EngelohneFlügel.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9050
Zitat von Flocke:Training ist das einzige, was meinen Kopf frei macht. Danach ist alles wieder da.
Man darf es nur nicht übertreiben. Das Sport bei Liebeskummer hilft stimmt schon durch die Freisetzung von Botenstoffen usw.
Aber passt bitte auf euch auf das der Sport nicht wie eine Dro. gegen den Kummer eingesetzt wird. Bestes Beispiel ist meine Ex-Frau. Nachdem sie sich trennte und alles doch nicht so dolle lief wie sie sichs dachte potensierte ihren Laufsport bis zum Marathon. Ziel, sie wollte ihren Gefühlen/Emotionen buchstäblich davon laufen als sich ihnen zu stellen. Ergebniss.....beide Kniegelenke sind nach einem Jahr kaputt gegangen weil immer höher schneller weiter. Da sie auf Anweisung der Ärzte nicht mehr Laufsport betreiben darf außer sie hätte Lust auf künstliche Gelenke ist sie nun dem Boxen verfallen. Wieder zu extrem, mehrere Muskelfaserrisse zugezogen...meine Ex-Frau und Mutter unserer Kinder richtet sich nach und nach zum Wrack weil sie Hilfe anderer ablehnt.
Also passt auf. Sport ist wirklich ein guter Kummerbegleiter. Aber wenn es nicht hilft die Geschehnisse zu verarbeiten und der Schmerz immer wieder kommt dann richtet euren Körper nicht zu Grunde. Denn das ihr euch kaputt macht ist kein Ex der Welt wert.