8/10 Vielen Dank für Eure Nachrichten. Er hat mir nochmal geschrieben, nur um mir zu sagen, dass er mir nochmal per Mail ein Dokument geschickt hat und um mir eine gute Besserung zu wünschen. Jede Nachricht schmerzt irgendwie. Das muss ein Ende finden.
@MafusCage Hm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Im Trennungsgespräch schlug er mal vor, dass wir uns 3 Monate Auszeit nehmen und, damit jeder sich um seine Themen kümmern kann, und wir danach eine neue Beziehung starten. Das habe ich abgelehnt.. Ich finde in einer gesunden Beziehung sollte sich jeder auch für sich Zeit nehmen können bzw. einfach offen kommunizieren. Klar, ich hab bei der Trennung auch Gespräche über Trennungsgründe und seine Updates auf WhatsApp abgelehnt. Aber würde er nicht irgendwie Interesse kommunizieren, wenn er sich noch Hoffnungen macht?
Ich selbst bin glaube ich sehr ambivalent. Ich kann mir gerade keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen - aber ich habe auch noch nicht so viel über den Tellerrand hinausgeschaut. Es ist eine Hoffnung da, dass wir miteinander Wege finden können, wie wir effektiver kommunizieren können und uns gegenseitig besser unterstützen können. Andererseits bin ich so verletzt von seinem Halten die letzten Monate, dass ich eine innere Abwehr spüre.
Ich denke ich rufe ihn nächste Woche an und frage nach wie Du sagst, ob es ein Problem gibt bzgl. seiner Sachen und wie wir das jetzt regeln. Und Frist vlt. bis Ende November. Wir sind seit 3 Monaten getrennt und im Endeffekt ist er schon im März hier "ausgezogen".
Zitat von SRAM_12: Sprich ihn nochmals direkt an, was nun mit seinen Sachen passieren soll. Er soll sich bis Datum x darum kümmern, ansonsten werden die Dinge entsorgt.
Sei vorsichtig mit Hoffnung und Interpretationen. Vor allem in der Zeit des Trennungsschmerzes wirkt die Hoffnung nicht heilend. Ideal wäre wenn seine Sachen weg wären + kein Kontakt mehr.
Das was du sagst, ist genau was mir zu schaffen macht. An einem Tag geht es mir gut, am nächsten Tag traurig, am nächsten voller Hoffnung. Er macht in keinerlei Richtung irgendeine Aussage. Dann denke ich es ist ihm alles egal. Deswegen will ich die Sachen weg haben um mich auf mein Leben zu konzentrieren und es neu zu sortieren (größte Zukunftspläne sind jetzt weg) und jedes Mal ist es "ein Problem" für ihn und er kommt nicht auf mich zu. Das verwirrt mich total.
Danke auf jeden Fall für Euren Rat, das weist ein bisschen Richtung, wenn man so involviert ist.
Zitat von Stromer68: Die Erwartungen gehen dahin, zu klären, ob ein beidseitiges Interesse besteht, die Beziehung durch einen Neustart wieder zu beleben.
Ich wünsche jetzt schon alles Gute für Euer Treffen und hoffe ihr beide könnt Euch gut begegnen.