Zitat von Caprice:Ich bin beim schreiben leider sehr emotional gewesen, habe mich wieder klein gemacht, um eine Chance gebeten und jetzt stehe ich wieder als abhängiges, unselbständiges Frauchen da, was kein Mensch haben will, er schon gar nicht. Aber ich kann nicht mehr so tun als ginge es mir gut, damit würde ich mich nur weiter für ihn verbiegen und wofür sollte ich es ihm auch noch einfacher machen?
Er weiß gar nicht was er mit seinem Verhalten anrichtet (auch den Kindern u. Freunden gegenüber).
Guten Morgen Caprice,
ich lese und spüre deinen Schmerz in diesen Worten. Stell dir vor, eine liebe Freundin nimmt dich ganz fest in den Arm und drückt dich! Ich stell mir das gerade vor. Also sende ich dir einen kräftigen virtuellen Drücker.
Wenn man sich deinen Post anschaut, fällt mir auf, dass
1) Du gar nicht mehr an ein Comeback glaubst. Das ist sehr schmerzhaft, aber schon eine Stufe weiter im Prozess. Du bist mitten im LOslassen. Du lässt dein Leben mit ihm los. Du lässt den Glauben an euer uns los. Du lässt deine Pläne, Wünsche und Träume mit ihm los. Einen Schritt weiter, sehr gut. Dann kann irgendwann der nächste kommen. Sehr tapfer.
2) Du findest wieder zurück zu dir. Tust das, wonach dir ist, was du willst und kümmerst dich nicht darum, was er oder wie er oder was auch immer er. DU. DIR geht es soundso. Du stehst zu dir und deinem Gefühl. Das ist stark und nicht einfach.
Glaub mir Caprice, ich lese und fühle deinen Schmerz. Ich weiß, dass du dich klein und schrecklich fühlst, allein, wund, traurig, verlassen.
Ich weiß, du kannst deinen Fortschritt weder sehen noch fühlen. Aber er ist da. Glaub mir einfach.