79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Zitat von Heiler:

Bei mir heute Abend Bi er....eine Party mit nicht optimalen Bedingungen (eher unspannende Leute Ihr wärt mir lieber! ), aber besser als nix!
Euch allen ein schönes Wochenende!

Muss mit meinen Kindern zum Weihnachtsmarkt. Lust habe ich keine.
Auch da schöne Erinnerungen an wirklich jeder Ecke zumal ich nicht fröhlich sein kann. Ich glaube mein Gesichtsausdruck ist gerade die Traurigkeit und Melancholie schlecht hin.
Allein die große Gartenbahn wo auch Erwachsene mitfahren dürfen. Die ist mal mit und beiden und meinen Jungs entgleist. War richtig witzig...

Euch allen auch einen schönen Samstag Abend...

x 2 #3151

S
Zitat von Heiler:

Bei mir heute Abend Bi er....eine Party mit nicht optimalen Bedingungen (eher unspannende Leute Ihr wärt mir lieber! ), aber besser als nix!
Euch allen ein schönes Wochenende!

Ich muss das doch mal in die Hand nehmen und was für uns Alle hier organisieren, das wir mal auf andere Gedanken kommen und Lachen bis zum umfallen mit Glühwein und Wodk.
Viel Spaß dir @Heiler

x 2 #3152

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Susello:
Ich muss das doch mal in die Hand nehmen und was für uns Alle hier organisieren

Oh, das mach mal

x 1 #3153

Simple-Man

Bin dabei!
Gleich geht es los!

Bleibt stark und standhaft! Schönen Samstag!

x 1 #3154

S
Darf ich euch was fragen:
Ich bin seit 3 Monaten getrennt (2 Jahre Beziehung) und es war eine quasi Patchwork Beziehung wo mein Ex einen Sohn hat.
Jetzt hat mein Ex mir nicht zum Geburtstag gratuliert vor 1 Monat, aber sein Sohn hat nun Geburtstag.
Mein Anstand und auch mein Wille sagt gratulieren. Denn ich habe trotzdem Anstand und Herz und stehe drüber das mein Ex es nicht schaffte mir zu gratulieren.
Gratulieren oder sein lassen? was würdet ihr tun?

x 1 #3155

S
Zitat von SabineWien:
Darf ich euch was fragen:
Ich bin seit 3 Monaten getrennt (2 Jahre Beziehung) und es war eine quasi Patchwork Beziehung wo mein Ex einen Sohn hat.
Jetzt hat mein Ex mir nicht zum Geburtstag gratuliert vor 1 Monat, aber sein Sohn hat nun Geburtstag.
Mein Anstand und auch mein Wille sagt gratulieren. Denn ich habe trotzdem Anstand und Herz und stehe drüber das mein Ex es nicht schaffte mir zu gratulieren.
Gratulieren oder sein lassen? was würdet ihr tun?

Ich denke du tendierst mehr dahin zu gratulieren, was ich auch total okay finde und auch machen würde.
Ich hab damals Sohn vom Ex auch gratuliert, aber Sohn hat eigenes Handy und er hat sich total gefreut

S
Bei eigenem Handy würde ich es auf jeden Fall machen.
Aber mein Bedenken ist das er ihm die Glückwünsche gar nicht ausrichtet.
Deswegen überlege ich es sein zu lassen damit ich mich nicht über eine blöde Antwort ärgere.

S
Zitat von SabineWien:
Bei eigenem Handy würde ich es auf jeden Fall machen.
Aber mein Bedenken ist das er ihm die Glückwünsche gar nicht ausrichtet.
Deswegen überlege ich es sein zu lassen damit ich mich nicht über eine blöde Antwort ärgere.

Kannst du ihm nicht persönlich gratulieren?
Ausrichten ist nicht gut

x 1 #3158

S
Zitat von Susello:

Kannst du ihm nicht persönlich gratulieren?
Ausrichten ist nicht gut

Nein wie denn? Vorbei fahren und gratulieren? Ich glaube das gefällt meinem Ex nicht

Ich habe überlegt das ich die Glückwünsche seiner Mama schicke. Wir haben uns nur ein paar Mal gesehen aber Kontakt war ja ok. sie würde es ihm auch zeigen.
Wobei da ist wieder mein nächster Gedanke: Sie damit belästigen?

S
Zitat von SabineWien:

Nein wie denn? Vorbei fahren und gratulieren? Ich glaube das gefällt meinem Ex nicht

Ich habe überlegt das ich die Glückwünsche seiner Mama schicke. Wir haben uns nur ein paar Mal gesehen aber Kontakt war ja ok. sie würde es ihm auch zeigen.
Wobei da ist wieder mein nächster Gedanke: Sie damit belästigen?

Mach es mal ganz altmodisch
Sende ihm eine Geburtstagskarte oder Brief

x 2 #3160

S
Zitat von Susello:

Mach es mal ganz altmodisch
Sende ihm eine Geburtstagskarte oder Brief

Geburtstagskarte schicken, super Idee, so machen wirs! Danke.

x 1 #3161

C
Habe gerade eine 1000 / 10, ich habe schriftlich um ein Treffen gebeten, bin also rückfällig geworden und jetzt eine riesige Angst was kommt.
Warum kann ich es nicht akzeptieren und loslassen?
Es wird nicht besser, igel mich immer mehr ein und kann nicht mehr.
Wünsche Euch einen schönen Abend.

Femira
Zitat von Caprice:
Es wird nicht besser, igel mich immer mehr ein und kann nicht mehr.

Hallo Caprice,

tut mir leid, dass es dich gerade so sehr reißt.
Es ist nicht schlimm, sich einzuigeln. Vielleicht brauchst du es jetzt erstmal. Ich musste das auch machen. Ich bin nur mit wenigen Freunden dann immer spazieren gegangen und hab dabei eigentlich nur geweint.

Dein Leben, wie es war, ist zerbrochen. Für mich fühlte es sich an, als müsste erst alles zum Erliegen kommen, alles zerbrochen udn kaputt auf dem Boden liegen und ich zerschunden und blutend darüber.

Dann musst du da halt erstmal liegen...

Es dauert, bis es besser wird, aber es wird besser, wenn du beginnen kannst, dir ein neues Leben aufzubauen. Kannst du da was machen? Irgendwas? Am Anfang nur simulieren. Nur hingehen...
Ich hab sogar die Schraubenkiste im Keller sortiert.
Den Keller ausgemistet, Gitarre gelernt, 1000 VHS Kurse gebucht...was geht denn noch?

x 3 #3163

J
Hallo Johanna,
ich habe mich vor 4 Monaten von meiner Freundin getrennt oder sie von mir. So klar ist das nicht. Und seit 4 Monaten stecke ich auf einer Schmerzskala 10+ fest.
Es wird nicht besser.

S
Zitat von Caprice:
Habe gerade eine 1000 / 10, ich habe schriftlich um ein Treffen gebeten, bin also rückfällig geworden und jetzt eine riesige Angst was kommt.
Warum kann ich es nicht akzeptieren und loslassen?

Es ist schwer, weil man so machtlos ist, so völlig ausgeliefert.
Wir werden dazu erzogen und lernen, dass man Probleme lösen muss und aktiv und engagiert sein muss, an sich selbst glauben und dass sich dann schon alles zum Positiven wendet.
All dies funktioniert hier nicht.

Verzeih dir deinen Rückfall. Manche drehen viele Runden.
Du wirst deinen Weg finden, auch wenn der vielleicht ein paar Schlenker und Seitenpfade beinhaltet.

Zitat von Femira:
Ich hab sogar die Schraubenkiste im Keller sortiert

Respekt.

x 3 #3165

A

x 4