79551

Trennungsschmerz Skala 0-10

P
So, ich hab gerade etwas festgestet.

Hab ja gestern, vorgestern und auch heute wieder geweint. Hat mich total genervt, weil es mir die letzten 2 Wochen so gut ging.

Ich hab jetzt mal die Phasen des Liebeskummers durchgelesen.

Phase 4. Wut
Phase 5. Akzeptanz
Und zu dieser 5. Und damit letzten Phase gehört dann auch wieder das weinen, weil man endgültig los lässt und akzeptiert hat, dass alles vorbei ist. Das tut dann noch mal weh.

Ist für mich dann aber auch völlig OK, zumal ich nur ein bis 2 Mal am Tag weine, immer nur ganz kurz und es mir danach immer besser geht.

Also, auf die 5. Phase und das verabschieden

Momentan 2 von 10

x 3 #3391

Heiler
[quote=SabineWien][/quote]
Damit hast du soooo recht.
Aber was tun wenn MANN einfach lieber davon läuft und den Kopf einzieht.

Aus Gründen der Geschlechtergerechtigkeit und Gleichstellung, liebe Ladies: In meinem Fall hat FRAU das ebenfalls ohne Aussprache und Respekt gnadenlos verkackt und mich in einer Staubwolke zurück gelassen!
Tut mir auf jeden Fall Leid für alle, die ohne Erklärung zurückgeblieben sind......die Fragenbohrerei braucht echt keiner....

x 8 #3392

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von hilflos666:
Das Gefühl der Hilflosigkeit ist so furchtbar...
Noch viel schlimmer war aber das Gefühl der Nähe, als ob er richtig vor mir gestanden hat. Wir sind jetzt 3,5 Monate getrennt und er ghostet mich seitdem. Das ist als ob ein Süchtiger seinen Stoff bekommt. Ich hatte so Herzrasen als ich aufgewacht bin...

Aber dein Traum war ja auch richtig mies, ihn inflagranti mit einer anderen zu erwischen und dann noch diese Dinge zu sagen ist auch hart... sch. Träume, so kann der Tag ja nur schlimm beginnen

Du sagst es. Der Traum hat mir echt den Tag durchtrieben. Sowas ist wirklich gemein. Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst. Ich hatte auch das Gefühl einer absoluten Hilflosigkeit. Und das ist ja leider auch in Realität so. Es gibt nichts, das es ungeschehen machen könnte. Und im Traum kommen diese Gefühle zum Vorschein. Aber es ist hoffentlich auch Stück Verarbeitung.

x 1 #3393

M
Zitat von Susello:
Scala 4 (glaub so gut war ich noch nie)

Keep on going Susello

x 1 #3394

S
Zitat von Memi:

Keep on going Susello

Ja Leute sucht euch nen privaten Psycho Freund und ihr werdet @geheilt@

x 1 #3395

M
Zitat von Prinzessin28:
So, ich hab gerade etwas festgestet.

Hab ja gestern, vorgestern und auch heute wieder geweint. Hat mich total genervt, weil es mir die letzten 2 Wochen so gut ging.

Ich hab jetzt mal die Phasen des Liebeskummers durchgelesen.

Phase 4. Wut
Phase 5. Akzeptanz
Und zu dieser 5. Und damit letzten Phase gehört dann auch wieder das weinen, weil man endgültig los lässt und akzeptiert hat, dass alles vorbei ist. Das tut dann noch mal weh.

Ist für mich dann aber auch völlig OK, zumal ich nur ein bis 2 Mal am Tag weine, immer nur ganz kurz und es mir danach immer besser geht.

Also, auf die 5. Phase und das verabschieden

Momentan 2 von 10

2 von 10? Wow, es geht voran, meine Liebe! Ich freu mich für dich!
Ich hab leider keine Ahnung, in welcher Phase ich grad stecke. Der blöde Traum hat mich so fertig gemacht

x 2 #3396

Heiler
Zitat von Memi:
Guten Morgen ihr Lieben
Wie war eure Nacht? Ich hoffe, ihr konntet gut schlafen.

Meine Nacht war leider schrecklich. Zum ersten Mal (!) seit der Trennung vom Ex geträumt. Waren noch zusammen und hab ihn mit ner anderen erwischt. Ich hab gewütet und getobt, konnte es nicht fassen, er meinte eiskalt, dass ich ja schließlich Schuld wäre, dass er das gemacht hat, weil ich ihn immer so gestresst habe. Überhaupt hätte ich den viel größeren Anteil daran,dass die Beziehung zerbrochen ist. Dann ist er mit seiner Neuen abgezogen, ich blieb verzweifelt zurück, konnte mich nicht mal mehr erklären.

Was für ein besch*****er Traum. Igitt. 9 von 10.

Diese Sorte In flagranti-Traum (Deiner war etwas hintergründiger....) hatte ich erst einmal...danke muss ich nicht nochmal haben. Ich war in diesem Traum halt einfach gegen einen anderen ausgetauscht und zwar nicht beim Schach spielen (gegen wen, ist in meinem Fall klar...) und hätte das nicht wirklich sehen wollen...in dem Traum waren wir aber nicht mehr zusammen und entsprechend haben die beiden auch einfach munter weitergemacht.... Ein mieser Eifersuchtstraum, den man glaube ich nicht weiter interpretieren muss. Hab mich so aufgeregt, dass ich erst mal lange wach gelegen habe....

M
Zitat von Heiler:
Diese Sorte In flagranti-Traum (Deiner war etwas hintergründiger....) hatte ich erst einmal...danke muss ich nicht nochmal haben. Ich war in diesem Traum halt einfach gegen einen anderen ausgetauscht und zwar nicht beim Schach spielen (gegen wen, ist in meinem Fall klar...) und hätte das nicht wirklich sehen wollen...in dem Traum waren wir aber nicht mehr zusammen und entsprechend haben die beiden auch einfach munter weitergemacht.... Ein mieser Eifersuchtstraum, den man glaube ich nicht weiter interpretieren muss. Hab mich so aufgeregt, dass ich erst mal lange wach gelegen habe....

Ja, das ist so eklig. Ich konnte auch nicht mehr schlafen danach. Mein Traum dockt ja leider auch an die Realität an. Er hat mich ja wirklich einen Monat lang angelogen und hintergangen. Und ich glaube, dass er sich, quasi nachdem ich zur Tür raus war, gleich wieder mit ihr getroffen hat. Obwohl er solche Panik geschoben hat, als ich gegangen bin, am Boden zerstört war und mir ja auch noch emotionale Briefe geschrieben hat. Es entzieht sich meiner (emotionalen und mentalen) Vorstellungskraft, wie er - wenn er so leidet (und ich habs ja gesehen!) - sich sofort einer anderen Frau zuwenden kann.
Verdammter Traum - hat mich heute echt etwas gefoltert

x 2 #3398

M
Aaaaaaaaber:
ich hab heute geweint! Und etwas Druck ist dadurch weg gegangen

x 4 #3399

S
Hatte heute auch so einen Traum!

Hey was war denn das für ne beschissene Nacht das wir alle so Mist träumen.

Heute bitte nix davon!

M
Zitat von SabineWien:

Heute bitte nix davon!

Ja, bitte nicht. Darauf kann ich auch absolut verzichten!

EDIT: Ich nehme an, du kommst aus Wien?
In diesem Fall wären wir schon zwei hier aus Österreich

S
Zitat von SabineWien:

Heute bitte nix davon!

In den Träumen verarbeiten wir unsere Probleme soll angeblich gut sein
Googelt mal

M
Zitat von Susello:

In den Träumen verarbeiten wir unsere Probleme soll angeblich gut sein
Googelt mal

Schon dabei

P
Zitat von Memi:

2 von 10? Wow, es geht voran, meine Liebe! Ich freu mich für dich!
Ich hab leider keine Ahnung, in welcher Phase ich grad stecke. Der blöde Traum hat mich so fertig gemacht

Lies dir die Phasen mal durch. Bei mir war es tatsächlich genau so, wie es da stand.

Der Traum ist echt mies. Ich träume dieses Mal zum Glück gar nicht. Kenne das aber. Furchtbar. Da mag man gar nicht mehr schlafen gehen. Ich hoffe für dich, dass du heute Nacht nicht träumst.

x 1 #3404

M
Ähhhh....also bei meiner quick and dirty-Googel-Suche kam jetzt folgendes raus:
Wenn in einem Traum Emotionen stark im Vordergrund stehen, deutet das auf ein Verdrängen der Gefühle hin.
Diese stauen sich an und brechen dann mit Gewalt aus.
Na großartig. Das bestätigt mich jetzt wieder.

A

x 4