen hilft auf jeden Fall. Wirkt wie ein Überdruckventil. Danach geht's mir besser.

17.10.2021 12:38 • x 2 #24800


ArrowDown
Zitat von Easy68:
@ArrowDown Ich kann nicht, oder nur selten, weinen. Das ist Mist. Macht mich stark depressiv. Zu stark, der Schmerz tief in mir, ich komme an ihn ...

Hallo Easy, ja normalerweise sollte das Weinen reinigende Wirkung haben. Mir geht es danach nicht sonderlich viel besser. Komisch, oder? Ich vermute das liegt an meinem Trauma vor 2 Jahrzehnten, was ich angehen muss, sobald ich die Liebeskummer Phase geschafft hab. Aktuell hab ich da keine Kraft für. Also kurzzeitig geht es mir schon besser, ja. Aber nicht das ich plötzlich frohen Mutes bin. Und wenn dann hält das auch nur kurzzeitig an.

Da hast du recht, nimm dir die Zeit und bleib geduldig. Hast du jemanden der dir diese Blockade aufbrechen kann?

17.10.2021 12:48 • x 1 #24801


I
Bei mir kommen so viele alte Erinnerungen hoch. Ich sollte das mit dem Vertrauen lassen.

17.10.2021 13:15 • x 1 #24802


Hansl
Zitat von -Idiotin:
Bei mir kommen so viele alte Erinnerungen hoch. Ich sollte das mit dem Vertrauen lassen.

Nein.
Du hast nur eine Chance: Sich dem ganzen stellen, daswarumklären.
Um dann irgendwann ohne diesen verheerenden Balast neu anzufangen.

17.10.2021 13:19 • x 1 #24803


alleswirdbesser
Bei mir sind mehr als 9 Monate nach der Trennung vergangen und es wird immer besser. Kann auch gut alleine sein inzwischen, spazieren gehen ohne in Tränen auszubrechen, wenn ein Pärchen Händchen haltend mir entgegen kommt, einfach nur die Natur genießen ohne an ihn zu denken. Schwache Momente sind noch immer da, aber ich kann inzwischen damit leben, sie gehen vorbei und alles ist wieder gut.
Gestern habe ich einen Mann getroffen, bei dem ich dachte Wow, der würde mir gefallen . Leider war es vermutlich nichts gegenseitiges, aber es hat mir wieder gezeigt, dass ich frei bin und etwas Neues zulassen kann. Das freut mich auch irgendwie...

Es kommt irgendwann der Punkt, ab dem es aufwärts geht. Man erkennt das nicht sofort, eher im Nachhinein, wenn man sich dabei ertappt nicht mehr ständig an den Ex oder die Trennung zu denken. Die guten Tage überwiegen, die schlechten werden immer weniger, man will den Menschen nicht mehr zurück und kann sich gut alleine beschäftigen. Ich denke ab da hat man das Schlimmste hinter sich und hat die Trennung verarbeitet.

17.10.2021 13:29 • x 3 #24804


H
10/10. was hat er was ich nicht konnte? Alte Wunden ausgerissen, wieso hast du mich ignoriert, mich so abgelehnt? Ich fühle mich einsam und hab Angst vor den nächsten Wochen. Ich habe Angst den ganzen Freundeskreis nun zu verlieren ..

17.10.2021 14:07 • x 1 #24805


Hansl
1000/10

17.10.2021 17:08 • #24806


BjörnFF
Heute 3/10 auch mal 5/10
Hab gerade meine Online-Shopping Tour beendet, 2neue Outfits in den Warenkorb gelegt. Weiter an einem arbeiten und auch optische Veränderungen, bringen mich Stück für Stück aus meiner Vergangenheit

17.10.2021 17:12 • x 4 #24807


I
9/10

Ich mag Wochenenden nicht, wenn ich so ganz alleine bin, und das Kind krank ist.
Ich bin erschöpft und gerade fehlt es mir das wer auf mich acht gibt.

Single sein ist toll. Hat sehr viele Vorteile.

Aber eben auch den Nachteil das niemand zuhause ist wenn man es wirklich sehr bräuchte.

Dann denke ich an ihn .
Damit bin zumindest abgelenkt.

17.10.2021 20:11 • x 1 #24808


Helmi91
5/10.

Mir geht's gerade nicht super, aber auch nicht schlecht. Heute ist irgendetwas in mir passiert. Es hat Klick in mir gemacht.

Ich habe mich die letzten Tage seit der Trennung viel zu sehr auf sie konzentriert. Darauf, in ihr die Schuld zu sehen und mich in irgendetwas zu verrennen. Dabei habe ich völlig aus den Augen verloren, worum es für mich primär gehen sollte. Was mir schon seit Jahren abhanden gekommen ist: Selbstliebe.

Da will ich nun ansetzen. Fokus auf mich. Auf die Kinder. Und dann nach vorne schauen.

17.10.2021 20:49 • x 4 #24809


BitterTaste
9/10
weil ich Dinge erfahre die ich gar nicht erfahren möchte!
Ich war schon bei 0/10!
Und jetzt eine 9? Echt jetzt? Mit all dem Magengefühl, den Tränen und dem Drang mich zu übergeben?
Das neeeeeeervt nur noch!

17.10.2021 22:45 • x 1 #24810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag