79521

Trennungsschmerz Skala 0-10

Begreifenix
4/10
Mittlerweile kommt immer mehr die Einsicht das sie nicht gut für mich war und es zwischen uns einfach nicht auf ewig funktioniert hätte. Vom optischen war sie mein Traum, vom menschlichen mein Alptraum.
Gestern musste ich, das erste Mal seit dem Kontaktabbruch vor 3 Monaten, an ihrer Wohnung vorbei fahren. War ein komisches Gefühl...

28.12.2021 19:36 • #26251

T
Ich habe vorhin die Bilder von uns gelöscht- Da war es für einen Moment eine 6/10 und ein paar Tränen sind geflossen.
Jetzt bin ich wieder bei einer guten 2/10 angekommen.

28.12.2021 20:58 • x 2 #26252

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

MrFrodo
Zitat von TriTraTrullala:
Ich habe vorhin die Bilder von uns gelöscht- Da war es für einen Moment eine 6/10 und ein paar Tränen sind geflossen. Jetzt bin ich wieder bei einer guten 2/10 angekommen.

Ging mir genau so. Aus den Augen, aus dem Sinn...;

29.12.2021 09:29 • x 1 #26253

RaTan
Wow ich bin tatsächlich bei einer 2/10 gelandet!

29.12.2021 09:52 • x 4 #26254

T
Zitat von MrFrodo:
Ging mir genau so. Aus den Augen, aus dem Sinn...;

So schaut es aus.
Alles wo so viele Emotionen dran hängen, weg damit...

29.12.2021 12:05 • x 1 #26255

A
Hallo Euch allen,

ich lese gerade ein Buch was ich allen wärmstens ans Herz legen möchte, mir hilft das gerade sehr weiter bin auf Seite 97 von 245.

Titel Das Kind in Dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl.

Digital kann ich das verleihen , wer möchte gerne kurze Nachricht. Ich stelle fest bzw. lese mir hier viele meiner Verhaltensmuster vor , warum diese da sind und warum man reagiert wie man reagiert und es werden Lösungsansätze aufgezeigt. Es liest sich wirklich sehr gut, und es lenkt ab.
Ich glaube auch das man aus dem Buch für die Zukunft eine Menge mitnehmen kann.

29.12.2021 12:26 • x 4 #26256

Abakus30
Mit geht es was Ex betrifft.... gut!

2/10. Weinachten und somit den Jahrestag der Trennung überstanden (im Vorfeld echt die Hölle)

Kurz zuvor habe ich auch jemandem kennengelernt, wir reden viel, lachen viel. Ich mag sie als Mensch sehr. Und sie zeigt Interesse, das seh und spüre ich. Wo das hinführt keine Ahnung..

Wichtig nach all der langen tortour und den Schmerz jedenfalls... Das ich auch mal wieder Leben spüre. Aufgrund eines anderen Menschen. Und selbst wenn es nur Freundschaft ist mit diesen neuen Menschen in meinem Leben.. Ex ist definitiv nicht länger über mir, geschweige denn auf diesen Podest. Klar fragt man sich was wäre wenn.... jedoch, Kontaktabbruch, Nachrichten löschen etc., is für mich ein MUSS gewesen.

Mein persönliches Weihnachtswunder also.

Nun heißt es wieder ans eingemachte zu gehen, zu Leben, und auch ein wenig wieder zu lernen fürs Studium

29.12.2021 12:46 • x 5 #26257

Jen46
10/10 möchte mich die ganze Zeit bei ihm melden. Und betteln. Bin das wirklich ich, geworden? Ich war doch mal selbstbewusst. Alle Freude und Familie sind sauer auf ihn undich will ihn einfach nur zurück. Zumindest im Moment meine ich ich könnte alles verzeihen.

29.12.2021 12:53 • x 1 #26258

A
@Jen46

ich wünsche Dir viel Kraft um Deinen Kummer und Deine Ängste im ERSTEN Schritt mit Dir auszumachen!
Ich halte das für sehr wichtig und spreche hier nicht ohne Erfahrung, wenn er Dir wichtig ist dann halte dran fest,
aber erspare Dir die Demütigung von falschen Aktionismus und finde zu Dir selbst. Es ist schwierig, ja nahezu aussichtslos
... allerdings nur gefühlt. Es entspricht nicht der Realität.

29.12.2021 16:24 • x 1 #26259

Easy68
Hab ihren WhatsApp Status eigentlich auf stumm. Trotzdem grad gecheckt, Bilder von ihrer Kur, das tut gar nicht gut. Sie fehlt mir heute auf einmal wieder. Hatte auch wieder von ihr geträumt.
Krasser Flashback, mich nicht bei ihr zu melden, fällt mir zu erstem Mal seit Wochen schwer.
Ich fahr jetzt zu einem Kumpel. Hoffentlich lenkt mich das ab.
10/10

29.12.2021 16:34 • x 3 #26260

Begreifenix
Ich habe sie auf stumm. Es hat mir aber jeder geraten ihre Nummer zu löschen, jedoch bringe ich das noch nicht übers Herz.

29.12.2021 16:45 • x 2 #26261

D
8/10. Heute ist es etwas besser. Ich konnte sogar wieder frühstücken seit Tagen. Immer wieder Trigger und Heulattacken, beim Abwasch, beim Lesen, beim einfach nur rumliegen.
Die Gedanken, meine Fantasie geht ständig mit mir durch: ich sehe Dich, wie es Dir gut geht, besser als mir, fast schon erleichtert und wie Deine Freunde und Deine Familie Dich auffangen, während ich gefühlt niemanden habe, zum reden, zum Austausch, zum Ausheulen. Das weißt Du im Grunde. Ich bin alleine.
Dein Mitleid brauche und will ich jedoch nicht. Nur Heilung. Nur Ruhe. Auch dass ich so intensiv träume seit dem Bruch, macht mich fertig. Noch nicht einmal im Schlaf habe ich Ruhe.

29.12.2021 17:34 • x 5 #26262

Easy68
Ich fahr doch nicht zu meinem Kumpel, totaler Ruckfall. Gehe jetzt ins Bett. Absolut übel. Morgen ist ein neuer Tag, den hake ich jetzt mal ab.
Euch allen viel Kraft.

29.12.2021 17:48 • x 6 #26263

SRAM_12
2-4/10 Keine Ahnung was heute los ist?! Die letzten Tage irgendwie Durch , heute Gefühls-Ebbe. Auch gut. Sobald irgendein Gedanke an die Ex kommt, springt was Unbekanntes ins Denkmuster und sagt lass mich ja in Ruhe mit dieser ollen Schildkröte, so toll ist die nicht ... oder so ähnlich Ich denke an Sie, klar, aber es ist gerade ganz viel anderes Zeug, Wichtigeres, im Kopf.

Heute ist ein guter Tag. Yeeeessss !

Das Lesen in Fachliteratur, der Austausch hier im Forum, sich hinter fragen, Trauer annehmen, Trauer gehen lassen, Dinge die passiert sind (versuchen) anzunehmen, wirken langsam. Kleine Schritte!

29.12.2021 17:52 • x 6 #26264

ArrowDown
Zitat von Easy68:
Ich fahr doch nicht zu meinem Kumpel, totaler Ruckfall. Gehe jetzt ins Bett. Absolut übel. Morgen ist ein neuer Tag, den hake ich jetzt mal ab. Euch ...

Kopf hoch, Easy. Sind noch immer emotionale Tage und mir geht es heute auch nicht viel besser. Schau, du bist schon sehr weit deinen Weg beschritten, bleibst aktiv, z.B. mit deinem Scooter und dem Dart. Lässt dich nicht komplett hängen, das ist doch gut. Ich drück dir die Daumen das du heute Abend wieder etwas zu Ruhe kommen kannst.

Mit dem Jahreswechsel wird es sicher einfacher werden.

29.12.2021 18:21 • x 2 #26265

A

x 4