79513

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
@SRAM_12 Ja, vor 6 Monaten ist er hier weggeflogen, jetzt reicht's auch langsam. Seine Ausrede ist, dass er es nicht abholen kann, da er Knieschmerzen hat und auf eine OP wartet. Das ist ja auch so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich seit Monaten nicht bewegen kann.

Zwei Kisten sind es, ein paar Kleinigkeiten kommen dazu, und ein 55 Zoll Bildschirm - Wenn man das zusammen quetscht gehen die Kisten vielleicht sogar in eine. Es gibt ja so Unternehmen, die das überliefern, dann soll er das jetzt organisieren und ich muss ihm eben anbieten, dass ich das fachgerecht verpacke.

11.10.2022 16:31 • #29821

W
8/10 grad, aber nicht Schmerz - nein, jetzt erlebe ich sie, die vielzitierte Wut!

Die Ferienreise musste ich absagen. Ich habe gemerkt, das packe ich nicht. Ist zu weit weg, ich bin noch nicht stabil genug nach der Trennung, ich traue mir das alleine mit meinen Pubertieren emotional zurzeit schlicht nicht zu. War vorher schon völlig durch den Wind und konnte nicht mehr schlafen. Ich ärgere mich gewaltig, dass ich das nicht geschafft habe.

Habe NM mitgeteilt, dass ich die Reise gecancelt habe. Daraufhin keinerlei Nachfrage, wie es jetzt aussieht, wie es mir jetzt geht, was die Kids in ihren Ferien jetzt machen. Da kommt einfach - nichts.

11.10.2022 16:42 • x 1 #29822

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SRAM_12
Zitat von Soul_love:
@SRAM_12 Ja, vor 6 Monaten ist er hier weggeflogen, jetzt reicht's auch langsam. Seine Ausrede ist, dass er es nicht abholen kann, da er ...

Zur Not könntest Du die Kisten in den Keller, einen Abstellraum verfrachten, oder? Zumindest aus dem täglichen Blickfeld... so meine Idee Der 55 Zöller TV würde mich erstmal nicht so stören

Denke Du kannst nur gewinnen, wenn Du ihm nachhaltig schreibst, er soll sich zeitnah um sein Zeugs kümmern,... sonst...

11.10.2022 19:27 • x 2 #29823

SRAM_12
Zitat von Lotte08:
Ich benötige mal Rat: Meint ihr, ich soll nochmal nachhaken, warum er sich nicht meldet, obwohl er es zu gestern versprochen hatte? Oder wäre das ...

Nichts machen, einfach nichts.

Er ist am Zug und wenn nichts kommt, kommt eben nichts.

11.10.2022 19:33 • x 4 #29824

X
Zitat von Lotte08:
Ich benötige mal Rat: Meint ihr, ich soll nochmal nachhaken, warum er sich nicht meldet, obwohl er es zu gestern versprochen hatte? Oder wäre das nur zu bedürftig? Keine Antwort (in dem Fall Nachricht von ihm) ist eben auch eine Antwort? Ich schwanke so zwischen, Gefühl offenbaren oder sang-bzw. klangloser ...

Ich habe gerade das Selbe und bin Aktuell am schreiben auch wenn ich weiß das ich das nicht machen sollte will das Herz und die Gefühle was anderes...

Mit dem Ergebnis das ich mit Glück als Antwort auf Lange Texte dinge wie Einzeiler oder einfach nur ein JA... bekomme

Tue dir selber einen gefallen und Hake nicht nach...wenn Interesse vorhanden ist würden die Menschen sich melden, da Sie es nicht tuen sagt eigentlich alles...ich müsste es auch so machen, Leider ist es immer einfacher gesagt als getan

Kopf hoch!

Lg

11.10.2022 19:47 • x 1 #29825

Vienne
Zitat von Warsdas:
8/10 grad, aber nicht Schmerz - nein, jetzt erlebe ich sie, die vielzitierte Wut! Die Ferienreise musste ich absagen. Ich habe gemerkt, das packe ich nicht. Ist zu weit weg, ich bin noch nicht stabil genug nach der Trennung, ich traue mir das alleine mit meinen Pubertieren emotional zurzeit schlicht nicht zu. War ...

Das tut mir sehr leid...dieses Ignorieren ist schlimm, war bei mit ähnlich....fühl dich mal gedrückt

11.10.2022 23:36 • #29826

W
@Vienne Danke dir!

11.10.2022 23:39 • x 1 #29827

Vienne
Zitat von Warsdas:
@Vienne Danke dir!

Ich verstehe, dass du dich am Limit fühlst und den Urlaub nicht antreten konntest. Ärgere dich bitte nicht darüber...Versuche nach vorne zu schauen...ich weiß, es ist alles so schwer und du fühlst dich einsam und alleine gelassen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!

11.10.2022 23:49 • x 1 #29828

Stromer68
Guten Morgen,

heute Abend ist ja das Treffen.
Keine Ahnung was mich erwartet.
Das tägliche schreiben hat sich auf guten Morgen und gute Nacht reduziert. Gefühlsmäßig bin ich natürlich hin und her gerissen. Trauer und Schmerz sind natürlich jetzt wieder etwas höher. Die Hoffnung selbst ist in Nebel gepackt. Vermutlich, weil man das Gegenüber nicht einschätzen kann.
Das einzige was mich tröstet sind die Tatsache dass es max. wieder zur dauerhaften Kontaktsperre kommen kann.
Ist schon verrückt, man ist 53 Jahre, es war die 4. Beziehung, man hat die anderen ja auch abgehakt. Man weiß wie es war, wenn man es neu versucht hatte. Es kann lange halten oder auch nicht. Kurzum, im Prinzip sollte es doch emotional gar nicht so hochspielen.

Schmerz = 3/10
Aufregung = 7/10

Aber ich bin, trotz den gemischten Gefühlen, der Meinung, es lohnt sich. Zumindest dieser Versuch.
Wenn es nichts wird, Rückschlag mit der Konsequenz es wirklich dann sein zu lassen.

12.10.2022 09:22 • x 5 #29829

MafusCage
5/10 Mir geht es seit ein-zwei Wochen gefühlsmäßig wieder besser. Zuversicht und etwas Selbstbewusstsein kehren wieder zurück und ich beginne mich daheim wohlzufühlen, anstatt Angst vor der Stille zu haben, weil er sich nicht mehr meldet. Heute hatte ich erstmals wieder etwas mehr Melancholie und Traurigkeit in mir, aber dann habe ich unverhofft einen Rückruf erhalten, mit einer Einladung zu einem Erstgespräch bei einem Psychologen. Ich habe unzählige Psychologen abtelefoniert... immer nur AB mit verweiß auf eine Sprachnachricht oder einen Zeitpunkt der telefon. Anmeldung ... wo dann auch immer nur besetzt ist. Auf meine Ansagen und Emails kamen keine Antworten und ich hab es innerlich schon frustriert abgeschrieben. Nun heute hat sich jemand gemeldet und ich schöpfe neue Hoffnung. Ich möchte erst eine Psychotherapie machen, bevor ich mich wieder ans Dating wage. Wenn überhaupt erstmal wieder mit mir selbst klarkommen Meine Emotionen schwanken so stark, das es mir und jedem anderen schwindelig wird. Hoffe es geht nun in eine bessere Richtung. Möchte endlich klar sehen, niemanden zur Last fallen. In der Gesellschaft fühl ich mich fremd und allein bin ich unendlich einsam.

12.10.2022 17:51 • x 4 #29830

S
@SRAM_12 Ausgezeichnete Idee, danke, ich hab die Kisten heute gleich runter in den Keller gebracht. Und immer, wenn ich noch was finde oder einen seiner kleinen Notizzettel schmeiß ich die da einfach rein! Haha, ja den 55 Zöller benutze ich noch, da ist halt sein Netflix und alles drauf - aber das will ich nicht mehr benutzen und hab einen Fire TV stick reingesteckt und mach mein Zeug damit

Haha ja die Bombe wird sonst bald platzen. Die Woche hat er noch, und nächste Woche ruf ich ihn an, wenn ich wieder fit bin. Dann kann man das gleich regeln.
(PS: Wo gibt's hier die Smileys?)

5/10 er hat mir heute wieder geschrieben. Dass er so froh ist, dass ich kein Corona habe und er wünscht mir eine gute und schnelle Besserung.. hä, wieso nochmal? Soll ich jetzt zum 3. x danke schreiben? Ich versteh ihn einfach nicht...

Liebe @MafusCage das tut mir sehr leid zu hören, dass du Dich einsam fühlst. Mir geht es oft auch so. Auch, wenn ich oft Menschen um mich herum habe. Auf jeden Fall beglückwünsche ich Dich zum Erstgespräch und hoffe, dass das für Dich eine gute Möglichkeit sein wird einen Weg für Dich zu sehen. Das ist super. Ich habs die letzten fünf Jahre immer wieder mal versucht und nie einen Termin bekommen. Ich wünsch' dir alles Liebe dafür!

12.10.2022 17:58 • x 2 #29831

S
Wie lang ist deine Trennung her?

12.10.2022 18:15 • #29832

S

S
0/10 ich habe jemanden kennengelernt und verspüre Schmetterlinge. So ein schönes Gefühl zu erwachen und den EX endgültig loslassen können.

13.10.2022 05:25 • x 4 #29834

Vienne
Zitat von satya:
/10 ich habe jemanden kennengelernt und verspüre Schmetterlinge. So ein schönes Gefühl zu erwachen und den EX endgültig loslassen können.

Das ist doch mal eine gute Nachricht! Freut mich für dich!

13.10.2022 05:38 • x 1 #29835

A

x 4