79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gruenlilie
Zitat von SabineWien:
Bei eigenem Handy würde ich es auf jeden Fall machen.
Aber mein Bedenken ist das er ihm die Glückwünsche gar nicht ausrichtet.
Deswegen überlege ich es sein zu lassen damit ich mich nicht über eine blöde Antwort ärgere.

Ich finde dein Gedanke gut, er ist er und nicht dein Ex.

Wenn es wirklich dein Bedürfnis ist und nicht mit Hintergedanken, mach es.

Es ist ein Geste und Wertschätzung, einfach eine nette Karte.

Ich finde das ein wertvoller Gedanke und hat vielleicht sogar Bedeutung für den Jungen.

Liebe Grüße

x 1 #3166

C
Ich bin beim schreiben leider sehr emotional gewesen, habe mich wieder klein gemacht, um eine Chance gebeten und jetzt stehe ich wieder als abhängiges, unselbständiges Frauchen da, was kein Mensch haben will, er schon gar nicht. Aber ich kann nicht mehr so tun als ginge es mir gut, damit würde ich mich nur weiter für ihn verbiegen und wofür sollte ich es ihm auch noch einfacher machen?
Er weiß gar nicht was er mit seinem Verhalten anrichtet (auch den Kindern u. Freunden gegenüber).
Danke für Eure Hilfe

x 2 #3167

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

N
Zitat von SabineWien:
Darf ich euch was fragen:
Ich bin seit 3 Monaten getrennt (2 Jahre Beziehung) und es war eine quasi Patchwork Beziehung wo mein Ex einen Sohn hat.
Jetzt hat mein Ex mir nicht zum Geburtstag gratuliert vor 1 Monat, aber sein Sohn hat nun Geburtstag.
Mein Anstand und auch mein Wille sagt gratulieren. Denn ich habe trotzdem Anstand und Herz und stehe drüber das mein Ex es nicht schaffte mir zu gratulieren.
Gratulieren oder sein lassen? was würdet ihr tun?

Ich würde es sein lassen, er würde es als Annäherungsversuch einstufen....

x 1 #3168

S
Zitat von Caprice:
Aber ich kann nicht mehr so tun als ginge es mir gut, damit würde ich mich nur weiter für ihn verbiegen

Aber das ist doch schon einmal eine gute Erkenntnis, nicht?
So ist es nämlich. Du sollst und brauchst dich nicht verbiegen und keine Rolle spielen. WENN er irgendwas will, soll er doch DICH wollen. So wie du bist. Und nicht irgendein Bild einer Frau, die etwas vorgibt, was sie nicht wirklich fühlt.

x 2 #3169

Gruenlilie
Ihr Lieben einen schönen guten Morgen und ich hoffe es geht allen ein wenig besser.
Mir geht es heute mal so richtig gut, danke dafür und der Person, dem Treffen gestern Abend.
Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Person hier aus dem Forum, schöne Begegnung.

Möchte eigentlich euch teilhaben lassen.
Wenn ihr euch einsam fühlt, trotz Freude, Bekannte und Familie, egal warum auch immer,geht auf einander zu.

Schreibt doch jemand an, offen frei, telefonieren, treffen und persönliche Begegnungen, neue Menschen und Wege.

Also mir hat das im Leben immer geholfen und den bekannten eigen Weg etwas verlassen, Mut und Offenheit, ohne Bedenken.

Es sind Begegnungen die mich im Leben weiter gebracht haben, ein Geben und Nehmen. Ein aufeinander Zugehen, alles kann aber nur dann wenn es einer tut.

Nur so mein Gedanke für euch, weil es mir auch gut tut wenn es euch gut geht.

Meine Lieben und danke für das euch, war immer mir eine Hilfe.

Danke für meine guten Gefühle, danke für unser Begegnung gestern.

Liebe Grüße

x 7 #3170

Femira
Zitat von Caprice:
Ich bin beim schreiben leider sehr emotional gewesen, habe mich wieder klein gemacht, um eine Chance gebeten und jetzt stehe ich wieder als abhängiges, unselbständiges Frauchen da, was kein Mensch haben will, er schon gar nicht. Aber ich kann nicht mehr so tun als ginge es mir gut, damit würde ich mich nur weiter für ihn verbiegen und wofür sollte ich es ihm auch noch einfacher machen?
Er weiß gar nicht was er mit seinem Verhalten anrichtet (auch den Kindern u. Freunden gegenüber).

Guten Morgen Caprice,
ich lese und spüre deinen Schmerz in diesen Worten. Stell dir vor, eine liebe Freundin nimmt dich ganz fest in den Arm und drückt dich! Ich stell mir das gerade vor. Also sende ich dir einen kräftigen virtuellen Drücker.

Wenn man sich deinen Post anschaut, fällt mir auf, dass
1) Du gar nicht mehr an ein Comeback glaubst. Das ist sehr schmerzhaft, aber schon eine Stufe weiter im Prozess. Du bist mitten im LOslassen. Du lässt dein Leben mit ihm los. Du lässt den Glauben an euer uns los. Du lässt deine Pläne, Wünsche und Träume mit ihm los. Einen Schritt weiter, sehr gut. Dann kann irgendwann der nächste kommen. Sehr tapfer.

2) Du findest wieder zurück zu dir. Tust das, wonach dir ist, was du willst und kümmerst dich nicht darum, was er oder wie er oder was auch immer er. DU. DIR geht es soundso. Du stehst zu dir und deinem Gefühl. Das ist stark und nicht einfach.

Glaub mir Caprice, ich lese und fühle deinen Schmerz. Ich weiß, dass du dich klein und schrecklich fühlst, allein, wund, traurig, verlassen.
Ich weiß, du kannst deinen Fortschritt weder sehen noch fühlen. Aber er ist da. Glaub mir einfach.

x 4 #3171

Gruenlilie
Zitat von Silberfuchs:
verbiegen

Du bist gerade dabei dich geradezubiegen, aufzurichten.... so empfinde ich was ich lese.
Schön und tut mir auch gut.
Jedes Weiterkommen von jemanden hilft auch dem anderen beim Lesen z.b.

x 1 #3172

S
Stand der Dinge

Scala 8
Aber nicht so sehr auf den einen Menschen bezogen der noch im Kopf und Herzen rumgeistert, nein !
Ich beschäftige mich mehr mit mir, wer bin ich, was will ich, was kann ich geben und wie geht mein Weg weiter!
Ich kämpfe mit meiner Selbstfindung und hier im Forum hab ich sehr viele Interessante Hinweise, Anregungen und auch Kritik erfahren, was mich doch viel zum nachdenken über meine eigene Person gebracht hat.
Dinge, wo ich wirklich der festen Überzeugung war, dass ich sie richtig gemacht habe, stehen jetzt manchmal im -falsch- gemacht da.
Ich muss mich mehr ablenken, weil das Grübeln und meine Kritik mit mir selber machen mir sehr viel zu schaffen
Aber Ihr hier im Thread seit total coool und helft mir alles irgendwie doch zu schaffen
Jedenfalls schreibe ich hier gerne und gerade wenn ich in die Versuchung komme und die Sehnsucht nach Ihm soooo groß ist, wie im Moment, dann texte ich hier was und alles ist irgendwie besser (für einen Augenblick)
Danke
Euch einen schönen 2.Advent

x 6 #3173

Heiler
Zitat von Susello:
Aber Ihr hier im Thread seit total coool und helft mir alles irgendwie doch zu schaffen
Jedenfalls schreibe ich hier gerne und gerade wenn ich in die Versuchung kommet

So isses liebe Susello: fühle mich auch sehr wohl mit Euch!

x 5 #3174

M
Ich klink mich hier mal ein, wenn das ok ist..

Erstmal guten Tag ihr Lieben.
Wie alle hier mache auch ich gerade diesen Trennungsmist durch. Vor einer Woche bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und sitze jetzt hier vorm PC und fühle mich einfach nur einsam.
Die ganz schlimme Anfangszeit (inklusive Schock, kämpfen, resignieren, Schlaflosigkeit und kein Appetit) ist zum Glück vorbei. Auch hatte ich in letzter Zeit sehr viel zu tun mit meinem Umzug, musste Dinge organisieren und natürlich im Job funktionieren. Das hat viel viel Kraft gekostet. Jetzt, da Ruhe einkehrt, eröffnet sich aber auch ein Raum, der viel Platz für alle möglichen Emotionen macht. Damit komme ich manchmal besser, manchmal schlechter klar.
Was mich am meisten beschäftigt ist, dass ich noch ein Fünkchen Hoffnung habe, dass er die Trennung bereut, jetzt da ich endgültig weg bin und den Kontakt komplett eingestellt habe. Auf rationaler Ebene weiß ich, dass das Quatsch ist. Selbst wenn dem so wäre, ich weiß, dass es nichts bringen würde, es nochmal zu versuchen.
Wenn ich den Schmerz einordnen müsste (interessantes Konzept eigentlich - auch zur Überprüfung der eigenen Fortschritte), würde ich mal eine 8 wählen.

x 3 #3175

M
Darf ich mal ne Frage in die Runde werfen?

Er hat mir einen Brief auf den Küchentisch gelegt, an dem Tag, an dem ich ausgezogen bin. Ich habe ihn bis jetzt nicht gelesen, sondern sofort in den Keller meiner neuen Wohnung verbannt. Ich habe einfach Angst, ihn zu lesen.
Ich habe Angst, dass irgendwas wohlwollendes drin steht, wie etwa, dass er mir alles Gute wünscht oder, dass er hofft, dass wir eines Tages wieder Kontakt haben können.
Ich will sowas nicht lesen. Andererseits fürchte ich, dass ich NIE abschließen kann, solange da dieser Brief noch liegt. Ungelesen. Was meint ihr? Lesen oder nicht? Oder erst, wenn es mir besser geht und es mich - egal was er da geschrieben hat - nicht mehr so hart treffen kann?

S
Zitat von Memi:
Ich klink mich hier mal ein, wenn das ok ist.. Erstmal guten Tag ihr Lieben. Wie alle hier mache auch ich gerade diesen Trennungsmist durch. Vor einer Woche bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und sitze jetzt hier vorm PC und fühle mich einfach nur einsam. Die ganz schlimme Anfangszeit (inklusive Schock, kämpfen, resignieren, Schlaflosigkeit und kein Appetit) ist zum Glück vorbei. Auch hatte ich in letzter Zeit sehr viel zu tun mit meinem Umzug, musste Dinge organisieren und natürlich im Job funktionieren. Das hat viel viel Kraft gekostet. Jetzt, da Ruhe ...

Hallo
@Memi was du beschreibst ist ganz normal und bei mir ist es genau so und das nach 4 Monaten noch
Ich schaue nach seinen Auto, nach Männern die ihm ähnlich sehen und es gibt irgendwie so viele, die so aussehen (Hilfe)
All das was man mal zusammen gemacht hat, kommt wieder hoch, wenn man diese Dinge jetzt ohne Ihn macht
Ich schaue auch noch aufs Handy, ob ich eine Nachricht von Ihm vielleicht doch bekommen habe und im ganz weitem Hinteren wünsche ich mir manchmal er steht mir gegenüber und man könnte doch nochmal über alle offenen Fragen reden und eine Antwort bekommen.
Ich habe mir öfters Bilder, Videos von uns angeschaut und mich selber gequält, das mach ich jetzt nicht mehr. Dank lieber User hier die auch geschrieben haben es ist Gift.
Bringt nichts wirft einen total nach hinten
Alles in eine Kiste rein und weit weg.
Aber diese Hoffnung es könnte doch vielleicht passieren, dass Er sich meldet, dass warten darauf, kennt glaub jeder hier und ist was ganz normales in unserem Trennungsschmerz - Modus leider

x 8 #3177

S
Zitat von Memi:
Darf ich mal ne Frage in die Runde werfen?

Er hat mir einen Brief auf den Küchentisch gelegt, an dem Tag, an dem ich ausgezogen bin. Ich habe ihn bis jetzt nicht gelesen, sondern sofort in den Keller meiner neuen Wohnung verbannt. Ich habe einfach Angst, ihn zu lesen.
Ich habe Angst, dass irgendwas wohlwollendes drin steht, wie etwa, dass er mir alles Gute wünscht oder, dass er hofft, dass wir eines Tages wieder Kontakt haben können.
Ich will sowas nicht lesen. Andererseits fürchte ich, dass ich NIE abschließen kann, solange da dieser Brief noch liegt. Ungelesen. Was meint ihr? Lesen oder nicht? Oder erst, wenn es mir besser geht und es mich - egal was er da geschrieben hat - nicht mehr so hart treffen kann?

Oh das hätte ich nicht gekonnt, das nicht lesen
Spannend, aber ich würde es lesen es lässt dich doch sonst nicht in Ruhe oder?

x 1 #3178

M
Zitat von Susello:

Hallo
@Memi was du beschreibst ist ganz normal und bei mir ist es genau so und das nach 4 Monaten noch
Ich schaue nach seinen Auto, nach Männern die ihm ähnlich sehen und es gibt irgendwie so viele, die so aussehen (Hilfe)
All das was man mal zusammen gemacht hat, kommt wieder hoch, wenn man diese Dinge jetzt ohne Ihn macht
Ich schaue auch noch aufs Handy, ob ich eine Nachricht von Ihm vielleicht doch bekommen habe und im ganz weitem Hinteren wünsche ich mir manchmal er steht mir gegenüber und man könnte doch nochmal über alle offenen Fragen reden und eine Antwort bekommen.
Ich habe mir öfters Bilder, Videos von uns angeschaut und mich selber gequält, das mach ich jetzt nicht mehr. Dank lieber User hier die auch geschrieben haben es ist Gift.
Bringt nichts wirft einen total nach hinten
Alles in eine Kiste rein und weit weg.
Aber diese Hoffnung es könnte doch vielleicht passieren, dass Er sich meldet, dass warten darauf, kennt glaub jeder hier und ist was ganz normales in unserem Trennungsschmerz - Modus leider

Danke Susello für deine Antwort.
Mir geht es gerade genau so wie du es beschreibst. Und obwohl ich ihm echt aus dem Weg gehe, jeden Kontakt zu ihm eingestellt habe (und zwar seit Tag eins, als klar war, dass die Trennung endgültig ist), suche ich ihn auch irgendwie.
Es ist wie ein Zwang manchmal - ich muss bei jedem Auto seines Modells auf das Kennzeichen schauen. Total bescheuert.
Ich hab alle seine Sachen (Geschenke, Briefe) bereits im Keller vergraben. Ich warte auch nicht, dass er sich meldet. Dem hab ich vorgebeugt, indem ich ihn überall blockiert habe. Er kann sich gar nicht melden.
Trotzdem ein blöder Zustand gerade. Wann und wie ist es bei dir besser geworden?

x 4 #3179

M
Zitat von Susello:
Oh das hätte ich nicht gekonnt, das nicht lesen
Spannend, aber ich würde es lesen es lässt dich doch sonst nicht in Ruhe oder?

Ja...das sagen mir alle meine Freunde....also, dass sie den Brief nicht ungelesen liegen lassen könnten. Ich weiß auch nicht genau, was ich eigentlich befürchte. Vielleicht etwas herauszulesen, was meine Hoffnung nährt - oder sie eben zerstört. Beides gleich ätzend irgendwie

x 2 #3180

A

x 4