79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von satya:
Er gibt mir kein gutes Gefühl, obwohl er für mich kämpft. Ich bin am verzweifeln, kann nichts mehr einordnen.

Ich hab es noch nie verstanden.
Warum man um eine Frau kämpfen soll
Oder muß.
Dieses Thema polarisiert.
Frauen sind in diesen Dingen untereinander sehr gespalten.
Als Mann steht oft vor einem Rätsel.
Sag ich nun, Frauen wollen oft daß man um sie kämpft und kommt sofort Widerstand. Habe heute ähnliches geschrieben, sofort wurde ich angegriffen.
Aber es ist so.
Es gibt Frauen, die erwarten daß man um sie kämpft, sich Mühe gibt.
Usw.
Alles andere gilt als Weichei und wenig männlich.
So wie ich.
Werde hier ja auch oft ausgelacht.
Aber ich habe noch nie um eine Frau gekämpft
Ich finde es wenn man sich offenbart, seine Gefühle darlegt, ehrlich ist und bereit ist zu kommunizieren hat man alles gegeben.
Ehrlich gesagt, ich finde es schon unangenehm zu lesen, was er da so macht.
Wenn die Frau, die ich liebe gehen will, oder zumindest in einem ungünstigen Prozess ist kann man Gespräche anbieten.
Reden.
Entscheidet sie sich dann dafür, zu gehen oder sie braucht Abstand, akzeptiere ich dies dann.
Ich finde das übergriffig, dann Druck zu machen. Gegen ihre Entscheidung präsent zu bleiben.
Ich finde, das ist respektlos.
Die Frau die ich liebe und mit ihr im Leben bleiben will, sollte das freiwillig und aus tiefer Überzeugung wollen.
Aber wie gesagt, nicht selten wird dies als mangelndes Interesse gesehen. Und dann doch erwartet, daß man kämpft.
Und man gilt als schwach.
Trotzdem widerstrebt mir das.
Man kann doch Gefühle und Zuneigung nicht erzwingen.
Wenn man geht, dann spürt man von alleine irgendwann, wo man steht. Man geht ja nicht grundlos.
Und die Frau die ich liebe lässt sich garantiert nicht mit Blumen und blumigen Worten manipulieren.
Es geht um Gefühle.
Zugehörigkeit und Vertrauen.
Nicht um Besitz.
Satya ist die Wahrheit, die Tugend.
Bleib dabei.
Liebe ist Freiheit.

16.12.2021 03:37 • x 2 #26026

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Ich hab es noch nie verstanden. Warum man um eine Frau kämpfen soll Oder muß. Dieses Thema polarisiert. Frauen sind in diesen Dingen untereinander sehr gespalten. Als Mann steht oft vor einem Rätsel. Sag ich nun, Frauen wollen oft daß man um sie kämpft und kommt sofort Widerstand. Habe heute ...

Blöde Frage, aber wenn Liebe Freiheit bedeutet, warum kasteist du dich dann hier im Forum seit einem Jahr selbst? Das hat nichts mit Freiheit zu tun, sondern erinnert eher an die Praktiken von Opus Dei. Dann lieber um eine (ehemalige) Partnerin kämpfen, verlieren und damit abschließen, als sich wieder und wieder und wieder derart selbst zu bestrafen dafür, dass man vordergründig das Gegenüber hat gehen lassen.

16.12.2021 04:28 • x 3 #26027

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Hansl:
Ich hab es noch nie verstanden. Warum man um eine Frau kämpfen soll Oder muß. Dieses Thema polarisiert. Frauen sind in diesen Dingen ...

Ich wollte gehen weil es Sachen gibt, die mich verletzt haben, aber als er dann mit diesen Blumen vor mir stand und wir uns umarmten, fing ich an meiner Entscheidung zu zweifeln. Ich weiss nicht ob es übergriffig von ihm war, es hat mich aufgewühlt Er muss nicht kämpfen um mir seine Liebe zu beweisen, aber es ist schwieriger konstant bei meinem Entscheid zu bleiben und das wollte ich mit meinem Post sagen. Danke für deinen Input das bringt mich weiter

16.12.2021 08:37 • x 1 #26028

EngelohneFlügel
Zitat von Hansl:
Ich hab es noch nie verstanden.
Warum man um eine Frau kämpfen soll

Da gebe ich Hansl recht. Aus meiner Sicht und Erfahrung.....um eine Frau zu kämpfen in so einer Situation ist Unsinn. Kostet Kraft und bringt nichts. Und oft steht da glaube ich auch so ein wenig die Märchenvorstellung mancher Frau im Kopf vom edlen Ritter in schillernder Rüstung.
Den gab es in Form meines Nachfolgers ja auch.....liegt jetzt auf dem Schrottplatz und hat sie verlassen.
Ich habe versucht zu kämpfen und vieles bei mir selber dadurch massiv beschädigt. Das mußte auch erst wieder repariert werden. Und das kann es eigentlich nicht sein. Oder um es ganz schnulzig zu sagen wie im Lied.......Liebe kämpft nicht, Liebe ist.....

16.12.2021 08:43 • x 1 #26029

S
@EngelohneFlügel ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass er mit dieser Aktion meine Entscheidung zu gehen zweifeln liess. ich habe nie erwartet das er um mich kämpft, aber es hat etwas ausgelöst

16.12.2021 08:50 • x 4 #26030

Funkelstern
Zitat von satya:
@EngelohneFlügel ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass er mit dieser Aktion meine Entscheidung zu gehen zweifeln liess. ich habe nie erwartet das er um mich kämpft, aber es hat etwas ausgelöst

So habe ich es auch verstanden Satya...
und ich kann dich vollkommen verstehen !

16.12.2021 09:04 • x 2 #26031

Funkelstern
Es gibt viele Seiten der Liebe.
Unter anderem auch die, die nicht wirklich als wahre Liebe bezeichnet werden kann:
Liebe die ichbezogen, besitzergreifend und von Eifersucht geprägt ist, die toxische oder narzisstische Züge aufweist oder Liebe, in der immer eine Gegenrechnung erstellt wird, wie viel man gibt und wie viel man dafür zurückbekommt.

Liebe rechnet nicht auf
Liebe erwartet nichts
Liebe will den anderen nicht verändern
Liebe gibt Freiheit
Liebe ist aufmerksam
Liebe bedeutet Respekt
Liebe heißt auch nachgeben

Ihm oder ihr zuliebe Weihnachten mit den kranken Eltern verbringen, statt im Skiurlaub oder dass wir ihm/ihr zuliebe zuhause bleiben, statt auszugehen, einfach nur, weil er oder sie jemanden zum Reden braucht. Wahre Liebe ist nicht egozentrisch, sondern großzügig und tolerant.

Um wahre Liebe muss man nicht kämpfen !

16.12.2021 10:02 • x 7 #26032

A
Zitat von Funkelstern:
Es gibt viele Seiten der Liebe. Unter anderem auch die, die nicht wirklich als wahre Liebe bezeichnet werden kann: Liebe die ichbezogen, ...

Absolute Zustimmung und gut geschrieben… und vielleicht noch eine Ergänzung: Liebe ist ein Geschenk.. für das man dankbar sein darf .. und auch sollte … Liebe ist niemals selbstverständlich und das wertvollste Gut dieser Welt ..

Es gilt die Liebe zu achten und zu schätzen… jeden Tag und jede Stunde

16.12.2021 10:18 • x 5 #26033

Easy68
Oh Mann, krasse Rückenschmerzen und mein Herz blutet, Sehnsucht, Flashbacks. Bin wie gelähmt.
10/10

16.12.2021 13:51 • x 1 #26034

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Oh Mann, krasse Rückenschmerzen und mein Herz blutet, Sehnsucht, Flashbacks. Bin wie gelähmt. 10/10

Halte die Kontaktsperre ein.
Es ist immer wieder ein enormer Rückschlag.
Ich habe es selbst erlebt.

Wie wäre es mit einem Entspannungsbad ?!
Würde deinen Rückenschmerzen gut tun.
Für dein Herz habe ich leider keine Lösung - es muss heilen und das wird es !

Gute Besserung Easy...

16.12.2021 14:08 • x 2 #26035

SRAM_12
Zitat von Easy68:
Oh Mann, krasse Rückenschmerzen und mein Herz blutet, Sehnsucht, Flashbacks. Bin wie gelähmt. 10/10

Du hattest oder hast leider zu häufig Kontakt, soweit ich das richtig verfolgt habe. Wenn noch Gemeinsamkeiten vorhanden sind, z. B. Haus oder sogar Kinder, ist das eine sehr schwierige Geschichte. Da ist kein Kontakt halt auch sehr leicht gesagt...

Kenne diese Situation von meiner Ex. Und seit ich selbst von Ihr getrennt bin, sehe ich einige Dinge sehr viel differenzierter bzw. kann ich die Ex durchaus in ihren Entscheidungen, Gedanken, Aussagen verstehen. Aber auch wieder nicht. Zumal die Betrachtung auf Ihren Ex Ex auch ein anderer ist.

Jeder hier im Forum hat so seine eigene Geschichte. Dennoch hoffe ich, dass wir, die wo gerade in der Trennungsphase stecken, gut aus der Sache raus kommen. Und einiges Mitnehmen können.

Hatte erst gestern eine Sitzung beim Psychologen. Thema war, dass ich immer und immer wieder an die Ex denke, in Gedanken- Gefühle verfalle. Traurigkeit, Depression, Ängste. Habe das schon weiter oben geschrieben. Das ist nicht unnormal,sondern authentisch. So reagiert die Seele eben nun mal. Wenn man in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt ist, springt man auch nicht am nächsten Tag in der Gegend rum, als wäre nichts passiert.

Für mich bildet sich aktuell die Situation auch irgendwie anderst ab. Ich versuche die Trauer, den Schmerz zu zulassen. Die Gefühle zu verstehen, mit den Gedanken arbeiten. Wenn man schwere Tage hat, ist das OK.

Ich selbst bin enorm ungeduldig. Nun werde ich lernen müssen, meiner Seele Zeit zu geben zu heilen. Das geht eben nicht mit ein paar Pillen! Aber auch auf Dinge wie z. B. Entscheidungen, keinen Einfluss mehr zu haben. Auf sehr viele Dinge im Leben, hat man schlichtweg keinen Einfluss.

16.12.2021 14:44 • x 4 #26036

SRAM_12
trotz der Zeilen oben gehts mir heute nicht wirklich gut - 5-10/10 .

Die Booster Impfung zeigt zudem Wirkung und trainiert fleissig das Immunsystem. Heisst für mich erstmal kein Auspowern bei den MTB Hausrunden, kein Training sicherlich für 3, 4 Tage... sondern Sofa, Couch, spazieren ... und ganz klar - NACHDENKEN!

Aber gut, der Nebel hat sich verzogen... Abendsonne... Doch irgendwie Licht am Ende des Tunnels...

16.12.2021 15:44 • x 1 #26037

Hansl
Zitat von Fliesentisch:
Blöde Frage

Ja, finde ich auch.
Lies bitte meinen Text über Narzissmus.
Da steht die Bedeutung die dahintersteckt, wenn Menschen immerwährend anstatt sachlicher Ebene persönlich werden, die Position des anderen entwerten.

PS: Ich kasteie mich nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin ganz bei mir.

16.12.2021 16:33 • #26038

Easy68
@SRAM_12
meine neue Psychiaterin und meine Therapeutin sagen auch, das ist normal, mit Blick auf die Länge der Beziehung und darauf, dass die Trennung ja noch "frisch" sei.
Bald acht Monate. Klar, dass man da die Geduld mit sich selbst verliert.
Immer noch eine krasse Achterbahn mit viel mehr Tiefen als Höhen.
Heute macht mir echt mein Rücken zu schaffen, kann meinen Kopf kaum noch drehen, nur im Liegen schmerzt es nicht.
Ich wünsch Dir und allen anderen die mittendrin stecken viel Kraft.

16.12.2021 16:36 • #26039

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Ja, finde ich auch. Lies bitte meinen Text über Narzissmus. Da steht die Bedeutung die dahintersteckt, wenn Menschen immerwährend anstatt sachlicher Ebene persönlich werden, die Position des anderen entwerten. PS: Ich kasteie mich nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin ganz bei mir.

Wo werde ich denn immerwährend persönlich? Magst du mir das vielleicht mal erklären? Es ist ein Fakt, dass du mehr als jeder andere hier an deiner Trennung kaust, deshalb denke ich absolut nicht, dass du bei dir bist. Da steckt keine Entwertung drin, sondern eine Feststellung, und dein In-Verbindung-bringen meines Beitrags mit angeblichen Warnzeichen für Narzismuss spricht jetzt nicht gerade dafür, dass diese Feststellung falsch ist.

Lass doch bitte den anderen ihre Definition von Liebe. Danke.

16.12.2021 16:39 • x 1 #26040

A

x 4