79448

Trennungsschmerz Skala 0-10

Elli26
@Paddy_87 das kann zum Teil auch von Ängsten kommen, die person muss nicht danach handeln im realen leben.

16.02.2022 12:59 • x 2 #26806

Paddy_87
@Elli26 das stimmt, ich kann es mir auch nicht vorstellen, das sie sowas machen würde. Nur dieser Traum hat ein doch ganz schön fertig gemacht.

16.02.2022 13:01 • #26807

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

D
Ich habe von meiner Ex geträumt dass sie n neuen hat, und prompt war es so natürlich sagte sie mir nein sie müsse erst ihr gebrochenes Herz heilen… Schade ich hätte ihr wäre sie ehrlich gewesen sogar gratuliert und viel Erfolg gewünscht. So wurde ich warm gehalten falls es nicht klappt. Zum kotzen, sie denkt bestimmt immer noch ich weiß es nicht. ich stimme zu, dass man von Ängsten träumen kann, trotzdem krass und traurig. Und ich hoffe auch dass dein ex am Samstag bereit ist mit dir an eurer Beziehung zu arbeiten.

16.02.2022 13:35 • x 1 #26808

H
@Funkelstern ich tu alles mögliche, bin erfolgreich was meine Ziele angeht. Aber zwischenmenschlich? Da bin ich nur "Unterschicht". Es ist in meine Augen so, dass ich wohl nicht in deren klasse spiele.

16.02.2022 14:32 • #26809

FL-Heart
Zitat von heimat_liebe:
@Funkelstern ich tu alles mögliche, bin erfolgreich was meine Ziele angeht. Aber zwischenmenschlich? Da bin ich nur Unterschicht. Es ist in meine Augen so, dass ich wohl nicht in deren klasse spiele.

Das Gefühl kenne ich, deswegen habe ich ja im Leben alles, bis auf Menschen. Wenn ich sterben würde, würden es viele Menschen schade finden, wirklich trauern oder vermissen wird mich allerdings niemand.

16.02.2022 14:35 • #26810

Funkelstern
@heimat_liebe

Wenn Du Dich so siehst, warum sollten Dich die anderen anders sehen ?
Du strahlst das aus und dass musst du dringend ändern.

In welcher Klasse spielen die denn ?
Sind es deine Freunde die du damit meinst ?
Der Status macht keinen Menschen aus.

Ändere bitte deine Gedanken.
Du bist ein wertvoller Mensch.

Es gibt auf YouTube gute Videos.
Du musst deinen Selbstwert und deine Selbstliebe wieder aufbauen.

16.02.2022 14:51 • x 2 #26811

Funkelstern
@FL-Heart

Natürlich würde man dich vermissen.

Du hast ein ähnliches Problem wie @heimat_liebe.
Dir fehlt es an Selbstwert und Selbstliebe.

Ich drück dich mal ganz fest

16.02.2022 14:55 • x 3 #26812

FL-Heart
Zitat von Funkelstern:
@FL-Heart Natürlich würde man dich vermissen. Du hast ein ähnliches Problem wie @heimat_liebe. Dir fehlt es an Selbstwert und Selbstliebe. Ich drück dich mal ganz fest

Dann würde ich gerne mal wissen wer?
meine Familie lebt ganz gut ohne mich, wenn die sich melden, dann nur wenn die was wollen.
Freunde habe ich nicht. Bekannte leben auch ganz gut ohne mich und auf Arbeit bin ich ersetzlich.
Und mein Ex scheint auch ganz gut ohne mich weiter zu leben.

16.02.2022 15:01 • x 1 #26813

EngelohneFlügel
@heimat_liebe

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein sagte Einstein einmal.
Was @Funkelstern da schreibt stimmt schon. Du strahlst das aus wie du dich selber siehst. Das mußt du versuchen zu ändern und die Leute werden sich dir zuwenden. Was ist schon Status? Was macht jemand anderen besser? Jeder ist so gut wie er ist und jeder hat seinen Platz und Berechtigung in dieser Welt.
Ich z.B. bin jetzt auch kein charismatischer Geschäftsmann mit dicken Bankkonto und drei Autos noch rennen mir scharenweise die Frauen hinterher, sondern ich bin ein stink normaler Mann. Und auch wenn ich für meine Ex-Frau nix besonderes mehr bin außer Vater der Kinder.....ich bin gut so wie ich bin. Und was andere über mich denken ist mir vollkommen egal. Solange du an dich selber glaubst.

16.02.2022 15:08 • x 6 #26814

Funkelstern
@FL-Heart

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du den Kontakt zu deiner Familie aufnehmen würdest.

Ergreife doch mal die Initiative, auch bei deinen Bekannten.

Das Leben geht weiter, mit oder ohne Ex.
Das haben viele hier erlebt.

16.02.2022 15:14 • x 3 #26815

B
Manchmal passt es und manchmal eben nicht, man kann es eben nie wissen.

Da hilft nur eins, aufstehen, Krone richten und weitermachen.

Man kann den anderen auch nicht sein Glück aufzwingen und auch wenn man sich ein Leben mit dieser Person gewünscht hätte, so muss man die Realität akzeptieren.

Irgendwann kommt eine Frau oder ein Mann die es wert sind gewartet zu haben.

16.02.2022 15:22 • x 3 #26816

FL-Heart
Zitat von Blake88:
Manchmal passt es und manchmal eben nicht, man kann es eben nie wissen. Da hilft nur eins, aufstehen, Krone richten und weitermachen. Man kann den anderen auch nicht sein Glück aufzwingen und auch wenn man sich ein Leben mit dieser Person gewünscht hätte, so muss man die Realität akzeptieren. Irgendwann kommt eine ...

Irgendwann bin ich aber auch alt und zerbrechlich.
Viele in meinem Umfeld haben das, was ich gern hätte.
Traurigerweise waren sie entweder jünger als ich oder genauso alt, als sie es bekamen.
Ich hingegen darf mal wieder allein durch Leben ziehen. Ich fühle mich gerade wieder wie nach meiner ersten Trennung, nur mit dem Unterschied, dass ich es damals selbst beendet habe. Letztendlich fühlte ich mich als Kind immer allein und die letzten 16 Jahre haben im Endeffekt keine Besserung bewirkt. Ich durfte von meinem Wunsch mal etwas kosten, nur ganz haben darf ich es anscheinend nicht. Zudem kann ich doch nicht anderen Leuten immer hinterher rennen, nur um nicht allein zu sein. Ich wünsche mir Menschen, die auch freiwillig mal bleiben. Nur diese Menschen gibt es in meinem Leben nicht. Wenn ich mich hin und wieder nicht mal melden würde, würde sich keiner nach mir erkundigen.
Das ist leider bei mir traurige Realität. Der Zug ist für mich bereits abgefahren.

16.02.2022 15:49 • #26817

B
@FL-Heart

Das tut mir sehr leid für dich, aber ich weiß wie du dich fühlst. Wir alle wünschen uns das, aber man kann nix erzwingen.

Freunde kannst du aber auch heute noch finden wenn du es möchtest. Wie gesagt, Menschen müssen ihren eigenen Weg gehen, sie stehen sich selbst im Weg oder eben nicht.

Ich für mein Teil werde mein Glück immer selbst in die Hand nehmen. Wer diesen Weg nicht mit mir gehen will, hat Pech gehabt und irgendwann kommt jemand der dich fesselt und auch bleiben wird.

Doch bis dahin arbeite an dir, werde selbstbewusster und lerne alleine Spaß zu haben

16.02.2022 15:55 • #26818

Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@FL-Heart Das tut mir sehr leid für dich, aber ich weiß wie du dich fühlst. Wir alle wünschen uns das, aber man kann nix erzwingen. Freunde kannst du aber auch heute noch finden wenn du es möchtest. Wie gesagt, Menschen müssen ihren eigenen Weg gehen, sie stehen sich selbst im Weg oder eben nicht. Ich für mein ...

Freunde liegen aber nun Mal nicht auf der Straße herum und warten, dass sich jemand erbarmt und sie mitnimmt. Bekanntschaften schon eher, die bringen @FL-Heart aber nichts, denn die hat er schon. Freund- und Partnerschaften sind so schwierig zu finden, weil sie deutlich tiefer gehen als bloße Bekanntschaften, und genau daran scheint es bei ihm zu hapern.

16.02.2022 16:00 • x 2 #26819

Massio
Zitat von FL-Heart:
Irgendwann bin ich aber auch alt und zerbrechlich.
Viele in meinem Umfeld haben das, was ich gern hätte.
Traurigerweise waren sie entweder jünger als ich oder genauso alt, als sie es bekamen.
Ich hingegen darf mal wieder allein durch Leben ziehen. Ich fühle mich gerade wieder wie nach meiner ersten Trennung, nur mit dem Unterschied, dass ich es damals selbst beendet habe. Letztendlich fühlte ich mich als Kind immer allein und die letzten 16 Jahre haben im Endeffekt keine Besserung bewirkt. Ich durfte von meinem Wunsch mal etwas kosten, nur ganz haben darf ich es anscheinend nicht. Zudem kann ich doch nicht anderen Leuten immer hinterher rennen, nur um nicht allein zu sein. Ich wünsche mir Menschen, die auch freiwillig mal bleiben. Nur diese Menschen gibt es in meinem Leben nicht. Wenn ich mich hin und wieder nicht mal melden würde, würde sich keiner nach mir erkundigen.
Das ist leider bei mir traurige Realität. Der Zug ist für mich bereits abgefahren.

hör auf so zu denken! Negative Gedanken bringen rein gar nichts!
Du hast nur den falschen Freundes- bzw. Bekanntenkreis.
Es gibt genug Menschen da draußen, die Dich ganz sicher als Freund haben wollen, wenn die Dich kennengelernt haben.
Wenn Deine jetzigen Freunde/Bekannte nichts mit Dir zu tun haben wollen, dann sind es keine richtigen Freunde. Ignorier die einfach und suche Dir neue.
Mach Dich hübsch und zieh durch die Stadt, geh in Bars, Cafes, Restaurants, Kino etc (es gibt ja viele Möglichkeiten) und such Dir neue Freunde, die es auch Wert sind, Deine Freunde zu sein.
Hör auf, Dich selbst zu bemitleiden, denn das ist nicht gut und bringt auch nix, außer, dass es Dir gesundheitlich schädigt.
Tue was für Dich, denn nur Du bist für Dich momentan wichtig!
Fang an zu leben und alles wird wieder gut!

16.02.2022 16:04 • x 2 #26820

A

x 4