79448

Trennungsschmerz Skala 0-10

FL-Heart
Zitat von Massio:
hör auf so zu denken! Negative Gedanken bringen rein gar nichts! Du hast nur den falschen Freundes- bzw. Bekanntenkreis. Es gibt genug Menschen da draußen, die Dich ganz sicher als Freund haben wollen, wenn die Dich kennengelernt haben. Wenn Deine jetzigen Freunde/Bekannte nichts mit Dir zu tun haben wollen, dann ...

Was meinst du was ich seit 16 Jahre versuche. Wirklich erfolgreich in dieser Hinsicht war ich ja nicht.
Da ich wieder allein ziehen darf. Das hat auch schon nichts mehr mit Selbstmitleid zu tun. Ich bin eben an einen Punkt geraten wo ich jetzt einfach nur noch aufgeben möchte. 16 Jahre hatte ich einen langen Atem. Jetzt habe ich einfach keine Kraft mehr andauernd etwas zu verlieren. Oder gar wieder was suchen, finden und verlieren. Dieses Muster hab ich ja schon seit 16 Jahren. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

16.02.2022 16:12 • #26821

Massio
Zitat von FL-Heart:
Was meinst du was ich seit 16 Jahre versuche. Wirklich erfolgreich in dieser Hinsicht war ich ja nicht.
Da ich wieder allein ziehen darf. Das hat auch schon nichts mehr mit Selbstmitleid zu tun. Ich bin eben an einen Punkt geraten wo ich jetzt einfach nur noch aufgeben möchte. 16 Jahre hatte ich einen langen Atem. Jetzt habe ich einfach keine Kraft mehr andauernd etwas zu verlieren. Oder gar wieder was suchen, finden und verlieren. Dieses Muster hab ich ja schon seit 16 Jahren. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Trennungen sind nie schön, vor allem wenn Liebe im Spiel war.
Wenn Dein angegebenes Alter stimmt, dann bist Du erst 34 Jahre jung, das ist kein Alter!
Wenn Deine Trauer erstmal kleiner geworden ist, dann wirst Du auch wieder anders denken.
Mach einfach weiter und irgendwann wirst auch Du die richtigen Freunde finden und vielleicht klingt das jetzt etwas hart, aber gucke auch auf Deine Fehler, vielleicht tust Du etwas, was Deine freunde verletzt und deswegen distanzieren die sich

16.02.2022 16:20 • x 2 #26822

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Funkelstern
Zitat von Blake88:

Freunde kannst du aber auch heute noch finden wenn du es möchtest. Wie gesagt, Menschen müssen ihren eigenen Weg gehen, sie stehen sich selbst im Weg oder eben nicht.

Natürlich kann man Freunde finden und wer offen ist und nicht in einem Loch, hat damit auch kein Problem.

Ich sehe aber wie schwer es @FL-Heart schon fällt, Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen und das sind Menschen die er kennt.

In diesem Zustand von Trauer, Schmerz und sich verlassen fühlen ist es einfach schwer neue Freundschaften zu knüpfen.

Die Ratschläge sind alle gut, aber wenn du die Kraft nicht hast, ist es einfach schwer.

16.02.2022 18:02 • x 1 #26823

FL-Heart
Zitat von Funkelstern:
Natürlich kann man Freunde finden und wer offen ist und nicht in einem Loch, hat damit auch kein Problem. Ich sehe aber wie schwer es @FL-Heart ...

Mit meiner Familie bin ich durch. Erstens haben die eh nie Zeit und zweitens wer mir in solch einer Situation nur sagt, dass denen das nichts angeht und die Trennung allein meine Sache sei, was soll ich denn da? Solche Menschen brauche ich dann auch nicht mehr Familie nennen.

16.02.2022 23:15 • #26824

H
@EngelohneFlügel ich danke für eure ausführlichen Antworten. Ich hab das in meiner Jungens so verinnerlicht, der kleine schwache hässliche Außenseiter zu sein der gut in Schule und Arbeit ist dafür aber keine Freunde oder Mädchen hat bzw von denen eher gehänselt wird auf dem Schulhof.
Dann dacute ich mit die letzten Jahre0 ich hab meinen Platz meine Freunde und mein Mädchen gefunden doch nun was alles passiert ist fühle ich mich wieder so einsam wie damals. Man strahlt aus was man über sich denkt. Vollkommen richtig. Aber wenn einem auch stets das Gefühl gegeben wird ao nicht in Ordnung oder gut genug zu sein bzw wenn man seine Bedürfnisse äußert verletzte und gemieden wird? Klar kann ich zu mir stehen doch das macht mich genauso einsam. Naja auf jeden Fall danke euch für die Aufmerksamkeit! Ist echt lieb von euch, ich weiß zu schätzen n dass ihr mir helfen möchtet!

17.02.2022 00:14 • x 1 #26825

H
@FL-Heart auch wenn das nicht viel hilft, aber dieses Gefühl der Resignation kommt mir vertraut vor. In meiner Therapie musste ich lernen dass es Dinge Menschen Phasen im Leben gibt, die man nicht mit positiven Denken kompensieren kann, sondern die einem ein Leben lang Kummer bereiten. Man lernt nur damit umzugehen. Und ja mamchmal hat man keine Kraft oder wie du sagtest keinen Atem mehr. Man fragt sich, warum man sich das denn eigentlich antut?
Ich weiß da helfen keine Sprüche in dem Stadium sondern man muss einfach aushalten ausharren. Ich hoffe du findest die Kraft solange auszuhalten bis dir mal wieder was gutes widerfährt!

17.02.2022 00:24 • x 3 #26826

FL-Heart
Es bleibt auch heute bei 10/10.
Schlecht geschlafen, da schlechte Gedanken.
Dabei möchte ich in Bezug auf Samstag an was positives ausgehen können. Hab ich heute Nacht nicht hin bekommen.

17.02.2022 07:02 • #26827

Jen46
9/10 es geht wieder abwärts.
Habe gestern von meinem Mädchen erfahren das Ostern das grosse Kennenlernen ansteht und der Sommerurlaub nach Schweden zu seinem Bruder auch geplant ist. Kinder auch.
Es tut wieder so weh

17.02.2022 07:02 • x 1 #26828

Nohopeoflove
@FL-Heart
Mach dich bitte nicht so verrückt, wenn du am Samstag ein Häufchen elend bist tust du dir keinen Gefallen. Denk darüber nach wie du von ihm wahrgenommen werden willst.

17.02.2022 07:14 • x 2 #26829

Paddy_87
8/10
Als ich heute aufgewacht bin, hatte ich gleich wieder diese blöden Gedanken der Einsamkeit. Meine Ängste sind leider auch noch da. Ich hoffe das es nur so Fasen sind, die bald wieder verschwinden.

17.02.2022 10:45 • #26830

FL-Heart
Zitat von Paddy_87:
8/10 Als ich heute aufgewacht bin, hatte ich gleich wieder diese blöden Gedanken der Einsamkeit. Meine Ängste sind leider auch noch da. Ich hoffe das es nur so Fasen sind, die bald wieder verschwinden.

Diese Phasen kenne ich.
Mir helfen da eigentlich nur Aussichten auf was Neues. Nur zum Daten bin ich lange noch nicht bereit.

17.02.2022 11:34 • x 2 #26831

Nohopeoflove
9/10
Bin genervt von mir, dass ich nicht loslassen kann und irgendwie mich krampfhaft an das bisschen Kontakt klammere. Ich weiß eigentlich was ich tun müsste, damit es mir jetzt langsam mal besser geht und doch schaffe ich es nicht. Richtige Ablenkung habe ich auch nicht.

17.02.2022 11:43 • #26832

SRAM_12
Zitat von Nohopeoflove:
9/10 Bin genervt von mir, dass ich nicht loslassen kann und irgendwie mich krampfhaft an das bisschen Kontakt klammere. Ich weiß eigentlich was ich ...

Wir müssen uns einfach Zeit geben und weiter an uns arbeiten. Schreibe deshalb WIR, weil mir es doch genau so geht.
Wir wissen was zu tun ist, nur mit der Umsetzung happert es, mit der Geduld mit sich selbst ebenfalls.
Denke sobald man akzeptiert hat, dass es aktuell nicht sofort besser wird und es ein Weg, ein Prozess ist der dauert, wird das Aushalten leichter...

17.02.2022 11:58 • x 3 #26833

Nohopeoflove
@SRAM_12
Ich merke wie ich mich wegen diesem dusseligen snapchat immer wieder selber runterziehe oder in Panik verfalle. Und eigentlich müsste ich es nur deinstallieren und dann anfangen wieder ich zu sein und aufhören zu hoffe, dass ich ihm doch noch was bedeute und wichtig bin.
Warum musses immer ein auf und ab sein?
Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass er mich nicht mehr so in seinem Leben haben will wie ich ihn in meinem.

17.02.2022 12:10 • #26834

Nohopeoflove
@SRAM_12
Wieviel Zeit gibst du dir schon?

17.02.2022 12:11 • #26835

A

x 4