79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Fliesentisch:
Wo werde ich denn immerwährend persönlich? Magst du mir das vielleicht mal erklären?

Warum fühlst Du Dich angesprochen, wenn ich von Menschen spreche?

Es geht nicht immer um Dich, Deine Welt. Auch nicht um mich.

Zitat von Fliesentisch:
Es ist ein Fakt, dass du mehr als jeder andere hier an deiner Trennung kaust, deshalb denke ich absolut nicht, dass du bei dir bist.

Es gibt bei mir keine Trennung.

Kennst Du ja auch meine Geschichte oder mich?

Es geht hier auch nicht um mich oder Dich.

Sondern um Narzissmus.

Und ein Merkmal ist auch die Tendenz, immer wieder in Bereichen nach Anerkennung und Machtausübung zu fischen, die entwertbar erscheinen.

Die Ziele sind dann klar erkennbar, das Ergebnis ist vorhersehbar.

Schon alleine der Umstand, daß ich mich hier nun öffentlich rechtfertigen soll dafür was ich fühle, ob ich leide oder nicht warum und wie ist demaskierend.
Ziel ist, mich zu verunsichern, Scheu zu werden, sich und Gefühle nicht mehr mitzuteilen.
Kontrolle darüber.
Und das ist übergriffig.
Lies meinen Text.

16.12.2021 17:36 • x 1 #26041

Hansl
Zitat von satya:
Er muss nicht kämpfen um mir seine Liebe zu beweisen, aber es ist schwieriger konstant bei meinem Entscheid zu bleiben und das wollte ich mit meinem Post sagen

Ja.
Natürlich ist dies absolut individuell.
Eine neue Chance zu geben, verzeihen und eben auch Selbstrefkektion stellt immer einen positiven Weg dar.
Aber eben solange dies auf einer Ebene stattfindet, die frei von Manipulation und kämpfen und ist.
Was natürlich andere Menschen anders leben können.

16.12.2021 17:51 • #26042

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Warum fühlst Du Dich angesprochen, wenn ich von Menschen spreche? Es geht nicht immer um Dich, Deine Welt. Auch nicht um mich. Es gibt bei mir keine Trennung. Kennst Du ja auch meine Geschichte oder mich? Es geht hier auch nicht um mich oder Dich. Sondern um Narzissmus. Und ein Merkmal ist auch die Tendenz, immer ...

Der Einzige, der hier übergriffig ist, bist du, ist mir schon in mehreren Threads aufgefallen, und jetzt sage ich mal etwas dagegen, woraufhin du mit Begriffen wie Immer, fortwährend und ähnlichen Extremen um dich wirfst. Daher habe ich dich gebeten, mir zu zeigen, wo ich dich dauerhaft angehe, das hast du leider nicht getan.

Von daher cutte ich auch diese Diskussion - Ich habe dich lediglich, höflich, gebeten, nicht immer wieder deine Sicht als absolute darzustellen. Dazu brauche ich dich nicht zu entwerten und, bei aller Liebe, auch nicht scheu zu machen. Blöderweise machst du aber andere User scheu, denn du monologisierst sie zu Tode, sodass am Ende deine Argumentation, deine Sicht und deine Wertung hinter vielen Fäden in diesem Forum steht - Das ist extrem schade, denn diese Art und Weise entwertet wiederum Probleme und Sichtweisen der betreffenden User. Ob des Vorwurfs, Kontrolle über dich ausüben zu wollen, bin ich dagegen eher belustigt. Du kannst trauern und jammern wie du möchtest, aber gib das bitte nicht immer als absolute und unumstößliche Sichtweise weiter. Braucht keiner hier, denn es tötet jede Diskussion und verunsichert so manchen User, der sowieso schon sehr vorsichtig schreibt, da es um extrem private und teils sehr verletzende Dinge geht.

Dementsprechend egal ist mir auch dein Text - Sieh in mir, was du möchtest. Dämonisiere mich, das ist mir relativ egal. Aber beschwere dich doch bitte nicht, dass du dich rechtfertigen musst, wenn du andere in die Nähe von Narzissmus und ähnlichen Persönlichkeitsstörungen rückst.

16.12.2021 18:00 • x 1 #26043

M
Oh nein, ich habe Ihn wieder gefragt, ob er es sich überlegen möchte. Er sagt nein! Ich bin so doof!

16.12.2021 18:12 • x 2 #26044

Hansl
Zitat von Fliesentisch:
Ich habe dich lediglich, höflich, gebeten, nicht immer wieder deine Sicht als absolute darzustellen.

Das steht Dir gar nicht zu.

Zitat von Fliesentisch:
, bist du, ist mir schon in mehreren Threads aufgefallen

!

Zitat von Fliesentisch:
Daher habe ich dich gebeten, mir zu zeigen, wo ich dich dauerhaft angehe, das hast du leider nicht getan.

Wo steht daß, das Du mich dauerhaft angehe?
Na, klingelt es?

Zitat von Fliesentisch:
Von daher cutte ich auch diese Diskussion

Wundert mich nicht.

Zitat von Fliesentisch:
Blöderweise machst du aber andere User scheu,

Hier wieder das klassische bilden von Allianzen.
Wenn es eng wird, sucht man ohne diese zu fragen und deren Meinung zu kennen den Schulterschluss.
Weißt Du, wie ich wann, wie und in welcher Art mit anderen Usern kommuniziere?
Also, versuche Deine Konflikte alleine zu lösen, ohne andere User oder Menschen gegen mich zu positionieren. Um nicht alleine kämpfen zu müssen.
Auch dies ist übergriffig, ungefragt im Namen anderer Gefechte zu führen, diese zu involvieren.

Zitat von Fliesentisch:
denn du monologisierst sie zu Tode, sodass am Ende deine Argumentation, deine Sicht und deine Wertung hinter vielen Fäden in diesem Forum steht

Deine Sicht.
Auffällig, wie Du Dich aufwändig gegen Angriffe wehrst, die gar nicht stattfanden.

Zitat von Fliesentisch:
Das ist extrem schade, denn diese Art und Weise entwertet wiederum Probleme und Sichtweisen der betreffenden User.

Na, hoffentlich bekommst Du auch ausreichend Danke.
Wenn Du sie schon vor mir schützen willst.

Zitat von Fliesentisch:
Du kannst trauern und jammern wie du möchtest, aber gib das bitte nicht immer als absolute und unumstößliche Sichtweise weiter.

Na, zu dieser Aussage in einem Trennungsforum mag sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Um was geht's eigentlich Dir?
Erzähl doch erstmal Deine Geschichte. Wo liegen Deine Probleme, Dein Schmerz?

Zitat von Fliesentisch:
Braucht keiner hier, denn es tötet jede Diskussion und verunsichert so manchen User,

Na, nocheinmal.

Zitat von Fliesentisch:
Dementsprechend egal ist mir auch dein Text

Diesen Schluß lässt Deine mich betreffende Anklageschrift nicht zu.

Zitat von Fliesentisch:
Sieh in mir, was du möchtest.

Es geht erst um Dich, seit Du Dich zum Thema machst.
Es geht nicht um Dich.

Zitat von Fliesentisch:
Aber beschwere dich doch bitte nicht, dass du dich rechtfertigen musst

Es geht nicht um eine Rechtfertigung bzgl Narzissmus.
Sondern um wie Deinem Text zu entnehmen ist darum, daß ich mehr emotional bin, mehr jammere als andere, hier Dir und allen anderen unterlegen bin dadurch, daß ich offen meine Gefühle und meine Regungen publiziere.
Eben offen, angstfrei.
Dafür soll ich mich vor Dir rechtfertigen, oder der Looser bleiben.
Da eben, wo Du mir den Platz zuweist.

So einfach ist das.

16.12.2021 18:33 • x 1 #26045

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Das steht Dir gar nicht zu. ! Wo steht daß, das Du mich dauerhaft angehe? Na, klingelt es? Wundert mich nicht. Hier wieder das klassische bilden von Allianzen. Wenn es eng wird, sucht man ohne diese zu fragen und deren Meinung zu kennen den Schulterschluss. Weißt Du, wie ich wann, wie und in welcher Art mit ...

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Auch ich habe meine Gefühle preis gegeben. Mein einziger Thread bisher und das Thema, das mich hergeführt hat. Aber klar, deine Sichtweise ist absolut und duldet keinen Widerspruch. Der gleiche Mist wie immer, wenn man dir Contra gibt.

Au revoir.

16.12.2021 18:35 • x 1 #26046

Funkelstern
Zitat von Mona82:
Oh nein, ich habe Ihn wieder gefragt, ob er es sich überlegen möchte. Er sagt nein! Ich bin so doof!

Du bist nicht doof !
Vielleicht hast du diese Antwort einfach noch gebraucht, auch wenn es jetzt schmerzt.

Diese Frage zu stellen, hat dich bestimmt viel Mut gekostet und ich kann mir vorstellen,
wie nervös du warst.
Sei stolz auf dich, aber gehe jetzt deinen Weg.

16.12.2021 19:08 • x 1 #26047

Easy68
Zitat von Mona82:

Nein, das ist echt nicht doof. Hab diverse Gespräche in diese Richtung mit meiner Ex hinter mir. Ist halt nen Prozess und jeder geht seinen eigenen Weg. Mir hilft die immer wiederkehrende Klarheit immer wieder, wenn es auch immer wieder wehtut.

16.12.2021 19:22 • #26048

Funkelstern
@Hansl

Zitat von satya:
Er gibt mir kein gutes Gefühl, obwohl er für mich kämpft. Ich bin am verzweifeln, kann nichts mehr einordnen.

Es waren nur diese zwei Sätze, die satya gepostet hat.
Sie wollte sich nur mitteilen, weil sie im Moment nicht in
der Lage ist, zu entscheiden was sie überhaupt will.

und dafür ist dieses Forum da.

Den Text den du ihr dazu geschrieben hast:
Ich hab es noch nie verstanden, warum man um eine Frau kämpfen soll oder muss
finde ich deplaziert und empathielos.

Um das ging es nicht !

16.12.2021 19:40 • x 4 #26049

Hansl
Zitat von Funkelstern:
Den Text den du ihr dazu geschrieben hast:
Ich hab es noch nie verstanden, warum man um eine Frau kämpfen soll oder muss
finde ich deplaziert und empathielos.

Ich denke, dann hast Du grundsätzlich ein Problem.
Auch mit dem Textverständniss.
Steht Dir ein auch nicht unbedingt zu Verfügung dies abschließend zu beurteilen.
Ich sprach mit @satya.

Zitat von satya:
Danke für deinen Input das bringt mich weiter.

Sie hat mir übrigens geantwortet.

16.12.2021 21:10 • #26050

Hansl
Zitat von satya:
ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass er mit dieser Aktion meine Entscheidung zu gehen zweifeln liess. ich habe nie erwartet das er um mich kämpft,

Das wird in Deinen Aussagen auch klar deutlich.
Ich hab sie Dir eben nur meine Sichtweise dazu gegeben dargelegt.

16.12.2021 21:19 • #26051

Hansl
Zitat von Fliesentisch:
Der gleiche Mist wie immer, wenn man dir Contra gibt.

Das ist Deine Welt eben.
Kontra geben ohne Anlaß.
Warum musst Du Kontra geben?
Wenn ich hier meine Meinung und meine Welt öffentlich preisgebe, heißt das nicht daß Du so einem Inhalt dieser Welt bist.
Nochmals: Es geht nicht um Dich. Und wenn Du andere Männer und deren Meinung grundsätzlich als Konkurrenz fehlinterpretierst, solltest Du mal überlegen ob es Sinn macht, wie ein Platzhirsch sein Revier zu verteidigen.

16.12.2021 21:25 • x 1 #26052

BitterTaste
Das nervt.
Egal welchen Thread ich nach ein paar Tagen nicht online, versuche zu verfolgen - in jedem gibt es privaten Stress zwischen Mitgliedern...
Anstrengend und vermiest einem das Lesen (und ggf. helfen).

16.12.2021 21:27 • x 4 #26053

Funkelstern
Zitat von Hansl:
Ich denke, dann hast Du grundsätzlich ein Problem. Auch mit dem Textverständniss. Steht Dir ein auch nicht unbedingt zu Verfügung dies abschließend zu beurteilen. Ich sprach mit @satya. Sie hat mir übrigens geantwortet.

Deine Überheblichkeit ist grenzenlos.

Zitat @Fliesentisch
Braucht keiner hier, denn es tötet jede Diskussion und verunsichert so manchen User, der sowieso schon sehr vorsichtig schreibt, da es um extrem private und teils sehr verletzende Dinge geht.

16.12.2021 21:29 • x 2 #26054

I
10/10
Aber eher eine Wertung im Bezug auf
"Wie miserabel fühle ich mich dank Dopamin i.Kombination m. Ablehnung"

Ich laufe immernoch neben mir her.

Metal tut mir gerade ganz gut und Liebeslieder sind mir zu wider.
Da dreht sich mir der Magen um.

Wenn irgendetwas passiert das mir weh getan hat habe ich mich tätowieren lassen.
Schmerz spüren um den Schmerz im Herzen zu kompensieren.
Dafür ist nur Momentan leider keine Zeit da.

Seine Nummer habe ich immerhin gelöscht.
So komme ich nicht in Versuchung.

Er fehlt mir

16.12.2021 21:35 • x 2 #26055

A

x 4