79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von Stromer68:
@Trennend Wäre aber schade. Ist wie ein Tagebuch hier.

um so mehr man hier aber aktiv ist um so mehr beschäftigt man sich aber auch mit den Dingen mit denen man sich nicht beschäftigen sollte. Hat was gutes und hat aber auch was schlechtes.

07.10.2022 12:25 • #29791

Stromer68
@Trennend
Ich würde deine Texte vermissen.
Es ist schön deine Fortschritte zu sehen.
Aber klar, deine Entscheidung.

07.10.2022 12:35 • x 1 #29792

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
500/10

07.10.2022 14:42 • x 1 #29793

Ganesha70
@ Trennend....habe viel mitgelesen. Du hast eine tolle Entwicklung hingelegt. Hut ab! Nur eins möchte ich Dir dringend noch sagen. Lass die Schlaftabletten weg. Die machen süchtig. Besser was alternatives. Meditation, kein Druck, lesen oder so. Kannst Dich erkundigen. Notfalls mit Neurologen ein Psychopharmaka besprechen, das aufs Schlaftentrum wirkt. Wäre schade, wenn Du in die nächste Sucht rutscht.
Und deine Art zu schreiben ist toll. Alles Gute erstmal! Liebe Grüsse

07.10.2022 15:27 • x 3 #29794

L
Zitat von Trennend:
auch mit den Dingen mit denen man sich nicht beschäftigen sollte

Das darfst du mir gerne erklären - wer ist “man” und mit was “sollte” man sich nicht beschäftigen?
Klingt arg nach Verdrängung..,

07.10.2022 17:03 • x 2 #29795

Hansl
Zitat von Trennend:
Liebe ist eine Illusion.

Nö.

07.10.2022 17:05 • x 1 #29796

Vienne
Zitat von Hansl:
500/10

Für dich? Was ist passiert?

07.10.2022 17:54 • #29797

T
Zitat von LikeTheStars21:
Das darfst du mir gerne erklären - wer ist “man” und mit was “sollte” man sich nicht beschäftigen? Klingt arg nach Verdrängung..,

Man selbst … ich könnte jetzt auch wieder und wieder wiederholen m das ich ihr schreiben will und vielleicht werde oder auch nicht, wie sehr ich sie vermisse. Der Rest ist ja mittlerweile millionenfach durchgekaut und verarbeitet.

Bei mir bleibt nur noch - Mist sie war die Chance auf Familie und hey schau her das ich auch anders kann, das muss dich interessieren, Blabla

07.10.2022 18:01 • #29798

Stromer68
@Trennend

Ich will dir das mit Familie nicht ausreden. Aber erforsche mal, warum das so wichtig für dich ist.
Was ist dir so wichtig, Kinder in diese Welt zu bringen. Ich habe damals, nach zwei Fehlgeburten, mir da auch die Frage gestellt. Ich konnte keine brauchbare Antwort finden. Davor, weil's das so ist und andere Standardsprüche. Aber einen wirklichen wichtigen Grund nur für mich, fand ich nicht. Nach der Trennung kam dann später die Sterilisation.

07.10.2022 21:00 • #29799

T
Zitat von Stromer68:
@Trennend Ich will dir das mit Familie nicht ausreden. Aber erforsche mal, warum das so wichtig für dich ist. Was ist dir so wichtig, Kinder in ...

Das ist noch eine in mir ungeklärte Sache. Und war ja auch einer der Trennungsgründe weil ich nicht wollte. Gründe dafür sind das aktuelle Weltgeschehen und weil ich nicht bereit war. Aber egal das ist sowieso in weite Ferne gerückt.

Heute Morgen letztes Update:

kummer 3/10
depression 2/10
drang zu melden 2/10

Gestern ist nichts spektakuläres passiert. Laufen, Mama besuchen, einkaufen, Bett. Mit Hilfe einer Schlaftablette. Die Nacht war die reinste Katastrophe.

Ich habe geträumt das WIR uns wieder versöhnt haben … das schlimmste was man träumen kann. Nach dem aufwachen hat dann die Realität reingekickt.

Jetzt wird wieder das Standardprogramm runtergespult:

Kaffee - laufen - aus dem Fenster gucken - irgendeine Beschäftigung für den späten Nachmittag/Abend finden.

Mir fehlen noch knapp 6 Kilo bis zum Wunschgewicht. Ich finde mich mittlerweile ganz ansehnlich. Wären dann insgesamt 28 Kilo weniger! Sollte in 6-8 Wochen realistisch erreicht sein.

Tja bleibt noch der allerallerallerallerletzte Brief. Ob sie mir jemals glauben kann das ich in einer misslichen Lage steckte? Ich nicht mehr so ganz ich war? Corona, Schicksalsschläge, Canna.., Depression usw zu viel für mich war?

Geschrieben hatte ich ihr das ja, verstanden hat sie nicht zu dem Zeitpunkt. Ein bisschen übertrieben habe ich dann ja mit den Kontaktversuchen. Ich war maximal verzweifelt. So ein Haufen Probleme die ich hatte und plötzlich war ich ganz allein. Für sie war es dann ja ein Gang zum Gericht wert, wer auch immer ihr das eingetrichtert hat. Von allein wäre sie da nicht drauf gekommen. Zum Glück hat der Richter es so gesehen wie es war, kein stalking.

Aber so ein Telefonat wäre rückblickend echt was feines gewesen, sie war halt zu feige, zu stur. Mit 3ten konnte sie ja über uns reden per Telefon, mit mir nicht.

Nun habe ich den Haufen zusammengekehrt. Die Trennung überstanden zu 90%. Eigentlich sollte sie mir doch egal sein. Ist sie auch ein stückweit geworden.

vielleicht wird sie es noch erfahren. Sie dachte immer es würde sich eh nichts mehr ändern. Ich lache darüber und bin noch nichtmal fertig mit der Umwandlung.

Danke nochmal an alle die ein hier aufgefangen und vor schlimmeren bewahrt haben.

08.10.2022 07:37 • x 3 #29800

L
@Trennend Ich werde deine updates vermissen. Hoffe, du überlegst dir es anders Mir macht es Mut zu lesen, dass du deinen Kummer mehr und mehr überwunden hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Einsamkeit ebenfalls mit der Zeit überwindest und dass Menschen in dein Leben eintreten, mit denen du wirklich gerne deine Zeit verbringen möchtest und die dich erfüllen. So wie du schreibst, denke ich, dass du ein cooler Typ bist und dass es Menschen gibt, die gerne mit dir tiefgründige Gespräche führen würden und dich als Freund haben würden (bei Depressionen sieht man ja alles durch eine schwarze Brille- sich selbst, die Welt und andere/ hoffentlich legst du die mal ab so wie du es mit dem anderen Zeug geschafft hast). Na ja, ich wünsche dir alles Gute!

08.10.2022 08:41 • x 2 #29801

T
Zitat von Lia_lo:
@Trennend Ich werde deine updates vermissen. Hoffe, du überlegst dir es anders Mir macht es Mut zu lesen, dass du deinen Kummer mehr und mehr ...

Einsamkeit ist auch nicht gleich Einsamkeit … sehr spannendes Thema für Fortgeschrittene.

Gerade meine 1,5 Stunden gerockt.

Wenn „sie“ wüsste …

08.10.2022 10:31 • x 1 #29802

Stromer68
Update:

Schmerz 0,5/10
Aufregung 5/10

Muss noch eine Lokalität finden, das ist richtig schwierig geworden...
Hab mir heute noch ein Hörbuch geleistet.

Warum wir uns immer in den falschen verlieben.
Soll um Bindungstypen gehen. Mal hören

08.10.2022 16:51 • x 2 #29803

SRAM_12
Zitat von Stromer68:
Aufregung 5/10

Ging mir womöglich auch so, wobei eher bei einem neuen Date Mein Forumsgrund will ich nicht mehr zurück. Sie wird täglich mehr zurück geparkt, auf irgendeinen x-belibigen Abstellplatz!

3/10 so geht is mir heute. Es ist mal so, mal so! Ich habe das Bewusstsein entwickelt, dass ICH es bin der meine Gedanken produziert, lenkt, vorbei ziehen lässt, die Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken kann.

Das ist für mich ein total wertvoller Skill ! Es beruhigt mich. Macht mich gelassen. Und das ist sehr gut!

08.10.2022 17:11 • x 3 #29804

S
@Stromer68 Habt ihr schon bald Euren Treffen? Wie lange habt ihr Euch nicht gesehen?

8/10 Bei mir wirds schlimmer. Habe heute wieder Herzschmerz verspürt und hätte fast weinen können. Das lange Telefonat hat mehr in mir ausgelöst als ich glaubte. Ich spüre wieder starke Gefühle. Mein Ex hat sich nicht wegen seinen Sachen gemeldet. Ich habe ihn gebeten mir mein Dokument von seinem PC zu schicken. Innerhalb von 15 Minuten habe ich das auf 3 Kanälen erhalten, damit ich's benutzen kann. Auf meine Frage wies ihm geht kam nur ein knappes mir geht's okay, danke. Keine Rückfrage, nichts. Wegen seinen Sachen kam wieder nichts. Wir hatten so ein schönes Telefonat, was am Schluss (so kams mir seinerseits vor) ein wenig kippte, weil ich fragte wie er seine Sachen rüber bekommen möchte. Er könnte mich auch einfach ganz normal fragen, ob ich Kisten packen und verpacken kann, aber das tut er nicht. Ich verstehe nicht, was er will.

Mir tut das nicht gut und ich möchte eigentlich, dass sein Kram nach Spanien verschwindet und ich nicht den gefühlten und ja auch physischen Ballast hier habe. Warum verhält er sich so komisch und kann nicht normal mit mir darüber reden? Wir haben uns doch auch normal am Telefon unterhalten. Er spricht kein einziges Mal von selbst an, dass er seinen Fernseher gerne hätte oder sonst was. Irgendwie komisch. 2, 3 Sachen werd ich auch noch bei ihm in seiner neuen Wohnung haben...

09.10.2022 20:51 • #29805

A

x 4