Trennungsschmerz Skala 0-10

37160
@alleswirdbesser
Das ist ja bitter. Leider zeigen manche Menschen erst nach der Trennung ihr wahres Gesicht.
Aber was will dein Ex damit bezwecken?
Im Prinzip kannst du froh sein, ihn los zu sein. Trotzdem absolut unterste Schublade!
04.04.2023 15:21 •

alleswirdbesser
Zitat von Marie-Luise:@alleswirdbesser Das ist ja bitter. Leider zeigen manche Menschen erst nach der Trennung ihr wahres Gesicht. Aber was will dein Ex damit bezwecken? ...

Ist schon eine Weile her. Mein Problem ist, dass ich nicht so genau weiß, was genau bei ihm geblieben ist. Ich musste umziehen und die restlichen Sachen wollte er später vorbeibringen. Bei größeren Sachen weiß ich es natürlich, aber bei einem Ordner zum Beispiel wird es schwierig.

Neulich habe ich nach alten, aber wichtigen Unterlagen gesucht, habe dafür den ganzen Abstellraum ausgeräumt, jede Kiste durchsucht, nicht gefunden. Habe ihn anschreiben müssen. Er hätte nichts. Tja…..
04.04.2023 15:24 •
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

Zitat von silos: Hatte jetzt mal kurz 2-3 Stunden wo es so 3/10 war.

Jetzt bin ich wieder bei 8/10

Wie habt ihr denn so etwas überstanden wenn ihr eine Person so liebt?

Überstanden habe ich es noch lange nicht. Es gibt Tage, da ist es o.k. Und dann verfällt man wieder in Traurigkeit. Hat Sehnsucht. Man selbst weiß, dass die Entscheidung vom Kopf her richtig gewesen ist.
Man sagt jeden Morgen das gleiche Mantra auf: Es passt nicht. Er kann und will nicht. Er liebt mich nicht. Lass ihn gehen. Du bist mehr wert.
Es dauert eben, so lang wie es eben dauert.
04.04.2023 15:28 •
x 1

@alleswirdbesser
Was sind denn größere Sachen?
04.04.2023 15:29 •

W
Zitat von BlueWoman45: Ein kurzer Dank, vor allem für die Sachen an die Kinder, wäre das mindeste gewesen.

An der Stelle muss ich nochmal einhaken: sie hat sich für das Werkzeug und die Aufmerksamkeit an die Kinder bedankt. Bitte entschuldige, das ging aus meinem Post nicht unbedingt hervor.


Zitat von BlueWoman45: Du hattest Hoffnung. Daher hast du ihr die Sachen jetzt geschickt. Sei ehrlich zu dir selbst (wenn ich falsch liegen sollte: Sorry.).

Jein. Hoffnung auf einen versöhnlicheren Abschluss: ja. Hoffnung, dass sie wegen des Pakets auf mich zukommt: nein.
04.04.2023 16:09 •

alleswirdbesser
Zitat von Marie-Luise:@alleswirdbesser Was sind denn größere Sachen?

Spiegel, sehr schön gemacht und das meinen Kindern gehört, ein Liegestuhl, Mass. und so einiges in diese Richtung. Unterlagen, Zeichnungen der Kinder, Bilder und Briefe aus meiner Jugend sind natürlich wichtiger. Ich kann aber nicht mehr 100%ig sagen, was bei ihm geblieben ist. Es war chaotisch zum Schluss.
04.04.2023 16:48 •

W
@alleswirdbesser

Das ist echt mies. Tut mir Leid. Das sind ja wirklich keine Kleinigkeiten, sondern Gegenstände mit materiellem und vor allem persönlichem Wert. Da hängen bestimmt Erinnerungen dran und die kannst du nicht einfach so ersetzen.
04.04.2023 17:16 •
x 2

alleswirdbesser
Zitat von wit_and_wisdom:@alleswirdbesser Das ist echt mies. Tut mir Leid. Das sind ja wirklich keine Kleinigkeiten, sondern Gegenstände mit materiellem und vor allem ...

Danke, ich muss mich halt damit abfinden, ist ja lange Zeit vergangen. Was die Dokumente angeht, es war was Gerichtliches aus der Vergangenheit. Damit dabe die echt Bauchweh. Vor allem weil ich nicht weiß, ob das wirklich bei ihm geblieben ist oder wo ich das sonst gelassen habe. Das sitzt mir im Nacken.
04.04.2023 17:46 •

E
Zitat von wit_and_wisdom:An der Stelle muss ich nochmal einhaken: sie hat sich für das Werkzeug und die Aufmerksamkeit an die Kinder bedankt. Bitte entschuldige, das ging aus meinem Post nicht unbedingt hervor.

Achso. Alles klar.
04.04.2023 17:52 •

W
@BlueWoman45

Ja, ihre Nachricht war kurz, höflich und fokussiert: sie dankte mir und schloss mit lieben Grüßen.
04.04.2023 18:18 •

Von 7/10 heut auf 10/10 gestiegen..,

Schön das du nun mir die Schuld gibst.

Und ich nun von Schuldgefühlen überrannt werde, die eigentlich albern sind. Aber nicht ablegen kann.

Du hast ja immer ALLES richtig gemacht.
Niemand ist perfekt und will auch keiner.
Ich auch nicht.

Seufz
06.04.2023 19:46 •

W
@Lou33 was ist passiert?
11.04.2023 18:45 •

@wit_and_wisdom Er schrieb davor die Tage das bei ihm was kaputt gegangen ist, als er von mir wegfuhr.
Der Abend verlief wie immer wunderschön. Harmonisch wie immer.Aber dann mußte er nach Hause wegen Arbeit und ich fragte nach, ob es bei WE bleibt das folgen würde. Daraufhin sagte er das es nicht klappt, da er früher in den Urlaub fuhr.
Ich war überrumpelt , enttäuscht und reagierte etwas zickig.
Mir entsprang der Satz, das er nur gekommen wäre, weil er wusste dass wir uns am WE nicht sehen.
Normalerweise trafen wir uns nicht, wenn er Nachtschicht hatte.

Das waren unsere letzten 20-30 min unter Zeitdruck.. Ich glaub das war ausschlaggebend . Ich hab mich dafür mehrmals entschuldigt.
Am Telefon sagte er das er schöne Stunden erleben möchte und kein Stress haben möchte.
Die stressigen Momente waren nur die letzten 20 Minuten.

Es kam öfter vor das er 1-2 Tage vorher absagte. Wir haben aber darüber gesprochen am Anfang, das wir besser kommunizieren sollten, sobald jemand weiß, das ein Treffen nicht stattfindet. Und da ich das erfahren habe, nur weil ich nachfragte, war ich schon überrumpelt. Ich weiß der Satz war nicht nett. Und es tut mir auch leid. Er ist sehr sensibel und zieht sich sofort zurück, wenn er sich angegriffen fühlt. Naja 2 sehr sensible Personen stoßen aufeinander.
Mich plagen immer noch die Schuldgefühle. Ich hätte an dem Tag erstmal durchschnaufen sollen.
Und er besser kommunizieren. Kann man leider nicht mehr ändern.
11.04.2023 21:03 •

W
@Lou33

Ach Mensch, das tut mir Leid, Lou33. Manchmal sind die letzten Minuten vorm Abschied die schlimmsten, grad wenn einem dann noch was unter den Nägeln brennt. Manchmal ist es besser, kurz vor Ende keine wichtigen Themen mehr auf den Tisch zu bringen.

Das ist aber nicht Deine Schuld. Fühl Dich mal lieb gedrückt. Da gehören schon zwei dazu. Wenn ihr beide nicht gut im kommunizieren seid und euch sowas öfters passiert, habt ihr mal überlegt, euch regelmäßig etwas Zeit einzuplanen, in der ihr dann gezielt eure Pläne besprecht (respektive Dinge, die euch auf dem Herzen liegen)?
11.04.2023 21:22 •

W
@Lou33 Ich hab eben mal deine anderen Beiträge gelesen. Vermutlich hab ich deinen Beitrag hier vorhin vollkommen fehlinterpretiert. Bitte entschuldige!
11.04.2023 22:15 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top