79514

Trennungsschmerz Skala 0-10

MafusCage
@Soul_love Kann es sein, dass er sich noch viel Hoffnung macht, dass ihr wieder zusammen kommt? Daher ist er vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil er seine Sache zurückbekommen soll (erhofft er sich ja vielleicht bald wieder Teil bei dir zu sein)? Deswegen kippte eventuell beim Telefonat die Stimmung genau an diesem Punkt?

Ich würde ihr direkt mit diesem Eindruck konfrontieren und Fragen ob er ein Problem mit der Rücknahme seiner Sachen hat, aus Gründen von Hoffnung. Dann solltest du aber auch nochmal klar nachlegen, was du dazu denkst. Willst du das er geht oder machst auch du dir noch Hoffnungen?

10.10.2022 05:28 • x 1 #29806

Stromer68
@Soul_love

Das Treffen wird vorraussichtlich kommenden Mittwoch sein.
Gesehen vor 2 Wochen Freitags, als sie auf mich zugegangen ist. Davor 4 Monate kein Kontakt mit Ausnahme des zufälligen sehen auf der Straße.

10.10.2022 05:36 • #29807

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SRAM_12
Zitat von Soul_love:
@Stromer68 Habt ihr schon bald Euren Treffen? Wie lange habt ihr Euch nicht gesehen? 8/10 Bei mir wirds schlimmer. Habe heute wieder Herzschmerz ...

Sprich ihn nochmals direkt an, was nun mit seinen Sachen passieren soll. Er soll sich bis Datum x darum kümmern, ansonsten werden die Dinge entsorgt.

Sei vorsichtig mit Hoffnung und Interpretationen. Vor allem in der Zeit des Trennungsschmerzes wirkt die Hoffnung nicht heilend. Ideal wäre wenn seine Sachen weg wären + kein Kontakt mehr.

10.10.2022 06:59 • x 2 #29808

E
2/10 heute mit etwas Wehmut im Herzen.

Ich hatte gedanklich meinen Haken gesetzt, hatte ein wunderschönes Wochenende, gute Laune, dann kam er um die Ecke mit „Freunde bleiben“

Ich habe das Richtige getan und darum gebeten, dass erst mal jetzt jeder seinen Weg allein geht. Es ist mir brutal schwer gefallen; aber ich will nicht monatelang rumeiern und fühle mich gequält durch diesen diffusen Zustand.

Er hat sich schließlich getrennt bzw. entnahm ich das seinem Verhalten, gesagt hat er es nie.

Also nennt man das jetzt dann Kontaktsperre, aber ich muss jetzt wieder auf Spur kommen.

11.10.2022 07:28 • x 2 #29809

L
7/10
Er hatte sich tatsächlich gemeldet, Arbeitsstress, er würde sich zum Wochenanfang melden und er würde mich liebhaben. Natürlich hat er sich gestern nicht gemeldet.
Chats habe ich schon gelöscht, die Nummer schaffe ich noch nicht.
Er (als alles noch lief) hat mein Leben komplett gemacht

11.10.2022 07:38 • #29810

Stromer68
Moin,

Schmerz steigt auf 4/10
Genauso die Nervosität 7/10

Morgen soll das Treffen stattfinden. Bin echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite kann's ja nicht schlimmer werden, da es ja Aus ist. Auf der anderen Seite hätte sie jederzeit sagen können, du kein Bock.
Dazwischen gibt's aber sicher auch noch mehr. Komisch ist, dass mich das Abends sehr wenig belastet und ich gut schlafen kann. Jetzt auf der Arbeit triggert mich das wesentlich mehr. Keine Ahnung. Generell versteh ich das ganze in mir nicht. Noch nie derartige Gefühle empfunden.

11.10.2022 08:54 • #29811

L
@Stromer68
Was für Erwartungen hast du an das Treffen morgen?

11.10.2022 09:04 • #29812

Stromer68
@Lotte08

Die Erwartungen gehen dahin, zu klären, ob ein beidseitiges Interesse besteht, die Beziehung durch einen Neustart wieder zu beleben. Wenn ja, kann man sich wieder näherkommen und gemeinsam daran arbeiten. Wenn Zweifel bestehen ist es sinnlos und wir müssen uns das eingestehen, und dafür auch die Konsequenzen tragen. Für mich wäre das die entgültige Kontaktsperre dauerhaft.

11.10.2022 09:47 • x 1 #29813

L
@Stromer68
Wie lange wart ihr zusammen bez. auseinander?

11.10.2022 10:09 • #29814

Stromer68
@Lotte08
2,5 Jahre zusammen, 4 Monate getrennt.

11.10.2022 10:22 • x 1 #29815

L
@ Dann halte ich wohl mal die Daumen, dass es so ausgeht, wie du es dir wünschst. Sie hat sich getrennt nehme ich an?

11.10.2022 10:32 • #29816

Stromer68
@Lotte08

Ja, sie war diejenige. Wobei ich, anhand von den Telefonaten und dem Gespräch am diesem besagten Freitag, ein kleinwenig das Gefühl habe, dass sie das zwar wollte, aber vielleicht auch nur um mich zu einer Reaktion zu bewegen. Aber das ist wie im Nebel laufen

11.10.2022 10:44 • x 1 #29817

S
8/10 Vielen Dank für Eure Nachrichten. Er hat mir nochmal geschrieben, nur um mir zu sagen, dass er mir nochmal per Mail ein Dokument geschickt hat und um mir eine gute Besserung zu wünschen. Jede Nachricht schmerzt irgendwie. Das muss ein Ende finden.

@MafusCage Hm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Im Trennungsgespräch schlug er mal vor, dass wir uns 3 Monate Auszeit nehmen und, damit jeder sich um seine Themen kümmern kann, und wir danach eine neue Beziehung starten. Das habe ich abgelehnt.. Ich finde in einer gesunden Beziehung sollte sich jeder auch für sich Zeit nehmen können bzw. einfach offen kommunizieren. Klar, ich hab bei der Trennung auch Gespräche über Trennungsgründe und seine Updates auf WhatsApp abgelehnt. Aber würde er nicht irgendwie Interesse kommunizieren, wenn er sich noch Hoffnungen macht?

Ich selbst bin glaube ich sehr ambivalent. Ich kann mir gerade keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen - aber ich habe auch noch nicht so viel über den Tellerrand hinausgeschaut. Es ist eine Hoffnung da, dass wir miteinander Wege finden können, wie wir effektiver kommunizieren können und uns gegenseitig besser unterstützen können. Andererseits bin ich so verletzt von seinem Halten die letzten Monate, dass ich eine innere Abwehr spüre.

Ich denke ich rufe ihn nächste Woche an und frage nach wie Du sagst, ob es ein Problem gibt bzgl. seiner Sachen und wie wir das jetzt regeln. Und Frist vlt. bis Ende November. Wir sind seit 3 Monaten getrennt und im Endeffekt ist er schon im März hier ausgezogen.

Zitat von SRAM_12:
Sprich ihn nochmals direkt an, was nun mit seinen Sachen passieren soll. Er soll sich bis Datum x darum kümmern, ansonsten werden die Dinge entsorgt.

Sei vorsichtig mit Hoffnung und Interpretationen. Vor allem in der Zeit des Trennungsschmerzes wirkt die Hoffnung nicht heilend. Ideal wäre wenn seine Sachen weg wären + kein Kontakt mehr.

Das was du sagst, ist genau was mir zu schaffen macht. An einem Tag geht es mir gut, am nächsten Tag traurig, am nächsten voller Hoffnung. Er macht in keinerlei Richtung irgendeine Aussage. Dann denke ich es ist ihm alles egal. Deswegen will ich die Sachen weg haben um mich auf mein Leben zu konzentrieren und es neu zu sortieren (größte Zukunftspläne sind jetzt weg) und jedes Mal ist es ein Problem für ihn und er kommt nicht auf mich zu. Das verwirrt mich total.

Danke auf jeden Fall für Euren Rat, das weist ein bisschen Richtung, wenn man so involviert ist.

Zitat von Stromer68:
Die Erwartungen gehen dahin, zu klären, ob ein beidseitiges Interesse besteht, die Beziehung durch einen Neustart wieder zu beleben.

Ich wünsche jetzt schon alles Gute für Euer Treffen und hoffe ihr beide könnt Euch gut begegnen.

11.10.2022 10:48 • x 2 #29818

SRAM_12
Zitat von Soul_love:
Das was du sagst, ist genau was mir zu schaffen macht. An einem Tag geht es mir gut, am nächsten Tag traurig, am nächsten voller Hoffnung. Er macht in keinerlei Richtung irgendeine Aussage. Dann denke ich es ist ihm alles egal. Deswegen will ich die Sachen weg haben um mich auf mein Leben zu konzentrieren und es neu zu sortieren (größte Zukunftspläne sind jetzt weg) und jedes Mal ist es ein Problem für ihn und er kommt nicht auf mich zu. Das verwirrt mich total.

Du willst das Zeugs los werden, was absolut verständlich ist. Schreib ihm, er soll sich darum kümmern, ansonsten machst Du es.

Komm ins Agieren und gebe Dinge vor, anstatt zu warten. Du entscheidest und gibst vor. Sind das viele Dinge von ihm? Wieviel Kisten?

11.10.2022 12:00 • x 1 #29819

L
Ich benötige mal Rat: Meint ihr, ich soll nochmal nachhaken, warum er sich nicht meldet, obwohl er es zu gestern versprochen hatte? Oder wäre das nur zu bedürftig? Keine Antwort (in dem Fall Nachricht von ihm) ist eben auch eine Antwort? Ich schwanke so zwischen, Gefühl offenbaren oder sang-bzw. klangloser Rückzug.

11.10.2022 14:53 • #29820

A

x 4